Selber Wölfe vs Bietigheim Steelers

  • Da keine 7 Spiele stattfinden können, ist es offiziell auch kein Best of 7.

    Für die Rechnerei ist es nur manchmal einfach es als Bo7 mit einem 1:0 Vorsprung anzunehmen.

  • Naja, es kommt drauf an wie man es sieht. Es sind insgesamt nur 6 spiele, weil Selb mit 1:0 in die Serie geht. Aber offiziell ist es ja eine Best of 7 Serie.
    Selb führt die Serie mit 3:0 (2 eigene Siege + 1 Sieg wegen der Hauptrunde) 😄


    Die playdowns sind schon seit wir del2 spielen immer best of 7 gewesen. Das hat sich dieses Jahr auch nicht geändert. Das einzige was anders ist, ist das man dieses Jahr schon mit theoretischer Führung aufgrund der Hauptrunde in die Serie geht.

    Ach ja die neue Regel dem 1 :0 Serienstand das hab ich nicht bedacht. Hab mich halt gewundert weil wie du ja schreibst immer best of seven gespielt wird.

  • Da keine 7 Spiele stattfinden können, ist es offiziell auch kein Best of 7.

    Für die Rechnerei ist es nur manchmal einfach es als Bo7 mit einem 1:0 Vorsprung anzunehmen.

    Dann betrachte es doch mal aus der Sicht von Bietigheim. Die brauchen 4 Siege. Das geht nur in einer Best of 7 Serie 😄

    Ist ja auch egal. Hauptsache Selb holt jetzt noch den letzten wichtigen Sieg.

  • Dann betrachte es doch mal aus der Sicht von Bietigheim. Die brauchen 4 Siege. Das geht nur in einer Best of 7 Serie 😄

    Ist ja auch egal. Hauptsache Selb holt jetzt noch den letzten wichtigen Sieg.

    Werd euer Spiel buchen und nebenbei schauen. Werdet ihr aber locker machen am Montag

  • Ach ja die neue Regel dem 1 :0 Serienstand das hab ich nicht bedacht. Hab mich halt gewundert weil wie du ja schreibst immer best of seven gespielt wird.

    Ist auf jeden Fall verwirrend diese Reglung 😄


    Werd euer Spiel buchen und nebenbei schauen. Werdet ihr aber locker machen am Montag

    Hoffentlich 😄 dann kann man sich mal wieder entspannt zurücklegen 😅

    Einmal editiert, zuletzt von PlayingOnIce (30. März 2024 um 22:28) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von PlayingOnIce mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Irgendwie 2:0 in BiBi gewonnen und damit ein 3:0 in der Serie. Ist ja wurscht wie. Ich denke Selb wird nicht nochmal in die Ege Trans- Arena wollen. Mal sehen was der Gegner dazu sagt. Die müssen jetzt 4x gewinnen. Glaub ich nicht daran.

  • Das war heute der Offenbarungseid schlechthin. Selb absolut harmlos und Bietigheim nichtmal Oberliganiveau. Wir hatten gegen Mitte der Saison mal die meisten Tore in der Liga geschossen und liefern heute so eine harmlose und kraftlose Vorstellung ab. Den Spielern schien alles egal zu sein, die wollen ab Montag Urlaub haben.

  • Tja. Was soll man sagen, was nicht schon geschrieben wurde?

    Das erste Drittel war Kampf und wirklich schön - auch immer wieder gefährlich. Dann ein Konter und vorbei. Außer Einzelaktionen 1 gegen 4 nichts. Aber auch gar nichts. Hier und da ein schöner Spielaufbau der das Eintrittsgeld wert ist (diagonaler Pass in die Tiefe). Hat aber auch nur 2 Drittel funktioniert, dann hat Selb das abgestellt.

    Dann hat Selb ne Strafe erhalten, die sie überhaupt nicht verdient hatten - und fairerweise hat man da dann auch kein Tor geschossen.

    Bitzer hat heute gut gehalten - ehrlich Respekt dafür. Aber 2/3 der Schüsse gingen frontal auf seine Brust, einer auf die Maske, ein paar aufs kurze Eck gegen seinen Körper. Am Ende waren es vielleicht 4 Schüsse die er wegen Torgefahr wirklich hat parieren müssen. Der Rest hat ihn einfach getroffen. Das soll seine Leistung nicht mindern (immerhin stand er immer gut im Weg!). Es soll zeigen wie unplaziert, unkreativ und hilflos der Bietigheimer Sturm war.

    An Traurigkeit nicht zu überbieten. Ich kann mir nicht vorstellen, wie Bietigheim da überhaupt ein Spiel gewinnen will?

    Wirklich schade, am 05.04. wäre ich gern nach Selb gefahren.



    Tante Edit fragt gerade noch:

    Warum zieht man bei 0:2 Rückstand nicht in Minute 54 den Goalie? Was sollen die Jungs denn in 2‘ erreichen, wenn man den bei Minute 58 zieht?

    Einmal editiert, zuletzt von pragmatissimo (30. März 2024 um 23:15)

  • Auf jeden Fall hat heute die glücklichere Mannschaft mit einem bockstarken Goalie gewonnen. Das hätt auch andersrum ausgehen können.

    Sehe ich gänzlich anders. Bietigheim kam in den ersten 10 Minuten gut rein, das wars dann aber auch komplett.

    Schmidt mit dem einen oder anderen Big Save, die musste Bitzer für seinen Shutout heute nicht zeigen.

    Spätestens bei der PK war für mich dann der Abstieg von Bietigheim "besiegelt". Wenn Dück sich nach so einem Spiel noch hinstellt und davon spricht, dass Bietigheim heute sehr viel richtig gemacht hat - Sorry aber damit gewinnst du gegen keinen der 4 Oberliga Halbfinalisten.

  • Darum schafft bitte diesen Köse wieder ab.

    Seh ich ähnlich.

    Ich kann zwar den Ansatz verstehen, dass sich ein Team benachteiligt fühlt, dass bis zuletzt um die Preplayoffs kämpft, wenn es dann in der Abstiegsrunde gegen ein Team spielt, was so abgeschlagen ist, dass es sich seit Januar/Februar nur noch halbherzig am Spielbetrieb teilnimmt und sich voll auf die Playdowns vorbereitet.

    In Dresden sind wir mal gegen so eine Rumpeltruppe abgestiegen :beer:

    Irgendeiner wird sich aber immer benachteiligt fühlen. Am Ende trennen Platz 11-14 mal nur 3 Punkte oder der Hauptrundenerste fragt, warum er mit 50 Punkten Vorsprung auf seinen VF-Gegner keinen Vorteil bekommt.

    Mit der alten Regel hat man zumindest Klarheit. Das wird diesen Sommer sicher noch diskutiert werden.

    Wie dem auch sei - macht ihr bitte den Sack am Montag zu. Das wäre für beide Teams das verdiente Saisonergebnis.

  • Da kann man Selb schon fast vorab zum Klassenerhalt gratulieren.

    So wenig wie die Steelers sich bisher weheren in den beiden PD Runden hat sich schon lange keine vermeintlicher Absteiger mehr präsentiert.