Eishockey-WM 2019 in der Slowakei

  • Nein, ich seh das ganze einfach Differenzierter. Wenn so ein Check im Spiel Russland Italien passiert, dann ist es deshalb nicht mehr und weniger 2+10. an der Bande den Kopf so tief zu haben, und dann auch noch mit so wenig Körperspannung, das ist dann einfach ungeschickt von Seider, auch wenn der Check von hinten dreckig ist.

    Man stelle sich vor nächstes Jahr in der NHL hat er an der Bande so wenig Körperspannung.

    Warst du schon einmal selbst Hobby oder ambitionierter auf dem Eis gestanden und hast gespielt?

    (Würde mich bei so einer Sichtweise wirklich mal interessieren...)

  • Nein, ich seh das ganze einfach Differenzierter. Wenn so ein Check im Spiel Russland Italien passiert, dann ist es deshalb nicht mehr und weniger 2+10. an der Bande den Kopf so tief zu haben, und dann auch noch mit so wenig Körperspannung, das ist dann einfach ungeschickt von Seider, auch wenn der Check von hinten dreckig ist.

    Man stelle sich vor nächstes Jahr in der NHL hat er an der Bande so wenig Körperspannung.

    Ich wäre bei dir, wenn der Check erfolgt wäre als er noch den Puck hatte. So aber ist der Puck ein paar Sekunden weg und wird von hinten abgeräumt, sorry das ist für mich nur grob unsportlich was der Slovake macht und war mit 2+10 noch gut bedient.

  • Erste zwei Drittel etwas glücklich, aber im letzten Drittel trotz des gestrigen Spiels immer mehr Gas gegeben und deshalb auch verdient gewonnen. Sauber das gab's so noch nicht wirklich das man nach 4 Spielen schon fast sicher im Viertelfinale ist :thumbsup::respekt:

  • @Eishockey_Liebhaber

    Kannst oder willst du andere Meinungen nicht akzeptieren?Ist das so schwer für dich? Lass ihn doch seine Sichtweise haben,es müssen nicht alle immer der selben Meinung des "Eishockey Messias“ sein.Meine Fresse...

    Auch wenn ich denke,damit hat man mal ein Ausrufezeichen gesetzt.

    BTW,Glückwunsch an das Team.Hoffentlich nichts schlimmes bei Seider

  • Draisaitl könnte das gerne öfters auspacken, nicht erst 30 Sekunden vor Schluss. Meine Nerven.

    Supertor.

    Man hat sich hochgearbeitet bis ins vierte Spiel. Dort sein Siegtor in der letzten Minute. Das ist doch typisch für diese amerikanischen Filme.

    Ups. War ja gar kein Film. :thumbsup:

  • Nein, ich seh das ganze einfach Differenzierter. Wenn so ein Check im Spiel Russland Italien passiert, dann ist es deshalb nicht mehr und weniger 2+10. an der Bande den Kopf so tief zu haben, und dann auch noch mit so wenig Körperspannung, das ist dann einfach ungeschickt von Seider, auch wenn der Check von hinten dreckig ist.

    Man stelle sich vor nächstes Jahr in der NHL hat er an der Bande so wenig Körperspannung.

    Seider steht doch gar nicht mehr an der Bande. Seider spielt die Scheibe und entfernt sich von der Bande. Der Slowake hat noch nicht mal einen Schläger und geht nur mit der Absicht des Bandenchecks da rein. Und das nicht mal in hohem Tempo das man da ne Ausrede hätte.

    Klarer gehts doch fast gar nicht, das sollte ins Lehrbuch für Checking from behind...

  • was mich am meisten begeistert;

    da schafft man es kurz vor Schluss noch den Ausgleich zu erzielen und anstatt sich in die Verlängerung zu erkämpfen - Motto Punkt hamstern - geht man noch auf den Sieg.

    Und das mit einem neuen Trainer

    also die Mannschaft begeistert mich - ehrlich, ich wäre bei einer Niederlage heute nicht enttäuscht gewesen, ein Punkt hätte ich schon als Erfolg betrachtet.....

    ,,,,aber jetzt will ich Finale :saint:

  • Glücklicher Sieg für uns, aber gerade hinten raus nicht unverdient. Gutes, druckvolles Spiel bei 6 gegen 5 - das sah fast besser aus als die Überzahlspiele. Glücklich, dass die Slowaken den Sack vorher nicht schon zu hatten, hätte durchaus 4:1 / 5:1 stehen können. Im 1.Drittel haben wir es noch geschafft, die Gastgeber an der Bande zu halten. Ab dem 2.Drittel waren wir dann öfter mal leicht überfordert, die Slowaken gerade wenn sie Platz hatten mit gutem Spielfluss auf Grund ihrer läuferischen Überlegenheit. Niederberger Bock stark, da hätten wir heute mit einem Endras, AdB und vllt auch Grubauer nicht weniger Tore kassiert.

    Check gegen Seider für mich eine klare 5 + Spieldauer, Verletzungsfolge mal außen vor, da sie keine Rolle mehr bei der Bewertung spielt, aber das war einfach nur rücksichtslos und unsportlich. Hoffe das beste, aber das sah ganz danach aus, als wenn mindestens mal das Turnier für ihm beendet ist.

    Montag haben mir die Slowaken gegen Kanada noch ein bisschen Leid getan - heute nicht! :hammer:

    Viertelfinale - here we go! :respekt::thumbsup:

  • was mich am meisten begeistert;

    da schafft man es kurz vor Schluss noch den Ausgleich zu erzielen und anstatt sich in die Verlängerung zu erkämpfen - Motto Punkt hamstern - geht man noch auf den Sieg.

    Und das mit einem neuen Trainer

    Ich denke, die konnten schon 1 und 1 zusammenrechnen, dass sie den Sieg nach reguläre Spielzeit brauchen.

    Aber umsetzen muss man das auch erst mal :thumbsup:

  • Also, da muss ich mich gleich mal für meine pessimistischen Worte entschuldigen.

    Das Team hat das Gegenteil bewiesen. Die letzten Minuten waren Wahnsinn. Und deshalb fetten, fetten Respekt an das Team.

    Aber wenn man ehrlich ist hätte man das nach den beiden ersten Dritteln nicht erwarten können.

    Umso mehr freut es mich, das ich falsch gelegen hab.:thumbsup:


    Jetzt 2 Tage Pause. Gute Besserung an den Herrn Seider. Und dann können Grubi und Seider hoffentlich am Samstag wieder mit spielen.

    Danke und Gratulation an's Team!

  • Laut Papa Seider hatte er einen kurzen Blackout, geht aber schon wieder besser

    Das ist schön, hat nicht so gut ausgesehen.....hoffe dass er bald wieder auf dem Eis steht.

    Gute Besserung und schnelle Genesung @ Moritz Seider.:facepalm::thumbup::thumbup::thumbup:

  • Du musst dich doch nicht entschuldigen! Die Wahrscheinlichkeit dieses Spiel zu verlieren war ja auch höher als zu gewinnen.

    Aber das Geile ist, dass unser Team mittlerweile gegen jeden Gegner antritt um zu gewinnen. Das war nicht immer so.

  • @Eishockey_Liebhaber

    Kannst oder willst du andere Meinungen nicht akzeptieren?Ist das so schwer für dich? Lass ihn doch seine Sichtweise haben,es müssen nicht alle immer der selben Meinung des "Eishockey Messias“ sein.Meine Fresse...

    Auch wenn ich denke,damit hat man mal ein Ausrufezeichen gesetzt.

    BTW,Glückwunsch an das Team.Hoffentlich nichts schlimmes bei Seider

    Guten Tag

    Och gottchen ... Er wird’s verkraften

    Und Danke für den Eishockey Messias ... ein Lob aus Kassel tut immer gut ??

    Schön wäre auch so ne Art Entschuldigung wie Kimi07 wegen pessimistischen gequatsche ...??

    Gruß aus la

  • Ich sag nur "Mentalitätsmonster"! Was für eine geile Truppe!

    Bitter für die Slowaken, da musst jetzt ein guter Psychologe sein, sonst verlieren die auch noch gegen Großbritannien...