DEL2-Finale: Kassel Huskies - Eisbären Regensburg

  • Abwarten, wie die Serie ausgeht. Auf die Zeitungsartikel danach bin ich gespannt und die werden eines der zwei Extreme ausschlagen:

    • Kassel dreht die Serie noch und steigt auf: "Riesige Moral bewiesen, genau erkannt wo die Fehler liegen, sofort an den Stellschrauben gedreht, keine Person ist größer als der Verein.... bla bla blubber blubber
    • Kassel verliert (oder geht ergebnistechnisch unter): Dann wird viel dreckige Wäsche in der Öffentlichkeit gewaschen und das jetzt war nur das Vorspiel

    Schlagzeile:

    Kassler Legende führt Team zum Aufstieg - die dicke Frau singt erst zum Schluss :thumbsup:

  • Schlagzeile:

    Kassler Legende führt Team zum Aufstieg - die dicke Frau singt erst zum Schluss :thumbsup:

    Fast richtig: "Die dicke Frau hat gesungen. Kassel ist aufgestiegen".

    Ersatzweise: "Die dicke Frau hat gesungen. Regensburg ist trotzdem nicht aufgestiegen".

  • Also das man als Nicht- Husky das Ganze komisch und lächerlich findet lass ich mir noch gefallen, Häme gibt es nunmal immer mal

    Zu sagen dieser Drecksverein hat es nicht anders verdient ich halte jetzt erst Recht zu Regensburg ist halt auch ne Meinung aber auch ne ziemlich Dumme.

    Hier im Forum geht das auch noch alles, bei jedoch Facebook hast du nunmal auch die, die leider nicht mit Intelligenz gesegnet sind.

    Da braucht man auch keinen Gegenkommentar verfassen, man gewinnt diese Diskussion gegn Dummheit nie.

    Ich liebe diesen Verein, kann Häme ganz gut ab, aber Dummheit eben nicht.

    Vergesst alle nicht, es kommen auch schwere Zeiten für euren Verein, da wünsche ich euch von Herzen mit Häme umzugehen.


    So und nun noch was anderes, ich denke die " Intelligenzmonster " werden es verstehen:

    Kassel gewinnt morgen, weil Regensburg einfach nur Glück hatte bis jetzt. Werdet schon sehen, das nur Kassel den Sport kann.

    P.S: Lächerlich was da in Frankfurt abgeht, hoffe die spielen bald wieder DEL 2, sowas gehört nicht in die Beletage

  • Ich sehe nicht das Regensburg morgen schon Meister ist.

    - Trainerwechsel kann viel freisetzen

    - Huskies haben gefühlt schon verloren und können ab jetzt eigentlich nur noch gewinnen

    - das letzte Spielgewinnen ist immer das schwerste


    Durch den Heimvorteil sehe ich die Chancen 60 zu 40 für Regensburg. Entscheidend wird der Start im ersten Drittel.

    Sollte Regensburg schaffen Meister zu werden, lag das nicht nur an unserer Unfähigkeit sondern auch daran das Regensburg eine super Mannschaft hat die es sich verdient hat.

  • Wenn es wirklich relevant wäre, hätte Kassel gestern haushoch gewonnen. Da spielen zwei topteams gegeneinander, jeder kann zu jeder Zeit zurück kommen.

  • ...

    Sollte Regensburg schaffen Meister zu werden, lag das nicht nur an unserer Unfähigkeit sondern auch daran das Regensburg eine super Mannschaft hat die es sich verdient hat.

    Und das darf absolut nicht untergehen. Auch wenn einige meinen das wir Fans das nicht anerkennen würden.

    Hauptsächlich liegt es sogar daran, dass sie genau das Team so zusammen haben wie sie es haben. Trainer und Spieler! (und natürlich auch Betreuer, etc...)

  • So…. Jetzt hab ich zumindest wieder Bock auf morgen Abend.

    Stewart hat mich als Trainer ziemlich enttäuscht. In der PK rumjammern, das er nicht zufrieden ist und dann doch nicht viel ändern…

    Von mir aus kann der Rest der Eishockey Welt ruhig über Kassel lachen… vielleicht läuft die Maschine ja noch mal an.

  • So…. Jetzt hab ich zumindest wieder Bock auf morgen Abend.

    Stewart hat mich als Trainer ziemlich enttäuscht. In der PK rumjammern, das er nicht zufrieden ist und dann doch nicht viel ändern…

    Von mir aus kann der Rest der Eishockey Welt ruhig über Kassel lachen… vielleicht läuft die Maschine ja noch mal an.

    Was hätte er noch groß ändern sollen? Vielleicht Müller in die Verteidigung für Keußen und Regensburg kommen lassen und auf Konter setzen.

  • Es ist auf jeden Fall für Regensburg keine gute Nachricht. Ein neuer Trainer kann (muss aber nicht) ein komplett neues Momentum bedeuten.

    Leichter wird es damit am Dienstag nicht, den Deckel drauf zu bekommen.

  • Ich sehe für Häme und Spott eher wenig Anlass. Stewart hat ganz offensichtlich nicht das aus dem Team herausgeholt, was man sich erhofft hat. Jetzt steht man mit dem Rücken zur Wand und hat eigentlich nur noch einen Strohhalm. Warum soll man den nicht ziehen bzw. sich daran festhalten? Mehr als verlieren geht nicht, aber man kann noch eine ganze Menge gewinnen. Wenn die Serie an uns geht hat man wenigstens alles versucht. Wenn sie noch gedreht wird, ist neben dem Team auch Valenti und das Management der große Held. Als Außenstehender glaube ich nach wie vor, dass Kassel viel mehr kann, als es in 4 der bisherigen 5 Spiele gezeigt hat. Vielleicht ist das jetzt noch der notwendige Schritt um das Potential doch noch auszuschöpfen.

  • Der neue Trainer bzw. Interimsgespann kann natürlich selbst jetzt nichts mehr bewirken. Letztendlich ist es eine Formalie, die erfüllt sein muss.

    Wer weiß, was es für ein Problem mit Stewart gab. Auf alle Fälle kann man es jetzt so sehen: Es liegt nun wirklich alles an der Kasseler Mannschaft selbst. Haben sie Bock und raufen sie sich zusammen?

    In meinen Augen ist das die Charakterfrage pur - das muss die Mannschaft in der Kabine mit sich selbst klären. Da kann kein Trainer mehr was entscheidendes machen.

    Für morgen sind die Daumen auf alle Fälle für Kassel gedrückt, weil es

    a) so nicht zu Ende gehen sollte und
    b) die Serie ein Spiel 7 verdient hat

    Freitag soll dann "einfach" der Bessere gewinnen

  • Ich sag Regensburg macht die Serie jetzt. Stewart wird doch nicht ohne Grund so sauer. Gestern ist das Fass übergelaufen. Für mich stimmts da auch in der Mannschaft nicht - und das länger schon.

    That being said: I still hope the Huskys win the series :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Jepp (22. April 2024 um 11:33)

  • Ich muss da irgendwie an Udo Lattek denken - Gott hab ihn seelig -, der in solchen Situationen oft meinte:

    "Die Mannschaft / Leute 30 Minuten in einen Raum sperren, Licht aus und dann sollen sie sich alles an den Kopf schmeißen, was gerade nicht passt!"

  • Ich sag Regensburg macht die Serie jetzt. Stewart wird doch nicht ohne Grund so sauer. Gestern ist das Fass übergelaufen. Für mich stimmts da auch in der Mannschaft nicht - und das länger schon.

    That being said: I till hope the Huskys win the series :thumbsup:

    Wieso respektierst du die Leistung der anderen Vereine nicht? 8o

    Für viele lag der Fehler ja schon in der Zusammenstellung des teams. Daher freue ich mich auch über die Nachricht heute, da man Hugo mit gekickt hat.

    Gibt mir Hoffnung für eine bessere Kaderplanung der kommenden Saison.

    Klar wirkt der Zeitpunkt und alles zusammen sehr zum Lachen, die Hoffnung jetzt aber was anständiges auf die Beine zu stellen überwiegt.

  • Wieso respektierst du die Leistung der anderen Vereine nicht? 8o

    Für viele lag der Fehler ja schon in der Zusammenstellung des teams. Daher freue ich mich auch über die Nachricht heute, da man Hugo mit gekickt hat.

    Gibt mir Hoffnung für eine bessere Kaderplanung der kommenden Saison.

    Klar wirkt der Zeitpunkt und alles zusammen sehr zum Lachen, die Hoffnung jetzt aber was anständiges auf die Beine zu stellen überwiegt.

    Glaub mir ich hab nix zu lachen. Ich will das regelmässig wer auf- und absteigt. Die Häme aus Regensburg kann Ihnen nächstes Jahr um die Ohren fliegen. Durch den Erfolg wirds verdammt schwer den Kader zu halten. Bin ich mal gespannt wer von der Traumreihe noch übrig bleibt.

  • Wenn man nach den Beiträgen Einzelner gehen würde, würde jedem Verein jede Saison die Häme um die Ohren fliegen. Ich hab noch keinen Club gefunden, wo es nicht vereinzelt gewöhnungsbedürftige Fans gibt.

  • Glaub mir ich hab nix zu lachen. Ich will das regelmässig wer auf- und absteigt. Die Häme aus Regensburg kann Ihnen nächstes Jahr um die Ohren fliegen. Durch den Erfolg wirds verdammt schwer den Kader zu halten. Bin ich mal gespannt wer von der Traumreihe noch übrig bleibt.

    Gerade im Fall von Regensburg , die Freude sei Ihnen gegönnt, gerade in Anbetracht dessen das fast jeder das Team in den Playdowns gesehen hat .
    Aber mir kommt es so vor das einige der Bären Fans leicht durch den Erfolg abgehoben sind.

    Geniest doch einfach das Momentane und lasst Häme und Spot bleiben.