Hannover Scorpions - Heilbronner Falken

  • Pardon, ich Google es eben schnell:

    Pontus Wernerson ( 8 oder 9)

    Linus Wernerson (8 oder 9)

    Oula Uski (27)


    Spieler der Falken Heilbronn.

    Korrigiere mich doch bitte, sollte etwas an der Schreibweise der Namen nicht passen.

  • Schrieb ja vor einiger Zeit in einem anderen Thread.. Heilbronn sicherlich kein schlechtes Team ohne Frage, aber die Qualität im Kader der Scorpions ist dann nochmal eine ganz andere!

    Zur Strafe von Kabitzky: Also wenn das nicht zumindest eine SD ist dann weiß ich auch nicht mehr! :seestars:


    Edit:fast vergessen.. Glückwunsch liebe Nachbarn!

    Einmal editiert, zuletzt von Timmy (31. März 2024 um 10:47)

  • Schrieb ja vor einiger Zeit in einem anderen Thread.. Heilbronn sicherlich kein schlechtes Team ohne Frage, aber die Qualität im Kader der Scorpions ist dann nochmal eine ganz andere!

    Zur Strafe von Kabitzky: Also wenn das nicht zumindest eine SD ist dann weiß ich auch nicht mehr! :seestars:


    Edit:fast vergessen.. Glückwunsch liebe Nachbarn!

    Ist genau das, was auch von Heilbronner Sicht gesagt wurde. Man bräuchte mal noch mindestens eine Reihe von der Qualität der ersten beiden Reihen. Wenn dir dann noch dein deutscher Top-Center wegbricht ist das einfach nicht zu kompensieren.
    Aber man kann als Heilbronner die Serie ohnehin recht entspannt verfolgen. Die Saison ist sehr zufriedenstellend verlaufen, die Serie ist nur Bonus.

  • Heilbronn hat eine wahnsinnig junge Mannschaft mit viel Potential. Sie haben ja auch gesagt, dass der direkte Wiederaufstieg kein Muss ist. Wenn sie diese Mannschaft halten und weiterentwickeln können, dann wird es sie in wenigen Jahren wieder in die DEL2 spülen, da bin ich mir sicher.

  • Moin,

    morgen wird das bestimmt ein ganz anderes Spiel. HN hat doch Weiden geschlagen, da sollte man auch in der Lage sein, gegen die Scorpions zu gewinnen. Die Scorpions sind im Moment "gut drauf" und werden es HN Morgen nicht leicht machen. Ich freue mich auf eine spannende HF Serie!! Gruß und allen schöne Ostern! 🐇

  • War ein wichtiger Sieg gestern, und auch verdient. Aber man darf das Ergebnis nicht überbewerten . Busbeine bei Heilbronn (auch wenn selbst so in kauf genommen) Dazu fehlten im Prinzp zwei Top Spieler (oder mehr) mit Jentsch und später Cabana..

    Wirklich gut sah das Power Play von Heilbronn aus ..


    Morgen konzentriert arbeiten und Spielen und möglichst den zweiten Sieg holen.


    Team ist heute nach dem Training losgefahren.


    PS: Für unsere vielen Ex Heilbronner wie Götz , Kirsch, Wruck,etc wird das morgen bestimmt auch nicht so einfach sein, in der alten Heimat zu spielen.

  • Kabitzky ist jetzt in der Oberliga Strafbank mit 3 Spielen Sperre vertreten.

    Die Strafe auch in der Höhe ist sicher berechtigt (da es eh ein Spiel auf Bewährung aufgrund eines ähnliches Vergehens war). Interessant nur, dass man von Heilbronn kein Statement im Social Media existiert nachdem man sich bei Jentsch gezielt geäußert hatte um Fans zu mobilisieren und gegen den Gegner zu sticheln....

  • Die Strafe auch in der Höhe ist sicher berechtigt (da es eh ein Spiel auf Bewährung aufgrund eines ähnliches Vergehens war). Interessant nur, dass man von Heilbronn kein Statement im Social Media existiert nachdem man sich bei Jentsch gezielt geäußert hatte um Fans zu mobilisieren und gegen den Gegner zu sticheln....

    Ist sicher was Anderes, wenn man sich zu seinem eigenen Spieler äußert als zu gegnerischen Spielern. Wüsste nicht, wieso man das tun sollte.

    In der Causa Jentsch bin ich auch immernoch der Auffassung, dass diese Sperre Humbug ist, vor allem wenn man sieht, dass der betroffene Spieler 2 Tage später jeden 2. Wechsel auf dem Eis steht (und man das Einsenden mit der angeblich schweren Verletzung des Spielers begründet).

  • Strafe geht in Ordnung.

    Gab es denn auch was zu Heilbronner Spielern?
    Mir sind zwei Aktionen in Erinnerung geblieben die durchaus grenzwertig waren…

  • Ist sicher was Anderes, wenn man sich zu seinem eigenen Spieler äußert als zu gegnerischen Spielern. Wüsste nicht, wieso man das tun sollte.

    In der Causa Jentsch bin ich auch immernoch der Auffassung, dass diese Sperre Humbug ist, vor allem wenn man sieht, dass der betroffene Spieler 2 Tage später jeden 2. Wechsel auf dem Eis steht (und man das Einsenden mit der angeblich schweren Verletzung des Spielers begründet).

    Verletzungen sollten nicht ausschlaggebend für eine Bestrafung sein.
    Eine ähnliche Situation gegen McPherson blieb ungeahndet, vermutlich weil sich McPherson nicht verletzt hat. Ich bleibe dabei: Mit Körperspannung hätte es diese Verletzung nicht gegeben.