Selber Wölfe vs Bietigheim Steelers

  • Das Ergebnis hat sich zwar noch nicht komplett gedreht, aber sichere Führungen zu verspielen können wir besonders gut. Das ging schon die letzten 90 Sekunden im ersten Drittel an, als wir da schon um den Anschluss bettelten. Für mich unbegreiflich, dass vor allem auch die erfahrenen Spieler so sinnlose Strafzeiten ziehen - Moritz Raab war im Drittelinterview darüber sticksauer - zu Recht! Bitte jetzt zusammenreissen und das Ding irgendwie rüberziehen - ansonsten hätte ich jeglichen Optimismus verloren, was den Ausgang der Serie betrifft.

  • Aufatmen! Nach dem wie fragt am Ende keiner mehr - Hauptsache gewonnen. Bitte jetzt den Schwung der 2:0 Serienführung am Samstag mit nach Bietigheim nehmen.

  • Wichtiger Sieg. Ich hoffe, das wir im nächsten Spiel bisschen weniger dumme Strafzeiten ziehen. Das Spiel hätte auch in die andere Richtung kippen können.
    Was der junge Krymskiy heut gezeigt hat ist wirklich stark. Hat nahezu alles Hand und Fuß, einfach der Hammer der Kerl. Schwambo ein absolutes Mentalitätsmonster. Respekt Schwambo 💪🏾

  • Falls ja, bin ich auch interessiert, wie OL Viertelfinale im Gegensatz zu DEL 2 Playdown aussehen.

    Ich kann es dir sagen, nachdem unsere Mannschaft innerhalb eines Jahres beide Situationen gespielt hat.

    Playdown ist viel schlimmer, als nur um das Weiterkommmen ins Halbfinale zu spielen, weil hier geht es um die Existenz des Vereins.

    Playdown ist auch ein sehr hartes Eishockey. Das war nicht so mein Geschmack. So Mannschaften wie Tilburg oder die Scorpions sind letztes Jahr auch schon ganz schön auf den Mann gegangen. Aber das ist halt Eishockey. Das war alles im üblichen Rahmen.

    Aber Bietigeheim hatte richtig Gras gefressen und bei den Spielen gegen uns es manchmal übertrieben. In Spiel 1 gab es bereits nach 30 Sekunden schon die eine 5 Minuten Strafe. Da merkte man als Zuschauer schon wohin die Post abgeht im Play-Down und man hoffte das man die Serie schnell erfolgreich beenden kann.

    Der Spielverlauf heute erinnerte mich ein bisschen an unser Spiel 1 als es nach einer 3:0 Führung kurz vor Schluss auch nur noch 3:2 Stand.

    Bietigheim hat seine guten Phasen, wenn man sie lässt. Es täuscht, nach vorne sie die schon gefährlich.

    Nur können sie halt die Leistung nicht über 60 Minuten bringen. Die Schwäche liegt ganz klar in der Abwehr.

    Aber Zuhause sind die Bietigheimer nicht zu unterschätzen. Ich traue ihnen durchaus einen Heimsieg in Spiel 2 zu.

  • Da gebe ich Dir recht. Manchmal kann man gar nicht diese geile Liga in vollen Zügen genießen, weil einfach zu viel auf dem Spiel steht. Hat man ja auch dieses Jahr wieder gesehen, wie oft da Trainer gewechselt werden und neue Spieler nachverpflichtet werden. Da gibt’s wirklich nen richtiges Wettrüsten auch während der Saison, aber daran erkennt man mal wieder wie wichtig für jeden Verein der Ligaverbleib ist. Die playdowns sind auch nahezu jedes Jahr wie ein Glücksspiel. Es kann jeden treffen und deswegen muss auch jede Mannschaft in den Playdowns bangen.

  • Glückwunsch zum ersten Sieg in der Serie an unsere Wölfe!
    Nicht mehr als ein Sieg, aber sehr wichtig!

    Ich war leicht überrascht im Spielbericht der Frankenpost zu lesen, dass auf Seiten der Steelers Jack Olin Doremus mitspielen konnte. Auf DEL2 steht er aber nicht in der Aufstellung. Was stimmt denn nun?

  • Glückwunsch zum ersten Sieg in der Serie an unsere Wölfe!
    Nicht mehr als ein Sieg, aber sehr wichtig!

    Ich war leicht überrascht im Spielbericht der Frankenpost zu lesen, dass auf Seiten der Steelers Jack Olin Doremus mitspielen konnte. Auf DEL2 steht er aber nicht in der Aufstellung. Was stimmt denn nun?

    Doremus hat heute nicht gespielt.

  • Als Außenstehender fragt man sich einfach wie ein DEL Verein in so kurzer Zeit abgeschlagener letzter und kurz vor dem Abstieg in die dritte Liga stehen kann?

    Ich habe echt gar nichts mitbekommen. Sind Bietigheim mehrere Sponsoren weggebrochen

    Sponsoren waren die letzten Jahre, in denen man nie einen richtigen Hauptsponsor hatte schon immer Mangelware, sicher auch ein Grund, warum die Möglichkeiten limitiert waren und sind.

    Der sportliche Niedergang trägt ganz klar den Namen D.Naud. Schon der Kader im zweiten DEL Jahr war katastrophal zusammengestellt. Mehrere Schlüsselpositionen wurden völlig inadäquat besetzt( Finnen, Atkinson) und viel zu lange an denen festgehalten. Nach wenigen Spielen war das jedem Blinden klar. Und statt diese zu ersetzen hat man lieber deutsche Mentalitätsspieler wie Weiß oder Hauner gehen lassen, bzw.vergrault, wohl wissend, dass man diese im Falle eines recht wahrscheinlichen Abstiegs gut hätte gebrauchen können. So stand man im DEL2 Jahr praktisch ohne vernünftiges deutsches Gerüst da, auch weil keiner für das Folgejahr geplant hatte. Das Ergebnis sieht man jetzt.

    Die ganze DEL Misere wurde auch von der Geschäftsführung mit getragen, weswegen es sicher auch zur Revolte gekommen ist. Dann begann der unterschwellige Grabenkampf der verschiedenen Lager, der immer noch läuft (was man so hört) und durchaus das Potenzial hat den Standort vollends zu ruinieren. Wenn die ganzen Alphahörnchen im Hintergrund nicht endlich wieder an einem Strang ziehen wird es lange Zeit sehr schwer. Man hat leider den Eindruck, dass es momentan vielen mehr um persönliche Fehden geht, als um den Erfolg des Standortes.

  • Gekämpft hat Krymskiy ja schon immer. Leider ohne Output. Aber was er gestern abgerissen hat verdient Respekt. Ich wünsche mir er kann die Leistung von gestern bestätigen, denn es war echt Klasse.
    Abschreiben sollte man Bibi wegen den Sieg auf keinen Fall.

    Tatsächlich schön die Dresdner zu sehen die selbstverständlich ihre Plätze bezogen haben, als wenn Sie jede Woche zu Besuch wären. 😊

    Danke dafür

  • Die ganze DEL Misere wurde auch von der Geschäftsführung mit getragen, weswegen es sicher auch zur Revolte gekommen ist. Dann begann der unterschwellige Grabenkampf der verschiedenen Lager, der immer noch läuft (was man so hört) und durchaus das Potenzial hat den Standort vollends zu ruinieren. Wenn die ganzen Alphahörnchen im Hintergrund nicht endlich wieder an einem Strang ziehen wird es lange Zeit sehr schwer. Man hat leider den Eindruck, dass es momentan vielen mehr um persönliche Fehden geht, als um den Erfolg des Standortes.

    Jetzt sollen die Alphahörnchen im Hintergrund schuld sein? Interessante Sichtweise....... Schuld hat die neue Führung die seit Januar 23 das sagen hat und sie die Entscheidungen traf. Aber lassen wir es das Ergebniss sehen wir ja.

    Trotz allem hoffe ich noch das wir nicht absteigen.

  • Jetzt sollen die Alphahörnchen im Hintergrund schuld sein? Interessante Sichtweise....... Schuld hat die neue Führung die seit Januar 23 das sagen hat und sie die Entscheidungen traf. Aber lassen wir es das Ergebniss sehen wir ja.

    Trotz allem hoffe ich noch das wir nicht absteigen.

    Es gibt nicht den alleinigen Schuldigen. Der Führungswechsel war seinerzeit mehrheitlich gewollt. Unter der alten Führung ging es doch auch schon bergab. Und dann der Stillstand (keine Sponsorengespräche, keine Spielerakquise etc) während dem Wechsel. Und jetzt der finanzielle Druck durch ehemalige Zugpferde. Wenn es so weiter geht ist der Standort bald Geschichte. Ich frage mich nur ob es dann wirklich jemandem besser geht? Als jemandem, dem die Steelers seit Jahrzehnten am Herz liegen, blutet MIR dieses jedenfalls.

  • Absolut verdienter Sieg der Wölfe. Bietigheim hatte zwar auch seine Momente, aber insgesamt war Selb das bessere Team. Damit jetzt eine 2:0- Führung und BIBi mit dem Rücken zur Wand, bzw. besser gesagt zum Abgrund, denn da ist keine Wand mehr.