Hannover Scorpions - Heilbronner Falken

  • Mein Tipp für die Serie lautet 2:4 für die Falken. Unsere überrumpeln die Scorpions gleich im ersten Spiel. Ein überragender Berger im Tor, unser Penalty Killing und gut aufgelegte Wikinger machen im ersten Spiel den Unterschied. Danach holt jeder seine Heimspiele und das war’s… 😉

    Einmal editiert, zuletzt von Ranger (27. März 2024 um 20:34)

  • Mein Tipp für die Serie lautet 3:4 für die Falken. Unsere überrumpeln die Scorpions gleich im ersten Spiel. Ein überragender Berger im Tor, unser Penalty Killing und gut aufgelegte Wikinger machen im ersten Spiel den Unterschied. Danach holt jeder seine Heimspiele und das war’s… 😉

    dann kann es aber kein 3:4 werden, dann geben es ja ein spiel 7 in Mellendorf 😉

  • Gibt es für Heilbronn eine Hotelempfehlung?

    Danke im Voraus!

    Mein Tipp wäre das Hotel TraumRaum.

    Klein, Fein, Inhabergeführt (keine Kette). Sofern man halbwegs gut zu Fuß ist kann man problemlos zum Eisstadion laufen.


    Aber hätte noch vier weitere Tipps:


    Ansonsten gibt's ganz neu das HolidayInn Express und immer noch ziemlich neu das Parkhotel. Auch hier ist das Eisstadion fußläufig zu erreichen.

    Am nähesten am Eisstadion liegen das altehrwürdige Insel-Hotel und das ehemalige Mercure, das jetzt Premier Inn heißt.


    Alles in allem, sollte man in einem dieser 5 Häuser recht gut untergebracht sein.

  • Mein Tipp für die Serie lautet 3:4 für die Falken. Unsere überrumpeln die Scorpions gleich im ersten Spiel. Ein überragender Berger im Tor, unser Penalty Killing und gut aufgelegte Wikinger machen im ersten Spiel den Unterschied. Danach holt jeder seine Heimspiele und das war’s… 😉

    Mein Tipp ist 4:2. Unsere Defense ist gut, wir haben den besseren Goalie und sind auch in den Reihen besser besetzt. Die Libäck Zwillinge sind top, aber nicht aller oberstes Regal. Freue mich auf eine geile Serie!

  • Die Eishockey Fans aus Heilbronn haben einen Sache nicht auf dem Zettel, der sagenumwobene Sand in der Gästekabine :rofl:.


    Berger ist ein Top Goalie aber langweilig wird ihm bei unserer Offensive sicher nicht wirklich, die Schweden Brüder sind gut aber haben meiner Erinnerung nach haben die beiden doch eher gegen Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel gepunktet.

  • Eines wissen wir aber auf jeden Fall... Wahrscheinlich liegen wir wieder 0:1 hinten und drehen im 2. Drittel auf. Scheint ja unsere Taktik seit Spiel 1 zu sein^^

  • Die Eishockey Fans aus Heilbronn haben einen Sache nicht auf dem Zettel, der sagenumwobene Sand in der Gästekabine :rofl:.


    Berger ist ein Top Goalie aber langweilig wird ihm bei unserer Offensive sicher nicht wirklich, die Schweden Brüder sind gut aber haben meiner Erinnerung nach haben die beiden doch eher gegen Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel gepunktet.

    Da die beiden zusammen bei 25 Punkten in den Playoffs stehen, kann da was nicht so ganz richtig sein.

    Ich denke, dass von Kader her Hannover klar favorisiert sein dürfte ist unbestritten.

  • Ich tippe 4:1 für die Scorpions.

    Aus meiner Sicht sind die Scorpions qualitativ besser besetzt. Ich glaube auch, daß der etwas dünn besetzte Kader der Falken ins Gewicht schlägt. In den einzelnen Spielen ist bei Hannover die Möglichkeit größer, die Last auf mehrere Schultern zu verteilen. Jetzt, wo es im 2-Tages-Rhythmus geht ist das ein Vorteil für die Scorpions. Es wird drauf ankommen, wie die Serie startet. Ich messe Spiel 1 eine große Bedeutung zu.

  • Ich tippe 4:1 für die Scorpions.

    Aus meiner Sicht sind die Scorpions qualitativ besser besetzt. Ich glaube auch, daß der etwas dünn besetzte Kader der Falken ins Gewicht schlägt. In den einzelnen Spielen ist bei Hannover die Möglichkeit größer, die Last auf mehrere Schultern zu verteilen. Jetzt, wo es im 2-Tages-Rhythmus geht ist das ein Vorteil für die Scorpions. Es wird drauf ankommen, wie die Serie startet. Ich messe Spiel 1 eine große Bedeutung zu.

    Sonst haben wir das immer sagen müssen 😂

  • Machen wir uns nichts vor. Mit dem Erreichen des Halbfinales ist die Saison nach dem Abstieg maximal gut verlaufen. Die Ressentiments gegenüber Trainer Petrozza waren sicher berechtigt und haben sich nicht bewahrheitet.

    Diese 2 Heimspiele im PO HF sind der mit Abstand günstigste mögliche Moment. Genießen und nicht träumen, denn Weiden steigt sowieso auf. Die sind so überlegen, dass sie sich nicht einmal selbst besiegen können.

  • Genießen und nicht träumen, denn Weiden steigt sowieso auf. Die sind so überlegen, dass sie sich nicht einmal selbst besiegen können.

    Das gleiche hat man letzte Saison über beide Teams (Weiden, Hannover) auch gesagt. Rosenheim spielt jetzt DEL2 und keiner der anderen beiden. Weiden bekommt mit Tilburg als Gegner ein sehr formstarkes Team und muss dieses Team erstmal besiegen.

  • Das gleiche hat man letzte Saison über beide Teams (Weiden, Hannover) auch gesagt. Rosenheim spielt jetzt DEL2 und keiner der anderen beiden. Weiden bekommt mit Tilburg als Gegner ein sehr formstarkes Team und muss dieses Team erstmal besiegen.

    Das kann man ja gar nicht vergleichen. Rosenheim hat sich ja für ihre Mission Aufstieg eine nicht unerhebliche Anzahl an DEL- und DEL2-Spielern geholt (Pöpperle, Möchel, Hauner, Laub, Reiter, Strodel). Davor noch Tölzer. Rosenheim konnte man, zumindest ab Ende der Hauptrunde, durchaus auf eine Ebene mit Weiden und den Scorpions stellen. Und von drei konnte dann nur einer aufsteigen. Das war halt Rosenheim.
    Aber so stark sehe ich dieses Jahr weder Tilburg noch uns. Daher gehe ich auch von einem Finale Weiden - Scorpions aus. Und wegen ihrer extremen Kompaktheit mit einem leichten Vorteil für Weiden. Aber Ihr habt ja Knaub und Oleksuk. Die können den anderen erzählen, wie OL-Aufstieg geht.😀 Und doch: Alles muss erst einmal gespielt werden. Schau‘n wir mal.

  • danke für die Hotel Tipps , merk ich mir gleich für die Finals :rofl:;)

    Spaß beiseite. Alle 4 Halbfinalisten haben einen starken Gegner, und man kann sicher nicht voraussagen wer ins Finale kommt.

    Bei der Serie Scorpions - Heilbronn hab ich aber trotzdem auf die Scorpions getippt ( obwohl mir HN im Finale, wenn wir denn drin sind, lieber wäre)

    Warum ich auf die Scorpions tippe : ich sehe beide Mannschaften ähnlich strukturiert. Hauptsächlich mit 3 Reihen, starke Kontis aber auch 2 Flaggen Spieler auf beiden Seiten. Den Unterschied den ich sehe: die 3 Reihen der Scorpions sehe ich noch etwas stärker als die der Falken. Ist aber nur ein Gefühl, kann auch anders kommen.


    Das gleiche hat man letzte Saison über beide Teams (Weiden, Hannover) auch gesagt. Rosenheim spielt jetzt DEL2 und keiner der anderen beiden. Weiden bekommt mit Tilburg als Gegner ein sehr formstarkes Team und muss dieses Team erstmal besiegen.

    also Rosenheim war letzte Saison von Haus auf ein absoluter Mit Favorit auf den Aufstieg. Mindestens auf Höhe der anderen beiden. Durch die Nachverpflichtungen während der Saison waren sie dann spätestens der Top Favorit. Also da braucht man sich nicht einreden, dass letzte Saison der "Außenseiter" Rosenheim aufgestiegen ist. Das stimmt einfach nicht

    Einmal editiert, zuletzt von blauer deifl (28. März 2024 um 07:51) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von blauer deifl mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Berger könnte der große Stolperstein ,fùr Hannover werden.

    Auch nur ein Goalie. Ok, er ist ein guter und in Top Form, aber Teile der Mannschaft werden schon ganz andere Kaliber vor sich gehabt haben. Da erwarte ich, dass man die Scheibe da mal hier und da reinmurmelt😜