Hannover Scorpions - Heilbronner Falken

  • Bei uns wird die Serie nach einer Niederlage abgeschrieben, bei Weiden steht es nach dem 2/3 1-1 und der Defense wird die DEL 2 Tauglichkeit abgesprochen:)…

    Ich will gar nicht wissen, was los ist, sollte Weiden bzw. die Scorps ausscheiden.

    Bei uns wird Ontarioboy lange, schlaflose Nächte Analysen zusammenschwurbeln und in Weiden muss eine DEL Defense her.

  • Bei uns wird die Serie nach einer Niederlage abgeschrieben, bei Weiden steht es nach dem 2/3 1-1 und der Defense wird die DEL 2 Tauglichkeit abgesprochen:)…

    Ich will gar nicht wissen, was los ist, sollte Weiden bzw. die Scorps ausscheiden.

    Bei uns wird Ontarioboy lange, schlaflose Nächte Analysen zusammenschwurbeln und in Weiden muss eine DEL Defense her.

    Das ist das tolle, wenn du Außenseiter bist.

    Nach Spiel eins haben wohl einige schon von einem Sweep geträumt.

    Jetzt gewinnen wir ein enges Spiel, in dem auf beiden Seiten Fehler gemacht wurden und plötzlich seit ihr schon ausgeschieden :respekt:

    Wenn das Nervenkostüm eurer Spieler auch so dünn ist, wie das der Fans gewinnen wie die Serie noch:schulterzuck:

    Dann müssen wir ja Weiden die Daumen drücken, sowohl im Halbfinale als auch um Finale :seestars:

    Sonst bringt uns noch so ein ungeplanter Betriebsunfall, wie der Aufstieg um die Derbies gegen LB Nord:pfeif:

  • Bei uns wird die Serie nach einer Niederlage abgeschrieben, bei Weiden steht es nach dem 2/3 1-1 und der Defense wird die DEL 2 Tauglichkeit abgesprochen:)…

    Ich will gar nicht wissen, was los ist, sollte Weiden bzw. die Scorps ausscheiden.

    Bei uns wird Ontarioboy lange, schlaflose Nächte Analysen zusammenschwurbeln und in Weiden muss eine DEL Defense her.

    Off Topic


    Ontarioboy würde mit nem Weihnachtsbaum herumlaufen und nicht wissen wir er ihn los wird...


    Topic

    War ein gutes Spiel.. auch von uns... Glaube eine Niederlage kann ubs auch mal weiter bringen . Team hat bis zum Ende willen gezeigt und auch den nötigen Druck erzeugt ist halt nicht reingegangen. alles ok.


    Koch und Pohl gefallen mir in den Play Offs immer besser...

  • Also ich ging tatsächlich auch von nem sweep aus, aber so schnell ändert es sich eben. Ich habe gelernt, dass wir Fans hier im Forum die besseren Trainer, Spielerberater und Insider sind.

    Spaß bei Seite, als scorps Fan sage ich mal so objektiv wie es geht: Ich glaube Heilbronn wird sich über 7 spiele nicht durchsetzen.

    Heute hat man aber gesehen, warum man dann doch sehr guter 2. der süd Liga ist und Weiden 2x geschlagen hat.

  • Also ich ging tatsächlich auch von nem sweep aus, aber so schnell ändert es sich eben. Ich habe gelernt, dass wir Fans hier im Forum die besseren Trainer, Spielerberater und Insider sind.

    Spaß bei Seite, als scorps Fan sage ich mal so objektiv wie es geht: Ich glaube Heilbronn wird sich über 7 spiele nicht durchsetzen.

    Heute hat man aber gesehen, warum man dann doch sehr guter 2. der süd Liga ist und Weiden 2x geschlagen hat.

    Da bin ich voll und ganz bei dir. Euer Kader ist der deutlich stärkere und eher auf DEL 2Niveau.

    Da sehe ich euch und Weiden eher auf dem selben Nivea .

    Aber wir sind immerhin stark genug um euch zu Ärgern und die Basis sollte da sein um nächstes oder übernächstes Jahr den Aufstieg ernsthaft anzugehen.

  • Wenn es euch aufbaut: In meinen Augen spielt Hannover besseres Eishockey als Weiden. (Hab 3 der 4 Spiele im Stadion gesehen)

    Finde vor allem die Offensive von Hannover deutlich gefährlicher als die aus Weiden. Brutal schnelle und äußerst gute Spieler.

  • Also stopp mal: So weit, dass ihr uns jetzt ermutigen müsst, sind wir noch nicht. Die Serie ist schon komplett körperlos.

    Da müssen wir jetzt nicht auch noch anfangen die letzte Play off härte aus dieser Paarung zu nehmen:).

  • Also stopp mal: So weit, dass ihr uns jetzt ermutigen müsst, sind wir noch nicht. Die Serie ist schon komplett körperlos.

    Da müssen wir jetzt nicht auch noch anfangen die letzte Play off härte aus dieser Paarung zu nehmen:).

    Bringt die Härte und Knaub und ihr verliert die Serie :P

    So willkürlich wie die Schiris zum Teil pfeifen bringt dir Härte nichts, außer zu viele Strafen.

  • Bringt die Härte und Knaub und ihr verliert die Serie :P

    So willkürlich wie die Schiris zum Teil pfeifen bringt dir Härte nichts, außer zu viele Strafen.

    Ich fand die Schiris an sich heute ganz gut wobei ich aber einige Strafen nicht verstanden habe und bei der Reaktion der Spieler beider Teams waren beide Seiten teilweise überrascht. Aber gut...mit der Härte ist das ja bei uns auch eine Sache. Bislang haben wir sie nicht kontrolliert im Griff (siehe Spielsperre Knaub, 2 X Kabitzkys und 1 X Raabe).


    Edit: Sofern Reinig nicht verletzt ist, sollte man wieder auf 7 Verteidiger umstellen. Uns fehlt die Stärke von der Blauen aus meiner Sicht. Für mich wäre ja Trattner im Tausch für Rinke auch ein guter Kandidat für das nächste Spiel.

    3 Mal editiert, zuletzt von Mika17 (1. April 2024 um 23:49) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mika17 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bringt die Härte und Knaub und ihr verliert die Serie :P

    So willkürlich wie die Schiris zum Teil pfeifen bringt dir Härte nichts, außer zu viele Strafen.

    Knaub und die generelle Härte sind bislang nicht so wirklich das Problem.. mit Kabitzky würde ich von Seiten der sportlichen Leitung aber durchaus mal das Gespräch suchen :pfeif:

  • Knaub und die generelle Härte sind bislang nicht so wirklich das Problem.. mit Kabitzky würde ich von Seiten der sportlichen Leitung aber durchaus mal das Gespräch suchen :pfeif:

    Hat sich Knaub bei euch da besser im Griff?

    Bei uns war er immer so eine Art Shawn Weller für Arme.

    Kaum Scoring und zum völlig falschen Zeitpunkt dämliche Strafen ziehen war da eher sein Ding.

  • Hat sich Knaub bei euch da besser im Griff?

    Bei uns war er immer so eine Art Shawn Weller für Arme.

    Kaum Scoring und zum völlig falschen Zeitpunkt dämliche Strafen ziehen war da eher sein Ding.

    Bis auf beim letzten Spiel gegen die Indians passt das eigentlich bei Knaub. Bislang zumindest ^^


    Edit: die blöden Strafen bekommen wir mit ihm und auch ohne ihn^^

  • Knaub hatte auch bei uns letzte Saison eine anständige Saison. Das er manchmal robust zur Sache geht, dafür holt man ihn ja schließlich

    So ist es.
    Beide Knaubs können sie sehr gut an die Vorgaben der Trainer halten.
    War bei Viktor auch so.

    Gute Jungs…

  • Dass das Heilbronn schon recht gut macht, kommt dir aber nicht in den Sinn, oder?
    Starker Berger, immer Gefahr nach vorne.

    Starkes Spiel - wieder nahezu körperlos.

    Heilbronn hat es gut gemacht, weil wir zu clever waren und uns mal wieder selbst geschlagen haben.. Absolute verdiente Niederlage.

  • Im Vergleich zu Kabitzky eine Szene aus der DEL vom Montag (Eisbären vs. Straubing), die im Spiel mit 5 + SPD bewertet wurde und im Anschluss wurden ebenfalls drei Spiele Sperre verkündet...

    Externer Inhalt fb.watch
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Im Vergleich zu Kabitzky eine Szene aus der DEL vom Montag (Eisbären vs. Straubing), die im Spiel mit 5 + SPD bewertet wurde und im Anschluss wurden ebenfalls drei Spiele Sperre verkündet...

    Externer Inhalt fb.watch
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Lampl ist zwar Wiederholungstäter wie Kabitzky aber man darf nicht vergessen, dass Kabitzky auf Bewährung war. Das hat eben Einfluss auf die Strafe. Da kannste ohne Bewährung min. 1 Spiel vielleicht sogar 2 Spiele Sperre abziehen.


    Edit: diese neue Strafbank des DEB ist echt bescheiden. Ich hoffe mal auf ein Update fürs nächste Jahr. Auch warum man nicht weiter kommuniziert auf Social Media...verstehe ich nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Mika17 (2. April 2024 um 19:44)