ECDC Memmingen 23/24

  • Roland March 21, 2023 at 10:55 AM

    Added the Label 2023/24
  • Roland March 21, 2023 at 10:55 AM

    Added the Label News
  • Benötigen wir für die Gerüchte einen Ableger in diesem Thread?

    Wäre allgemein besser wenn man einen Thread mit Gerüchten machen "Gerüchte OL Süd 2023/24" dann Untergruppe Gerüchte ECDC Memmingen ...so wie Play offs...die Partien und dann hätte jeder Verein seine Gerüchte Rubrik...wäre übersichtlicher und auch interessanter für alle User!

    Was meint der Admin?

  • Benötigen wir für die Gerüchte einen Ableger in diesem Thread?

    Wäre allgemein besser wenn man einen Thread mit Gerüchten machen "Gerüchte OL Süd 2023/24" dann Untergruppe Gerüchte ECDC Memmingen ...so wie Play offs...die Partien und dann hätte jeder Verein seine Gerüchte Rubrik...wäre übersichtlicher und auch interessanter für alle User!

    Was meint der Admin?

    Hier wird dir geholfen:

    mich84
    March 21, 2023 at 11:00 AM
  • https://memmingen-indians.de/erste-abgaenge…d-kryvorutskyy/

    Speziell die Abgänge von Peter und Kittel tun schon etwas weh. Waren beide trotz jungen Alters schon Leistungsträger unserer Topreihen. Dass es Donat Peter nun eine Klasse höher versucht, dazu bei einem ehemaligen Förderer, ist vollkommen ok und nachvollziehbar. Dass einer wie Leon Kittel so früh mit dem Profieishockey aufhört, ist mehr als schade. Seine Tränen nach Spielende vs Halle waren unübersehbar. Beiden Spielern alles gute für die Zukunft und wer weiß, ob es nicht irgendwann einen Weg zurück ins Indianer Tipi am Hühnerberg gibt?

    Kryvorutskyy kam leider nie so richtig an in Memmingen und zeigte sehr selten seine Fähigkeiten, die er in Höchstadt häufiger aufs Eis brachte.

  • Schlimmer hätten die ersten Abgänge nicht sein können. Kryvorutskyy lassen wir mal außen vor, das hat einfach nicht funktioniert und gepasst.

    Peter war zu erwarten und er muss nun altersbedingt den nächsten Schritt machen. In meinen Augen hat er DEL2 drauf, zwar kein Top-Scorer, aber ein unermüdlicher Arbeiter in allen Bereichen.

    Kittel als deutscher Verteidiger natürlich sehr bitter, hatte eigentlich alles was ein guter Verteidiger braucht.

    Damit fehlen uns gleich zwei Spieler aus der ersten Reihe. Donat Peter zudem Center, wo wir ohnehin schon große Probleme hatten. Beides auch größere Spieler, wovon wir nicht gerade viele hatten. Bin gespannt wie wir das kompensieren werden.

    Der Kader soll ja auf 12 Stürmer und 8 Verteidiger aufgerüstet werden, auch eine wichtige Information.

  • Nicht zu vergessen dass von den 20 Feldspielern 5 U23 sein müssen ab der neuen Saison.

    Bin gespannt was sich in dem Bereich im Sommer tut.

    Das sehe ich absolut nicht als Problem für uns…

    Menner, Stange, Mastic, Dopatka und Ott..

    Schon wären es 5 sofern sich das alles bewahrheitet 👍🏼

    Die U23 Regel wird intern sicher schon länger bekannt sein (hieß es ja schon vor der jetzigen Saison als der 3. Konti erlaubt wurde) und von daher konnte man sicherlich frühzeitig die Weichen stellen..

  • Nein, habe nichts in die Richtung gehört. Denke ist klar was das bedeutet: es wird keine stattfinden wie schon nach der letzten Spielzeit.

    Irgendwie zwar schade, andererseits aber auch verständlich wenn ich an ähnliche Veranstaltungen in der Vergangenheit denke. So etwas ist für die Helfer im Hintergrund auch ein gewisser Aufwand und diese haben eh schon genug Arbeit an der Backe.

    Letztes Jahr haben viele geschimpft, warum man nichts gemacht hat nach der erfolgreichen Saison, im Sommer dann einmal mehr die die Antwort erhalten. Im Anschluss an die gelungene Mannschaftsvorstellung wollte man noch mit DJ Feiern, das Resultat: Vorstellung vorüber Location leer, DJ spielt für 30 Leute.

    Falls jemand Ideen hat dies in Zukunft zu verbessern, die entsprechenden Personen haben sicher ein offenes Ohr. Eigentlich sollte so etwas bei unserem Zuschauerpotential ja möglich sein.

  • Ich persönlich finde es gut, dass er die Chance bekommt. Er hat aus der letzten Saison trotz schwieriger Umstände das nahezu beste herausgeholt.

    Er bekommt hoffentlich genug Rückendeckung vom Verein, von den Fans wird es jederzeit Unterstützung geben. Gut wäre es, wenn Daniel Huhn einen Co Trainer bekommt.