DEL2-Finale: Kassel Huskies - Eisbären Regensburg

  • Richtig! Jetz ist der eine Regensburger schon ned soo gut, aber die 3 anderen in hald einfach nur noch schlecht!

    Ist eben die andere Sichtweise :thumbsup:


    Ps:

    Anerkennend wär gewesen:

    Das war schon echt stark was der mit unseren besten Verteigern samt Maxwell angestellt hat 🤷🏼‍♂️ muss man aber nicht 😂

    Was soll man bei der Aktion von Booth großartig anerkennen? In jedem Spiel werden Verteidiger überlaufen. Wenn Faber keine Arbeitsverweigerung betrieben hätte, müssten wir uns gar nicht über dieses Tor unterhalten.

    Beeindruckend ist lediglich das Booth mit bald 40 noch so ein Tempo gehen kann. Hervorragende Verpflichtung eurer sportlichen Leitung, da darf man tatsächlich den Hut ziehen.

    Zu der Serie an sich:
    Kassel in beiden Auswärtsspielen eine wandelnde Katastrophe. Keine Disziplin, keine Leidenschaft, kein Spielwitz. Bei manchen Spielern könnte man meinen, die Testspielphase hätte gerade begonnen. Nicht einmal Stewart kann sich unser "Toilettensitz-Syndrom" erklären. Es ist und bleibt faszinierend. Von all der "Erfahrung" & "Charakterstärke" mit der uns die fragwürdigen Verpflichtungen immer schmackhaft gemacht wurden, ist jedenfalls nicht viel zu sehen.

  • Richtig, die Nerven liegen blank. Wir sind halt auch gebrannte Kinder. Es ist sowieso schon ein Wunder ins Finale gekommen zu sein. Mit Subr wäre gegen Weisswasser Endstation gewesen. In Regensburg wird man nicht mehr gewinnen. Und ein Heimspiel wird man einen Weg finden es zu verlieren. Regensburg ist einfach geiler auf den Titel. Ich habe den Aufstieg seit gestern abgehakt. Reiner Selbstschutz;). Und jetzt, Feuer frei:hammer:.

  • Richtig, die Nerven liegen blank. Wir sind halt auch gebrannte Kinder. Es ist sowieso schon ein Wunder ins Finale gekommen zu sein. Mit Subr wäre gegen Weisswasser Endstation gewesen. In Regensburg wird man nicht mehr gewinnen. Und ein Heimspiel wird man einen Weg finden es zu verlieren. Regensburg ist einfach geiler auf den Titel. Ich habe den Aufstieg seit gestern abgehakt. Reiner Selbstschutz;). Und jetzt, Feuer frei:hammer:.

    Das ist für euch Fans aber wirklich auch absolut shice wie es bei euch jetzt Jahr für Jahr läuft trotz mäßig Geldes.

    Ist halt wohl so das zuviel Köche den Brei verderben.

  • Meine Fresse langsam nervt ihr mit „eurem“ Booth.Schon diese Rufe in der Halle sind mehr als peinlich,soll man jetzt nen roten Teppich auslegen und sich verneigen?

    Das war von Seigo und Faber einfach schlecht verteidigt.Dazu bleibt Maxwell einfach zu lange auf dem Punkt sitzen.


    Guten Tag


    Wenn ich mir nicht Augsburg in der DEL2 wünschen würde, würde ich direkt Regensburg die Daumen drücken 👍👍👍👍

    Gruß aus la

  • So nach der langen Heimfahrt und eines schönen langen Schläfchens sieht die Welt nicht viel aber ein klein wenig besser aus. Vielleicht liegts aber auch daran, dass es mal nicht regnet.

    Zunächst muss ich mal ein großes Lob an die Regensburger im Stadion verteilen. Ich war schon in sehr vielen Arenen aber habe selten so eine hohe Anzahl von netten Fans erlebt. Gastfreundschaft könnt ihr. Mein ganz besonderen Dank gilt den Fans auf den Stehern hinter meinem Sitzplatz im Block 16. Die Storry von Booth ist wirklich lustig:rofl:

    Zum Spiel - Joar - starkes Spiel der Heimmannschaft. Unabhängig von der Leistung einzelner Spieler gewinne ich langsam die Erkenntnis, dass der Druck für einige Spieler doch zu hoch zu sein scheint. Erfahrene Profis trauen sich nicht mehr zu passen oder zu schießen. Das Schlüsselerlebnis war für mich die ÜZ im 3ten Drittel - du hast die Megachance das 3:3 zu machen und das Momentum auf deine Seite zu holen aber was passiert - es wird sich 1:25 nur der Puck zugespielt und trotz 3-4 guten Schusspositionen wird nicht einmal geschossen. Es ist zurzeit fast keiner da, der Verantwortung übernimmt. Olsen muss sich ja zurzeit hinten die Pucks holen, dann den langen Pass spielen, seinem Pass hinterherjagen um dann den Puck in der Ecke zu erobern um dann einen Pass auf sich selbst im Slot zu spielen. ^^ Das wird leider allein auch nicht mit 60min TOI zu schaffen sein.

  • Genau diese Einstellung dazu meinte ich.
    Es war nicht gut von Booth sondern, schlecht von den "Spezialisten"

    Lieber die eigenen Leute schlecht reden, als die Leistung vom Gegner anzuerkennen 🤷🏼‍♂️

    Danke für dieses tolle Beispiel 👍🏼😉

    Warum immer dieses entweder oder?

    Natürlich war das nicht schlecht von Booth gemacht (macht der auch nicht zum ersten Mal) , auch schon der Diagonal Pass auf ihn in vollen Lauf.

    Aber trotzdem war das von Faber und Seigo grottenschlecht verteidigt. Den Diagonalpass vorher darf man in so einem Spiel mit den Ansprüchen und Zielen nicht hergeben.

    Beide Verteidiger stehen beim Angriff zu tief, einer muss Booth schon bei der Scheibenannahme auf den Schnürsenkeln stehen. Auch danach waren die beiden nicht mehr als Pylonen. Und da reden wir von einem Topimport und dem Verteidiger des Jahres und nicht von irgendwelchen U23 oder 7. Verteidiger.

    Dazu gehört auch der Passgeber unter Druck gesetzt bzw. zumindest einer in die Passbahn.

    Von der Aktion mal abgesehen, war das aber gestern ein wiederholtes Problem von Kassel, dass man den billigen Diagonalpass durch die neutrale Zone zuließ. Das gibt Platz und Geschwindigkeit - und das Regensburg damit umgehen kann, wissen wir alle.

    Grob gesagt; Gestern war es so, dass Kassel einiges zugelassen hat und Regensburg hat das dann ausgenutzt (muss man ja auch erstmal können)

  • Regensburg und Kassel gestern wieder für mich auf Augenhöhe. Am Ende hat Regensburg die Chancen besser genutzt als kassel. Diese Effektivität geht kassel die ganze Saison schon ab, wird sich in den nächsten 2 oder 3 Spiele auch nicht mehr ändern. Verdient 2:2 in der Serie. So ziemlich das, was die meisten erwartet haben, dass die Serie über 6 oder 7 geht. Ich frage mich ehrlicherweise bei manchen Kommentaren aus Kasseler Sicht, was erwartet wird? Fehlenden einsatz würde ich niemandem absprechen, Fehler macht keiner mit Absicht. Und wenn es deswegen am Ende nicht reicht und Regensburg verdienter Meister ist, dann haben die Spieler der Eisbären es einfach besser gemacht. Momentan können die Verantwortlichen und Spieler eigentlich gefühlt alles nur falsch machen. Natürlich hoffe ich am Ende, dass kassel Meister ist und aufsteigt. Und wenn nicht? So doof sich das jetzt eventuell auch anhört, aber an meinem Leben ändert sich so oder so nichts. Im September stehe ich trotzdem wieder in der Halle und feuere die Mannschaft an. Gegen die Eisbären. Ob aus Regensburg oder Berlin wird sich zeigen. In diesem Sinne allen erstmal noch n schönes Wochenende und bis morgen :prost:

  • Regensburg und Kassel gestern wieder für mich auf Augenhöhe. Am Ende hat Regensburg die Chancen besser genutzt als kassel. Diese Effektivität geht kassel die ganze Saison schon ab, wird sich in den nächsten 2 oder 3 Spiele auch nicht mehr ändern. Verdient 2:2 in der Serie. So ziemlich das, was die meisten erwartet haben, dass die Serie über 6 oder 7 geht. Ich frage mich ehrlicherweise bei manchen Kommentaren aus Kasseler Sicht, was erwartet wird? Fehlenden einsatz würde ich niemandem absprechen, Fehler macht keiner mit Absicht. Und wenn es deswegen am Ende nicht reicht und Regensburg verdienter Meister ist, dann haben die Spieler der Eisbären es einfach besser gemacht. Momentan können die Verantwortlichen und Spieler eigentlich gefühlt alles nur falsch machen. Natürlich hoffe ich am Ende, dass kassel Meister ist und aufsteigt. Und wenn nicht? So doof sich das jetzt eventuell auch anhört, aber an meinem Leben ändert sich so oder so nichts. Im September stehe ich trotzdem wieder in der Halle und feuere die Mannschaft an. Gegen die Eisbären. Ob aus Regensburg oder Berlin wird sich zeigen. In diesem Sinne allen erstmal noch n schönes Wochenende und bis morgen :prost:

    Ein super Kommentar... Chapeau 👍:prost:

  • Regensburg und Kassel gestern wieder für mich auf Augenhöhe. Am Ende hat Regensburg die Chancen besser genutzt als kassel. Diese Effektivität geht kassel die ganze Saison schon ab, wird sich in den nächsten 2 oder 3 Spiele auch nicht mehr ändern. Verdient 2:2 in der Serie. So ziemlich das, was die meisten erwartet haben, dass die Serie über 6 oder 7 geht. Ich frage mich ehrlicherweise bei manchen Kommentaren aus Kasseler Sicht, was erwartet wird? Fehlenden einsatz würde ich niemandem absprechen, Fehler macht keiner mit Absicht. Und wenn es deswegen am Ende nicht reicht und Regensburg verdienter Meister ist, dann haben die Spieler der Eisbären es einfach besser gemacht. Momentan können die Verantwortlichen und Spieler eigentlich gefühlt alles nur falsch machen. Natürlich hoffe ich am Ende, dass kassel Meister ist und aufsteigt. Und wenn nicht? So doof sich das jetzt eventuell auch anhört, aber an meinem Leben ändert sich so oder so nichts. Im September stehe ich trotzdem wieder in der Halle und feuere die Mannschaft an. Gegen die Eisbären. Ob aus Regensburg oder Berlin wird sich zeigen. In diesem Sinne allen erstmal noch n schönes Wochenende und bis morgen :prost:

    Vieles ist ja auch aus der Emotion heraus geschrieben und wahrscheinlich am Ende auch nicht in aller Konsequenz so gemeint. Viele Leute wissen doch gar nicht was sportliches Leid ist. Stell dir mal vor du bist dazu noch HSV - Fan!

    Für mich das wichtigste ist eigentlich, dass der Auf- und Abstieg wenigstens bis 2030 verlängert wurde. So gibt es wenigstens immerhin die theoretische Möglichkeit aufzusteigen. Das ist um Längen besser als um die goldene Ananas zu spielen wie früher. Wenn es dann trotzdem jedes Jahr eine besserer Mannschaft gibt ist es dann so. Wer die POs im best of 7 Modus gewinnt ist immer ein verdienter und nicht glücklicher Meister auch wenns ein bissl Glück immer braucht.

  • OlafSBR wie erklärst du dir die zwei verschiedenen Kasseler Gesichter? Entweder spielt Regensburg zu Hause besser, oder wir auswärts schlechter. Behauptet ja niemand, dass die Eisbären eine Kirmestruppe sind, aber irgendwas läuft ja vom Spiel zu Spiel komplett anders.

    Spiel 1 hätten die Eisbären aber genauso gut ziehen können in Kassel, ging immerhin in die OT.

  • Also zur hier geäußerten Vermutung, dass Bill die Jungs nun anschreien statt wie Kaltenhauser motivieren würde:

    Wenn gestandene Profis eines aufstiegsberechtigten Teams im Finale noch Motivation brauchen, stimmt irgendwas nicht und dann sind sie im Profisport falsch! Offensichtlich brauch manch einer einen lauten Ton.

    Merkwürdig finde ich aber Bills Pressekonferenzen. Er sagt praktisch meist das Gleiche und wirkt auf mich etwas ratlos.

    Und was den Einsatz von Spielern betrifft, die (unabhängig der Liga) vllt. keinen neuen Vertrag bekommen. Wenn dem so ist, hat man dieses Problem aber immer und immer wieder, da niemals alle bleiben werden. Auch damit sollte man als Profi umgehen können.

    Ich hoffe, dass man morgen an Dienstag anknüpfen kann, das hat mich über die vollen 60 Minuten überzeugt. Gestern wurde man teilweise wieder ausgekontert. Von mir aus in eigener Unterzahl die Scheibe nur so lange wie möglich in den eigenen Reihen halten und dann raushauen statt auf den Shorthander zu gehen. Nach der Auszeit die erste Aktion sah ja auch stümperhaft aus, genau wie das 1:0 als Keussen über die Scheibe haut, die dann genau in die Mitte springt wo nur der Regensburger ist (wo war da das Backchecking der offensiven Leute?). Regensburg erarbeitet sich das momentan irgendwie mehr und dann hat man wie beim 1:0 eben auch mal Scheibenglück. Und die nutzen konsequent Kasseler Fehler. Ist halt auch ne Qualität, die man anerkennen muss.

  • Meine Fresse langsam nervt ihr mit „eurem“ Booth.Schon diese Rufe in der Halle sind mehr als peinlich,soll man jetzt nen roten Teppich auslegen und sich verneigen?

    Das war von Seigo und Faber einfach schlecht verteidigt.Dazu bleibt Maxwell einfach zu lange auf dem Punkt sitzen.

    Ja, da ist es wieder, das hohe Ross und diese unglaubliche Hybris.


    Jetzt muss man sich von den Kasslern schon sagen lassen, welche Spieler das Heimteam im Stadion anfeuern und feiern darf, wunderbar :-).

  • Kassel hat einen Topkader und ist natürlich weiterhin der Favorit, daran sich doch nichts geändert. Ich wäre sehr froh, wenn wir nächste Saison so ein Team wie Kassel hätten. Aber erst nächste Saison, denn jetzt wollen wir Meister werden. :rofl:

    Welche Spieler haben denn Vertrag für die DEL? Liegt es vielleicht deshalb an der vermissten Einstellung?:schulterzuck:

  • Sensationell was Regensburg weiter abliefert...

    Die bleiben cool und das könnte sie tatsächlich zum Meister machen.

    Die gewisse "Lockerheit" würde Kassel ebenfalls gut tun.

    Crunch Time

  • Genau diese Einstellung dazu meinte ich.
    Es war nicht gut von Booth sondern, schlecht von den "Spezialisten"

    Lieber die eigenen Leute schlecht reden, als die Leistung vom Gegner anzuerkennen 🤷🏼‍♂️

    Danke für dieses tolle Beispiel 👍🏼😉

    Es war doch so, wenn der 2. Verteidiger nicht stehen bleibt entsteht das Tor so definitiv nicht. Dass es von Booth auch gut gemacht war steht doch außer Frage.

  • Ich mag die Huskies, hab des auch oft genug erwähnt. Auch gestern nette Gespräche in der Fanzone geführt. Hier drin und auf Facebook nervt mich aber eines gewaltig: Mir fehlt (von einigen) die Anerkennung der Regensburger Leistung. Kassel spielt nur so stark wie es der Gegner zulässt. In Kassel spielt man deutlich Defensiver, da kommt hald dann die Überlegenheit ganz anders zum Vorschein als bei den Spielen in Regensburg. Da heißt es aba dann immer nur: Kein Einsatz, kein Wille, ne ganz andere Mannschaft als letztes Heimspiel, alles schlecht.

    Einsatz und Wille waren für mich gestern schon vorhanden, ihr wart im ersten Drittel (trotz Chancenplus Esibären) stehts Gefährlich, da kommt dann aber euer Manko Chancenverwertung (plus ein starker McC) ins Spiel. Auch im letzten Drittel, schneller Anschluss (Olsen übrigens ein richtiger Leader, brutaler Kerl) und man hat nie aufgesteckt. Slapstick dagegen der Shift nach eurer Auszeit, die uns des entscheidende 4:2 brachte, da würde ich mich als Fan auch ärgern 🙈

    Ich stimme Dir zu, dass Regensburg sehr stark ist. Mannschaftlich geschlossen spielt und jeder für den anderen kämpft. Ihr seid zu Recht im Finale und wenn ihr es gewinnt zu Recht Meister.

    Woher aber immer das Argument kommt, wir wären arrogant, wenn wir unsere Truppe kritisieren, verstehe ich nicht.

    Regensburg hat vier starke Spiele abgeliefert. Alle Spiele wurden eng gehalten und mit Leidenschaft gespielt.

    Kassel spielt vom Einsatz und der Konzentration sehr wechselhaft.

    Es betrifft nicht die ganze Mannschaft. Einige Spieler kämpfen immer (Olsen, Keck, Lowry, Bodnarchuk, Weiß, Schwartz, Alroth, Bettahar), einige haben sich im Lauf der Playoffs gesteigert (Maxwell) und einige entscheiden manche Spiele, haben aber auch unauffälligere oder umsicherere Spiele dabei (Brune, Spitzner, Bettahar). Das ist alles ok.

    Auch das Valenti und Keussen außer Form sind, kommt vor und wird sie selbst am meisten stören.

    Wenn, wie gestern, aber in jedem 2. Spiel einfach bei wichtigen Spielern die Bereitschaft für den Extra-Schritt fehlt, wird es schwer. Man muss solche Spiele über Einsatz / Kampf angehen.

    Ihr seid auf einer Euphorie-Welle und sie sei euch gegönnt.

    Wir haben in den letzten Jahren zu oft erlebt, dass wir von allen zum Favoriten erklärt werden, es fast geschafft haben, einige Spieler den notwendigen Preis (Extra-Schritt) aber nicht gehen wollen / können und hinterher Häme kübelweise über uns ausgeschüttet wird. Das macht einfach irgendwann keinen Spaß mehr.

    Insbesondere wenn unsere Kritik am Verhlten immer als Arroganz und Abwertung gegen das eigene Team interpretiert wird. Wir würden uns wünschen, dass unser Team durchgängig die Einstellung eurer Truppe hätte.

  • Kassel kann doch froh sein dass Booth zumindest in Spiel 1 nicht dabei war, denn sonst würde es in der Serie bereits 3:1 für Regensburg stehen.


    Booth Booth Booth 🤩

    Jetzt ist auch mal gut. Deine Sticheleien gegenüber Kassel nerven hier nur noch. Teil es einmal mit und gut ist.

    Ansonsten bleibt mir nur zu sagen: Selten so viele nette Gästefans getroffen. Ob in der urinüberfüllten Toilette, in B16 (Gruß an die Kassler Sitzer :prost: ) oder in der Stadt.

    Chapeau! Viel Glück mit dem Aufstieg. Auch wenn ich den Titel jetzt natürlich will!