DEL2-Finale: Kassel Huskies - Eisbären Regensburg

  • Ansonsten bleibt mir nur zu sagen: Selten so viele nette Gästefans getroffen. Ob in der urinüberfüllten Toilette, in B16 (Gruß an die Kassler Sitzer :prost: ) oder in der Stadt.

    Das kann ich nur zurückspielen. Es ist wirklich nett und entspannt bei Euch..

  • Es war doch so, wenn der 2. Verteidiger nicht stehen bleibt entsteht das Tor so definitiv nicht. Dass es von Booth auch gut gemacht war steht doch außer Frage.

    Das stimmt, geht Faber da mit rein entsteht das Tor so nicht.....aber vielleicht entsteht ein Abpraller und der Regensburger der von hinten einläuft steht dann allein vorm Tor.

    Das sind Bruchteile von Sekunden in denen du dich entscheiden musst. Gehst jetzt mit ran obwohl dein Kollege ihn schon bearbeitet oder bleibst stehen und fängst den eventuellen rebound ab 🤷🏼‍♂️

    Im Nachhinein ist man immer schlauer 😉 Aber von mangelnder Leistungsbereitschaft oder Arbeitsverweigerung zu schreiben halte ich eben für zu billig bzw. falsch.

  • 1 1/2 Seiten... Eieiei. Ich hab mir nicht alles durchgelesen. Aber ja, mir fehlt in Kassel ein Booth und ich würde auch gern "Booth...Booth.... Booth" rufen ;(.

    Unfair ist, ihr habt dazu noch eine gute Reihe wo der ein oder andere diese extra Portion Leistung bringt. Dazu habt ihr eine Abwehr die die pässe auf die Schläger bringt.

    Bei uns kann man derzeit wirklich nur Olsen hervorheben. :rolleyes:

  • Man merkt eben, dass der Hauptrunden Erste gegen den Zweiten spielt!

    Es steht in der Serie 2:2 und bis jetzt waren alle Spiele unglaublich spannend auf sehr hohem Level!

    Richtig schöne Spielzüge auf beiden Seiten und viele Tore zum Zunge schnalzen!

    Was will man als Fan den mehr?

    Als „Neutraler Zuschauer“ bin ich echt begeistert von diesem Finale!

    Hoffentlich geht die Serie ins 7. und entscheidende Spiel!

    Einmal editiert, zuletzt von socke (20. April 2024 um 15:38)

  • Dann schließe ich mich auch mal an.

    Boots Boots Boots Boots Boots

    Ich hoffe Regensburg zieht das Ding.

    Wir asozialen und peinlichen Fans halten zusammen.

    Hier schimpfen ja alle über Seigo, aber wenn ich sehe wer bei Olsens zweiten Treffer regungslos zuschaut wird mir eher übel. Das grenzt schon mehr an Arbeitsveweigerung.

  • Falls Kassel auch nächste Saison DEL 2 spielen sollte (was ich wirklich nicht glaube), dann würde ich als Verantwortlicher mal bei den Kontistellen ansetzen.

    Soweit ich letzte Saison gelesen habe, sind die damals auch richtig abgetaucht und haben nicht geliefert, in dieser Saison wirkt es auch so. Keine PO-Mentalität.

    Durchschnitt vielleicht und da kann ein Top Team wie Kassel doch bessere AL verpflichten.

  • Auch wenn ein Yogan oder Booth oft mehr auffallen: Ich bleibe dabei, dass Trivino unser wichtigster und bester Spieler ist. Sein 2-Way-Game ist überragend. Dazu kann er Tore auflegen und sie auch selber machen. Für diese Liga ein wahrer Elite-Center.

  • Falls Kassel auch nächste Saison DEL 2 spielen sollte (was ich wirklich nicht glaube), dann würde ich als Verantwortlicher mal bei den Kontistellen ansetzen.

    Soweit ich letzte Saison gelesen habe, sind die damals auch richtig abgetaucht und haben nicht geliefert, in dieser Saison wirkt es auch so. Keine PO-Mentalität.

    Durchschnitt vielleicht und da kann ein Top Team wie Kassel doch bessere AL verpflichten.

    No shit, Sherlock?

  • Dann schließe ich mich auch mal an.

    Boots Boots Boots Boots Boots

    Ich hoffe Regensburg zieht das Ding.

    Wir asozialen und peinlichen Fans halten zusammen.

    Hier schimpfen ja alle über Seigo, aber wenn ich sehe wer bei Olsens zweiten Treffer regungslos zuschaut wird mir eher übel. Das grenzt schon mehr an Arbeitsveweigerung.

    was willst Du mit so vielen Stiefeln ????

  • Na ja, letzte Saison hattet ihr das offensichtlich auch erkennt, geändert habt ihr aber trotzdem nix xD.

    Die beiden guten AL der letzten Saison, seigo und lowry wurden verlängert.Seigo hhateinfach brutal schlechter gespielt als letztes Jahr. Lowry war noch nie und wird nie eine scoring-maschine. Eher so der Typ "stinkstiefel mit touch".

    Auf den anderen beiden AL wurde dann richtig Murks gemacht. Bodnarchuk bekam nicht den deutschen Pass, worauf die Verantwortlichen ja fast nur noch gewartet haben. Kompletter Anfänger-Fehler meiner meinung. Und McMillan...naja, Subr-Liebling, mehr muss ich glaube nicht sagen.

    MacAulay ist auch noch nicht wirklich das, was man erhofft hat.

  • Jeder Eishockeyfan egal welchen Fanlagers kann froh über so ein Finale sein, die beiden besten Teams und das über mindestens 6 Spiele. Als Huskies Fan gefällt mir auch einiges nicht, dennoch ist es nach der Kaderplanung bereits im Voraus klar gewesen, was das Problem war und nicht behoben wurde (4AL Positionen entsprechend zu vergeben), die einhergehende Spielerrotation und letztendlich Trainerwechsel sowie Verletzungen von Weidner und auch Mieszkowski bleiben natürlich auch nicht unbemerkt.
    Ein Keussen wirklich unglücklich bisher und viel schlimmer als die Faber Seigo Booth Debatte (ein normales Crushing the net goal) war der Fehler von Keussen. Dennoch sind beide enorm wichtig und eben zwischen Genie und Wahnsinn, grad Faber hat uns oft genug durch Output spiele gerettet und scort, denkt an Spiel 3 das hält sich die Wage. Wahnsinn ist wie schwer wir es haben gegen 5 langjährige OL Verteidiger überhaupt klar durchzukommen, da zeigt sich eben die Verbundenheit, Geschlossenheit und das Vertrauen in Kaltenhauser, der die Jungs zu dem gemacht hat was sie sind und spielen.
    Die Offensive von Regensburg ist top dennoch ist der Defensiv Part genau so hoch zu bewerten und zeigt eben auch dass bei uns offensiv einiges fehlt. Nur Olsen, Schwartz und Keck können skill ins Spiel und nur Olsen ist der komplette PO in unserem Team. Wird er bzw die drei rausgenommen dann geht’s erstmals in die Hose.
    Ich hoffe immer noch auf endlich ein gutes Ende und mal 2 Spiele mit Effektivität (4 Toren pro Spiel) und fester toiletseat Stellung.
    Am besten direkt morgen sonst war’s das wohl leider.

    Auf geht’s Huskies

  • Auch wenn ein Yogan oder Booth oft mehr auffallen: Ich bleibe dabei, dass Trivino unser wichtigster und bester Spieler ist. Sein 2-Way-Game ist überragend. Dazu kann er Tore auflegen und sie auch selber machen. Für diese Liga ein wahrer Elite-Center.

    Seh ich auch so. Wäre für mich auch der Stürmer des Jahres gewesen, obwohl er weniger Punkte hatte. Er ist das Gehirn und Lenker der Reihe, dazu gutes Bully und Defensiv Spiel.

  • Ein Kritikpunkt in dieser entscheidenden Phase ist die Ansetzung der Refs seitens der Liga. Ein Finale sollte maximal von 2 HSR Gespannen gepfiffen werden.
    In den ersten 3 Spielen 3 unterschiedliche HSR Gespanne pfeifen zu lassen ist nicht professionell null klare Linie, das gehört eher diskutiert als ein Booth Seigo Move, denn den gibt’s in jeder Hockey Liga dieser Welt


    Hoppe für mich absolut der richtige Ref was Playoff Hockey angeht, weiß nicht warum sie viele Huskies Fans beim 3:1 ein Problem mit ihm hatten, gab eine fragwürdige Entscheidung Rest top laufen gelassen

    Auch im Spiel 7 gegen Lausitz war Hoppe sehr gut, mit so einer Linie geht noch mehr vom Niveau in dieser Liga, mal sehen wer morgen wieder ran darf

    Einmal editiert, zuletzt von blauweiss89 (20. April 2024 um 20:20) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von blauweiss89 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Zum Tor von Booth noch ein paar (abschließedne?) Worte:

    Wir Regensburger haben dieses Tor von Booth ja nun schon ein paarmal öfters gesehen als die Kasseler. Es ist einfach toll anzuschauen und in der Entstehung sau schwer zu verteidigen, einfach weil Booth sehr schnell unterwegs ist. Im Endeffekt gibt es 3 Möglichkeiten, wenn Booth zu diesem Move ansetzt: Es gibt das Tor, es gibt kein Tor oder er holt eine Strafzeit damit raus. Über alle seine Spiele verteilt würde ich fast sagen, dass diese 3 Möglichkeiten alle gleichhäufig eingetreten sind. Soll heißen, dass war nicht Booths erstes Tor gegen Top-Verteidiger und wird auch nicht sein letztes gewesen sein.

    *Vielleicht* war Faber in der Situation zu passiv und Seigo konnte sich nicht durchsetzen (Achtung, Strafzeitgefahr, was Kassel ja sicher vermeiden wollte). Dafür haben es eure anderen Verteidiger anscheinend besser gemacht, hat Booth doch nur ein solches Tor geschossen. Fragt mal bei Bibi nach, ich glaube, da waren es in einem Spiel 3 solcher Tore.

  • Na ja, letzte Saison hattet ihr das offensichtlich auch erkennt, geändert habt ihr aber trotzdem nix xD.

    „ Ihr“ ist ja nicht unser Scouting:prost:.

    Offensichtlich haben die es nämlich nicht erkannt. MacMillan war eine verschwendete Lizenz mit Ansage aus allen möglichen Fanlagern. Lowry kann man als Role- Player halten. Seigo hat letzte Playoffs mit gebrochener Hand besser performt, als die komplette aktuelle Saison. Bleibt noch Bodnarchuck, den man vermutlich für die DEL eingeplant hatte, oder auf den deutschen Pass voreilig spekuliert hat. Ein absolutes Armutszeugnis für die Verantwortlichen.

    Subr wollte wohl auch bis zum Ende seiner Amtszeit keine AL Verstärkung mehr haben. Dann setzt man auf einen DEL 2 erprobten Topspieler wie MacAulay, mit dem Risiko seiner Kreuzbandverletzung, was man an seinem Tempo sieht. Etwas unglückliche Verpflichtung, aber in der Kürze der Zeit wohl nicht anders machbar.

    Ich bleibe dabei, die Mannschaft ist komplett auf Subrs System zugeschnitten, da holt Stewart nicht mehr raus, als am Dienstag.
    Das muss reichen, da ist kein Platz mehr für einstudierte Spielzüge. Die Mannschaft muss über den Willen kommen, wie gestern mit Olsens Anschlusstreffer.

  • Erstmal , ich glaube wenn wir einen Booth hätten würden wir auch ähnliche Gesänge machen.

    Ich kann die Regensburger Fans total verstehen.
    Wer weiß wie es nächste Saison für sie läuft. Bei uns kann man ja schon fest davon ausgehen das wir wieder oben mitspielen werden also lasst ihnen mal das Vergnügen , gerade mit dem Hintergrund das es die letzten 5 Jahre steil nach Oben ging. Irgendwann ist so eine Welle des Erfolges auch mal vorbei. Wir stehen erst noch vor unserem größten Erfolg der jüngeren Vereinsgeschichte.

    Was mich aber richtig stört ist, das alle in Regensburg dieses Underdog Ding machen. Fans Trainer Mannschaft. In dieser Serie gibt es keinen Haus hohen Favoriten.

  • „ Ihr“ ist ja nicht unser Scouting:prost:.

    Offensichtlich haben die es nämlich nicht erkannt. MacMillan war eine verschwendete Lizenz mit Ansage aus allen möglichen Fanlagern. Lowry kann man als Role- Player halten. Seigo hat letzte Playoffs mit gebrochener Hand besser performt, als die komplette aktuelle Saison. Bleibt noch Bodnarchuck, den man vermutlich für die DEL eingeplant hatte, oder auf den deutschen Pass voreilig spekuliert hat. Ein absolutes Armutszeugnis für die Verantwortlichen.

    Subr wollte wohl auch bis zum Ende seiner Amtszeit keine AL Verstärkung mehr haben. Dann setzt man auf einen DEL 2 erprobten Topspieler wie MacAulay, mit dem Risiko seiner Kreuzbandverletzung, was man an seinem Tempo sieht. Etwas unglückliche Verpflichtung, aber in der Kürze der Zeit wohl nicht anders machbar.

    Ich bleibe dabei, die Mannschaft ist komplett auf Subrs System zugeschnitten, da holt Stewart nicht mehr raus, als am Dienstag.
    Das muss reichen, da ist kein Platz mehr für einstudierte Spielzüge. Die Mannschaft muss über den Willen kommen, wie gestern mit Olsens Anschlusstreffer.

    Umgekehrt könnte man aber auch sagen, dass es auch so wieder recht locker zu Platz 1 gereicht hat, weil eben auf der anderen Seite die deutschen Spieler von euch sehr stark sind und in der Summe allen anderen Teams überlegen sind. Aber trotzdem wäre mir das Risiko, es wieder nicht zu schaffen, schon etwas zu hoch gewesen, auch wenn es am Ende reicht.