Hannover Scorpions - Heilbronner Falken

  • Ist sicher was Anderes, wenn man sich zu seinem eigenen Spieler äußert als zu gegnerischen Spielern. Wüsste nicht, wieso man das tun sollte.

    In der Causa Jentsch bin ich auch immernoch der Auffassung, dass diese Sperre Humbug ist, vor allem wenn man sieht, dass der betroffene Spieler 2 Tage später jeden 2. Wechsel auf dem Eis steht.

    Naja mal dahin gestellt ob die Strafe bei Jentsch berechtigt war... darum ging es mir nicht.

    Wieso nicht jetzt dann pro aktiv als Verein sagen, dass die Szene von Kabitzky zur Überprüfung gegeben haben? Man hat bei Jentsch doch auch betont, dass Memmingen die Überprüfung beantragt hat. Ich will da auch kein Streit oder sonstiges anfangen...die Strafe ist berechtigt und es ist das Recht von Heilbronn dies überprüfen zu lassen... Mir ging es mehr um die Darstellung nach außen.


    P.s. ich freue mich auf das heutige Spiel. Ob Heilbronn sich freut, dass dafür Knaub wahrscheinlich spielen wird... Auf ein faires, spannendes und hartes Spiel :thumbsup:


    dabordi Ok ich nehme meinen vorherigen Beitrag zurück. Man hat es entweder ergänzt auf Social Media oder ich hab es blöd übersehen... Sorry dafür.

    Einmal editiert, zuletzt von Mika17 (1. April 2024 um 10:10) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mika17 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Naja mal dahin gestellt ob die Strafe bei Jentsch berechtigt war... darum ging es mir nicht.

    Wieso nicht jetzt dann pro aktiv als Verein sagen, dass die Szene von Kabitzky zur Überprüfung gegeben haben? Man hat bei Jentsch doch auch betont, dass Memmingen die Überprüfung beantragt hat. Ich will da auch kein Streit oder sonstiges anfangen...die Strafe ist berechtigt und es ist das Recht von Heilbronn dies überprüfen zu lassen... Mir ging es mehr um die Darstellung nach außen.


    P.s. ich freue mich auf das heutige Spiel. Ob Heilbronn sich freut, dass dafür Knaub wahrscheinlich spielen wird... Auf ein faires, spannendes und hartes Spiel :thumbsup:

    Wieso sollte man? Ist doch jetzt Aufgabe von euch zu kommunizieren, dass er gesperrt ist. Memmingen hat ja auch nicht kommuniziert, dass man das eingesendet hat.
    Dass die Sperre bei Jentsch aufgrund der Einsendung von Memmingen zustande kam, gehört ja dazu, wenn man die Sperre eines eigenen (!) Spielers kommuniziert.

    Edit: offenbar hat man das ja nachträglich ergänzt, daher erübrigt sich die Diskussion.

    Glaube nicht, dass es irgendwen juckt, ob Knaub spielt oder nicht. Die Härte ging ja in Spiel 1 ohnehin eher von euch aus, da haben wir auch nicht die Typen für im Kader.

    Verletzungen sollten nicht ausschlaggebend für eine Bestrafung sein.
    Eine ähnliche Situation gegen McPherson blieb ungeahndet, vermutlich weil sich McPherson nicht verletzt hat. Ich bleibe dabei: Mit Körperspannung hätte es diese Verletzung nicht gegeben.

    Sind sie aber auch schon in der Vergangenheit gewesen.
    Der Check war absolut unfair, das sieht der DEB ja offenbar auch so.
    Aber mit dir hat sich da jegliche Diskussion erübrigt.

  • Wieso sollte man? Ist doch jetzt Aufgabe von euch zu kommunizieren, dass er gesperrt ist. Memmingen hat ja auch nicht kommuniziert, dass man das eingesendet hat.
    Dass die Sperre bei Jentsch aufgrund der Einsendung von Memmingen zustande kam, gehört ja dazu, wenn man die Sperre eines eigenen (!) Spielers kommuniziert.

    Glaube nicht, dass es irgendwen juckt, ob Knaub spielt oder nicht. Die Härte ging ja in Spiel 1 ohnehin eher von euch aus, da haben wir auch nicht die Typen für im Kader.

    Sind sie aber auch schon in der Vergangenheit gewesen.
    Der Check war absolut unfair, das sieht der DEB ja offenbar auch so.
    Aber mit dir hat sich da jegliche Diskussion erübrigt.

    Natürlich war der unfair und wurde ja auch bestraft! Aber er ist nicht fairer oder unfairer, weil er sich verletzt hat dabei.

  • Natürlich war der unfair und wurde ja auch bestraft! Aber er ist nicht fairer oder unfairer, weil er sich verletzt hat dabei.

    Das hat hier auch niemand behauptet. Du rechtfertigst den Check ja immernoch damit, dass der Spieler bei einem Hit, den er nicht kommen sehen kann, keine Körperspannung hat.
    Die Passage mit der Verletzung bezog sich auf die Sperre von Jentsch, da sie dort wohl von Memmingen explizit als Grund für das Einsenden angeführt wurde.

  • Bin da bei Lidström. Direkt vor dem Gästenlock wurde einer von uns gleichwertig gecheckt, einzige Unterschied war das er knapp vor der Bande aufgenommen ist.

    Kenne die Regeln nicht sogenau, für einen Bandencheck hätte er wohl in die Bande donnern müssen und sich ggf. noch verletzen.

    Ebenso sah das Ende erster Drittel hinter unserem Tor nach einem Stockstich aus…


    An Ende ist es aber auch Wumpe, wir haben die Qualität ihn zu ersetzen. Unseren Chancen heute sind dadurch nicht gesunken. 😉

  • Das hat hier auch niemand behauptet. Du rechtfertigst den Check ja immernoch damit, dass der Spieler bei einem Hit, den er nicht kommen sehen kann, keine Körperspannung hat.
    Die Passage mit der Verletzung bezog sich auf die Sperre von Jentsch, da sie dort wohl von Memmingen explizit als Grund für das Einsenden angeführt wurde.

    Ist ja auch so. Ich spiele selbst Eishockey und an der Bande musst du immer damit rechnen, dass es zu Körperkontakt kommt, du musst also immer darauf vorbereitet sein. Auch mit Körperspannung wäre es ein Check von hinten gewesen, nur wahrscheinlich eben ohne Zahnverlust. Für mich einfach ein Unfall.

  • Verletzungen sollten nicht ausschlaggebend für eine Bestrafung sein.
    Eine ähnliche Situation gegen McPherson blieb ungeahndet, vermutlich weil sich McPherson nicht verletzt hat. Ich bleibe dabei: Mit Körperspannung hätte es diese Verletzung nicht gegeben.

    Wäre halt schade wenn es eine ähnliche Situation gegen McPherson gegeben hat und diese dann ungeahndet blieb. Da kann ich leider nichts zu sagen da ich das ganze Spiel nicht verfolgt habe.

    Aber in der Szene mit Kabitzky da kann der Spieler aus Heilbronn so wie er sich gerade bewegt nur schwer eine richtige Körperspannung aufbauen.

    :schulterzuck:


    Im Endeffekt ja auch egal da die Scorpions eine sehr gut besetzte Bank haben!

  • Bin da bei Lidström. Direkt vor dem Gästenlock wurde einer von uns gleichwertig gecheckt, einzige Unterschied war das er knapp vor der Bande aufgenommen ist.

    Kenne die Regeln nicht sogenau, für einen Bandencheck hätte er wohl in die Bande donnern müssen und sich ggf. noch verletzen.

    Ebenso sah das Ende erster Drittel hinter unserem Tor nach einem Stockstich aus…


    An Ende ist es aber auch Wumpe, wir haben die Qualität ihn zu ersetzen. Unseren Chancen heute sind dadurch nicht gesunken. 😉

    Ein Bandencheck erfordert durchaus, dass man in die Bande gecheckt wird, richtig.
    Geht dabei auch weniger darum den Gegner zu schwächen, als darum, die Verantwortung gegenüber seinem Spieler wahrzunehmen, der mWn am Freitag nicht mit seinem Team heimfahren konnte.
    Zumal Kabitzky ja offenbar auch ne entsprechende Vorgeschichte mit ungestümen Aktionen hat.

    An die aufgeführten Aktionen auf Heilbronner Seite kann ich mich jetzt nicht erinnern bzw. hätte die auch nicht gut genug gesehen, daher kann ich nichts dazu sagen.

  • Spannend wie der DEB Jahr für Jahr seine eigenen Schiedsrichter diskreditiert..

    Wenn es im Spiel 2 Minuten gibt, oder wie in anderen Fällen garnix, finde ich es immer schwierig wenn man als Verband im Nachhinein mehrspielige Sperren verteilen muss. Zeigt für mich einfach das es da durchaus grossen Bedarf gibt die Schiedsrichter auf ein gleichwertiges Level zu kriegen.

    Die Strafe ist in meinen Augen auch okay. Nur dann muss es, meiner Meinung nach,auch direkt im Spiel mehr als läppische 2 Minuten für so einen Check geben.

  • PS: Für unsere vielen Ex Heilbronner wie Götz , Kirsch, Wruck,etc wird das morgen bestimmt auch nicht so einfach sein, in der alten Heimat zu spielen.

    Ich denke für Götz, Knaub und Koch dürfte es problemlos sein.

    Wruck war überragend, wollte die Falken aber trotz gültigen Vertrags unbedingt verlassen.

    Kirsch liegt in der ewigen Torschützenliste der Falken tatsächlich auf Platz 1. Er hat 337 Spiele für Heilbronn absolviert und über 150 Tore erzielt. Er gilt aber bei vielen als eines der Gesichter des letztjährigen Abstiegs.

    Deswegen könnte es für Wruck und Kirsch etwas unangenehmer werden, was aber wohl keine Auswirkungen auf ihre Leistungen haben wird.

    Ich persönlich sehe die beiden als zu respektierende Spieler des Gegners und nicht als Feindbild.

  • Spannend wie der DEB Jahr für Jahr seine eigenen Schiedsrichter diskreditiert..

    Wenn es im Spiel 2 Minuten gibt, oder wie in anderen Fällen garnix, finde ich es immer schwierig wenn man als Verband im Nachhinein mehrspielige Sperren verteilen muss. Zeigt für mich einfach das es da durchaus grossen Bedarf gibt die Schiedsrichter auf ein gleichwertiges Level zu kriegen.

    Die Strafe ist in meinen Augen auch okay. Nur dann muss es, meiner Meinung nach,auch direkt im Spiel mehr als läppische 2 Minuten für so einen Check geben.

    Zumal die Entscheidung ja nicht aus dem Bauch heraus gefallen ist, sondern nach einer Beratung der Refs.

  • Ist ja auch so. Ich spiele selbst Eishockey und an der Bande musst du immer damit rechnen, dass es zu Körperkontakt kommt, du musst also immer darauf vorbereitet sein. Auch mit Körperspannung wäre es ein Check von hinten gewesen, nur wahrscheinlich eben ohne Zahnverlust. Für mich einfach ein Unfall.


    Die Eishockeywelt musste in den letzten Jahren viele Tragödien aufgrund solcher Situation hinnehmen. Wann hören wir endlich auf solche Situation runter zu spielen und fangen damit an die Spieler zu schützen?!

  • Ist ja auch so. Ich spiele selbst Eishockey und an der Bande musst du immer damit rechnen, dass es zu Körperkontakt kommt, du musst also immer darauf vorbereitet sein. Auch mit Körperspannung wäre es ein Check von hinten gewesen, nur wahrscheinlich eben ohne Zahnverlust. Für mich einfach ein Unfall.

    Wir drehen uns im Kreis, daher ein gutes Spiel heute.

    Wird wieder sehr schwer, erst recht mit ausgedünntem Kader, da ich davon ausgehe, dass keiner der Spieler, die Samstag raus mussten heute wieder spielen werden.


    Edit: einzige Chance bisschen aufzufüllen wären die beiden FöLis aus Mannheim, das ist aber natürlich qualitativ nicht auf dem Niveau von dem, was uns vorne wegbricht.


  • Wird wieder sehr schwer, erst recht mit ausgedünntem Kader, da ich davon ausgehe, dass keiner der Spieler, die Samstag raus mussten heute wieder spielen werden.


    Edit: einzige Chance bisschen aufzufüllen wären die beiden FöLis aus Mannheim, das ist aber natürlich qualitativ nicht auf dem Niveau von dem, was uns vorne wegbricht.

    Insbesondere der Ausfall von Cabana dürfte dann sehr schmerzen. Da müssten bei euch mehrere versuchen das Loch zu stopfen. Ich hab es bei Cabana nicht mitbekommen. Hat er sich im Spiel verletzt oder war es eine vorherige Verletzung aus dem Memmingen Spiel?

  • Insbesondere der Ausfall von Cabana dürfte dann sehr schmerzen. Da müssten bei euch mehrere versuchen das Loch zu stopfen. Ich hab es bei Cabana nicht mitbekommen. Hat er sich im Spiel verletzt oder war es eine vorherige Verletzung aus dem Memmingen Spiel?

    Da gibt es natürlich in den Playoffs keine offizielle Kommunikation zu.
    Geht aber wohl um Nachwirkungen des Checks, den er im letzten Spiel gegen Memmingen einstecken musste.


    Edit: Bei Cabana weiß man nie, ob er’s nicht trotzdem wieder versucht. Vernünftig wäre es meiner Auffassung nach nicht.

  • Ich habe mir gestern das Spiel komplett angeschaut.. ICH finde die Strafe ist etwas Überzogen . Kaba checkt ihn von der Seite .. Kaba ist zum Gegner geglitten , hat nicht extra beschleunigt.. Der Gegner hat null Spannung . Ich finde eine Verletzung darf nicht Einfluss auf die Strafe haben (hatte es hoffentlich auch nicht) Kaba hatte Bewährung und dazu stand es 6 zu 2.. ist halt nicht schlau...zeigt aber auch , dass er es wahrscheinlich nicht so wollte .


    Gute Besserung an den Heilbronner. Den kompletten schnee in den Eimer zu packen, finde ich schlau vom Schiri. Wurde der Zahn gefunden ?

    Erste Drittel

    Mc Pherson wird von hinten klar Richtung Bande gecheckt und hatte dabei Glück dass nichts passiert ist.. gab keine Strafe ..hab ein Gif davon gemacht.. am Ende des ersten Drittel könnte man denken ein Heilbronner hat mit dem stock gestochen .. man sieht es nicht genau. Ist Eishockey..


    Fand es war eigentlich ein faires Spiel...und ich hoffe nicht jede Scene wird nachträglich noch bestraft...und Eishockey verkommt nicht zum körperlosen Spiel.. Aber ich befürchte das Spiel entwickelt sich in die Richtung.. Checks an der Bande kann man eigentlich fast komplett knicken weil du immer ein Risiko eingehst eine große strafe zu bekommen..

    Da ist es viel schlauer sich einfach fallen zu lassen wie in der play off serie davor gesehen.Wenn es klappt bekommt man ein Power Play und wenn nicht..wird Schwalbe eh nicht gepfiffen.. .aber ich schweife ab..

    Auf ein gutes , faires und hartes Spiel heute Nachmittag....