DEL2-Finale: Kassel Huskies - Eisbären Regensburg

  • Sofern trivino vorher den Puck unter Kontrolle bzw. An der kelle hat ist es meiner Meinung nach kein abseits. Die einzige Ausnahme beim abseits gibt es, wenn der puckführende Spieler rückwärts ins Drittel fährt.

    Die Regel ist mir bewusst, aber so kam es für mich nicht rüber. Da sich aber auch von den Huskies keiner beschwert hat, wird es wohl passen.

    Naja, ob ich 5:1 verliere oder 0:1, am Ende "nur" ein Spiel. Aber eben wichtig wie man jetzt darauf reagiert.

  • So, Glückwunsch nach Regensburg.

    Jetzt muss am Dienstag ein Zeichen aus Kassel kommen.

    1:1 in der Serie, kein Beinbruch. Jeder wusste, dass es eng wird.

  • Fliegenfänger übernehmen doch inzwischen alle, hat man in Kassel auch schon gehört…finds immer witzig weil das vor allem AL Goalies sowas von egal ist, aber wer es braucht…

  • Fliegenfänger übernehmen doch inzwischen alle, hat man in Kassel auch schon gehört…finds immer witzig weil das vor allem AL Goalies sowas von egal ist, aber wer es braucht…

    Fliegenfänger-Rufe gibt es in Kassel so gut wie gar nicht.

    Weißwasser hat in den POs damit angefangen, dann haben wir es auch gemacht. Als Kaufbeuren dann kam, gab es keine Rufe mehr

  • Solche "Pussies" ... sich aufregen über (völlig übliche) Schmähgesänge und selbst vor dem Tor wie die Ballerinas harmlos rumkurven.

    Leute, es ist Eishockey und nicht Schönwetter-Ballet.

    Jetzt ist Bill gefordert und muss den Leuten endlich mal eintrichtern, dass man so nicht aufsteigen kann.

  • Diese Hybris und das Überlegenheitsgefühl von oben herab finde ich befremdlich. Etwas runter vom hohen Ross würde mal nicht schaden.

    Dass ihr unbedingt aufsteigen wollt und die absolute Übermannschaft seid, sehe ich nicht. Ganz im Gegenteil.

    Wer redet von übermannachaft? :rofl:

  • Diese Hybris und das Überlegenheitsgefühl von oben herab finde ich befremdlich. Etwas runter vom hohen Ross würde mal nicht schaden.

    Dass ihr unbedingt aufsteigen wollt und die absolute Übermannschaft seid, sehe ich nicht. Ganz im Gegenteil.

    Das war bezogen auf Fliegenfängerufe.

    Und ich sehe Kassel nie überlegen. Ich hab uns noch nicht mal im Finale gesehen.

    Richtig lesen hilft.

  • Am Freitag hat er uns das Spiel nicht gerettet? Die ganze Mannschaft spielt heute kacke

    Jap, da hatte er einen Sahnetag. Aber wie oft denke ich mir, der Torwart macht den Unterschied und da strahlt Maxwell eben nicht die Sicherheit aus.

  • Kassel optisch spielbestimmend. Das war es dann aber auch schon. Die Schüsse von Kassel kommen entweder von der blauen Linie hinten voll ins Gewühl rein. Klar kann da einer reingehen, aber das dauert eben. Oder der Versuch, den Puck von hinter dem Tor in den Slot zu bringen. Was die Eisbären aber effektiv vermeiden konnten. Großchancen waren dann insgesamt deutliche Mangelware. Wenn man aber ehrlich ist, war das in Spiel 1 schon genau so. Da waren dann 2 Torwartfehler dafür verantwortlich, dass Kassel gewinnen konnte.

    Regensburg mit einem ähnlichen Spiel wie in Kassel, nur heute wurden die Chancen, die auch schon in Kassel da waren, auch genutzt.

    Einen Serienchanger sehe ich in diesem Spiel aber noch nicht! Kassel nach wie vor sehr dominant und spielstark, fallen mit ihrer Taktik im ersten Drittel 2 Tore, wird es verdammt schwer dagegen zu bestehen. Je länger aber die 0 steht, desto besser werden die Chancen für den Gegner.

    Ich bin schon extrem gespannt auf Dienstag!

  • Aus meiner Sicht hochverdienter Regensburger Sieg. Wenn ich zurückdenke wie die damals nach dem DEL2 Aufstieg zum ersten Mal in LA spielten, dann ist das eine ganz andere Mannschaft heutzutage.

    Für Kassel muss man eigentlich hoffen, dass dies heute in der Leistung ein Ausrutscher war. Das Endergebnis ist wohl etwas zu deutlich, aber im Großen und Ganzen ist das viel zu harmlos. Gibt ja schon in Kürze die Gelegenheit um eine Reaktion zu zeigen.

  • Dummer Kommentar

    Achja meine Meinung findest du also dumm? Du wirst es noch sehen. Maxwell ist nicht der Torwart, der den Unterschied macht. Außerdem wird er ja nicht nur von mir kritisiert. ;)


    Maurer hat in der Saison stärker und besser performt als Maxwell. Nicht nur optisch auf dem Eis, sogar die Stats sagen das aus ;)