Bietigheim Steelers - Tölzer Löwen

  • Wenn man gefahren wäre und es wäre etwas passiert, dann wären viele gerade hier die Ersten, die geschrien hätten „wie konnte man hier nur fahren“...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Was ich allerdings feststelle, du als Jurist wirst mir recht geben, ist die fehlende externe Fachberatung. In jeder Zivilsache ist es doch vor Gericht so, dass wenn man inhaltlich etwas nicht selbst bewerten kann, Gutachter konsultiert werden. War das hier auch der Fall?
    Ich unterstelle ein Gremium aus Personen, die ggf. aufgrund ihrer Herkunft gar nicht ein Urteil abgeben können, Viedeo hin oder her.


    Kann das noch relevant werden, wenn jetzt Bibi den Veranstaltungsausfall einklagen will?

    D.h. wird dann dort die Frage nochmal diskutiert und ggf. anders bewertet?

  • Wenn man gefahren wäre und es wäre etwas passiert, dann wären viele gerade hier die Ersten, die geschrien hätten „wie konnte man hier nur fahren“...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Och man...

    Es geht doch bei der Spielwertung nicht um irgendeine Gefährdung. Hätte Hr. Donbeck dieses Argument von Anfang an gebracht - wer weiß, vielleicht hätte es sogar ein Wiederholungsspiel gegeben. Wenn es aber den ganzen Tag über nur heißt "Bus hat sich festgefahren, wir kommen nicht weg" (dem Hörensagen nach, ist das auch nur passiert, weil sich die Herren Spieler und Betreuer zu fein waren, die Ausrüstung 100m zu tragen - aber das gehört wirklich ins Reich der Gerüchte) um dann - nicht mal proaktiv, sondern erst nach Rückfrage seitens der DEL2 - um 14 Uhr das Spiel abzusagen und anschließend erst in irgendwelchen Pressemitteilungen als Grund für die Absage die Gefährdung der Spieler nennt. Dann braucht man sich über den Ausgang des Verfahrens nicht wundern.

  • 2. vielleicht gibt es Gründe, weshalb der gesamt öffentliche Nahverkehr eingestellt wurde und anschließend die Schulen 1,5 Wochen geschlossen (was zumindest in den letzten Jahrzehnten hier noch nie passiert ist) und zwar u.a. mit der Begründung Verkehrswegesicherheit.

    Und weil alles so schlimm war konnte man dann das nachfolgende Heimspiel, wo dann tatsächlich im Tölzer Landkreis auch endlich der Katastrophenalarm ausgerufen worden war, ohne Probleme durchführen und damit unnötig Einsatzkräfte binden.

    Edit: Und die Lehrer hat man natürlich trotzdem in die Schulen fahren lassen, wegen Dienstpflicht. Für die waren die Verkehrswege wohl sicher.

    Nach dem was so an Zeiten bekannt wurde war die gesamte Zeitplanung in Anbetracht der Verhältnisse ziemlich blauäugig. Es hat ja nicht erst Sonntag früh zu schneien angefangen.

    Einmal editiert, zuletzt von Marty (1. Februar 2019 um 11:18)

  • Also ich muss schon sagen, ich bin schwer beeindruckt! Die Sitzung beim Schiedsgericht scheint öffentlich gewesen zu sein. Anders kann ich mir nicht erklären, woher so viele User so detaillierte Informationen haben.
    Jetzt ausdrücklich nicht wegen dem Urteil: die DEL2 ist meilenweit von einer Profiliga entfernt!
    Dieses gezielte „Anfüttern“ mit Informationen, die andere haben, aber man bei Donbeck erfragen soll...
    Das ist Stimmungsmache gegen uns


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich glaube, du missverstehst mich. Diesen Teil habe ich verstanden und akzeptiere ihn auch.
    Ich meinte vielmehr Gutachter mit Fachgebieten Wetterunbilden und Straßenverkehr.
    Und genau da scheint mir dieses Gremium nicht breit aufgestellt zu sein.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Das "Gremium" muss da gar nicht so weit aufgestellt sein, weil die Uhr zur rechtzeitigen Absage abgelaufen war und die "nachgeschobenen Gründe" keine Rolle mehr gespielt haben.

  • (Zitat von schalle junior)

    Das "Gremium" muss da gar nicht so weit aufgestellt sein, weil die Uhr zur rechtzeitigen Absage abgelaufen war und die "nachgeschobenen Gründe" keine Rolle mehr gespielt haben.

    Ich nehme das zur Kenntnis aber wundere mich, woher du diese Information beziehst.
    Unter der Rubrik News auf DEL2 ist die Begründung anders dargestellt.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Och man...

    Es geht doch bei der Spielwertung nicht um irgendeine Gefährdung. Hätte Hr. Donbeck dieses Argument von Anfang an gebracht - wer weiß, vielleicht hätte es sogar ein Wiederholungsspiel gegeben. Wenn es aber den ganzen Tag über nur heißt "Bus hat sich festgefahren, wir kommen nicht weg" (dem Hörensagen nach, ist das auch nur passiert, weil sich die Herren Spieler und Betreuer zu fein waren, die Ausrüstung 100m zu tragen - aber das gehört wirklich ins Reich der Gerüchte) um dann - nicht mal proaktiv, sondern erst nach Rückfrage seitens der DEL2 - um 14 Uhr das Spiel abzusagen und anschließend erst in irgendwelchen Pressemitteilungen als Grund für die Absage die Gefährdung der Spieler nennt. Dann braucht man sich über den Ausgang des Verfahrens nicht wundern.

    So sieht es mal aus! Wenn mein Verein erst auf Nachfrage der Liga ein Spiel absagen lassen würde, dann würde ich mich über eine solche Wertung auch nicht beschweren! Wenn es Probleme gibt und ich in der Pflicht bin, dann melde ich mich doch rechtzeitig. Sich darüber zu beschweren ist doch recht sinnlos. Man hat als Gastverein rechtzeitig loszufahren und wenn da was nicht klappt, muss man halt umgehend reagieren. Weißwasser kriegt doch auch immer gebacken und die haben nun mal die größten Entfernungen und das bei so gut wie jedem Auswärtsspiel!

    Einmal editiert, zuletzt von ExAmigo (1. Februar 2019 um 13:47)

  • Also ich muss schon sagen, ich bin schwer beeindruckt! Die Sitzung beim Schiedsgericht scheint öffentlich gewesen zu sein. Anders kann ich mir nicht erklären, woher so viele User so detaillierte Informationen haben.
    Jetzt ausdrücklich nicht wegen dem Urteil: die DEL2 ist meilenweit von einer Profiliga entfernt!
    Dieses gezielte „Anfüttern“ mit Informationen, die andere haben, aber man bei Donbeck erfragen soll...
    Das ist Stimmungsmache gegen uns


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Sorry, aber die Entscheidung hat nach eurem Einspruch das DEL-Schiedgericht gefällt als höhere Instanz. Ich bin auch schwer beeindruckt, wie gut du informiert über das bist, was du kritisierst.

  • .... Aber das Urteil u.a. mit Wetterdaten und mit der Gott-sei-Dank unfallfreien Fahrt anderer zu begründen finde ich zumindest fragwürdig. Plausibel ist das für mich nicht.

    Ändern wird das aber auch nix....

    :thumbup:Deine gesamte Argumentation kann ich voll unterstützen. Wenn was passiert wird genau andersherum argumentiert.

    Nur leider wissen wir nicht alle Details, ob es wirklich nicht anders ging, etwas vorgeschoben war usw..

    Im Grunde geht es jetzt nur noch darum, wer was zahlt und hier kommen die netten Juristen ins Spiel, Schaden, Versicherung, Haftung von Dritten und höhere Gewalt usw.. Dazu braucht man Urteile und Feststellungen von Gerichten und Schiedsgerichten um beim Anderen oder Dritten /Bersicherungen,Busunternehmen usw) was zu holen.

    Ob es am Ende die richtige Entscheidung war, werden wir nie wissen, ab damals gab es dann nur noch diese Entscheidung. Das Sie nicht billig wird ist mitlerweilen allen klar.

    Wenn ich Entscheidungen treffen, muß ich mich immer fragen, ist sie es mir Wert. Am Ende muß es Tölz dies Wert gewesen sein. Und der Wert wird jetzt ermittelt.

  • <p>(Zitat von Jadawin)</p>
    <br><br><br><p>Das zusammenhängende Lesen mehrer Beiträge mit der entsprechenden Schlussfolgerung scheint etwas komplexer zu sein für manche Zeitgenossen...</p>
    <br><br><p>Was kritisiere ich denn in diesem Beitrag?</p>
    <br><p>Ich bin verwundert, woher diese Detailtiefe an Informationen besteht.</p>
    <br><p>Was ich generell kritisiere, ist eindeutig zu lesen in mehreren Beiträgen.</p>
    <br><p>Eine Wiederholung ausschließlich für dich erspare ich uns...</p>
    <br><br><br><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

  • Über was für einen Betrag reden wir denn hier eigentlich in etwa?

    Geht mir um keine exakte Auflistung oder sonstwas, aber was ist denn in etwa realistisch?

  • Alle Zuschauereinnahmen (Rückerstattungen) kannst so 2500 x 15€ Schnitt rechnen, und dann noch Kosten für Ordner, Verpflegung, VIP, entgangener Verkauf. Da kommen auch nochmal schnell 10.000 bis 15.000 zusammen. Also so 50.000-60.000. Das war auch so die Summe um die Bremerhaven mit Riessersee gestritten hatte.

  • Alle Zuschauereinnahmen (Rückerstattungen) kannst so 2500 x 15€ Schnitt rechnen, und dann noch Kosten für Ordner, Verpflegung, VIP, entgangener Verkauf. Da kommen auch nochmal schnell 10.000 bis 15.000 zusammen. Also so 50.000-60.000. Das war auch so die Summe um die Bremerhaven mit Riessersee gestritten hatte.

    Dankeschön! :)

    So in etwa hätte ich das Ganze auch grob eingeschätzt.

  • Alle Zuschauereinnahmen (Rückerstattungen) kannst so 2500 x 15€ Schnitt rechnen, und dann noch Kosten für Ordner, Verpflegung, VIP, entgangener Verkauf. Da kommen auch nochmal schnell 10.000 bis 15.000 zusammen. Also so 50.000-60.000. Das war auch so die Summe um die Bremerhaven mit Riessersee gestritten hatte.

    ich glaube kaum dass hier die Besitzer von Dauerkarten mit angerechnet werden ??‍♂️