Hannover Scorpions - Heilbronner Falken

  • Und du? Konntest exact beurteilen, dass ihm die Sicht genommen wurde? Sorry, aus meiner Perspektive hatte er freie Sicht (und der Schuss war nicht sonderlich hart...). Und seine eigene Reaktion sprach für mich auch Bände nach dem Tor.

    Aber vielleicht täusche ich mich da ja auch. Ändert aber nichts an den diversen Unsicherheiten, nicht nur heute (gerade auch was seine Ausflüge angeht). Für mich ist er einfach bisher nicht der Game Winner. Aber vielleicht wird er das ja noch im möglichen Finale ... ich würde es mir wünschen und hoffen.

    Also bei sprade konnte man gut sehen, dass der Schuss sehr verdeckt war. Bei solchen Bogenlampen kann man als Torhüter aber kaum gut aussehen.

    Wo ich aber Recht gebe. Kuhn hatte in den letzten Spielen immer wieder kleine oder größere Fehler bei seinen Ausflügen. Die waren am Anfang der Saison bereits da. Auf der anderen Seite habe ich bislang keinen Torhüter in der OL gesehen der so extrem mitspielt und damit das Spiel schnell hält und einige Tore so vorbereitet hat.


    Leider haben wir in Heilbronn aktuell nur eine Reihe die Kontinuierliche Entlastung bringen kann. Das ist natürlich viel zuwenig in solchen Spielen.

    Cabana fehlt einfach als Anführer.

    Ich schätze das war dieses Spiel wo HN heute hätten ziehen müssen. Das nötige Momentum lang auf unserer Seite und ein sehr starker Keeper.

    Jetzt am Freitag irgendwie gewinnen.

    AUF GEHTS FALKEN

    Ich fand ehrlich gesagt alle drei Reihen stark bei euch. Vor allem in den ersten beiden Dritteln. Diese Defensivleistung kostet aber auch ordentich Kraft. Danach wirkte aber die Luft komplett raus und das schnelle 3:2 war sicher keine Hilfe. Und wenn wir einmal ins Rollen kommen, dann ist es schwer uns aufzuhalten (haben wir auch in Spiel 1 gesehen oder die Serien davor).

    Freitag sehen wir sicher ein anderes Spiel. :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Mika17 (4. April 2024 um 05:15) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mika17 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Weil?

    Aus meiner Sicht ein lockerer Schuss von der blauen Linie bei freier Sicht und er war überrascht und hat daneben gegriffen.

    Weil er er einfach keine freie Sicht hatte und, wie schon hier geschrieben, es eine Bogenlampe war.

  • Die Diskussion ist doch etwas unnötig..... Selbst wenn es ein Torhüter Fehler war (was es für mich überhaupt nicht war ) hat uns Kuhn gestern im Spiel gehalten . Heilbronn hat die ersten beiden Drittel sehr gut gestanden...clever gekontert und hatte einige Chancen um auf 0 zu 3 bzw 1 zu 3 zu stellen und dann ist das Spiel wahrscheinlich durch .. kuhn spielt im Schnitt sehr gute Play Off... Niemand ist unfehlbar , aber Jerry ist für mich mit Abstand der beste Torhüter den wir in der Oberliga bis jetzt hatten...

  • Ich habe es auch so gesehen, dass Kuhn keine Schuld am 2. Gegentor trifft, kann mir die Szene gerade aber nicht noch mal anschauen.

    Mal abgesehen davon: Seine Statistiken sprechen für sich. ;)

  • Die ersten Spiele der Saison war ich auch wirklich kein Fan von ihm, das hat sich mittlerweile aber komplett gedreht.. ist für mich n top Goalie. Das einzige, was mir hin und wieder sorgen bereitet ist, wenn er auf komische Ideen für Ausflüge kommt :thumbsup:

  • Die ersten Spiele der Saison war ich auch wirklich kein Fan von ihm, das hat sich mittlerweile aber komplett gedreht.. ist für mich n top Goalie. Das einzige, was mir hin und wieder sorgen bereitet ist, wenn er auf komische Ideen für Ausflüge kommt :thumbsup:

    Meinst du zufällig den pass gestern, den er quasi direkt zum heilbronner gespielt hat 😅


    Mal ne frage an die Heilbronner hier, spielt euer Team die ganze Saison über schon sehr defensiv oder ist das den verletzen oder dem Gegner geschuldet?

    Einmal editiert, zuletzt von XXXX (4. April 2024 um 08:44) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von XXXX mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Meinst du zufällig den pass gestern, den er quasi direkt zum heilbronner gespielt hat 😅


    Mal ne frage an die Heilbronner hier, spielt euer Team die ganze Saison über schon sehr defensiv oder ist das den verletzen oder dem Gegner geschuldet?

    Jetzt nicht zwingend nur den, aber ja.. das war ein perfektes Beispiel für das, was ich meine :thumbsup:

  • Habt ihr den 30 Tausend Euro schuss gesehen.. der puck blieb an der selben Stelle stehen (weil noch nass !?). wo der Puck liegen blieb beim ersten Gegentor..

    Einmal editiert, zuletzt von MAC DALTON (4. April 2024 um 08:56)

  • Meinst du zufällig den pass gestern, den er quasi direkt zum heilbronner gespielt hat 😅


    Mal ne frage an die Heilbronner hier, spielt euer Team die ganze Saison über schon sehr defensiv oder ist das den verletzen oder dem Gegner geschuldet?

    Letzteres. Eigentlich machen wir überwiegend das Spiel, ist mit Kader und gegen den Gegner so nicht möglich.

  • Letzteres. Eigentlich machen wir überwiegend das Spiel, ist mit Kader und gegen den Gegner so nicht möglich.

    Gegen Weiden in der Hauptrunde sah das offensiv jeweils sehr sehr ansehnlich aus.

  • Da gehst du am Mittwochabend zum Heimspiel, stehst kurz vorm Herzkasperl, fährst nach Hause, legst dich schlafen, stehst am nächsten Morgen auf und schaust ins Forum und liest eine Vielzahl von Beiträgen, die einfach nur zum Kopfschütteln sind.

    Du liegst in Spiel 3 ( in einer Best of 7 Serie) 0:2 hinten und die ersten verabschieden sich gedanklich in die Sommerpause und schreiben die Mannschaft schlecht. Das ist kompletter Wahnsinn!!

    Heilbronn ist eine starke Mannschaft, die nicht umsonst 2. im Süden geworden ist. Gerade das PP ist schon echt sehr stark muss man sagen.
    Berger dazu überragend.

    Bei uns war in den ersten 40min einfach etwas der Wurm drin, Scheibenglück überhaupt nicht vorhanden. Im letzten Drittel war dann der Doppelschlag natürlich der Brustlöser und dann zum Teil auch schöne Kombinationen und mit mehr Scheibenglück zum 5:0 Drittelgewinn.

    Serie nun 2:1, morgen geht es wieder bei 0 los.

  • 1.702 Zuschauer heute in der Scheune:thumbup:

    Also wie man 1700 Zuschauer in Spiel 3 eines Playoff Halbfinales noch feiern kann, ist mir ein Rätsel.

    Selbst Vereine wie Waspo Hannover oder die Shooters aus Neustadt haben da in der Stadt/Region prozentual auf das Fassungsvermögen der Hallen mehr Zuschauer. Das Konstrukt "Scorpions" kommt nicht mal bei sichtbaren Erfolg richtig in der Region an.

  • Also wie man 1700 Zuschauer in Spiel 3 eines Playoff Halbfinales noch feiern kann, ist mir ein Rätsel.

    Selbst Vereine wie Waspo Hannover oder die Shooters aus Neustadt haben da in der Stadt/Region prozentual auf das Fassungsvermögen der Hallen mehr Zuschauer. Das Konstrukt "Scorpions" kommt nicht mal bei sichtbaren Erfolg richtig in der Region an.

    So unterschiedlich sind halt die Perspektiven. Wenn man sonst nichts zu feiern hat, feiert man eben einen vollen Turm :)

    Worum geht es eigentlich im Sport? Geht es da um sportlichen Erfolg, oder werden die Punkte nach Zuschauerzahlen vergeben? Uns in der Wedemark geht es in jeglicher Hinsicht besser, als unseren Nachbarn aus Kleefeld.

  • Da gehst du am Mittwochabend zum Heimspiel, stehst kurz vorm Herzkasperl, fährst nach Hause, legst dich schlafen, stehst am nächsten Morgen auf und schaust ins Forum und liest eine Vielzahl von Beiträgen, die einfach nur zum Kopfschütteln sind.

    Du liegst in Spiel 3 ( in einer Best of 7 Serie) 0:2 hinten und die ersten verabschieden sich gedanklich in die Sommerpause und schreiben die Mannschaft schlecht. Das ist kompletter Wahnsinn!!

    Heilbronn ist eine starke Mannschaft, die nicht umsonst 2. im Süden geworden ist. Gerade das PP ist schon echt sehr stark muss man sagen.
    Berger dazu überragend.

    Bei uns war in den ersten 40min einfach etwas der Wurm drin, Scheibenglück überhaupt nicht vorhanden. Im letzten Drittel war dann der Doppelschlag natürlich der Brustlöser und dann zum Teil auch schöne Kombinationen und mit mehr Scheibenglück zum 5:0 Drittelgewinn.

    Serie nun 2:1, morgen geht es wieder bei 0 los.

    Danke


    Denke die letzten Play Offs haben viele von uns Pessimistisch gemacht (da nehme ich mich nicht aus) trotzdem wir spielen jetzt Best of Seven und nicht Five... Wir haben noch nicht die Serie gewonnen..2 zu 1 ist keine Vorentscheidung . . Eine Niederlage Gestern wäre das genauso nicht gewesen..


    Also wie man 1700 Zuschauer in Spiel 3 eines Playoff Halbfinales noch feiern kann, ist mir ein Rätsel.

    Selbst Vereine wie Waspo Hannover oder die Shooters aus Neustadt haben da in der Stadt/Region prozentual auf das Fassungsvermögen der Hallen mehr Zuschauer. Das Konstrukt "Scorpions" kommt nicht mal bei sichtbaren Erfolg richtig in der Region an.


    Geh mal zum Psychologen.....

    2 Mal editiert, zuletzt von MAC DALTON (4. April 2024 um 11:10) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MAC DALTON mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • So unterschiedlich sind halt die Perspektiven. Wenn man sonst nichts zu feiern hat, feiert man eben einen vollen Turm :)

    Worum geht es eigentlich im Sport? Geht es da um sportlichen Erfolg, oder werden die Punkte nach Zuschauerzahlen vergeben? Uns in der Wedemark geht es in jeglicher Hinsicht besser, als unseren Nachbarn aus Kleefeld.

    Ich hab doch gar nichts zu einem "vollen Turm" geschrieben?! Klar, es geht um Erfolg und der ist da (schrieb ich ja auch), aber die Auslastung in der Playoffs (Halbfinale) ist nun nicht linear mit dem Erfolg. Und ich kenne da Aussagen von der Person, die gestern nach den Toren fast aus seinem Kabuff gefallen wäre, der eben auch alles andere als erfreut über diese Zahlen ist. Daher finde ich, dass auch Fans da mal etwas kritischer drauf gucken könnten und sich nicht vom Erfolg blenden lassen sollten.

  • Also wie man 1700 Zuschauer in Spiel 3 eines Playoff Halbfinales noch feiern kann, ist mir ein Rätsel.

    Selbst Vereine wie Waspo Hannover oder die Shooters aus Neustadt haben da in der Stadt/Region prozentual auf das Fassungsvermögen der Hallen mehr Zuschauer. Das Konstrukt "Scorpions" kommt nicht mal bei sichtbaren Erfolg richtig in der Region an.

    Weil es nun einmal für unsere Verhältnisse gut ist? Klar wäre es mega wenn es 5.000 gewesen wären, ist aber eben nicht so. Warum also nicht über den für uns guten Besuch an einem Mittwochabend freuen? Trotz dessen geht´s uns offensichtlich gut und die Stimmung ist auch top.. alles andere kann nach und nach kommen. Und der Vergleich mit anderen Sportarten hinkt dann doch etwas aus diversen Gründen.

  • Ich hab doch gar nichts zu einem "vollen Turm" geschrieben?! Klar, es geht um Erfolg und der ist da (schrieb ich ja auch), aber die Auslastung in der Playoffs (Halbfinale) ist nun nicht linear mit dem Erfolg. Und ich kenne da Aussagen von der Person, die gestern nach den Toren fast aus seinem Kabuff gefallen wäre, der eben auch alles andere als erfreut über diese Zahlen ist. Daher finde ich, dass auch Fans da mal etwas kritischer drauf gucken könnten und sich nicht vom Erfolg blenden lassen sollten.

    Natürlich wäre es schöner, wenn es ausverkauft wäre oder mindestens die 2000er Marke geknackt wird. Da spielt aber auch vieles rein. Die Ticketpreise helfen sicherlich auch nicht. Sie schrecken aber scheinbar auch nicht ab, da der Schnitt über die Hauptrunde sogar gestiegen ist.

  • Es wird dran gearbeitet, das Produkt immer besser zu machen. Aktuell sind die Fans sehr gut unterhalten.
    Vielleicht wächst die Fangemeinde im Laufe der Zeit.

    Sei ein Teil und komm gerne in die Scheune.

  • Ich hab doch gar nichts zu einem "vollen Turm" geschrieben?! Klar, es geht um Erfolg und der ist da (schrieb ich ja auch), aber die Auslastung in der Playoffs (Halbfinale) ist nun nicht linear mit dem Erfolg. Und ich kenne da Aussagen von der Person, die gestern nach den Toren fast aus seinem Kabuff gefallen wäre, der eben auch alles andere als erfreut über diese Zahlen ist. Daher finde ich, dass auch Fans da mal etwas kritischer drauf gucken könnten und sich nicht vom Erfolg blenden lassen sollten.

    Ich lasse mich super gern von unseren Erfolgen blenden. Kann gar nicht genug davon bekommen!