Oberliga Playoffs 2019

  • Tilburg ist eben Nord Meister geworden. Also Nord 1 ist bekannt fur die Play Offs :thumbsup::prost:

    Guten Abend

    Wow die holländische Nationalmannschaft ist Nord Meister ...wohlgemerkt in der Oberliga

    Hoffentlich gibts von wem auch immer jetzt mal in den Playoffs eine auf die Nüsse ?

    Gruß aus la

  • Guten Abend

    Wow die holländische Nationalmannschaft ist Nord Meister ...wohlgemerkt in der Oberliga

    Hoffentlich gibts von wem auch immer jetzt mal in den Playoffs eine auf die Nüsse ?

    Gruß aus la

    na endlich wieder Beef gegen Tilburg ... das braucht so gar keiner. :hammer:

  • Guten Abend

    Wow die holländische Nationalmannschaft ist Nord Meister ...wohlgemerkt in der Oberliga

    Hoffentlich gibts von wem auch immer jetzt mal in den Playoffs eine auf die Nüsse ?

    Gruß aus la

    Hi @Eishockey_Liebhaber Tilburg ist nicht die Hollandische Nationalmannschaft. Etwa 11/12 Spieler sind von Tilburg. Es gibt noch wietere zwolf (die Spielen im Ausland oder Holland selbst).

  • na endlich wieder Beef gegen Tilburg ... das braucht so gar keiner. :hammer:

    Guten Tag

    Warum ... ich respektiere die Leistung von Tilburg

    Nur gehört die holländische Nationalmannschaft rein sportlich gesehen nicht in die Oberliga Nord ..schon gar nicht, wenn man zum wievielten Male dort unangefochten Meister wird

    Und die scorpions oder Indians sind ja auch keine Laufkundschaft ...die beiden haben von jeweils über 40

    Spielen jeweils 10 regulär verloren und haben null Chancen auf den ersten Platz

    und auch wenn es dir nicht gefällt: denen wird der erste Platz weggenommen ... vom Süden will ich gar nicht reden ..,

    Denk mal drüber nach bevor du so einen Mist in Bezug auf Beef schreibst

    Gruß aus la

    Komm powerplay19 lass den Unsinn ... du weißt doch ganz genau Um was es geht ... man wollte doch nicht umsonst auf die Insel ... dort wollte man euch nicht und jetzt spielen wir halt weiter Oberliga ... immer noch besser als in der holländischen tulpenliga

  • Komm @Eishockey_Liebhaber lass den Unsinn ... du weisst doch genau um was es geht. In England wollte man gerne Tilburg dabei aber es gibt ja ein Brexit. Verursacher alle Probleme ist der DEB aber ist nicht in der Lage eine gute Loschung zu finden. Auf Dauer bleibt Tilburg nicht in der Oberliga.

  • Komm @Eishockey_Liebhaber lass den Unsinn ... du weisst doch genau um was es geht. In England wollte man gerne Tilburg dabei aber es gibt ja ein Brexit. Verursacher alle Probleme ist der DEB aber ist nicht in der Lage eine gute Loschung zu finden. Auf Dauer bleibt Tilburg nicht in der Oberliga.

    Guten Tag

    Dann lass die blöden Sprüche in Bezug auf die letzen Jahre ... das wird den Vereinen nicht gerecht , die versuchen mit guter Arbeit und Geldaufwand ein Team aufs Eis zu schicken um aufzusteigen ..

    und da mein ich im Rahmen der Solidarität alle oberligisten Deutschlands ...

    Gruß aus la

  • eishockey liebhaber

    In deinem ersten Post mit dem.. WOW u. s. w. Kann man durchaus Zynismus reininterpretieren und spürt eine Abneigung gegen Tilburg in der Ol die du eindrucksvoll in deinem 2.Post unterstreichst. Das ist durchaus als Beef zu bezeichnen außerhalb von Landshut. Und ob Tilburg Ol spielt oder da rein oder nicht rein gehört liegt auch einfach nicht in deinem Kompetenzbereich. Viele Grüße aus der Metropole Ruhr

  • Nur gehört die holländische Nationalmannschaft rein sportlich gesehen nicht in die Oberliga Nord ..schon gar nicht, wenn man zum wievielten Male dort unangefochten Meister wird

    Deswegen spielt sie dort ja auch gar nicht mit. :/

    Dennoch konnte sich in den letzten Jahren immer ein Süd-Team durchsetzen, ich hoffe dieses Jahr ist es mal anders.

  • Bisher war doch Tilburg immer der Königsmacher für den Südaufstieg.

    Ich um eine Liga im Norden zusammen zu halten brauchst du jeden Verein der OL spielen möchte. Und ich muss sagen die Tilburger haben sich echt entwickelt so spielten sie im 1. Jahr noch richtig schönes Oldschoolhockey, und nun schnelles, hartes und trickreiches Hockey. Für mich eine tolle Entwicklung zu sehen, jetzt müssen es die anderen nur den Holländern nachmachen

  • Die letzten drei Jahre ging es halt im Oberliga-Finale eigentlich um nix mehr...weil der Tilburg Gegner am Papier schon aufgestiegen war... sehr sehr schade der eigentliche Saisonhöhepunkt ist halt keiner gewesen....hoffe diesmal auf ein Finale ohne Tilburg Beteiligung...und auf zwei Mannschaften die auch rauf wollen...Was wären das für Finalspiele

  • eishockey liebhaber

    In deinem ersten Post mit dem.. WOW u. s. w. Kann man durchaus Zynismus reininterpretieren und spürt eine Abneigung gegen Tilburg in der Ol die du eindrucksvoll in deinem 2.Post unterstreichst. Das ist durchaus als Beef zu bezeichnen außerhalb von Landshut. Und ob Tilburg Ol spielt oder da rein oder nicht rein gehört liegt auch einfach nicht in deinem Kompetenzbereich. Viele Grüße aus der Metropole Ruhr

    Da braucht man sich aber auch nicht wundern, denn derjenige der hier ständig von oben herab unterschwellig "provoziert" ist doch der werte Herr powerplay19 mit seinem ewigen "hach wie toll ist doch Tilburg"-Getue. Da muss ich dem @Eishockey_Liebhaber schon recht geben: es ist doch kein Wunder, dass die Serienmeister werden und die OL (Nord) dominieren nach Belieben. Und ja ich hoffe auch, dass die mal nicht ins Finale kommen, aber die Wahrscheinlichkeit ist hier genauso hoch, als dass Rosenheim 2019 aufsteigt - sie geht gegen 0!

    Und ja auch ich bin weiterhin der Meinung, dass dieser Standort in einer deutschen Oberliga nix zu suchen hat mit diesen Voraussetzungen, denn es ist und bleibt für mich nichts anderes als eine reine Wettbewerbsverzerrung. Aber ja, ich weiß auch dass das viele - gerade im Norden - ganz anders sehen und ich respektiere jegliche Meinung dahingehend. Und ja mir ist auch bewusst, dass nicht die Tilburger "schuld" an dieser Situation haben, sondern der DEB. Und um das zum Ende zu bringen: ich bin auch weiterhin nicht dafür, dass man den Tilburgern ein Aufstiegsrecht gewährt. Mehr gibt's dazu von meiner Seite nicht zu sagen.

  • eishockey liebhaber

    In deinem ersten Post mit dem.. WOW u. s. w. Kann man durchaus Zynismus reininterpretieren und spürt eine Abneigung gegen Tilburg in der Ol die du eindrucksvoll in deinem 2.Post unterstreichst. Das ist durchaus als Beef zu bezeichnen außerhalb von Landshut. Und ob Tilburg Ol spielt oder da rein oder nicht rein gehört liegt auch einfach nicht in deinem Kompetenzbereich. Viele Grüße aus der Metropole Ruhr

    Guten Tag

    Dann spürst Du falsch ...

    Ich schätze powerplay19 sehr, aber sein post hatte einfach was von oben herab .. zumindestnach meinem Empfinden

    Gruß aus la

  • Bisher war doch Tilburg immer der Königsmacher für den Südaufstieg.

    Warum???? Die Nordmannschaften können doch genauso ins Finale eindringen ?!?!?! Wurde bislang halt nicht geschafft. Wie es dieses Jahr aussieht wird man sehen.
    Aber das Tilburg immer der Königsmacher für den Südaufsteiger war, stimmt doch nicht? Muss halt eben eine Nordmannschaft ins Finale kommen...

  • Ich stell mir dabei immer vor wie es wäre, wenn unsere Baseballer der Regensburger Legionäre (Eines der erfolgreichsten Teams in Deutschland) in ähnlicher Art und Weise eine AA-Minor-League (Also drittklassige Liga, unter AAA und MLB) dominieren würde. Ich glaube ich würde mich als Legionäre-Fan nicht so euphorisch aus dem Fenster lehnen. Wir sprechen hier immerhin noch von einer drittklassigen Semipro-Liga.

    Das Problem des Nichtaufstiegs liegt aber in der Tat beim DEB bzw der DEL(2). Dass eine Lösung her muss steht außer Frage. Viele Wege führen dabei aber nach Rom. Mal schauen für welchen man (wer?) sich in Zukunft entscheidet ;)

    Und zum Thema "Königsmacher" Nummer7

    ForzaVER hat es schon gut geschrieben. Die Teams aus dem Norden hatten genauso die Chancen gegen Tilburg zu gewinnen. Als ob man im Süden dankbar sein müsste, dass es Tilburg war, die sie im Finale begrüßen können. Es lag eher an der Schwäche der Nordteams, dass es neben Tilburg seit Jahren kein weiteres Team von denen geschafft hat. Ich gehe sogar noch weiter. Eigentlich wären die Nordteams sogar im Vorteil. Sie kennen Tilburg meist aus vier Partien, kennen die Stärken aber auch Schwächen der Holländer und sollten zumindest besser wissen wie man mit ihnen umgeht. Die Südteams erwartet hingegen eine kleine Wundertüte. Aus diesem Vorteil kann man im Norden anscheinend wenig Kapital schlagen. Im Gegenteil, in der Vergangenheit war es mit Peiting ein Südteam, das Tilburg als einzige am Rande des Ausscheidens brachte.

    chris

    Einmal editiert, zuletzt von chris (evr) (21. Februar 2019 um 10:02)

  • Warum???? Die Nordmannschaften können doch genauso ins Finale eindringen ?!?!?! Wurde bislang halt nicht geschafft. Wie es dieses Jahr aussieht wird man sehen.
    Aber das Tilburg immer der Königsmacher für den Südaufsteiger war, stimmt doch nicht? Muss halt eben eine Nordmannschaft ins Finale kommen...

    Widerspricht sich ja nicht. Der Suedfinalist konnte es sich durch Tilburg leisten, im Finale zu verlieren. Waere in der Tat bei nem zweiten Nordfinalisten genauso.

  • Da wäre ich mir bei einigen Teams der OLN nicht so ganz sicher..........;)

    Im Süden auch nicht ;) Fakt ist aber, dass es weder eine reine Profiliga und auch keine reine Amateurliga ist. Daher ist es nichts weiter als eine "Semipro"-Liga.

    chris

  • Ich stell mir dabei immer vor wie es wäre, wenn unsere Baseballer der Regensburger Legionäre (Eines der erfolgreichsten Teams in Deutschland) in ähnlicher Art und Weise eine AA-Minor-League (Also drittklassige Liga, unter AAA und MLB) dominieren würde. Ich glaube ich würde mich als Legionäre-Fan nicht so euphorisch aus dem Fenster lehnen. Wir sprechen hier immerhin noch von einer drittklassigen Semipro-Liga.

    Das Problem des Nichtaufstiegs liegt aber in der Tat beim DEB bzw der DEL(2). Dass eine Lösung her muss steht außer Frage. Viele Wege führen dabei aber nach Rom. Mal schauen für welchen man (wer?) sich in Zukunft entscheidet ;)

    Und zum Thema "Königsmacher" Nummer7

    ForzaVER hat es schon gut geschrieben. Die Teams aus dem Norden hatten genauso die Chancen gegen Tilburg zu gewinnen. Als ob man im Süden dankbar sein müsste, dass es Tilburg war, die sie im Finale begrüßen können. Es lag eher an der Schwäche der Nordteams, dass es neben Tilburg seit Jahren kein weiteres Team von denen geschafft hat. Ich gehe sogar noch weiter. Eigentlich wären die Nordteams sogar im Vorteil. Sie kennen Tilburg meist aus vier Partien, kennen die Stärken aber auch Schwächen der Holländer und sollten zumindest besser wissen wie man mit ihnen umgeht. Die Südteams erwartet hingegen eine kleine Wundertüte. Aus diesem Vorteil kann man im Norden anscheinend wenig Kapital schlagen. Im Gegenteil, in der Vergangenheit war es mit Peiting ein Südteam, das Tilburg als einzige am Rande des Ausscheidens brachte.

    chris

    Guten Tag

    Haben die Scorpions nicht auch zweimal gegen Tilburg letzte Saison im Halbfinale gewonnen ..

    Gruß aus la