Oberliga Playoffs 2019

  • Jetzt wird es endgültig pervers. Landshut lädt zum Public Viewing des Spiels Tilburg gegen Herne ein und dann werden die Trappers angefeuert, damit man anschließend den Aufstieg feiern kann. Boah, welch eine absurde Situation. Ich würde mich als Landshuter schämen eine solche Veranstaltung anzubieten. Das ist respektlos, aber der DEB freut sich nur über die Verbandsabgaben. Es lebe der Sport!

    Ich kann da nichts Verwerfliches erkennen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Was ist daran pervers? In den Sportarten ohne Play-offs/-downs wird jede Saison darauf gehofft, daß der direkte Konkurrent verliert, damit die eigene Mannschaft Meister wird oder die Klasse hält.

  • Nur ums nochmal festzuhalten, der EVL hat als einziger Klub den Antrag gestellt dass Til nicht mehr OL spielen sollte?

    Und wurde dafür durch den Dreck gezogen. Jetzt ist die Situation wie‘s ist:prost:

    Und was an nem öffentlichen TV-Schauen „pervers“ sein soll kann man wohl nur mit großer Denkblockade erklären

    Bullypunkt2018 heul leise!

  • Jetzt wird es endgültig pervers. Landshut lädt zum Public Viewing des Spiels Tilburg gegen Herne ein und dann werden die Trappers angefeuert, damit man anschließend den Aufstieg feiern kann. Boah, welch eine absurde Situation. Ich würde mich als Landshuter schämen eine solche Veranstaltung anzubieten. Das ist respektlos, aber der DEB freut sich nur über die Verbandsabgaben. Es lebe der Sport!

    Würde bei uns in Herne mit Sicherheit auch nicht anders sein wenn wir in der Situation von Landshut wären. Und das hat rein gar nichts speziell mit Landshut zu tun. Jedem Fan ist das eigene Hemd seines Vereins näher als das von einem anderen. Wir haben uns doch auch gefreut das zwei wichtige Spieler gestern von Tillburg gefehlt haben und das Spiel evtl dadurch etwas leichter wird, ist genau so wenig sportlich, aber erhöht die Chance auf den eigenen sportlichen Erfolg.

    Manche Gedankengänge kann ich manchmal nicht nachvollziehen.

    Natürlich ist ein rein Sportlicher Aufstieg umso schöner, aber da fragt keiner mehr nach falls Landshut in der DEL2 aufsteigt. .

  • Jetzt wird es endgültig pervers. Landshut lädt zum Public Viewing des Spiels Tilburg gegen Herne ein und dann werden die Trappers angefeuert, damit man anschließend den Aufstieg feiern kann. Boah, welch eine absurde Situation. Ich würde mich als Landshuter schämen eine solche Veranstaltung anzubieten. Das ist respektlos, aber der DEB freut sich nur über die Verbandsabgaben. Es lebe der Sport!

    Herzig.... Also schön langsam fängt es an zu nerven, dass man uns wirklich alles an den PO madig machen will.

    So viel Tamtam wurde die letzten 3 Jahre nicht gemacht. Glaub mir, nicht wenige hier wünschen sich insgeheim ein echtes Duell mit dem Gewinner als Aufsteiger. Das PV wird veranstaltet, weil es wohl eine hohe Nachfrage gab und was zur Hölle macht es für einen Unterschied, ob 2000 Leute daheim auf dem Sofa das Spiel sehen (und wen auch immer anfeuern) und sich danach evtl zum Feiern treffen, oder das Ganze zusammen an dem Ort machen, der sie alle verbindet?

    Wie schon erwähnt wurde, gab es diese Situation die letzten drei Jahre nicht, da wurde halt andersrum der Finaleinzug gefeiert wie die Meisterschaft, diesmal feiert man halt u.U. den Einzug eines bestimmten Finalgegners. Und das auch noch öffentlich unter Gleichgesinnten, das ist wahrlich ein Skandal. Auch ich wünsche mir sportlich eine andere Lösung. Aber auch ich werde morgen im Stadion sein und falls Tilburg gewinnt, werde ich mich weder schämen noch im Feiern zurückhalten. In der Hoffnung, dass wir das Finale trotzdem gewinnen. Wenn es Herne morgen macht, auch recht. Ich habe vor denen großen Respekt. Aber keine Angst.

    Ansonsten Frohe Ostern und so. #landshutistanallemschuld

  • Ist doch in Ordnung.

    Das die Landshuter grundsätzlich ein Interesse an diesem Spiel haben und auch einen favoritisierten Sieger haben werden, liegt einfach am Regelwerk und dafür können sie absolut nichts.

    Hier sollte die verordnete PC mal etwas zurückgefahren werden. Jeder Fan egal welchen Clubs, der bei der selben Konstellation nicht für Tilburg wäre, lügt sich selbst in die Tasche.

    Die Verantwortlichen dafür, das es zu so einem Mist überhaupt erst kommen kann, sitzen woanders.

  • Ich verstehe auch nicht das man sich als Herner Fan einfach nur über das unerwartete erreichtem und den bisherigen sportlichen Leistungen erfreut, stattdessen werden irgendwelche unwichtigen Nebenschauplätze eröffnet.

    Ich als Herner Fan bin einfach nur zufrieden und begeistert über die diesjährigen Playoffs, egal ob wir morgen das Spiel verlieren oder gewinnen. Gewonnen haben wir doch eh schon, wir haben vier begeisternde spannende Heimspiele vor toller Kulisse gesehen. Und was ganz wichtig ist, im Gegensatz zu den letztjährigen Playoffs auch ein Tor geschossen:thumbsup:

    Den Landshutern morgen viel Spaß beim Rudel schauen, egal ob ihr schaut um Tillburg die Daumen zum möglichen Aufstieg zu drücken oder einfach nur um ein hoffentlich schönes Spiel zu sehen, und uns Hernern ein spannendes fünftes Spiel.:prost:

    Einige hier sollten Eishockey nicht ZU ERNST nehmen, es ist und bleibt Sport, Unterhaltung und Hobby, nicht mehr und nicht weniger.

    Schöne Ostern und genießt das geile Wetter8)

  • Letzte Saison hatte Landshut mit Tilburg nichts direkt oder indirekt zu schaffen, trotzdem war es Landshut, die bei der Ligenversammlung den Ausschluss von Tilburg aus der OL beantragten und damit alleine auf weiter Flur standen. Auch Herne hat uns dabei nicht unterstützt. Dann soll sich bitte jetzt aber auch keiner über Landshut aufregen...Frag mal bitte bei Deinen Verantwortlichen im Verein nach, warum sie Landshut damals nicht unterstützt haben

  • Komisch vor wenigen Wochen war es ein No Go das Tilburg in der OL ist. Jetzt werden sie Angefeuert Doppelmoral vom feinsten

    Quatsch. Für die laufende Saison sind die Regeln nunmal wie sie sind. Man wird nicht zum Tilburg-Fan, wenn man ihnen morgen aus Gründen, die ausschliesslich den eigenen Club betreffen, den Sieg wünscht.

    Wie gesagt, jeder der in der gleichen Situation wäre, lügt sich einfach nur in die Tasche, wenn er behauptet, neutral oder für Herne zu sein.

    Genauso legitim ist es, das Deggendorf sicherlich Herne die Daumen drückt, weil Landshut den Aufstieg ziemlich sicher wahrnehmen würde, bei einem möglichen Finalsieger Herne ist es zumindest fraglicher.

  • Jetzt wird es endgültig pervers. Landshut lädt zum Public Viewing des Spiels Tilburg gegen Herne ein und dann werden die Trappers angefeuert, damit man anschließend den Aufstieg feiern kann. Boah, welch eine absurde Situation. Ich würde mich als Landshuter schämen eine solche Veranstaltung anzubieten. Das ist respektlos, aber der DEB freut sich nur über die Verbandsabgaben. Es lebe der Sport!

    Also ich finde da auch nichts schlimmes dran. So können die Landshuter Fans wenigstens eines der fünf eigentlichen Finalspiele sehen und sich ggf. schon einmal darauf vorbereiten was ihnen blüht. ;)

    Mike1 Herne hat auch gar kein Interesse daran, dass Tilburg von der Oberliga ausgeschlossen wird. Im Gegenteil könnte man sich sogar noch ein bis zwei Teams mehr vorstellen. Das Gleiche gilt übrigens für den Großteil der Nord-Clubs. ;)

  • Ich bin für Herne aber wenn Tilburg gewinnt ist Landshut halt aufgestiegen (auch sportlich)

    Wenn die Landshuter Fans sich das fünfte Spiel nicht anschauen würden, wäre es nicht pervers aber bissel merkwürdig...

  • Die Zusammenfassung von Spiel 4 - man war Tilburg am Ende am Schwimmen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Jetzt wird es endgültig pervers. Landshut lädt zum Public Viewing des Spiels Tilburg gegen Herne ein und dann werden die Trappers angefeuert, damit man anschließend den Aufstieg feiern kann. Boah, welch eine absurde Situation. Ich würde mich als Landshuter schämen eine solche Veranstaltung anzubieten. Das ist respektlos, aber der DEB freut sich nur über die Verbandsabgaben. Es lebe der Sport!

    Geh was willst denn? Glaubst du wir hätten das in RO anders gemacht? Oder in Regensburg oder Sonstwo?

    Vom Ausgang dieses Spiels hängt der Aufstieg ab und die Menschen haben die Möglichkeit sich das live anzusehen! Glaubst du die schauen da statt dessen Tom und Jerry? Ja und logisch drücken Sie dem Team die Daumen die ihnen den schnellsten Weg zum Aufstieg beschert!

    Hallo? Es geht NUR um den Aufstieg, egal wie!

  • Quatsch. Für die laufende Saison sind die Regeln nunmal wie sie sind. Man wird nicht zum Tilburg-Fan, wenn man ihnen morgen aus Gründen, die ausschliesslich den eigenen Club betreffen, den Sieg wünscht.

    Wie gesagt, jeder der in der gleichen Situation wäre, lügt sich einfach nur in die Tasche, wenn er behauptet, neutral oder für Herne zu sein.

    Genauso legitim ist es, das Deggendorf sicherlich Herne die Daumen drückt, weil Landshut den Aufstieg ziemlich sicher wahrnehmen würde, bei einem möglichen Finalsieger Herne ist es zumindest fraglicher.

    Ganz ehrlich sehe ich anders ! Man kann nicht Wochen lang gegen Tilburg schießen und dann bin ich plötzlich Unterstützer. Es wird die Mannschaft die die Ol "verzerrt" angefeuert weil man selber davon Profitieren um in drei Wochen wieder gegen Tilburg zu wettern. Das ist Doppelmoral.

  • Ganz ehrlich sehe ich anders ! Man kann nicht Wochen lang gegen Tilburg schießen und dann bin ich plötzlich Unterstützer. Es wird die Mannschaft die die Ol "verzerrt" angefeuert weil man selber davon Profitieren um in drei Wochen wieder gegen Tilburg zu wettern. Das ist Doppelmoral.

    Passiert andersherum seit Jahren doch genauso. Es finden alle angeblich ganz toll das Tilburg mitspielt und wenn man in den Playoffs gegen sie ausscheidet wird ewig rumgejammert.

  • Geh was willst denn? Glaubst du wir hätten das in RO anders gemacht? Oder in Regensburg oder Sonstwo?

    Wir haben das damals bei nahezu exakt gleicher Konstellation (wir

    waren im Finale und Tilburg spielte gegen Peiting) nicht gemacht.

    Ich finde die Idee schon auch sehr speziell, aber das muss Lands-

    hut wissen, wie man das angeht...

  • Ganz ehrlich sehe ich anders ! Man kann nicht Wochen lang gegen Tilburg schießen und dann bin ich plötzlich Unterstützer. Es wird die Mannschaft die die Ol "verzerrt" angefeuert weil man selber davon Profitieren um in drei Wochen wieder gegen Tilburg zu wettern. Das ist Doppelmoral.

    Nein ist es nicht.

    Genaugenommen ist doch gar keiner für Tilburg. Das Ziel ist ja, das Herne nicht der Finalgegner wird und dafür ist nunmal zwangsläufig ein Tilburger Sieg notwendig morgen.

    Übrigens verschwindet Tilburg doch nicht, egal wie das Spiel ausgeht morgen. Ein Ausscheiden der Holländer würde doch in dieser Richtung genauso wenig verändern wie ein erneutes Erreichen des Finals. Für Landshut ist es aber schon ein Unterschied, ob man das Finale als Finale spielen kann, weil der Aufstieg nach den vom DFB festgelegten Regeln fix ist, oder ob man im Falle einer Niederlage gegen Herne weder Titel, noch Aufstieg hätte.

    Wer da irgendwelche Doppelmoral entdeckt, dem ist echt nicht zu helfen.