DEL2-Finale: Kassel Huskies - Eisbären Regensburg

  • Schläger war nix, sah so aus, als ob Detsch den Gegner mit dem Fuß erwischt hat. Dann wäre es ok. War aber am Fernseher schlecht zu erkennen.

    Der Schiedsrichter hat jedenfalls gefühlt 20zig mal auf den Fuß gezeigt. Es hat nur gefehlt, dass er das Mikro an macht und es in der Halle sagt

  • ....ein wirklich guter Auftritt heute und damit auch die völlig verdiente 2-1 Serienführung.Yogan wirkte auch angeschlagen heute, mal schauen ob die Eisbären am Freitag nochmal nachlegen können. Heute waren Sie bei 5-5 auf jeden Fall chancenlos.

  • Ich hatte heute von der ersten Minute an ein gutes Gefühl.Da scheint Stewart die richtigen Worte gefunden zu haben.Ich fande Regensburg heute einfach schwach.Genauso wie es Kassel am Sonntag war.

    Die Strafe von Detsch an Weber war nix.Wie man hier ernsthaft irgendwas von einer 5er faseln kann..

    Schön wie man bisher die YTG weitgehend ruhig stellen kann.Kann gerne so weiter gehen

  • Ich hoffe irgendwie auf Booth, dann kann Kassel sich gern weiter auf YTG konzentrieren. Mit 3 Kontis ist am Sonntag vermutlich Schluss. Ein drittes Heimspiel wäre schon echt nochmal toll.

  • Der Sieger am Dienstag entscheidet die Serie, da leg ich mich fest.
    Habe nur die Highlights gesehen, aber bei den Huskies wirkte das gerade bei den Gegentoren schon sehr nach 0-Bock-Einstellung. So steigt man nicht auf...

    Dein Wort in Gottes Ohr. Tatsächlich denke ich genau so.

  • Ich hoffe irgendwie auf Booth, dann kann Kassel sich gern weiter auf YTG konzentrieren. Mit 3 Kontis ist am Sonntag vermutlich Schluss. Ein drittes Heimspiel wäre schon echt nochmal toll.

    Bin ich mir nicht so sicher, in Spiel 5 und 6 gegen Crimmitschau war von Booth nicht mehr viel zu sehen. Warum auch

    immer.

  • Ah,deshalb die plötzliche Ruhe 👍

    Da kann ich Entwarnung geben, das Mädel hatte Kreislaufprobleme, wir haben einen Sanitäter im Fanclub, der schnell helfen konnte und auch die anderen Sanitäter waren schnell da. Sie konnte die Halle auf eigenen Füßen verlassen.

  • ....ein wirklich guter Auftritt heute und damit auch die völlig verdiente 2-1 Serienführung.Yogan wirkte auch angeschlagen heute, mal schauen ob die Eisbären am Freitag nochmal nachlegen können. Heute waren Sie bei 5-5 auf jeden Fall chancenlos.

    Ne,er ist nicht angeschlagen. Platt bzw müde trifft es eher.

  • Regensburg war heute nur im Powerplay brandgefährlich. Das können sie schon ganz gut, und da sollte Kassel die weitere Serie aufpassen.
    Mal wieder viel Aufwand auf Huskies Seite, der aber belohnt wurde, auch wenn man vor allem im ersten Drittel höher hätte führen müssen. Endlich war wieder der Wille und Einsatz da. Was sollte der Mist, der in Regensburg zusammengespielt wurde?

    Keussen, viel gescholten, hebe ich heute mal positiv hervor. Hat ein ordentliches Spiel abgeliefert, es geht auch mal ohne Schlendrian.

    Typisch Kassel wäre jetzt Freitag ein Sieg, um ihn Sonntag mit dem Ar… wieder einzureißen ^^.

    Noch ist alles drinnen für Regensburg.

    Einmal editiert, zuletzt von LewAshby (17. April 2024 um 01:31)

  • zieht Kassel seine Heimspiele wie gehabt durch, dann schon.

    das war heute - am Bildschirm beurteilt - schon noch eine Steigerung zum 1, Heimspiel am Freitag.

    Aber jetzt mal sehen, wie Kassel am Freitag in Regensburg auftritt

  • Das heutige Spiel war eine durchgängig konzentrierte und kämpferische Leistung.

    Die Umstellung im System, defensiver, meist mit drei eigenen Spielern absichernd, hat dazu geführt, dass Regensburg keinen einzigen Konter gelaufen ist. Keine 1 auf 1 oder 2 auf 1 Situation. Kein schlechtes Backchecking, weil ein schnelles Hinterherrennen einfach nicht nötig war. Dafür DANKE BILL.

    Zusätzlich waren die richtigen Spieler im Forecheck und im Zweikamp an der Bande. Was Lowry da weggeastet hat, Wahnsinn. Die Reihenumstellung zu Keck, Lowry und McAuley habe ich kritisch gesehen, hat aber super funktioniert. Endlich hat mir auch McAuleys Leistung gefallen.

    Ein besonderes Lob an Markus Freis, sehr abgeklärt und stabil. Insgesamt fand ich die Veränderung während des Spiels, Freis und Bettahar zu Keussen und Bodnarchuk zu wechseln sinnvoll und gut.

    Top-Spieler gestern:

    Lowry - Was für eine Leistung

    Keck und Olsen - on Fire

    Freis - wie ein alter Haudegen

    McAuley - abgeklärt

    Bodnarchuk - Danke für das Feuer am Ende, gutes Zeichen.

  • Habs gestern nicht sehen können, aber mit dem Resultat scheinen sich ja alle einig.

    Glückwunsch nach Kassel zum Sieg. Noch 2 zur DEL. Nah dran...:), aber Regensburg wird maximal motiviert ins nächste Heimspiel gehen. Bleibt spannend.

  • Eine Nacht drüber geschlafen. Das war schon eine Machtdemonstration der Huskies. Regensburg fand dieses Mal gar nicht statt, trotz dem knappen Ergebnis eine klare Sache.

    Schade dass wir keine AL Lizenz mehr vergeben dürfen. Hier kann eigentlich nur noch Cesar Millan helfen…

    Den sweep haben wir am Sonntag schon abwenden können. Auf geht’s zur Operation „drittes Heimspiel“!

    Was ich in der Serie auch gelernt habe: die Huskies Fans sind nicht besser/schlechter als die Eisbären Fans. Wie überall in der Liga übrigens. Nur weil man ein paar Jahre länger DEL2 guckt, hat man noch lange nicht mehr Sachverstand als andere Fans… auch gestern habe ich - aus der Kassel Ecke - „random“ eeeey, heeeey Rufe gehört - die gibt’s nicht nur in Regensburg

  • Ne,er ist nicht angeschlagen. Platt bzw müde trifft es eher.

    Von was? Von der vielen Eiszeit? Dann war anscheinend gestern die ganze Mannschfaft Platt und Müde 😅


    Ich glaub es lag an der Taktik, vorallem im ersten Drittel. Da waren die Eisbären komplett defensiv. Was man auch bei scheibengewinn sah. Wenn Yogan oder Girdickis die Scheibe gewinnen geht es in der Regel sofort Richtung Tor zum Breakaway.....diesmal wurde die Scheibe nur rausgechipt. Untypisch....

    Im 2. Dittel wurde dann mehr investiert und da war Kassel auch nicht mehr optisch so drückend überlegen.
    Ich sehe die 2 Mannschaften nach wie vor komplett auf augenhöhe! Gestern war nur der Gameplan ein anderer im Gegensatz zum Sonntag und der ging hald ned auf.

    Was nicht die Leistung von Kassel schmälern soll! Man merkte einfach dass sie den Sieg gestern unbedingt wollten bzw. Mehr wollten

    Booth könnte hier wirklich noch das Zünglein an der Waage sein (aus Sicht der Regensburger) da er unsere erste Reihe noch im einiges gefährlicher macht als ein Divis oder Schembri.
    Hoffentlich kann er Freitag wieder spielen

    Einmal editiert, zuletzt von Flo1983 (17. April 2024 um 07:26)

  • Zur Karten-Thematik:

    Der Block A (Gäste) ist näher am Spielfeld und ohne Sichtbehinderung von Pfosten etc; ich vermute das man den Preis damit begründet. Klickt man auf die Stehplätze direkt hinterm Block A kosten diese auch 15 EUR. Mich würde mal interessieren wie man das kontrolliert in der Halle. Wenn ich jetzt nen aus Regensburg nen regulären Steher für 15 EUR buche dann komme ich doch trotzdem in den Gästeblock, oder steht auf den 22-EUR-Tickets nicht nur "Stehplatz" sondern "Block A" oder ähnliches? Dann müssten ja die Ordner den Block zu machen und jeden kontrollieren. Lustig auch, dass die 22 EUR ja genau der Preis ist, der auch für nen Steher in Regensburg aufgerufen wird (oder hab ich das falsch in Erinnerung). Könnte also auch ne Art Retourkutsche sein nach dem Motto: "Wenn unsere Fans bei euch für 22 EUR stehen müssen, dann rufen wir diesen Preis ebenso auf".

    Ne Stellungnahme seitens des Ticketing würde mch da schon auch mal interessieren.

  • Lustig auch, dass die 22 EUR ja genau der Preis ist, der auch für nen Steher in Regensburg aufgerufen wird (oder hab ich das falsch in Erinnerung). Könnte also auch ne Art Retourkutsche sein nach dem Motto: "Wenn unsere Fans bei euch für 22 EUR stehen müssen, dann rufen wir diesen Preis ebenso auf".

    Damit liegst Du wahrscheinlich nicht mal so falsch...


    chris

  • Damit liegst Du wahrscheinlich nicht mal so falsch...


    chris

    dann muss aber auch strengstens kontrolliert werden, sonst schneiden die sich ja sehr tief ins eigene fleisch ^^


    Zum Spiel gestern wurde alles gesagt.

    Trotzdem kann man aus Regensburger Sicht „zufrieden“ sein. Man hat trotz klarer Überlegenheit von Kassel „nur“ 3:1 verloren, beim 3:1 ging ja auch wieder ein Fehler der Abwehr voraus..


    Ich denke trotzdem, Freitag wird die Serie wieder ausgeglichen, Regensburg braucht halt nen Auswärtssieg.

    2 Mal editiert, zuletzt von fabianevr0120 (17. April 2024 um 09:01) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von fabianevr0120 mit diesem Beitrag zusammengefügt.