Selber Wölfe vs Bietigheim Steelers

  • Ich hoffe unser Trainer lässt sich heute was einfallen, denn durch seinen taktischen Fehler (4. Reihe in der Crunchtime des ersten Drittels) hat er den negativen Spielausgang mit eingeläutet. Die Korrektur durch das nicht mehr spielen lassen der 4. Reihe ab dem zweiten Drittel konnte das nicht gutmachen. Den Spielern zu verinnerlichen, viel mehr Scheiben aufs Tor zu bringen kann schon helfen - die Schussstatistik aus allen drei Spielen zu ungunsten von Selb lügt nicht und schmeichelt uns sogar noch.

    Auf der Trainerbank sehe ich Bibi klar im Vorteil, das könnte wirklich den Ausschlag geben

  • Ich hoffe unser Trainer lässt sich heute was einfallen, denn durch seinen taktischen Fehler (4. Reihe in der Crunchtime des ersten Drittels) hat er den negativen Spielausgang mit eingeläutet. Die Korrektur durch das nicht mehr spielen lassen der 4. Reihe ab dem zweiten Drittel konnte das nicht gutmachen. Den Spielern zu verinnerlichen, viel mehr Scheiben aufs Tor zu bringen kann schon helfen - die Schussstatistik aus allen drei Spielen zu ungunsten von Selb lügt nicht und schmeichelt uns sogar noch.

    der fehler ging aber nicht von den jungen, sondern von trska aus...

    die vierte reihe solltest trotzdem immer wieder mal bringen um kräfte zu schonen. das kann iwann zum vorteil werden..

  • Wenn Miglio und McNeill endlich einmal in einem (!!) Spiel das abrufen, was sie eigentlich könnten, wäre die Serie bereits beendet. :schulterzuck: Ständig scoren andere Reihen (zur Zeit alles um Knackstadt) für diese beiden mit. Aber das kann nicht jedes Spiel aufgefangen werden. Das ist kein Angriff auf diese beiden Spieler aber bei unserer Ausgangslage muss man doch erwarten können, dass diese wenigstens in einem Spiel an ihr Maximum gehen und alles auf dem Eis lassen. Sich für den Standort zerreißen. Und das konnte ich in keinem der nun 8 Playdown Partien erkennen. Ein Blick auf die Statistik unterstützt diese These. Spieler wie Schwammberger oder Krymskiy haben in den Playdowns ihre Leistung deutlich gesteigert. Aber man kann doch von solchen Spielern nicht erwarten, dass diese die Serie letzten Endes entscheiden.

  • Weil ein gutes (einstudiertes) Powerplay uns am Montag in die Sommerpause gebracht hätte. Eine größere Chance als kurz vor Ende 4 Minuten in ÜZ zu agieren wird man wohl nicht mehr bekommen.

    Stimmt. Das PP ist ja auch effektiver als vorher. Aber gut klappt es immer noch nicht. Das liegt dann halt auch teilweise an den Spielern. Die müssen es umsetzen und dann auch noch das Tor treffen.

  • Ja? Und warum?

    Ich hatte in der Serie gegen Ro das Gefühl das Dück bei vollem Kader relativ viel aus den in meinen Augen bescheidenem Mitteln rausgeholt hat. Dann ist Doremus und McD ausgefallen und das konnte sie gg Ro nicht kompensieren, dann kommt zu einer schwachen V noch ein harmlose Offensive.

    Bei Selb habe ich das Gefühl irgendwie nicht, vielleicht täusch ich mich da, man sieht die Zusammenfassungen und die Sats und da fallen mir 2-3 Dinge auf die mich da eben zu dieser Meinung kommen lassen.

    Die Topspieler von Selb hinken der Punkteausbeute aus der HR komplett hinterher, man hat gerade mal 3 Spieler die über 0,5 Punkte pro Spiel machen in der HR waren es 7

    Man lässt brutal viele Schüsse zu, 40 pro Spiel, klar das ist nur ne Zahl, aber in den Zusammenfassungen sieht man schon dass Blitzer Selb sehr oft im Spiel halten muss.

    Dann hast 3 PPT aus 8 Spielen mit einer Quote von 12% da stehen dann noch 2 SH auf der Gegenseite.

    Zusammengefasst, du hast nen TW der unter Dauerbeschuss steht, weil man viel Zeit auf der Strafbank verbringt und bringst vorn deine eigentlichen Topleute nicht zum scoren. Das kann von mir aus auch ganz andere Gründe haben, aber ein Trainer könnte da schon ein großer Faktor sein bei solchen Problemen

  • Bei Bietigheim von bescheidenen Mitteln zu sprechen finde ich falsch. Ja sie waren abgeschlagen Letzter. Aber der Kader an sich hat alles andere als schlechte Spieler. Da sind schon gute Einzelspieler dabei. Sie setzen es halt selten richtig um und funktionieren als Team irgendwie nicht. Also auch die Spieler zwingen einen zu Fehlern und nutzen diese dann auch aus, wie am Montag bei 2 Gegentoren.

  • Hab heute erst mit P.J. Stock über die Bibi Defensive diskutiert, da sind wir iwie drauf gekommen dass wir mit der nicht aus der OL rausgekommen wären.

    Und dass sie gerade vorne Top Leute haben, stell ich nicht in Frage

  • in meinen augen sind beide trainer nicht tauglich :D der ein vllt bissl weniger mies als der andere. ich halte von foster nichts und von dück ebenso.

    und das unsere kontis nicht liefern, ist die ganze saison schon so, also auch keine überraschung.

  • in meinen augen sind beide trainer nicht tauglich :D der ein vllt bissl weniger mies als der andere. ich halte von foster nichts und von dück ebenso.

    und das unsere kontis nicht liefern, ist die ganze saison schon so, also auch keine überraschung.

    Wie bewertet ihr Knackig nach dieser Saison?

  • Wie bewertet ihr Knackig nach dieser Saison?

    schwer zu sagen.

    ab und zu sieht es so aus bzw hat er keine lust :D da könntest ihm die schlittschuhe unterm laufen binden.

    aber dann zeigt er wie im letzten spiel halt auch mal seine ganze klasse, übersicht und scoringqualität.

    mal so, mal so. aber gerade neben den zwei jungen machts ihm spass und diese reihe liefert auch.(oder er will endlich in die Sommerpause - bei ihm weiß man nie 😂)

    Einmal editiert, zuletzt von Toobs (3. April 2024 um 15:09)

  • Danke.Das ist so.

    Es sollte/muss einfach perfekt ausgesprochen sein.

    Ich mag Deske als Moderator , ABER " Ratschuk, Sörter Gossätsch etc.sollten schon korrekt sein in der DEL 2.

    thanks

    Schwaben und Franken streiten sich über korrekte Aussprache. 🤣🤣🤣

  • schwer zu sagen.

    ab und zu sieht es so aus bzw hat er keine lust :D da könntest ihm die schlittschuhe unterm laufen binden.

    aber dann zeigt er wie im letzten spiel halt auch mal seine ganze klasse, übersicht und scoringqualität.

    mal so, mal so. aber gerade neben den zwei jungen machts ihm spass und diese reihe liefert auch.(oder er will endlich in die Sommerpause - bei ihm weiß man nie 😂)

    Typisch aber es macht halt doch Spaß ihm zu sehen wenn er Bock hat.

  • Der Chiemsee ist definitiv nicht der Schiemsee. Und Chile ist und bleibt Tschile. Da sind sich Nieder- und Oberbayern = Altbayern einig. Punkt.

    Ui da wird das Altbayern aber ganz schön eingegrenzt.
    Tatsächlich ging dies in einem schmalen Streifen in Oberfranken bis hin ins Sechsämterland, also bis Selb.

    Darf man deshalb heute mit emotionaler Unterstützung der altbayerischen Landshuter rechnen? :prost:

  • Viele Fans haben sich heute glaube ich nicht auf den Weg gemacht. 150 maximal wenn ich raten müsste.

    Egal wie, einfach mehr Tore als die Steelers haben. Und dann Haken an diese Saison.

  • Schön wärs, ich rechne jedoch mit einer Niederlage und somit weiterem Heimspiel am Freitag. Hoffentlich wird es keine Klatsche, nicht das Moral und Vertrauen in die eigenen Stärken auch noch verloren geht.