DEL2-Finale: Kassel Huskies - Eisbären Regensburg

  • Wer hätte das vor der Saison für möglich gehalten? :seestars::thumbsup:


    Manch einer murmelt immer noch "Ziel ist der Klassenerhalt", wenn man ganz genau hinhört ;)

    Darum war unser Coach gest auch nicht mit dabei. Hätte sich in der PK nur verbabbelt mit seiner gebetsmühlenartigen Predigt vom Ziel 'Klassenerhalt'. :pfeif::hammer::rofl:

  • Ich hab es auf alle Fälle noch nicht erlebt, dass eine Kaderplanung so dermaßen gut aufgeht, wie das bei den Eisbären der Fall war. Da hat nun wirklich alles gepasst. Wir hatten auch schon Jahre wo vieles, was man sich so im Vorfeld ausgedacht hatte, auch aufging, aber nie in der Art. Da kann man nur gratulieren. Das geht eigentlich nicht besser. Die Belohnung ist die jetzige Finalteilnahme und diese Mannschaft ist durchaus fähig auch den Titel zu erringen.

    Da ging’s bei Kassel schon wesentlich verkrampfter zu. Die mussten erst mühsam eine Einheit werden. Kann aber auch nicht verkehrt sein. Aufstieg und sonst gar nichts- lautete von Anfang an die Devise, mit einem Umfeld, welches kaum einmal einen Fehler verzeiht. Maximaler Druck also. Damit sind sie jetzt aber sehr gut umgegangen und haben in den Playoff- Arbeitsrhythmus gefunden. Das ist sehr hilfreich, weil den kann man dann auch abrufen. Einen Lauf kann man dagegen nicht abrufen, also das Gefühl des Flows.

    Einer der muss und will gegen einen der nicht muss und will. Interessante psychologische Konstellation.

  • Ist der Link seriös? Warum kann ich über die offizielle Seite keine Karten mehr bekommen - hier aber schon?

    Ja, das ist der Link ausschließlich für die Gästefans. Wird scheinbar über die PLZ gefiltert.


    chris

  • Ist der Link seriös? Warum kann ich über die offizielle Seite keine Karten mehr bekommen - hier aber schon?

    Ich will ja nicht stänkern, aber wenn Kassel uns nur 350 Karten gibt, sollten wir uns ähnlich verhalten und B17 an Regensburger verkaufen. Der Heimbereich ist auch schon wieder ausverkauft....


    Einmal editiert, zuletzt von Ratisbona (8. April 2024 um 15:20) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ratisbona mit diesem Beitrag zusammengefügt.


  • Einer der muss und will gegen einen der nicht muss und will. Interessante psychologische Konstellation.

    Jetzt mal ernsthaft. Meinst du das interessiert die Spieler im Finale? Die stehen alle dort um Meister zu werden. Da geht's nicht um müssen oder nicht müssen. Jetzt heißt es alle müssen wollen. Nicht mehr, nicht weniger. Meiner Meinung nach hat da nun keiner mehr einen durck vor oder Nachteil. Wenn du als Sportler im Finale stehst und nur noch denkst, "joa verlieren ist jetzt auch ok. Wir müssen ja nicht", dann bist du kein Profi und glaub mir, dann würden die Spieler die dort jetzt sind, nicht dort sein wo sie jetzt sind. Dieses ganze Gerede von Druck oder im kopf des Gegners sein, finde ich viel zu überbewertet. Alle haben druck. Keiner will in die Sommerpause. Keiner will das Finale verlieren. Alle Spieler verdienen mit jeder Runde / Meisterschaft noch mal etwas mehr Geld. Haben etwas in ihrem Lebenslauf was ihnen keiner mehr nimmt.

  • Ja, das ist der Link ausschließlich für die Gästefans. Wird scheinbar über die PLZ gefiltert.


    chris


    Ja der Link ist seriös.

    Es wird nicht über PLZ oder IP gefiltert. Es gibt einfach nur zwei Links, einen für Heimtickets und einen für Gästetickets.

    Link ist der gleiche den die Verantwortlichen aus Crimmitschau via Facebook veröffentlicht hat.

  • Ich will ja nicht stänkern, aber wenn Kassel uns nur 350 Karten gibt, sollten wir uns ähnlich verhalten und B17 an Regensburger verkaufen. Der Heimbereich ist auch schon wieder ausverkauft....

    Wie viele Leute willst Du denn Freitag realistisch nach Kassel bringen ?
    Und nächsten Dienstag werden es bestimmt nicht mehr. Da passt 350 doch gut.

    Sonntag würde ich mit 400-500 Huskies Fans rechnen.

    Und den Freitag kommt es ein wenig auf den Verlauf der Serie an, würde ich schätzen.

  • Wie viele Leute willst Du denn Freitag realistisch nach Kassel bringen ?
    Und nächsten Dienstag werden es bestimmt nicht mehr. Da passt 350 doch gut.

    Da ich weder für Freitag noch für Dienstag eine Info habe wie ich an Karten kommen könnte (ich wohne nicht in Regensburg), wird es tatsächlich schwierig den Gästeblock vollzubekommen 🤷‍♂️

  • Da ich weder für Freitag noch für Dienstag eine Info habe wie ich an Karten kommen könnte (ich wohne nicht in Regensburg), wird es tatsächlich schwierig den Gästeblock vollzubekommen 🤷‍♂️

    Für Dienstag weiß das nicht mal in Kassel jemand wie man an Tickets kommt:rofl:

    Und die Gästekarten für Privatfahrer werden durch die Fanbeauftragten im Glastreppenhaus der Eishalle verkauft. Aber nur gegen Bargeld.

    Das darf man doch gar nicht Ernst nehmen, das es sich hier um einen Profiverein handelt, der in die erste Liga aufsteigen will. Das klingt eher nach dem Verkauf für die Weihnachtsfeier im Kleingartenverein "Wilde Erdbeeren" mit Star-Magier Hartmut Verschwindibus...

  • Jetzt mal ernsthaft. Meinst du das interessiert die Spieler im Finale? Die stehen alle dort um Meister zu werden. Da geht's nicht um müssen oder nicht müssen. Jetzt heißt es alle müssen wollen. Nicht mehr, nicht weniger. Meiner Meinung nach hat da nun keiner mehr einen durck vor oder Nachteil. Wenn du als Sportler im Finale stehst und nur noch denkst, "joa verlieren ist jetzt auch ok. Wir müssen ja nicht", dann bist du kein Profi und glaub mir, dann würden die Spieler die dort jetzt sind, nicht dort sein wo sie jetzt sind. Dieses ganze Gerede von Druck oder im kopf des Gegners sein, finde ich viel zu überbewertet. Alle haben druck. Keiner will in die Sommerpause. Keiner will das Finale verlieren. Alle Spieler verdienen mit jeder Runde / Meisterschaft noch mal etwas mehr Geld. Haben etwas in ihrem Lebenslauf was ihnen keiner mehr nimmt.

    Nein das meine ich nicht. Stehst du im Finale, dann willst du gewinnen. Ohne wenn und aber. Aber es gibt durchaus nochmal einen Unterschied, ob einem ein Aufstieg vom Verein und Umfeld als einzig akzeptabeles Ergebnis zur Bedingung gestellt wird, oder ob man da völlig unerwartet steht. Ob und wie sich das dann tatsächlich auswirkt, werden wir sehen. Auf jeden Fall geht Regensburg da ohne Nebengeräusche rein.

  • Für Dienstag weiß das nicht mal in Kassel jemand wie man an Tickets kommt:rofl:

    Und die Gästekarten für Privatfahrer werden durch die Fanbeauftragten im Glastreppenhaus der Eishalle verkauft. Aber nur gegen Bargeld.

    Das darf man doch gar nicht Ernst nehmen, das es sich hier um einen Profiverein handelt, der in die erste Liga aufsteigen will. Das klingt eher nach dem Verkauf für die Weihnachtsfeier im Kleingartenverein "Wilde Erdbeeren" mit Star-Magier Hartmut Verschwindibus...

    Also des mit den Auswärtskarten bei euch is schon harter Tobak, meine Güte :D Was machen den Leute ohne Kontakt zur Fanbeautragten oder zu den Fanclubs? Schon sehr Amateurhaft :wacko:


    EDIT: Du meintest wahrscheinlich die Situation für eure AUswärtsfahrer bei uns, aba die müssten doch über den Auswärtslink noch normal an Karten kommen, oder?

  • Sind sie dir zu billig?

    Angebot& Nachfrage bestimmen den Preis, dessen bin ich mir bewusst.

    Dennoch finde ich gerade die Preissprünge zu Playoff spielen teils als problematisch. Warum kann der Preis nicht stabil bleiben? Warum gibt es in den Ligen zu Playoff Zeiten solch, teils extreme Preisanpassungen? Das finde ich m.M nachdenklich.