DEL2-Finale: Kassel Huskies - Eisbären Regensburg

  • Früher haben sie sich mit beiden Händen an die Hüfte gepackt. Keine Ahnung ob das heute der Fall war.

    Der einzige Strohhalm für Dienstag (und nein, da braucht auch keiner abwiegeln und Underdog oder was weiß ich schreiben): Regensburg hat zum ersten Mal was zu verlieren.

    Ok und was meinst du, haben die Eisbären zu verlieren?

    Die Meisterschaft? Man sollte nicht vergessen, dass diese Mannschaft bzw der Verein als klarer Absteiger betitelt wurde, jetzt stehen sie einen Sieg -der letzte ist immer der schwierigste- vor der Meisterschaft. Ich war schon zufrieden, dass man mit Spiel 6 nochmal Einnahmen generiert, aber egal wie Spiel 6 und mgw 7 enden, die Eisbären werden die Saison als Gewinner beenden. Fragt sich nur als welcher? Als Champions oder der Herzen.

    Aber ersthaft was verlieren können sie eigentlich nicht. Gewonnen hat man zudem eigentlich schon nach Platz 2 in der Hauptrunde.

  • Früher haben sie sich mit beiden Händen an die Hüfte gepackt. Keine Ahnung ob das heute der Fall war.

    Früher war sowieso alles besser. Heute ist das Zeichen das Du meinst höchstwarscheinlich eine 2M wg. "Unsportliches Verhalten".


    ...genau, es gingen beide Hände an die Hüfte. Früher war das immer eine große Strafe.

    Das war noch nie eine große Strafe. Zumindest nicht in den letzten ~40 Jahren.

    Einmal editiert, zuletzt von stoney (22. April 2024 um 07:53) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von stoney mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ...genau, es gingen beide Hände an die Hüfte. Früher war das immer eine große Strafe. Hab den betroffenen Spieler später auf der Strafbank vermisst. Das eine anderer Spieler die Strafe absitzt wurde nicht erwähnt. Bedeutet aber auch, dass Kassel bei der Maxwell Aktion mit einer Strafe mehr rausgegangen ist. Dadurch die Verärgerung von Bill noch verständlicher.

    Wenns dich so wurmt, stell deine Frage im entsprechenden Unterforum und lass dich dort entweder bestätigen oder widerlegen.

  • Ok und was meinst du, haben die Eisbären zu verlieren?

    Die Meisterschaft?

    Genau, die Meisterschaft. Wenn man Sportlern zuhört, sagen sie eigentlich meistens ab dem Halbfinale: “Jetzt wollen wir das Ding auch gewinnen”


    Demzufolge hat man was zu verlieren. Heißt aber auch nicht, dass das einen Einfluss hat. Auf Kasseler Seite steht viel mehr auf dem Spiel. Außerdem scheint das Kasseler Nervenkostüm ramponierter zu sein.


    Allerdings solltet ihr vermeiden in der ersten Drittelpause bei 1:0 Führung die Meister Shirts an die Bande zu schleppen. Sowas hat ich glaube Berlin mal extrem gereizt und die Serie noch drehen lassen.

  • Die Mannschaft will vom ersten Spiel an das Ding gewinnen. Da kommen wir zur gleichen Diskussion, wie schon in der Serie gegen Ravensburg. Die primären Ziele sind zwar erreicht (Klassenerhalt) und für den Fan ist seit den Playoffs alles nur noch Zugabe. Ein Sportler wäre aber kein Sportler, wenn er besonders in den Playoffs nicht jedes Spiel gewinnen will. Das ist doch klar. Bezeichnend dazu gajos Interview (ich glaube es war nach der Serie gegen Ravensburg) als er klar und deutlich sagte, dass sie diesen Pokal gewinnen wollen, solange die Möglichkeit besteht. Diese Überzeugung muss man erst mal haben.

    Und keine Sorge, mit Meistershirts wird am Dienstag vor Spielende keiner herumrennen. Auch glaube ich nicht, dass dieser letzte noch nötige Sieg ein zusätzlicher Klotz am Bein sein wird. Den hatte man nicht gegen Ravensburg, gegen Crimmitschau nicht und viele aus unserer aktuellen Mannschaft hatten ihn gegen Memmingen damals auch nicht. Da scheint Max auch immer die richtigen Stellschrauben zu drehen. Die Jungs spielen einfach 60 Minuten mit einem unglaublichen Spaß ihren "Stiefel" runter, ohne die Ernsthaftigkeit zu verlieren.


    chris

  • ...genau, es gingen beide Hände an die Hüfte. Früher war das immer eine große Strafe. Hab den betroffenen Spieler später auf der Strafbank vermisst. Das eine anderer Spieler die Strafe absitzt wurde nicht erwähnt. Bedeutet aber auch, dass Kassel bei der Maxwell Aktion mit einer Strafe mehr rausgegangen ist. Dadurch die Verärgerung von Bill noch verständlicher.

    Hat sich lieber mit 6 Stichen nähen lassen ;)

  • Also vorneweg - höchsten Respekt vor Regensburg!!

    Super Hockey, tolle Mannschaft und im Grunde habt ihr Euch wirklich alles verdient wenn ihr das Ding zieht! 💪

    Aber ein Scheißdreck ist es natürlich schon wenn es die Unaufsteigbaren mal wieder verkacken 🙄 Wäre halt einfach wichtig für Auf- und Abstieg und Augsburg hat es verdient mal den Ablug zu machen. Außerdem will ich die als Gegner 😅

    Zur PK: Weiß nicht was Stewart will? Maxwell fährt doch raus und stellt sich in Booth. Völlig zurecht 2 Minuten dafür kassiert. ☝️ Man sieht bei Wild Bills Statement dem Kaltenhauser auch direkt an, dass er kurz davor ist, dass es ihn zerreißt 🤣

  • Ich glaube er meint hier die Disziplinarstrafe von 10 Minuten. Das wurde doch auch so angezeigt:/


    chris

    ...richtig.Ist aber auch egal jetzt. Genießen wir ab Mittwoch die Sommerpause und freuen uns auf eine weitere "tolle" Saison in der DEL2. Ihr könnt Eure Sommer Cocktails dann in der goldenen Ananas schlürfen. ;)

  • Ich versuche jetzt 2 Tage, mich seelisch damit abzufinden, dass es NICHT mehr klappt..

    Mischung aus "und wieder nicht" und "vielleicht läuft es mal anders..irgendwie.. und sie schaffen es doch noch zu spiel 7"

    Denke, so geht es vielen.

  • Korrigiert mich, aber die klassischen 10er von Früher für Schiri anmaulen gibts glaub nicht mehr. Das waren gestern dann die 2 SM unsportliches Verhalten. Die Geste mit den Händen die Hüfte ist die gleiche.

  • ...Kassel hat Stewart und Boisvert vor die Tür gesetzt. Valenti und Daniel Kreutzer übernehmen, jetzt wird es langsam lächerlich.


    ...Info an die Sponsoren ist eben eingegangen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hansson#14 (22. April 2024 um 08:51) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Hansson#14 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ...genau, es gingen beide Hände an die Hüfte. Früher war das immer eine große Strafe. Hab den betroffenen Spieler später auf der Strafbank vermisst. Das eine anderer Spieler die Strafe absitzt wurde nicht erwähnt. Bedeutet aber auch, dass Kassel bei der Maxwell Aktion mit einer Strafe mehr rausgegangen ist. Dadurch die Verärgerung von Bill noch verständlicher.

    Hände an die Hüften ist i. d. R. eine 10er Disziplinarstrafe. Am häufigsten wegen Schiribeleidigung/diskussion u. ä. ausgesprochen (läuft auch unter unsportlichem Verhalten).

    Vielleicht hat der Schiri hier zunächst einfach nur die falsche Strafe angezeigt und das für das Kampfgericht nochmal korrigiert. Kann er ja machen, solange nicht neu angepfiffen ist.

    Richtiger wäre in dem Fall vermutlich das um 45° gekippte Zeichen für die "Auszeit" gewesen, welches ebenfalls unsportliches Verhalten anzeigt (nur eben nicht gegen Offizielle) und mit 2 min. bestraft wird.

    Nach Betrachten der bewegten Bilder find ich in der Situation die Strafenverteilung vollkommen korrekt. Sinnlose Aktion von Maxwell, aber ist ja nix weiter passiert.


    Korrigiert mich, aber die klassischen 10er von Früher für Schiri anmaulen gibts glaub nicht mehr. Das waren gestern dann die 2 SM unsportliches Verhalten. Die Geste mit den Händen die Hüfte ist die gleiche.

    M. E. gibt's die noch. Aber ja, manchmal werden für das Meckern auch nur noch 2 min gegeben. Kann leider nicht sagen, in welchem konkreten Fall auf 2 und wann auf 10 min entschieden wird.

    PS: Wann und wie zwischen 2er und 10er unterschieden wird, ist mir auch nicht 100% klar. Hab die Frage es direkt mal im Regelforum gestellt. Dürfte ja auch andere interessieren.

    3 Mal editiert, zuletzt von 3liter (22. April 2024 um 09:05) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 3liter mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Genau, die Meisterschaft. Wenn man Sportlern zuhört, sagen sie eigentlich meistens ab dem Halbfinale: “Jetzt wollen wir das Ding auch gewinnen”


    Demzufolge hat man was zu verlieren. Heißt aber auch nicht, dass das einen Einfluss hat. Auf Kasseler Seite steht viel mehr auf dem Spiel. Außerdem scheint das Kasseler Nervenkostüm ramponierter zu sein.


    Allerdings solltet ihr vermeiden in der ersten Drittelpause bei 1:0 Führung die Meister Shirts an die Bande zu schleppen. Sowas hat ich glaube Berlin mal extrem gereizt und die Serie noch drehen lassen.

    Spätestens nach dem 2:0 wird der Neffin die Ausrüstung gegen das Meistershirt tauschen :prost: im Ernst, ich glaube nicht dass es überhaupt entsprechende Shirts geben wird.

  • ...Kassel hat Stewart und Boisvert vor die Tür gesetzt. Valenti und Daniel Kreutzer übernehmen, jetzt wird es langsam lächerlich.


    ...Info an die Sponsoren ist eben eingegangen.

    Was will man machen? Letzter Strohhalm.

    Welchen Impact will man sonst noch geben? Das ist der letzte Schuss im Magazin, von dem Kassel nur hoffen kann, dass es keine Platzpatrone ist.

  • Kassel hat ja unweigerlich Qualität. Man setzt halt jetzt alles daran, die auch auf Eis zu bringen und die Mannschaft mental wieder in die Spur zu bringen. Taktisch kannst Du sowieso nichts mehr ändern, aber ein guter Motivator kann halt schon nochmal was auslösen.

    Klar ist das ein purer Verzweiflungs-Move.