DEL2-Finale: Kassel Huskies - Eisbären Regensburg

  • Ihr Regensburger, macht keinen Scheiß!!Lasst die Husky's doch endlich aufsteigen. Wir wollen Augsburg! Mal ehrlich: ihr habt diese Saison sooooo viel erreicht. Meister werden könnt ihr dich gerne nächstes Jahr!!!!

    Ja und was sollen wir nächstes Jahr machen wenn Straubing oder Ingolstadt als Absteiger feststehen? Wir können uns doch nicht erlauben jedes Jahr das Finale zu verlieren. ;)

  • Ja und was sollen wir nächstes Jahr machen wenn Straubing oder Ingolstadt als Absteiger feststehen? Wir können uns doch nicht erlauben jedes Jahr das Finale zu verlieren. ;)

    Ihr hinterlegt die Kaution und steigt auf! Problem gelöst. Obwohl ich euch das nicht so "von ganzem Herzen" gönnen würde! :thumbsup:

  • Wieso kann man da nicht in der Trainingshalle trainieren?

  • Wieso kann man da nicht in der Trainingshalle trainieren?

    siehe Artikel:

    Zitat

    ...zudem steht die Trainingshalle wegen einer Bau- und Energiemesse nicht zur Verfügung.

  • Langsam wird's peinlich von den Stadtwerken.

    Wenn man den Artikel liest, könnte man auf die Idee kommen, dass es in diesem Fall nicht alleine an den Stadtwerken lag. Vielleicht hat einfach niemand, nicht mal die eigenen Verantwortlichen, mit dem Finale gerechnet. Und wer soll es ihnen verübeln.

    Zumindest musste keine PO-Spiele verlegt werden, wie in einem anderen deutlich größeren Standort.

  • Bei Spielen im 2-Tagesrhytmus mit rund 1200 km Busfahrt dazwischen dürfte das Trainingspensum in seiner Intensität recht überschaubar sein. Sicher ist sowas ärgerlich, aber ob es auch "Kriegsentscheident" sein wird bezweifele ich. Steht aber außer Frage, dass eine Vorbereitung besser ist wenn man alle Möglichkeiten hat.

  • Offiziell lediglich Mieszkowski (Saisonende), sonst hat Kill Bill vermutlich die volle Auswahl.

    Wobei er doch selbst gesagt hat, dass er bis zum Finale wieder fit ist.
    Es sind Playoffs und die Huskies sind, auch was Verletzungen angeht, sowieso nicht die Auskunftsfreudigsten. Da müssen wir uns überraschen lassen.

  • Verdammt aufgeregt.

    ich hab schon seit Jahren immer Regensburg die Daumen gedrückt, zu damaligen Zweitliga Zeiten mit dem Sonderzug da gewesen. Der goldene Regensburg Puck ist hier auch aufgestellt bei den "besonderen" Pucks. Noch mit dem alten Logo von euch. Ich fand, da war immer Potential da, alleine schon wegen eurer Arena und der Historie. Dann habe ich mich gefreut, dass ihr echt hoch gekommen seid wieder. Dann ist Corey zu euch gewechselt. Auch toll. Eure ganzen tollen Aktionen, die ihr veranstaltet, usw usw. Toller Verein :thumbsup:

    Naja, und nun spielt ihr das Finale gegen uns. Und naja, ich werde nicht für euch sein. Überraschend, oder? ;)

    Lasst die Spiele beginnen!

    Mein Tipp ist Kassel in 6 Spielen. Habe schon seit Tagen das Gefühl, wir feiern auswärts den Aufstieg. Gut, in 4 wäre auch möglich, aber das wäre jetzt echt zu krass. Das kann ich mir absolut nicht vorstellen.Ihr habt ohne Frage die Chance, auch das Finale zu gewinnen, definitiv.

  • Nach der Eishockey extremen Zeit. 13 Spiele in 26 Tagen nun so lange Pause... Bin schon etwas auf Entzug.

    Wird Zeit das es los geht...

  • Sollten wir die Serie verlieren wäre Spiel sechs auch mein Lieblingsszenario. Ich habe aber so ein Gefühl, dass es leider eine ziemlich klare Angelegenheit für Kassel wird. Ich hoffe meine Eisbären strafen mich Lügen. Aber ich denke Kassel zieht auf die letzten Etappen vor dem großen Ziel jetzt alle Register. Mal sehen wie wir uns heute zum Auftakt schlagen.


    chris

  • Ich sehe Regensburg keinesfalls als den haushohen Underdog, so wie MK im Artikel zitiert wird. Die Eisbären haben eigentlich alles um auch hier bestehen zu können. Sie sind sowohl im Tor, als auch in der Verteidigung gut, verfügen über eine enorme Offensivpower, die vor allem auch effizient ihre Chancen nutzt und sie haben überragende Special- Teams- Werte. Da muss sich auch Kassel warm anziehen und nochmal einen draufpacken.

    Was die Huskies wirklich gut machen ist, dass sie viele Scheiben aufs Tor bringen und für entsprechend Traffic davor sorgen. Klassisches, kanadisches Eishockey, das trifft es am Besten. Wen man hier echt mal loben muss ist Ryan Olsen. Als Entfant terrible gehandelt und gefürchtet, spielt er eine sehr disziplinierte und gute Playoff- Runde und ist damit enorm wertvoll für sein Team. Genau darum wollten sie ihn auch haben. Dieser Spieler ist mit seinen Fähigkeiten wie gemacht für eine Finalserie. Guter Körper, gute Pässe und auch als Vollstrecker geeignet. Fünf Tore und neun Assists (14P) sprechen absolut für diese These.

    Aber absolut herausragend ist natürlich die PP- Quote der Eisbären von satten 41,9% sowie eine Penaltykillingrate von 80%. Im Vergleich dazu nimmt sich die ebenfalls gute PP- Quote der Huskies von 23,3% direkt bescheiden aus. Das UZ- Spiel kann man bei einer Erfolgsquote von 73,7% sogar fast schon als Schwachstelle beschreiben.

    Kassel kann aber mit vier Reihen (setzt unverständlicherweise aber oft nur drei ein) permanent, hochpreisig Druck machen. Schnell sind sie zudem. Das wird dem Max einige Sorgenfalten ins Gesicht treiben.

    Geiles Finale.

  • Also dann...Gameday 1 Finale...über Voraussetzungen und Ausgangslage wurde genug geschrieben und berichtet. Nun geht's endlich aufs Eis. Ich kann die serie null einschätzen, weil ich auch das einzige Spiel der Eisbären das ich gesehen habe, nicht als Maßstab setzen will (9:4). Wunsch ist natürlich ganz klar Seriensieg und damit Aufstieg der Huskies. Trikot liegt bereit...kann losgehen

  • Boa bin sowas von uffgeregt. Dat wird ne harte Nummer sowohl für die Huskies als auch für mich.

    Ich hoffe ebenfalls auf ein 4:2 in der Serie. Habe aber gehörig Respekt vor unserem Finalgegner aber

    Eishockeyherz was willst du mehr - Erster gegen Zweiter, Tiefer Kader gegen Top-Performer-Reihe, Psycho-Bill gegen Taktikfuchs.

    Auf geht`s Kassel Kämpfen und Siegen !!!:thumbsup: