DEL2-Finale: Kassel Huskies - Eisbären Regensburg

  • Wenn das Finale zu verlieren das gleiche ist wie seine eigene Schwester zu küssen, was ist es dann wenn man während dem Finale entlassen wird? Jetzt bin ich erst recht auf morgen gespannt. 🧐

  • Spätestens nach dem 2:0 wird der Neffin die Ausrüstung gegen das Meistershirt tauschen :prost: im Ernst, ich glaube nicht dass es überhaupt entsprechende Shirts geben wird.

    Warum nicht? Denk dass die mit erreichen des Finales in Auftrag gegeben wurden.

    Is Gang und gäbe....

    Erstmal nur für Staff und ab der Abschlussfeier für die Fans (sollte es soweit kommen)

  • Es soll wohl einen Vorfall gegeben haben die Tage, wenn man mal das Statement von Sinzin liest steht da nichts von "wir denken nicht mit dem Trainerteam sportlich die Ziele zu erreichen" sonder von "von den Wertern der Organisation entfernt". Kann man sich ja denken, dass die Gründe dann in der Kabine bzw. im Verhalten Abseits des Eis liegen und nicht auf der Bank.

  • Es soll wohl einen Vorfall gegeben haben die Tage, wenn man mal das Statement von Sinzin liest steht da nichts von "wir denken nicht mit dem Trainerteam sportlich die Ziele zu erreichen" sonder von "von den Wertern der Organisation entfernt". Kann man sich ja denken, dass die Gründe dann in der Kabine bzw. im Verhalten Abseits des Eis liegen und nicht auf der Bank.

    Könnte da die PK gestern das I-Tüpfelchen gewesen sein?

  • Ehrlich gesagt weiß ich nicht ob das gute oder schlechte News für die Eisbären sind. So ein Trainerwechsel kann besonders kurzfristig schon ein Brustlöser sein. Wobei auf die kurze Zeit fast keine Zeit ist hier den Resetknopf zu finden. Heute ist Regenerieren (Und wieder Anreise?) angesagt und morgen schon Vorbereitung auf das Spiel.


    chris

  • ....22.04.2024, der neue EC Hollywood ist geboren. Jetzt sind wir wahrscheinlich endgültig die größte Lachnummer in ganz Eishockey Deutschland.

    Genau das dachte ich mir auch grade....

    Meine fresse ist das peinlich. Aber hey, Hugo ist weg :)

  • Ehrlich gesagt hab ich Respekt vor dieser unkonventionellen Entscheidung, vor allem wenn die Huskies schaden von sich fern halten wollten.

    Das einzige was ich mich frage, man wusste doch was man mit Kill Bill bekommt?!

  • Es war für die sportliche Leitung nicht absehbar, dass Bill Stewart sich wie Bill Stewart benehmen würde. Fehler passieren.

    Wenn Valenti die Wende schafft und Kassel noch den Pokal holt, hoffe ich doch, dass die die Regensburg schon zur Meisterschaft gratuliert haben dann zu Hause bleiben. :popcorn:

    Die PK selbst war sicher peinlich und Stewart zeigt sich als schlechter Verlierer, aber in meinen Augen kann das nicht der ominöse Vorfall sein.

  • Genau, die Meisterschaft. Wenn man Sportlern zuhört, sagen sie eigentlich meistens ab dem Halbfinale: “Jetzt wollen wir das Ding auch gewinnen”


    Demzufolge hat man was zu verlieren. Heißt aber auch nicht, dass das einen Einfluss hat. Auf Kasseler Seite steht viel mehr auf dem Spiel. Außerdem scheint das Kasseler Nervenkostüm ramponierter zu sein.


    Allerdings solltet ihr vermeiden in der ersten Drittelpause bei 1:0 Führung die Meister Shirts an die Bande zu schleppen. Sowas hat ich glaube Berlin mal extrem gereizt und die Serie noch drehen lassen.

    Gut vielleicht habe ich dass, was ich meine falsch Ausgedrückt.

    Selbstverständlich wollen die Spieler, den Verein, die Fans und alles drumherum gewinnen!

    Ich stell mal einen Vergleich auf: Olympia 2018. keiner hat mit Deutschland gerechnet, trotzdem war man im Finale und natürlich will man dieses auch gewinnen. Jeder will die Meisterschaft gewinnen, sonst läuft ja was falsch. Natürlich würde man im ersten Moment, im falle einer Niederlage spätestens in Spiel 7, enttäuscht sein, weil da eine vielleicht einmalige Chance für einige vorbeigeht. Am Ende würde man aber trotzdem stolz aut das erreichte sein. Somit hast du zwar recht, was ich aber sagen wollte ist, dass es sich trotzdem irgendwann als Gewinn anfühlen wird.

    Vorallem kann diese Saison ein großer Gewinn für den Verein sein, vorallem für die Zukunft

  • Wobei Valenti eher das Charisma eines Toastbrotes hat.

    Vielleicht genau das, was eine völlig verunsicherte Mannschaft jetzt braucht. Jemand, der klar und nüchtern denkt, die positiven Seiten und Spielzüge hervorhebt und dem Team, Glaube statt Angst einimpft. Hallt alles das, was modernes, zeitgemäßes Coaching ausmacht. (siehe Kaltenhauser) Dass die Kasseler Spieler Eishockey spielen können, ist ja nun bekannt.

    Aber gut, was wurde ich für meine Kritik an der Stewart-Verpflichtung hier gehatet. Man hat halt bekommen, wofür man gezahlt hat.

  • Wie sie hier nun alle spotten… da wird was Zwischenmenschliches vorgefallen sein, sonst unternimmt man einen solchen Schritt nicht.

    Ich hoffe, die Huskies kommen morgen verändert aus der Kabine und zeigen denen, die hier spotten, wo der Hammer hängt. Das ist ja mittlerweile unerträglich. Dachte die FB Kommentare sind schon niveaulos, das Forum bot immer noch eine Möglichkeit zum Austausch auf Augenhöhe. Die Zeiten scheinen auch vorbei zu sein.

    Also Dienstag alles geben und dann sehen wir mal weiter …

  • Aus Regensburger Sicht ist das eher ungünstig jetzt. Bis zu der Meldung hatte ich eigentlich ein gutes Gefühl für morgen, aber jetzt würde es für die Geschichte einfach passen, wenn Kassel aufsteigen würde.

  • ...Kassel hat Stewart und Boisvert vor die Tür gesetzt. Valenti und Daniel Kreutzer übernehmen, jetzt wird es langsam lächerlich.

    Abwarten, wie die Serie ausgeht. Auf die Zeitungsartikel danach bin ich gespannt und die werden eines der zwei Extreme ausschlagen:

    • Kassel dreht die Serie noch und steigt auf: "Riesige Moral bewiesen, genau erkannt wo die Fehler liegen, sofort an den Stellschrauben gedreht, keine Person ist größer als der Verein.... bla bla blubber blubber
    • Kassel verliert (oder geht ergebnistechnisch unter): Dann wird viel dreckige Wäsche in der Öffentlichkeit gewaschen und das jetzt war nur das Vorspiel