DEL2-Finale: Kassel Huskies - Eisbären Regensburg

  • Das ist für mich eigentlich mit die schönste Erkenntnis aus den Playoffs, dass wir eben doch mehr sind als nur die YTG-Reihe. Sicher haben die gegen Crimmitschau den Unterschied gemacht, gegen Ravensburg waren die jedoch ziemlich abgemeldet und Andere sind voran gegangen. Neben Booth spielen auch Gajovsky und Schmid stark auf.

    Ich bin ehrlich, mein Gefühl sagt mir es wird ein Sweep für Kassel. Was anderes kann ich mir momentan nicht vorstellen.

    Freue mich trotzdem auf eine tolle Serie und packende Spiele!

    Tief stapeln braucht man in R nicht.🙂

  • Tief stapeln braucht man in R nicht.🙂

    Tu ich nicht, ich weiß schon, dass wir auch Qualität haben und nicht durch Zufall im Finale stehen. Ist halt mein persönliches Gefühl. Hoffentlich täusch ich mich. Ein drittes Heimspiel wäre schon geil. ;)

  • Tu ich nicht, ich weiß schon, dass wir auch Qualität haben und nicht durch Zufall im Finale stehen. Ist halt mein persönliches Gefühl. Hoffentlich täusch ich mich. Ein drittes Heimspiel wäre schon geil. ;)

    Drittes Heimspiel ? Jetzt wo wir im Finale stehen, will ich auch den Pokal :thumbsup:

    Ich glaube aber trotzdem an ein 4:2 für Kassel.

  • Ich freue mich auf diese Serie. Gönne Regensburg den Finaleinzug echt von Herzen, hoffe auf die ein oder andere Goaßmaß bei den Auswärtsspielen und glaube, dass uns Crimmitschau deutlich schwieriger begegnet wäre.

    Wird trotzdem kein Selbstläufer. Inzwischen muss man ja nicht nur die YTG-Reihe in den Griff bekommen, sondern auch auf Booth und seine Nebenleute achten. Unsere Defensive wird sicher mehr zu tun bekommen.

    Ich habe auf Crimme gehofft. Die gehen personell auf dem Zahnfleisch und sind nach zwei harten Serien ausgebrannt.

  • Qualität wird sich am ende durchsetzen und da ist Kassel nochmal deutlich besser besetzt als die Eisbären.

    Die Huskies können sich nur selber schlagen.

    Ich hoffe zumindest auf einen Heimsieg und dadurch ein weiteres Heimspiel.

  • Servus beinand und allen Finalisten hier herzlichen Glückwunsch zum Erreichen dieses Finals.

    Mein Tipp: Kassel in 5 oder 6. Freu mich auf die Spiele :)

  • Endlich sind wir nicht mehr der Favorit :thumbsup:

    ...zumindest auf dem Papier. Heimrecht ist jedenfalls schon mal nicht mehr bei uns. Das muss als Grund reichen;)

    Bei jeder anderen Begegnung hätte ich Kassel die Daumen gedrückt. Die Gründe sind ja schon oft genannt worden.

    -Verdient

    -Sportlichen Aufstieg wahren

    -Augsburg


    Aber jetzt heißt der Gegner von Kassel tatsächlich Regensburg. "Bittersweet" sagt man im Amiland dazu so schön poetisch. Wenn ich mir es aussuchen dürfte, klar, der Pott muss jetzt auch nach Regensburg. Zweitliebstes Szenario wäre ein 2-4. Wir hätten ein drittes Heimspiel, könnten unsere Mannschaft Zuhause gebührend verabschieden und zusammen mit den Huskies noch ein wenig feiern.

    Über allem steht für uns Fans aber weiterhin (Seit Spiel 1 gegen Ravensburg): Genießen, genießen, genießen!


    chris

  • Ein würdiges Finale No.1. vrs.2 der Hauptrunde

    Regensburg voll durchgezogen und verdient im Finale sowie auch Kassel.

    Auf ein spannendes Finish

  • Dieses Jahr scheint die Hauptrunde viel Wahrheit gebracht zu haben. Der Letzte ist abgestiegen und im Finale spielen der 1. gegen den 2.

    Ich würde mich sehr über ein drittes Heimspiel freuen, könnte mich insgesamt aber wie viele andere sehr gut damit anfreunden, dass es mit Kassel einen Aufsteiger geben würde.

  • Diese einmalige Gelegenheit lässt sich der EVR nicht nehmen. In sieben hart umkämpften Spielen wird v.a. Booth den Olsen zur Weissglut treiben.;) ... Und der mit Freibier zu beladende Lkw is bereits vorgefahren am Gelände der Riegele-Brauerei in Augschburg. :prost:

    Auf faire und spannende Spiele.<3

  • Kassel ist der glasklare haushohe Favorit, nicht nur im Finale sondern eigentlich schon in der Hauptrunde, bei jedem Spiel und Gegner. Eigentlich können sie sich nur selbst schlagen und das ist eventuell die Chance für die Eisbären doch ein Spiel zu gewinnen. Wie viele andere sehe ich Kassel als Aufsteiger. Eigentlich hätten sie es schon letzte Saison klarmachen müssen.
    Unsere Eisbären haben bisher eine unglaubliche Saisonleistung hingelegt aber gegen die Übermacht der Huskies wird man wohl nicht bestehen können. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir 4 Spiele gegen die Schlittenhude gewinnen können.

    Egal wie es ausgeht, wir sind unglaublich stolz auf unser Team

  • Huskies vs Eisbären- was besseres hat die DEL 2 nicht zu bieten.

    Wer hätte das vor der Saison für möglich gehalten? :seestars::thumbsup:


    Tief stapeln braucht man in R nicht.🙂

    Manch einer murmelt immer noch "Ziel ist der Klassenerhalt", wenn man ganz genau hinhört ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Bauer (8. April 2024 um 13:46) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bauer mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Man ist dem großen Ziel so nahe wie nie, und dass der letztjährige Aufsteiger der Finalgegner ist, wird auch nicht so häufig vorkommen. Die anderen Teams rüsten massiv auf. Deshalb ist jetzt einfach der Zeitpunkt gekommen seine Chance aufs Oberhaus zu nutzen.

    Ich möchte nicht zu sehr klugscheißen, aber es soll auch schon mal ein Team aus Nordhessen gegeben haben, das im Jahr nach dem Aufstieg sogar Meister geworden ist – und das sogar mit einem Sweep im Finale. Das muss sich Regensburg freilich nicht zum Vorbild nehmen :prost: