DEL2-Finale: Kassel Huskies - Eisbären Regensburg

  • Heute hat halt Kassel mehr Fehler gemacht. Ausgangspunkt beim 3:0 ist auch Keussen, der es nicht schafft den Puck aus 2 Metern auf den Schläger von Olsen zu spielen.

    Insgesamt ist man hinten zu weit weg. Wollen wir hoffen, dass es bei dem einen üblichen schlechten Playoffspiel bleibt


    Ob Maxwell ein Fliegenfänger ist, lassen wir mal dahingestellt

  • Was willst du denn? Wenn du die Wahrheit nicht ab kannst geh heim…Niveau hat bei euch heute nichts..

    Junge, seit ein paar Tagen abgemeldet und so ein Stress.

    Die Schiedsrichter sind heute sehr schwach und zwar auf beiden Seiten. Kassel ist mit dem falschen Mindset ins Spiel. Gleich beim ersten Tor kein Backchecking. Beim Rest des Spiels haben leider unsere bisherigen positiven Playoff-Überaschungen die Schwächen von Valenti (formlos), Bettahar (nervös), McAuley (selten überzeugend) nicht kompensieren können. Auch die Reihenumstellungen und die zu offensive Taktik tragen entscheidend zur Niederlage bei.

    Regensburg gut, tolles Passspiel, einfach eingespielt.

    Da wir uns immer wieder solche unmotivierten Spiele erlauben und Regensburg bockstark ist, glaube ich nicht an die Meisterschaft.

  • Puh, die Nummer ist durch. Zumindest für heute. Regensburg macht das defensiv einfach auch gut und clever und lassen quasi nichts zu. Das frühe 1:0 hat dabei natürlich geholfen, aber auch so wäre das heute glaube nichts geworden. Dienstag bitte n ganz anderes Gesicht.

    Aber mal ne andere frage: Ist es vor dem 3:0 nicht ein abseits von trivino? Der Pass kam ja von Yogan und gefühlt war trivino vor dem Puck im Drittel. Also, hätte nichts an der Sache heute groß geändert, aber hat mich gewundert

  • Also jetzt mach ich mich mal unbeliebt. Der Spielstand ist einfach lächerlich. Jeder Schuss ein Treffer.

    Aus meiner Sicht ist das definitiv unverdient. Kassel mindestens gleichwertig.

    Klar verteidigt Regensburg klasse und spielt auch gut aber 5zu1 ist für mich ohne Worte.

    Fliegenfänger Rufe. Genau das gleiche Niveau wir Dynamo. Selten dämlich...

  • :rofl: die Schüsse gehen halt rein. Warum? Weil halt auch noch gut geschossen.

    Unsere stürmer schießen wohin? Meist zentral...Würde man mal gefährliche Abschlüsse finden, tun sie aber nicht.

    Das Spiel heute verlieren wir nicht wegen Maxwell, sondern weil unseren Stürmern nach vorne wie so oft in dieser Saison nichts einfällt.

  • Puh, die Nummer ist durch. Zumindest für heute. Regensburg macht das defensiv einfach auch gut und clever und lassen quasi nichts zu. Das frühe 1:0 hat dabei natürlich geholfen, aber auch so wäre das heute glaube nichts geworden. Dienstag bitte n ganz anderes Gesicht.

    Aber mal ne andere frage: Ist es vor dem 3:0 nicht ein abseits von trivino? Der Pass kam ja von Yogan und gefühlt war trivino vor dem Puck im Drittel. Also, hätte nichts an der Sache heute groß geändert, aber hat mich gewundert

    Sofern trivino vorher den Puck unter Kontrolle bzw. An der kelle hat ist es meiner Meinung nach kein abseits. Die einzige Ausnahme beim abseits gibt es, wenn der puckführende Spieler rückwärts ins Drittel fährt.

  • Nochmal so eine Vorstellung, dann kann man definitiv für DEL 2 planen. Das schlechteste Spiel unter Stewart. Hier hatte man zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass was gehen könnte. Alles viel zu durchschaubar, kein Zug zum Tor, Pass- und Annahmefehler ohne Ende. So gewinnt man gar nichts. Die Abwehr stümperhaft, da muss so oder so der Kahlschlag nach der Saison erfolgen.
    Gibst du Dienstag das Heimrecht ab, kannst du Regensburg zur Meisterschaft gratulieren.

  • Mich regen ehrlich gesagt nur diese Fliegenfänger-Rufe auf. Ich hatte gehofft, dass dieses Niveau mit Nauheim und Weißwasser in die Sommerpause geschickt wurde


    Aber konzentrieren wir uns jetzt erstmal aufs Ticketing zu Spiel 5 😂

  • Hat man dieses asoziale "Fliegenfänger" Gebrülle jetzt auch in Regensburg übernommen?

    Schlimm...

    Davon ab,sehr anstrengende Übertragung aus R...

    Die Kommentatoren finde ich sehr einseitig und nicht wirklich gut.

  • Kassel scheint heute 0Bock auf Eishockey gehabt zu haben. Selten so ne lustlose Mannschaft in einem Finale gesehen.

    Glückwunsch nach Regensburg. Denke mal, das Momentum wechselt jetzt auf die Regensburger Seite

  • Also jetzt mach ich mich mal unbeliebt. Der Spielstand ist einfach lächerlich. Jeder Schuss ein Treffer.

    Aus meiner Sicht ist das definitiv unverdient. Kassel mindestens gleichwertig.

    Klar verteidigt Regensburg klasse und spielt auch gut aber 5zu1 ist für mich ohne Worte.

    Fliegenfänger Rufe. Genau das gleiche Niveau wir Dynamo. Selten dämlich...

    Sollen wir uns etz entschuldigen weil unsere Stürmer heute as Tor treffen und ihr die ganzen PO gefühlt 70 Schüsse für a Tor braucht? Dann is der Spielstand ganz einfach das Resultat der effizienten Chancenverwertung.

  • Hat man dieses asoziale "Fliegenfänger" Gebrülle jetzt auch in Regensburg übernommen?

    Schlimm...

    Davon ab,sehr anstrengende Übertragung aus R...

    Die Kommentatoren finde ich sehr einseitig und nicht wirklich gut.

    Ein selten dämliches Publikum...

  • Sollen wir uns etz entschuldigen weil unsere Stürmer heute as Tor treffen und ihr die ganzen PO gefühlt 70 Schüsse für a Tor braucht?...

    Ja! 8o

    Aber das Problem ist ja nicht neu und könnte uns die Serie echt schwer machen.