DEL2-Finale: Kassel Huskies - Eisbären Regensburg

  • dann muss aber auch strengstens kontrolliert werden, sonst schneiden die sich ja sehr tief ins eigene fleisch ^^

    Wieso? Die paar Euro "Verlust" wegen den wenigen Eisbärenfans, die Karten im Heimbereich bekommen konnten, kann Kassel schon verkraften.

    Dass Kassel diesen Weg geht ist eine Frechheit für sich, ohne Frage. Mich ärgert es aber fast noch mehr, dass wir nicht mehr die Möglichkeit haben darauf zu reagieren (Wenn überhaupt die Absicht dagewesen wäre....) und unsere Zuschläge auch entsprechend anpassen (Heimbereich senken und Gästebereich noch etwas anheben). Beim eventuellen sechsten Spiel am Dienstag machen die paar Kassel-Fans, die anwesend sein werden, keinen großen Unterschied mehr.


    chris

  • Gott sind die Fliegenfänger rufe asozial 😂

    :rofl:das schlimme ist, dass ich mich daran wahrscheinlich mein Leben lang erinnern werde. Wenn mich einer in 50‘Jahren fragt, wie die POs 23/24 so waren sagt ich keine Ahnung aber es gab ne Menge „Fliegenfänger“ :beer:


    Mal ne andere Frage - Freitag bin ich vor Ort in Regensburg. Wie ist das Wetter so in der Halle? Trocken und warm oder eher wie in Nauheim Nasskalt?

    Einmal editiert, zuletzt von Caphalor (17. April 2024 um 08:36) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Caphalor mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Mal ne andere Frage - Freitag bin ich vor Ort in Regensburg. Wie ist das Wetter so in der Halle? Trocken und warm oder eher wie in Nauheim

    Heiter bis wolkig.....ist es nicht da wir ne gute Lüftungsanlage haben.

    Auch mit Schneefall und Regen hatten wir bisher wenig Probleme, da wir ein Dach haben 😅


    Da es am Freitag wieder recht Voll werden sollte, wird es wieder recht warm werden. Pulli und Trikot reicht vollkommen, manch einem ist sogar das zu viel 😉

  • Wieso? Die paar Euro "Verlust" wegen den wenigen Eisbärenfans, die Karten im Heimbereich bekommen konnten, kann Kassel schon verkraften.

    Dass Kassel diesen Weg geht ist eine Frechheit für sich, ohne Frage. Mich ärgert es aber fast noch mehr, dass wir nicht mehr die Möglichkeit haben darauf zu reagieren (Wenn überhaupt die Absicht dagewesen wäre....) und unsere Zuschläge auch entsprechend anpassen (Heimbereich senken und Gästebereich noch etwas anheben). Beim eventuellen sechsten Spiel am Dienstag machen die paar Kassel-Fans, die anwesend sein werden, keinen großen Unterschied mehr.


    chris

    wurde nicht für gestriges Spiel der Rest des Gästekontingents für die Heimfans freigeben? Dann auch für 22€ oder für 15€? Falls auch für 22€ verarscht man ja damit die eigenen Fans.
    Kann mir aber nicht vorstellen das es eine Retourkutsche sein soll da die Heimfans in der DA ja auch auf den 22€ sitzen bleiben.

  • Ne,er ist nicht angeschlagen. Platt bzw müde trifft es eher.

    Obacht, da könnte dann auch genervt und Lustlos der Fall sein. Ist bei Yogan immer mal möglich, wenn man ihn gezielt ausn Spiel raushält. Wie gesagt, am Freitag hoffe ich unbedingt auf den 4. Konti. Nicht nur für Reihe 1, mit Schwami is auch Reihe 3 deutlich Wettbewerbsfähiger als sie es mit Ontl und Heger ist.

  • wurde nicht für gestriges Spiel der Rest des Gästekontingents für die Heimfans freigeben? Dann auch für 22€ oder für 15€? Falls auch für 22€ verarscht man ja damit die eigenen Fans.
    Kann mir aber nicht vorstellen das es eine Retourkutsche sein soll da die Heimfans in der DA ja auch auf den 22€ sitzen bleiben.

    Soweit ich es mitbekommen habe, wurden die auch für 22 € verkauft :seestars:

  • Die Serie ist absolut offen. Regensburg kann ebenfalls enormen Druck entfachen. Darum gehts auch in dieser Konstellation. Wer schafft es den anderen zu dominieren? Die hier schon angesprochene, körperliche Komponente ist aber auf alle Fälle eine Karte, die bisher beide Mannschaften noch nicht so recht ausgespielt haben. Weil man Strafen fürchtet? Wahrscheinlich.

    Ein Kompliment muss man aber beiden Verteidigungsreihen machen, die wirklich gut arbeiten.

  • Die Serie ist absolut offen. Regensburg kann ebenfalls enormen Druck entfachen. Darum gehts auch in dieser Konstellation. Wer schafft es den anderen zu dominieren? Die hier schon angesprochene, körperliche Komponente ist aber auf alle Fälle eine Karte, die bisher beide Mannschaften noch nicht so recht ausgespielt haben. Weil man Strafen fürchtet? Wahrscheinlich.

    Ein Kompliment muss man aber beiden Verteidigungsreihen machen, die wirklich gut arbeiten.

    Ist da wirklich nicht so viel härte drin? Ich finde schon, dass da einiges an härte drin ist. Checks werden sehr oft zuende gefahren, vor dem Tor wird hart gearbeitet. Durch das taktisch geprägte und schnelle Spiel lässt es halt nicht mehr zu. Und klar passt jede Mannschaft auf, nicht über die Linie zu schlagen. Was dann passiert, hat man ja kurz vor Ende gestern gesehen. Strafbank auf und zack sitzen da 4 Spieler.

  • Die Serie ist absolut offen. Regensburg kann ebenfalls enormen Druck entfachen. Darum gehts auch in dieser Konstellation. Wer schafft es den anderen zu dominieren? Die hier schon angesprochene, körperliche Komponente ist aber auf alle Fälle eine Karte, die bisher beide Mannschaften noch nicht so recht ausgespielt haben. Weil man Strafen fürchtet? Wahrscheinlich.

    Ein Kompliment muss man aber beiden Verteidigungsreihen machen, die wirklich gut arbeiten.

    Davon kannst du ausgehen. Sitzt du gegen Regensburg auf der Strafbank, klingelt es gefühlt jedes Mal. Und körperliches Spiel ist eines unserer Trumpfe, was die Eisbären so gar nicht abkönnen. Das ist ein ganz schmaler Grat. Zumal die Schiris auch keine klare Linie haben. Da wird jedes Drittel die Messlatte geändert.

  • Härte ist schon drin. Nur keine übertriebene - und das ist auch gut so.

    Auf dem Niveau kann sich keiner leisten, eine UZ-Situation oder gar Tor wegen einer dummen Strafe zu bekommen. Sowas wie z. B. kurz vor Schluss der Stockschlag von Gajovsky: Sinnlos, ohne Chance auf Puck, und somit dem Team die geringe Chance auf Anschluss/Ausgleich im 6-5 genommen.

  • Härte ist schon drin. Nur keine übertriebene - und das ist auch gut so.

    Auf dem Niveau kann sich keiner leisten, eine UZ-Situation oder gar Tor wegen einer dummen Strafe zu bekommen. Sowas wie z. B. kurz vor Schluss der Stockschlag von Gajovsky: Sinnlos, ohne Chance auf Puck, und somit dem Team die geringe Chance auf Anschluss/Ausgleich im 6-5 genommen.

    Allerdings hätte Maxwell für seinen Schlag zurück in die Wade da auch eine Strafe bekommen müssen

  • Ich finde auch, dass eine gesunde Härte dabei ist, aber eben nicht übertrieben. Es ist ein sehr intensiv geführtes Finale, in dem jeweils der Heimvorteil bislang den Ausschlag gegeben hat. Ich sehe bei uns aber nur die Hoffnung irgendwie die Heimspiele zu gewinnen um dann beim alles entscheidenden Spiel 7 in Kassel für eine Überraschung zu sorgen.


    chris

  • Allerdings hätte Maxwell für seinen Schlag zurück in die Wade da auch eine Strafe bekommen müssen

    Mag sein, hab ich nicht gesehen, aber darum ging es auch nicht. War nur ein konkretes Beispiel für dumme Strafen.

  • Irgendwie haben gestern einige Spieler von uns nicht allzu intelligente Entscheidungen getroffen. Egal ob bei der ein oder anderen Strafe oder vor den Gegentoren:seestars:


    chris

  • Ist da wirklich nicht so viel härte drin? Ich finde schon, dass da einiges an härte drin ist. Checks werden sehr oft zuende gefahren, vor dem Tor wird hart gearbeitet. Durch das taktisch geprägte und schnelle Spiel lässt es halt nicht mehr zu. Und klar passt jede Mannschaft auf, nicht über die Linie zu schlagen. Was dann passiert, hat man ja kurz vor Ende gestern gesehen. Strafbank auf und zack sitzen da 4 Spieler.

    Das ist selbstverständlich die Grundvoraussetzung, dass das Körperspiel regelkonform abläuft. Auf der Strafbank…..

    Es ist ein schmaler Grad, aber auf den muss man sich begeben um letztendlich erfolgreich zu sein. Das ist wie mit dem Tennisspieler, der auf höchstem Niveau den Ball auf die Linien spielt, auch auf die Gefahr, dass der ins Aus geht.

    Ich glaube da ist noch Luft nach oben.

    Aber ich will gar nicht meckern: tolles Niveau bisher.

  • Obacht, da könnte dann auch genervt und Lustlos der Fall sein. Ist bei Yogan immer mal möglich, wenn man ihn gezielt ausn Spiel raushält. Wie gesagt, am Freitag hoffe ich unbedingt auf den 4. Konti. Nicht nur für Reihe 1, mit Schwami is auch Reihe 3 deutlich Wettbewerbsfähiger als sie es mit Ontl und Heger ist.

    Genervt? Ja,möglich

    Lustlos? Nein, definitiv nicht!


    Mag sein, hab ich nicht gesehen, aber darum ging es auch nicht. War nur ein konkretes Beispiel für dumme Strafen.

    Die einzige richtig dumme Strafe von Seiten der Huskies gestern war mMn die von Spitzner, die dann auch zum Anschlusstreffer geführt hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Guido 1234 (17. April 2024 um 11:58) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Guido 1234 mit diesem Beitrag zusammengefügt.