Lausitzer Füchse Weißwasser News 24/25

  • Beide überhaupt nicht miteinander zu vergleichen.

    Valasek ist in der Oberliga besser aufgehoben. Da kann er scoren und seine Stocktechnik nutzen und vorallem in den ersten beiden Reihen spielen.

    DEL2 hat, vorerst, nicht geklappt und von der aktuellen Ligaentwicklung gesehen wird es bei ihm auch nix mehr mit der DEL2.

    Für die Oberliga ein Top Typ.

    Ich hätte kein Problem damit gehabt ihn zu behalten, aber dazu gehören auch immer 2 Parteien.

    Richtig. Valasek hat es die ganze Saison nicht über Reihe 4 hinaus geschafft, wenn wir halbwegs voll besetzt waren. Gleichzeitig kann ich mir gut vorstellen, dass ihm 8:30 Eiszeit pro Spiel nicht reichen. Wie du schon sagst: Oberliga ist passender für ihn

    Knobloch ist für mich klar ein Upgrade. Der hat mit seinen 25 Jahren schon 6 DEL2 Saisons gespielt. In den letzten Jahren hat er auch ganz brauchbar gescort - vor allem das Tor getroffen (mit 8 Toren wäre er bei uns 5. bester Torschütze). Und vor allem ist er mir in den letzten Jahren eigentlich regelmäßig in den Spielen gegen Dresden als unangenehmer Gegenspieler aufgefallen.