Oberliga Playoffs 2019

  • Toto

    Und, sonst noch wer?

    Wsl der einzige.

    Von so einem wie dir, brauch ich mir übrigens nicht sagen "lass Hirn regnen".

    Von so einem :rofl:so so,

    sagen lassen nicht, aber lesen musstest du es;)

    Es sind genau 11 Spieler die ihren Geburtsort im Umkreis von etwa 50-70km haben, also ich sehe da schon eine Gewisse Identifikation mit der Region Ruhrgebiet oder NRW.

    Wohnen bei euch alle Spieler um die Ecke oder auf der gleichen Straße? Wenn es so ist, perfekt, habt ihr euch Wohnung und Auto im Etat gespart.

    Mal sehen wie viele "Eigengewächse oder Ortsansässige" Spieler noch nähste Saison bei euch spielen falls ihr aufsteigen solltet. Bist du dann kein Fan mehr von Landshut falls der Kader mit auswärtigen Spielern verstärkt wird? und solltet ihr mit diesem Kader in die DEL2 gehen möchte ich nicht den Aufschrei lesen wenn der sportliche Erfolg ausbleibt.

  • Lustig hier :thumbsup::thumbsup: uber die Teilnahme von Tilburg hat eine Tagung stattgefunden. Sie durfen weiter mitspielen.

    Aber nur mit 22 Hollandern, keine Konti mehr gestattet. Das ist die Regel fur 2019-2020. Im Saison 2020-2021 spielt Tilburg mit 20 cm grossere Tore. UNd zum schluss in 2021-2022 spielt Tilburg mindestens ein Drittel ganz in Unterzahl. :thumbsup::thumbsup:

    Endlich im Sommer 2022 ist die Limit erreicht weil gefordert wird das Tillburg nur mit 2 Reihen antreten darf, haha :thumbsup::thumbsup: so ein Witz.

    Guten Tag

    ... und ab nächstes Jahr spielt der Norden einen Finalteilnehmer aus und der Süden spielt auch einen aus ...und dann gibts ein Endspiel Süd gegen Nord

    Soviel Popcorn gibts in dem Forum nicht ?? für die südlichen User .... um sehen wie die nördlichen User das Forum abbauen , weil dann der Norden gar keinen Aufsteiger stellt ??

    Gruß aus la

  • Mal sehen wie viele "Eigengewächse oder Ortsansässige" Spieler noch nähste Saison bei euch spielen falls ihr aufsteigen solltet

    Leider hast Du eine große Menge von 0 Ahnung und gibst diese auch von Dir, damit sich andere daran ergötzen können. Solltest Du dir mal die Mühe machen und nach zu schauen, wie es um unseren Nachwuchs ausschaut , allen voran die DNL - Mannschaft ( ich möchte für Dich erklären, das ist die höchst Liga in D ).Jedes Jahr kommen einige hochtalentierte Spieler hier raus, und um die zu halten , zumindest für einige Zeit, brauchen wir Liga 2. Deine Aussage oben - hochgradiger Blödsinn.Eher das Gegenteil anzunehmen,

  • Machen wir es mal einfach: der Norden drückt morgen Herne die Daumen und der Süden Tilburg.

    (...) ich finde euren Verein, gerade wegen der tollen Auswärtsfahrten usw. echt toll, aber bei euch spielt niemand, weil er da "dahoam" is, weil er hier das Hockey spielen gelernt hat usw.

    Natürlich rechtfertigt das keinen Aufstieg, aber ich, als jemand aus der Regensburger Gegend, auch mit Landshuter Vater, wäre nicht Fan des EVL, wenn nur "zamkaffte" Söldner spielen würden.

    Dann hätte ich mich spätestens in der OL verabschiedet.

    Bei uns spielens auch für Kohle, natürlich, aber es ist immernoch ein Unterschied, auch wenn ihr das nicht glaubt oder neidig seid!

    Ich blicke hier nicht mehr durch...

    Aber meinst du jetzt Herne? Dann stimmt das nicht. ;)

    Und ansonsten können unsere Jungs morgen ganz befreit aufspielen und haben heute erstmal regeneriert und die Sonne genossen.

    Allein für Jürgen1962 würde ich mir aber wünschen, dass wir das Spiel morgen gewinnen und Landshut im Endspiel dann mal eben sweepen. :P

  • Leider hast Du eine große Menge von 0 Ahnung und gibst diese auch von Dir, damit sich andere daran ergötzen können. Solltest Du dir mal die Mühe machen und nach zu schauen, wie es um unseren Nachwuchs ausschaut , allen voran die DNL - Mannschaft ( ich möchte für Dich erklären, das ist die höchst Liga in D ).Jedes Jahr kommen einige hochtalentierte Spieler hier raus, und um die zu halten , zumindest für einige Zeit, brauchen wir Liga 2. Deine Aussage oben - hochgradiger Blödsinn.Eher das Gegenteil anzunehmen,

    Wir werden es sehen wie viele Eigengewächse bei einem Aufstieg übrig bleiben und auch dauerhaft spielen.

    Es hat hier niemand behauptet oder geschrieben das ihr keine gute Nachwuchsarbeit leistet, du hast dich auf einem Satz bezogen der um ganz was anderes ging als du hier meinst von dir geben zu müssen.

    Erst richtig lesen, dann verstehen und dann erst Antwort, auch wenn es schwer fällt. Jetzt frag ich mich gerade wer von uns beiden keine Ahnung hat?:/

  • Leider hast Du eine große Menge von 0 Ahnung und gibst diese auch von Dir, damit sich andere daran ergötzen können. Solltest Du dir mal die Mühe machen und nach zu schauen, wie es um unseren Nachwuchs ausschaut , allen voran die DNL - Mannschaft ( ich möchte für Dich erklären, das ist die höchst Liga in D ).Jedes Jahr kommen einige hochtalentierte Spieler hier raus, und um die zu halten , zumindest für einige Zeit, brauchen wir Liga 2. Deine Aussage oben - hochgradiger Blödsinn.Eher das Gegenteil anzunehmen,

    Guten Tag

    Aber ganz ehrlich : ich bin dann auch gespannt wieviele (junge) Eigengewächse dann noch regelmäßig spielen werden , wenn auf einmal der Druck kommt .... und man dann aufeinmal nicht mehr so oft gewinnt

    Im Tor steht dann kein Berger mehr ...

    Wer dann vom Oldie Trio noch spielen wird ..

    Im Sturm zwei Ausländer ... Ehl, Schinko werden weg sein ... also wäre ich mit solchen Aussagen immer vorsichtig eine Liga höher ..

    Da spiel mal gegen die Frankfurter Ochsen als neu Ankömmling aus der dnl

    Gruß aus la

  • Ich frage mich, was dagegen spricht, wenn neben den Zuhauseschauern, denjenigen, die es sich in einer Kneipe anschauen es sich auch noch welche im Stadion anschauen, wenn es denn schon für einen guten Zweck angeboten wird.

    Manchmal begreift man nicht, über was sich alles jemand aufregen muss.

    Und vor allem, wenn es ihn gleich garnichts angeht.

  • Also ich kann keine Doppelmoral erkennen. Jeder Fan würde dem Verein die Daumen drücken der sie zum Aufstieg befördert. In dem Fall müsste man das sportliche von dem eigentlichen trennen. Es soll sogar Situationen gegeben da haben sich Erzrivalen die Daumen gedrückt. Wenn Schalke am letzten Spieltag gg Bayern spielen würde... Natürlich würden alle Dortmunder Schalke die Daumen drücken. Umgekehrt genauso. Da sagt sich doch kein Schalker ich hätte lieber das Dortmund gg Bayern verliert und verzichtet auf die heißersehnte Meisterschaft. Da drückt man dem Erzrivalen sowas von die Daumen. Im Prinzip ist es ja so das der Erzrivale den Profit erwirtschaftet ? wem will ich denn sowas vergönnen. Also an Landshuter Stelle wenn der eigene Verein hochgeht, absolut nachvollziehbar. Die beiden Punkte muss man getrennt betrachten. Man kann doch dazu stehen, dass man so wie es geregelt ist, dass Aufstiegssystem im Moment scheisse findet. Man ist halt jetzt der Nutznießer dessen wie es geregelt ist. Dafür braucht man sich nicht entschuldigen.

    Einmal editiert, zuletzt von Piet (20. April 2019 um 04:27)

  • Liebe Leute, ich kenne mind. genauso viele Landshuter die sich Herne im Finale wünschen. Wenn man schon nach so vielen Jahren wieder ein Finale spielt, dann soll es auch um was gehen, selbst wenn der Schuss nach hinten losgehen kann (was ich allerdings nicht glaube). Also in Landshut sind Heute Nachmittag definitiv nicht alle Tilburg-Fans...

  • Wenn anfeuern, dann aber richtig. Tilburg hat blau-gelb.

    Dann vielleicht noch Hup Holland hup

    Dann passt das schon

    Vielleicht hat ja powerplay19 auch noch ein paar Ideen, wie man das noch motivierender rüberbringen kann

    Einfach noch ein paar mal das hier einspielen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Aber ganz ehrlich : ich bin dann auch gespannt wieviele (junge) Eigengewächse dann noch regelmäßig spielen werden , wenn auf einmal der Druck kommt .... und man dann aufeinmal nicht mehr so oft gewinnt

    Im Tor steht dann kein Berger mehr ...

    Wer dann vom Oldie Trio noch spielen wird ..

    Im Sturm zwei Ausländer ... Ehl, Schinko werden weg sein ... also wäre ich mit solchen Aussagen immer vorsichtig eine Liga höher ..

    Da spiel mal gegen die Frankfurter Ochsen als neu Ankömmling aus der dnl

    Guten Morgen

    Also , wir sind noch lange nicht aufgestiegen, aber sollte es denn so kommen, gehe ich auch davon aus , dass bei uns nächste Saison weniger Eigengewächse spielen werden. Sollten wir aber bleiben, fürchte ich, dass es noch mal weniger werden, Weil ich eben der Meinung bin, dass wir viele junge Spieler in der OL nicht halten können, die wollen und können mehr. Ein paar sehen in der Zukunft Die DEL als Ziel, aber ich glaube der grössere Teil ist in der DEL 2 gut aufgehoben, zumindest ein paar Jahre, dann zeigt sich die weitere Entwicklung.

  • Guten Tag

    ... und ab nächstes Jahr spielt der Norden einen Finalteilnehmer aus und der Süden spielt auch einen aus ...und dann gibts ein Endspiel Süd gegen Nord

    Soviel Popcorn gibts in dem Forum nicht ?? für die südlichen User .... um sehen wie die nördlichen User das Forum abbauen , weil dann der Norden gar keinen Aufsteiger stellt ??

    Gruß aus la

    Ginge noch viel einfacher. Der Oberligameister steigt auf, sofern er ein deutsches Team ist. Ansonsten bleibt der DEL2-Absteiger drin. Dann müsste man (oder jemand anderes zuvor) sie schlagen ohne wenn und aber.

    Dann hast Du augenblicklich Forumsabbau unabhängig von Nord- oder Südstaffel.

  • Guten Tag

    ... und ab nächstes Jahr spielt der Norden einen Finalteilnehmer aus und der Süden spielt auch einen aus ...und dann gibts ein Endspiel Süd gegen Nord

    Soviel Popcorn gibts in dem Forum nicht ?? für die südlichen User .... um sehen wie die nördlichen User das Forum abbauen , weil dann der Norden gar keinen Aufsteiger stellt ??

    Gruß aus la

    Die Idee ist garnicht so dumm. Der Norden müsste dann "einfach" nur nach dem Finale Tilburg sperren und der beste deutsche Club der Nord Play Offs spielt im. OLN vs OLS Finale. (Das Problem des Show Finale verlagert sich in den Norden)

    Nachteil . Es könnte kein reines Süd oder Nordfinale geben. Bedeutet nicht unbedingt die besten Teams stehen im.aufstiegs Finale

    (Und, ich finde die jetzige Verzahnung von Süd und Nord in den Play Offs attraktiv. Gegner wie Weiden, Rosenheim etc hat man sonst halt nicht...)

  • Die Idee ist garnicht so dumm. Der Norden müsste dann "einfach" nur nach dem Finale Tilburg sperren und der beste deutsche Club der Nord Play Offs spielt im. OLN vs OLS Finale. (Das Problem des Show Finale verlagert sich in den Norden)

    Nachteil . Es könnte kein reines Süd oder Nordfinale geben. Bedeutet nicht unbedingt die besten Teams stehen im.aufstiegs Finale

    (Und, ich finde die jetzige Verzahnung von Süd und Nord in den Play Offs attraktiv. Gegner wie Weiden, Rosenheim etc hat man sonst halt nicht...)

    Korrekt. Man würde dann, nur um die Lex Tilburg irgendwie zu lösen oder abzuschwächen, auf die tolle Verzahnung verzichten. Sicherlich kein gewinnbringender Modus dann.

    Warum ist es eigentlich scheinbar problemlos möglich, bestimmte Clubs von den Playoffs auszuklammern (aktuelles Beispiel Hamburg), aber bei Tilburg geht das nicht, obgleich man weiß, was passieren wird? Wenn die Nordclubs damit einverstanden sind, das die die Vorrrunde(n) mitspielen, auch wenn sich ggf. für den ein oder anderen tabellarische Nachteile ergeben könnten, ist es okay. Süd wäre gar nicht betroffen und die Playoffs auch nicht

    Tilburg hätte seine Liga, wo man (derzeit) 48mal mitspielen kann und sogar Meister werden könnte. Der DEB hätte sein Gesicht gewahrt. Die OL-N hätte den scheinbar so dringend benötigten Club und Oberligadeutschland hätte wieder richtige Playoffs und nicht nur "bloß nicht gegen Tilburg oder wenn, dann im Finale weil man als zweiter aufsteigt".