Hannover Scorpions - Heilbronner Falken

  • Ja leider, will ja eigentlich über euer Spiel informiert werden :pfeif::whistling:

    Hockeyweb :P:prost:


    Also ich seh unsere Defensive nicht wackeln. Die spielt bockstarke Playoff

    Offensiv brutal. Ich bin gespannt, wie das gegen ein wirkliches Top-Team dann hinten aussieht. Über die offensive Stärke der Abwehr braucht man nicht diskutieren :)

    Einmal editiert, zuletzt von Lidstroem5 (3. April 2024 um 22:46) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lidstroem5 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das wirst Du ja zusätzlich.

    Fühl dich geehrt, dass das (OL) Team, dem Du offensichtlich sehr zugetan bist, auch anderswo Interesse weckt.


    Und sollte es stimmen, dass eure Defense wackelt, freu dich auf unsere offense;). Ggf. die Scorps & Weiden (setz dir vielleicht einen „Weiden“ Counter) kommen ins Finale.


    Angenehme Nacht.

    Habe davon keine Ahnung, aber wenn es ein Scorpions-Fan behauptet, dann wirds schon stimmen :schulterzuck: :pfeif:

  • Ein hartes Stück Arbeit!

    Die ersten zwei Drittel haben mich an die letzen 10 spiele der Vorrunde erinnert, viel Aufwand und wenig Ertrag.

    Im dritten war die Körpersprache und das Körperspiel ne klasse besser.
    Es gab mehr Platz und schon vielen die Tore.
    Der Doppelpack hat natürlich sehr geholfen.

    Auch das Ergebnis von 6:2 finde ich nicht in hoch. Für die Falken ist es halt extrem bitte im letzen Drittel 5 Tore zu kassieren.

    Glückwunsch ans Team und allen einen schönen Abend.

  • Das wirst Du ja zusätzlich.

    Fühl dich geehrt, dass das (OL) Team, dem Du offensichtlich sehr zugetan bist, auch anderswo Interesse weckt.


    Und sollte es stimmen, dass eure Defense wackelt, freu dich auf unsere offense;). Ggf. die Scorps & Weiden (setz dir vielleicht einen „Weiden“ Counter) kommen ins Finale.


    Angenehme Nacht.

    Wir wollen jetzt nicht Euren Thread kapern, aber noch einer aus Weiden :) ... und wenn schon über uns geredet wird: Das mit der wackligen Defense halt ich auch für ein Gerücht. Nur 5 Gegentreffer in 3 Spielen gegen das zweitbeste Team der OL Nord spricht jetzt nicht grade für eine wackelige Defense.

    Dass Ihr noch mal ne andere Hausnummer seid als Tilburg, ist aber denke ich jedem in Weiden klar, sollte es zu einem Finale zwischen uns kommen.

  • Wir wollen jetzt nicht Euren Thread kapern, aber noch einer aus Weiden :) ... und wenn schon über uns geredet wird: Das mit der wackligen Defense halt ich auch für ein Gerücht. Nur 5 Gegentreffer in 3 Spielen gegen das zweitbeste Team der OL Nord spricht jetzt nicht grade für eine wackelige Defense.

    Dass Ihr noch mal ne andere Hausnummer seid als Tilburg, ist aber denke ich jedem in Weiden klar, sollte es zu einem Finale zwischen uns kommen.

    Nicht immer alles auf die Goldwaage legen:)

    Ist halt meine Meinung, dass wenn ee eine „ Schwachstelle „ gibt, sie in der eigenen Zone zu finden ist, inkl. Goaliepositiom.

  • Für mich wird immer deutlicher, warum man Oleksuk geholt hat. Ein harter Arbeiter mit einer unfassbaren Bullyquote, der die 3. Reihe super führt (und die für mich noch mehr Eiszeit bekommen könnte).

    Ebenso Pohl in den Play-Offs stark verbessert und positiv fällt auch Julian Airich auf.

    Absolut überragend heute der TW Berger von Heilbronn. Unfassbare saves ... da täuschen die 6 Tore leider völlig über die eigentliche Leistung.

    Ich bin leider nicht vollends überzeugt von J. Kuhn (auch schon in der Serie gegen den ECH hat er mir zuviel auf der Stockhandseite an Unsicherheiten zugelassen). Das 2. Tor heute für Heilbronn war schon ein übler Klops, den sich ein Keeper in den Play-Offs nicht leisten sollte. Auch danach viele Unsicherheiten, gerade auch dann wenn ermit dem Stock mitspielen wollte. So wäre er kein Faktor in einer engen Serie (wie evtl. im Finale gegen Weiden).

  • Nicht immer alles auf die Goldwaage legen:)

    Ist halt meine Meinung, dass wenn ee eine „ Schwachstelle „ gibt, sie in der eigenen Zone zu finden ist, inkl. Goaliepositiom.

    Ich hab nix auf die Goldwaage gelegt, sondern auch nur meine Meinung gesagt, alles gut :)

    Und da gebe ich Dir sogar Recht, wobei Hübl heute schon gut gehalten hat. Und ein Team, in dem Hübl schon die (vermeintliche) Schwachstelle ist, das muss für OL-Verhältnisse ziemlich gut sein.

  • Für mich wird immer deutlicher, warum man Oleksuk geholt hat. Ein harter Arbeiter mit einer unfassbaren Bullyquote, der die 3. Reihe super führt (und die für mich noch mehr Eiszeit bekommen könnte).

    Ebenso Pohl in den Play-Offs stark verbessert und positiv fällt auch Julian Airich auf.

    Absolut überragend heute der TW Berger von Heilbronn. Unfassbare saves ... da täuschen die 6 Tore leider völlig über die eigentliche Leistung.

    Ich bin leider nicht vollends überzeugt von J. Kuhn (auch schon in der Serie gegen den ECH hat er mir zuviel auf der Stockhandseite an Unsicherheiten zugelassen). Das 2. Tor heute für Heilbronn war schon ein übler Klops, den sich ein Keeper in den Play-Offs nicht leisten sollte. Auch danach viele Unsicherheiten, gerade auch dann wenn ermit dem Stock mitspielen wollte. So wäre er kein Faktor in einer engen Serie (wie evtl. im Finale gegen Weiden).

    Das zweite Tor war absolut unhaltbar für Kuhn…

  • Bietigheim hat jetzt frei, da wollte ich mich einfach schnell mal über den Serienstand informieren.
    Die Website oder Oberliga komnte mir da nix anbieten. Bin ich blind oder ist die schlecht?

    Wie steht es gerade bei euch in der Serie?

  • ... ich vermute, Du standest genausowenig auf dem Eis wie ich....

    Deswegen hattest Du auch freie Sicht......:-)

    Und du? Konntest exact beurteilen, dass ihm die Sicht genommen wurde? Sorry, aus meiner Perspektive hatte er freie Sicht (und der Schuss war nicht sonderlich hart...). Und seine eigene Reaktion sprach für mich auch Bände nach dem Tor.

    Aber vielleicht täusche ich mich da ja auch. Ändert aber nichts an den diversen Unsicherheiten, nicht nur heute (gerade auch was seine Ausflüge angeht). Für mich ist er einfach bisher nicht der Game Winner. Aber vielleicht wird er das ja noch im möglichen Finale ... ich würde es mir wünschen und hoffen.

  • Für mich wird immer deutlicher, warum man Oleksuk geholt hat. Ein harter Arbeiter mit einer unfassbaren Bullyquote, der die 3. Reihe super führt (und die für mich noch mehr Eiszeit bekommen könnte).

    Ebenso Pohl in den Play-Offs stark verbessert und positiv fällt auch Julian Airich auf.

    Absolut überragend heute der TW Berger von Heilbronn. Unfassbare saves ... da täuschen die 6 Tore leider völlig über die eigentliche Leistung.

    Ich bin leider nicht vollends überzeugt von J. Kuhn (auch schon in der Serie gegen den ECH hat er mir zuviel auf der Stockhandseite an Unsicherheiten zugelassen). Das 2. Tor heute für Heilbronn war schon ein übler Klops, den sich ein Keeper in den Play-Offs nicht leisten sollte. Auch danach viele Unsicherheiten, gerade auch dann wenn ermit dem Stock mitspielen wollte. So wäre er kein Faktor in einer engen Serie (wie evtl. im Finale gegen Weiden).

    Bin völlig anderer Meinung und das 2te Tor war kein „Klops“ oder Torwartfehler🫣