Oberliga Playoffs 2019

  • Tilburg - Herne

    Unter normalen Umständen eine klare Sache für die Trappers. Aber: Verschwörungstheorien zufolge könnte es agreements geben. Mit dem DEB einerseits, dass sie nicht ins Finale vorstoßen. Mit dem holländischen Verband andererseits, dass die Spieler rechtzeitig und gesund zum Nationalteam stoßen. Zumal fehlt die sportliche Perspektive wegen des Aufstiegsverbots. Dies wird dazu führen, dass den Holländern der letzte Biss fehlt. Gegen bockstarke Herner im Play-off Modus fatal. Herne sweept in das Finale.

    Tipp: 0:3

    Landshut - Scorpions

    Landshut ist seit dem kollektiven Tiefschlaf in Spiel 1 gegen Halle im Play-off Modus. Hannover wird den Niederbayern nichts entgegen setzen können. Ein nochmaliger Kraftakt wie im Viertelfinale wird den Scorpions nicht gelingen. Landshut ist nicht Rosenheim... Der EVL wird sich den Weg ins Finale nicht verbauen lassen.

    Tipp: 3:0

  • hockeyfanatiker das Aufstiegsverbot ist ja Nicht so neu für Tilburg, warum sie das grad jetzt hemmen soll erschließt sich mir nicht. Die anderen deiner Agreements auch nicht... Tilburg schenkt nichts ab. Trotzdem glaube ich an HERNE, weil sie stark sind und jede Serie mal reißt. Und ich setz auf Hannover.

  • Tilburg - Herne

    .... Aber: Verschwörungstheorien zufolge könnte es agreements geben. Mit dem DEB einerseits, dass sie nicht ins Finale vorstoßen. Mit dem holländischen Verband andererseits, dass die Spieler rechtzeitig und gesund zum Nationalteam stoßen. ...

    Allen Ernstes???

    Eine Erklärung können nur die komischen Substanzen sein, die unsere Regierung dem Trinkwasser beimischt:facepalm:

    Sie richten mitunter bizarre Schäden an...

    NIEMAND braucht ein Agreement, Tilburg nicht, Herne nicht!

    ....Gruselig....

  • hockeyfanatiker das Aufstiegsverbot ist ja Nicht so neu für Tilburg, warum sie das grad jetzt hemmen soll erschließt sich mir nicht. Die anderen deiner Agreements auch nicht... Tilburg schenkt nichts ab. Trotzdem glaube ich an HERNE, weil sie stark sind und jede Serie mal reißt. Und ich setz auf Hannover.

    Sauber SCHILLER , Du warst schneller, besser kann man es nicht sagen!

    Zwar hier OT aber trotzdem geile Sache mit dem Danke-Plakat der Fans an die Macher/Retter um Pape Avgerinos und co! Gruß nach DU!

  • hockeyfanatiker das Aufstiegsverbot ist ja Nicht so neu für Tilburg, warum sie das grad jetzt hemmen soll erschließt sich mir nicht. Die anderen deiner Agreements auch nicht... Tilburg schenkt nichts ab. Trotzdem glaube ich an HERNE, weil sie stark sind und jede Serie mal reißt. Und ich setz auf Hannover.

    Richtig: das Aufstiegsverbot ist nicht neu. Aber über die Jahre kann sich eine gewisse Gleichgültigkeit aufgrund der mangelnden Perspektive eingeschlichen haben. Man wird neue Herausforderungen suchen (müssen). Möglicherweise ist bereits die WM eine solche Herausforderung für die Spieler...

    Warum spielt Tilburg die Saison nur mit einem Konti? Aus freien Stücken? Aus finanziellen Zwängen? Ich glaube wohl eher nicht...

    Allerdings muss die Serie erst gespielt werden, und ich glaube auch an Herne damit endlich der Mythos der „unbesiegbaren Holländer“ aufhört.

  • Wenn es gegen die Moffen geht, dann benötigen nicht nur Nordbrabanter keine weitere Motivation und die geschluckten Kröten (Aufstiegsverbot und nur ein Konti) sollten ihr Übriges beitragen.

    Tilburg - Herne 3-1

    Landshut - Wedemark 3-2

  • Richtig: das Aufstiegsverbot ist nicht neu. Aber über die Jahre kann sich eine gewisse Gleichgültigkeit aufgrund der mangelnden Perspektive eingeschlichen haben. Man wird neue Herausforderungen suchen (müssen). Möglicherweise ist bereits die WM eine solche Herausforderung für die Spieler...

    Warum spielt Tilburg die Saison nur mit einem Konti? Aus freien Stücken? Aus finanziellen Zwängen? Ich glaube wohl eher nicht...

    Allerdings muss die Serie erst gespielt werden, und ich glaube auch an Herne damit endlich der Mythos der „unbesiegbaren Holländer“ aufhört.

    Tilburg spielt freiwillig mit nur 1 Konti is so verabredet, 2019-2020 ohne Konti. Sie wollten auch Deutsche Spieler und Jugend integreren. Aber wurde alles abgelehnt. Finanziel ist es Tilburg kein problem. Ich nenne keine Nummer weil es immer Leute gibt die das nicht so gerne horen.

  • Richtig: das Aufstiegsverbot ist nicht neu. Aber über die Jahre kann sich eine gewisse Gleichgültigkeit aufgrund der mangelnden Perspektive eingeschlichen haben. Man wird neue Herausforderungen suchen (müssen). Möglicherweise ist bereits die WM eine solche Herausforderung für die Spieler...

    Warum spielt Tilburg die Saison nur mit einem Konti? Aus freien Stücken? Aus finanziellen Zwängen? Ich glaube wohl eher nicht...

    Allerdings muss die Serie erst gespielt werden, und ich glaube auch an Herne damit endlich der Mythos der „unbesiegbaren Holländer“ aufhört.

    Ja.

    Tilburg spielt aus freien Stücken mit nur einem Konti.

    Vor der Saison hat man das Intern beschlossen und dann auch Publik gemacht.

    In der nächsten Saison will Tilburg sogar gänzlich auf Kontis verzichten.

    Und womit?

    Mt Recht.

    Von deren Förderung für die Eishockeyjugend, können sich in Deutschland ganz viele Vereine von der DEL angefangen, bis hin zur Regionalliga mal eine Scheibe abschneiden.

  • Bubble

    Die DEL unterhält keine Vereine und ist keinen gemeinnützigen Zwecken gebunden. Hinsichtlich Regionalligen gebe ich Dir recht, allerdings ist es zumindest in der Regio-West schwierig, in dieser Hobbyliga Hobby mit Förderung Leistungssport zu verbinden.

  • Natürlich. Und weil in den Niederlanden das alles so toll klappt, spielen sie in der 3.Liga in Deutschland...

    HEP der User Bubble spricht davon sich explizit ein Bsp. an Tilburg zu nehmen...von den Niederlanden lese ich da nix.

    Ob Tilburg mit 2 ..1 oder 0 Kontis spielt, macht wenig aus. Reicht trotzdem fast immer um den anderen OL Vereinen ihre Grenzen aufzuzeigen und das gilt für Nord und Süd.

    EHL ich hoffe du willst/hast jetzt nicht mit deinem Post die gefühlt 634. "Tilburg in die DEL 2 Diskussion" angestoßen.

  • EHL ich hoffe du willst/hast jetzt nicht mit deinem Post die gefühlt 634. "Tilburg in die DEL 2 Diskussion" angestoßen.

    Es war nur ein Fakt, der nicht wegzudiskutieren geht aufgrund der drei Titel. Auf eine Diskussion habe ich in der Tat keine Lust mehr.

  • Naja, eine Saison mit Tilburg muss in der DEL2 auch erst mal gespielt werden. Da weht schon ein anderer Wind. Da helfen die drei vermeintlichen Aufstiegsberechtigungen nichts. Alles andere sind Spekulationen.

    In gewisser Weise hat hockeyfanatiker schon Recht. Ich nenne es mal 2018er-DFB-Syndrom :D An ein Agreement glaube ich nun auch nicht. Aber der Mannschaft könnten durchaus die letzten Prozent Motivation verloren gehen, besonders wenn eine Mannschaft aufkreuzt, die bis auf die letzten Haarspitzen vor Selbstbewusstsein nur strotzt. Am Ende kann sich Tilburg wieder mal nur selber schlagen. Daran wird es ankommen und da sehe ich schon Chancen bei Herne. Aber wie gesagt, "normal" geht die Serie an Tilburg.

    chris

  • Richtig: das Aufstiegsverbot ist nicht neu. Aber über die Jahre kann sich eine gewisse Gleichgültigkeit aufgrund der mangelnden Perspektive eingeschlichen haben. Man wird neue Herausforderungen suchen (müssen). Möglicherweise ist bereits die WM eine solche Herausforderung für die Spieler...

    Warum spielt Tilburg die Saison nur mit einem Konti? Aus freien Stücken? Aus finanziellen Zwängen? Ich glaube wohl eher nicht...

    Allerdings muss die Serie erst gespielt werden, und ich glaube auch an Herne damit endlich der Mythos der „unbesiegbaren Holländer“ aufhört.

    Naja die WM ist aber ja nichts neues für die Spieler... auch das ist für viele das gleiche wie jede Saison.... wieso dann neue Herausforderung??
    Letztes Jahr z.b. bestand der Nationalkader der Niederlande ebenfalls aus 15Spieler die bei den Tilburg Trappers aktiv sind! Auch der Coach Bo Subr ist als Co-Trainer bei der WM dabei und trotzdem spielte man sich ins Finale und besiegte Deggendorf. Also das ist bestimmt kein Punkt bei denen einige Spieler der Trappers zurückschalten... letzendlich ist es für Tilburg ja nichts anderes wie Freundschaftsspiele der Nationalmannschaft vor der WM, nur das sie halt das Trikot der Trappers und nicht das Trikot der Nationalmannschaft tragen, aber der Kader ist größtenteils doch der gleiche!

    Warum sie nur mit einem Konti spielen? Weil das mit dem Verband so abgesprochen ist und eine Vorgabe seitens der Verbandes ist. Genauso wie dass die Trappers auch 19/20 nicht aufsteigen dürfen und das Trappers in der kommenden Saison gar keinen Importspieler mehr einsetzen dürfen!

    Und auch in der Serie kann Tilburg sich nur selbst schlagen...

  • Eine harte Play Off Serie gegen Herne ist doch eine gute Vorbereitung auf die WM (b oder C ?) Ein Finale ist doch für Tilburg dann eh nettes warmlaufen