Hannover Scorpions - Hannover Indians

  • Sweep ! Halbfinale !

    Spiel 1 war noch Drama, die restliche Serie schlussendlich klare Dominanz der Scorpions.

    Die Indianer letztendlich wie erwartet ohne grosse ernsthafte Chance auf den Gewinn der Serie.

    Respekt an die Fans ihr Team so zu verabschieden. Da kann man ihnen nix vormachen!

    Absolut keinen Respekt für den Abgang von B.Jaeger. Auch verlieren muss man können, ansonsten sollte man mal ernsthaft drüber nachdenken ob das alles noch das Richtige für einen ist.


    Schöne Sommerpause liebe Nachbarn, auf kein allzu schnelles Wiedersehen.:prost::P

  • Puuuh endlich ist der Albtraum vorbei..


    Bin stolz aufs Team Starke Leistungen besonders am Turm..und letztlich auch verdient per Sweepn weiter gekommen..(4 zu 1 wäre auch ok gewesen)

    Edit Fast vergessen.. Herzlichen Glückwunsch Andy Reiss zum 1000ten Spiel.. ( Der Kandidat fürs unters Scheuben Dach.bei uns) 1000 Wahnsinn

    Die Geste von Jäger nach dem Spiel finde ich traurig..zeugt leider nicht von Größe Ich hätte an Stelle der Indianer Miserotti spielen lassen weil Aquin und Co Jaeger teilweise auswendig kennen.. (jetzt kann man es ja schreiben )!


    Stark die Fans am Turm die ihr Team trotz der Klatsche /22te Derby demütung trotzdem feiern..(ok im Prinzip sich selbst und den Turm ansich feiern. ):thumbup:


    Vielleicht sollten wir für den Rest der Play Offs den Turm mieten..da spielen wir wesentlich besser..Die Mickey Mouse Eisfläche liegt dem Team..


    Hoffe alle Fans kommen gut nach Hausem.waren ja auf beiden Seiten einige Schwarzjacken zu gast .

    Den Indianern Fans eine schöne Sommerpause..

    Und uns Scopions Fans weiter gute Play Offs


    PS: Tauche jetzt ersmal wieder ab..."Ich werde zu alt für den sch.". Den Spruch Verstehen nur alte Action Film kenner..;).


    PPS: Laut Sprade TV war Joly am Turm.. muss man so etwas im Spiel erzählen ?..

    Einmal editiert, zuletzt von MAC DALTON (22. März 2024 um 23:26)

  • DANKE Jungs, für diese gute und vor allem

    schnelle Serie.

    Meine Nerven hätten keine weiteren Derbys ertragen!😋🙈


    Bin gerade einfach nur noch stolz. Mehr muss nicht gesagt bzw. geschrieben werden.


    Schönen Abend EUCH ALLEN!

  • Glückwunsch und Respekt ans Team der Scorpions!

    Das war schon echt starkes Eishockey. Da sind viele Spieler im Kader die einfach den Unterschied machen. Da staunt man schon beim Warmmachen wie sauber das Passspiel ist oder wie die fast jeden Puck in den Winkel Schlenzen. Bei einigen von uns kann man dagegen froh sein wenn die überhaupt das Tor treffen… ^^

    Ok, vllt. etwas übertrieben, aber ihr wisst schon was ich meine!


    So wir sehen uns im Oktober.. oder auch nicht.

    Mal schauen, mir eigentlich egal!

    :prost:

  • ....mit den Derbys reicht es nun auch! Der Turm hat sich zum Schluss noch selbst gefeiert! Das sollten sie auch tun!

    Nun freue ich mich auf neue Gesichter und hoffentlich noch lange Playoff's!!

  • Als neutraler Fan muss ich sagen das ich von den Indians enttäuscht bin. 18 Niederlagen in Folge und dennoch im VF die Chance gehabt, den Scorps in die Suppe zu spucken… kläglich vergeben. Ich hätte ernsthaft geglaubt, dass mit 4000 Fans im Rücken zumindest ein Sieg herausspringt . Sei es so Chapeu Scorps, die Hürde im Stadtderby bravourös genommen.

  • P.s. der DEB dürfte die Geste von Jäger gegen die Scorpions bank auch gerne sanktionieren. Das gehört sich genau so wenig wie das Verhalten von Knaub beim Eis verlassen.

    Zum Glück haben wir diesen Idioten abgegeben. Peinlicher Typ und mittlerweile nicht Mal mehr ein guter Torhüter.. schönes Karriereende:prost:


    Ergänzung: ich verliere ne Serie 0:4, lasse mich in Spiel 2 beim Gamewinner gefühlt von der blauen Linie Tunneln und provoziere nach dem Ausscheiden noch die Kurve, die mich über Jahre bedingungslos unterstützt hat?

    Ja dann hau ab :popcorn:

  • Als neutraler Fan muss ich sagen das ich von den Indians enttäuscht bin. 18 Niederlagen in Folge und dennoch im VF die Chance gehabt, den Scorps in die Suppe zu spucken… kläglich vergeben. Ich hätte ernsthaft geglaubt, dass mit 4000 Fans im Rücken zumindest ein Sieg herausspringt . Sei es so Chapeu Scorps, die Hürde im Stadtderby bravourös genommen.

    Naja schauen ihr habt ja evtl bald die Chance es besser zu machen! Bin gespannt… ;)

  • Glückwunsch zum Weiterkommen und viel Erfolg bei der Mission Aufstieg. Denn dann können wir sagen:

    Da hat es schon den Aufsteiger gebraucht, um uns in den POs auszuschalten :D:thumbsup:

  • Das eventuell ja, allerdings müssen da noch ein paar Spiele gespielt werden. Eines ist aber gewiss; 18 Spiele (eventuell auch mittlerweile mehr) vor teilweise 4000 Zuschauer in Folge zu verlieren wird sicherlich nicht eintreten.

    No hate oder provozieren; aber ich finde diese Serie bedenklich aus Indians Sicht.

  • Das eventuell ja, allerdings müssen da noch ein paar Spiele gespielt werden. Eines ist aber gewiss; 18 Spiele (eventuell auch mittlerweile mehr) vor teilweise 4000 Zuschauer in Folge zu verlieren wird sicherlich nicht eintreten.

    No hate oder provozieren; aber ich finde diese Serie bedenklich aus Indians Sicht.

               22 hust.... :pfeif:


    Zum Glück haben wir diesen Idioten abgegeben. Peinlicher Typ und mittlerweile nicht Mal mehr ein guter Torhüter.. schönes Karriereende:prost:


    Ergänzung: ich verliere ne Serie 0:4, lasse mich in Spiel 2 beim Gamewinner gefühlt von der blauen Linie Tunneln und provoziere nach dem Ausscheiden noch die Kurve, die mich über Jahre bedingungslos unterstützt hat?

    Ja dann hau ab :popcorn:

    Ich hoffe die Schiedsrichter haben die Aktion von Jaeger mitbekommen.. Bei Fan FM haben unsere Nachbarn ja natürlich nur die Aktion von Klöpper uund Knaub im Zusammenschnitt gehabt aber nicht die todes Drohung von Jaeger .

    Einmal editiert, zuletzt von MAC DALTON (23. März 2024 um 09:23) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MAC DALTON mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  •            22 hust.... :pfeif:


    Ich hoffe die Schiedsrichter haben die Aktion von Jaeger mitbekommen.. Bei Fan FM haben unsere Nachbarn ja natürlich nur die Aktion von Klöpper uund Knaub im Zusammenschnitt gehabt aber nicht die todes Drohung von Jaeger .

    Auf Video gibt's das jedebfalls.. schauen wir Mal, was wird

  • Ich hoffe die Schiedsrichter haben die Aktion von Jaeger mitbekommen.. Bei Fan FM haben unsere Nachbarn ja natürlich nur die Aktion von Klöpper uund Knaub im Zusammenschnitt gehabt aber nicht die todes Drohung von Jaeger .

    Der DEB wird es sich sicher auch noch ansehen. Durchgehen lassen kann der DEB sowas ja nicht. Wie gesagt bleibt es aber auch von Knaub blöd. Die Schlagbewegung am Ende ist auch unnötig und überhaupt so noch zu provozieren bei einer Serie die diesen stand hatte. Ich bin da aber auch ehrlich und hoffe das sowohl Jaeger als auch Knabe harte Strafen bekommen (Emotionen hin oder her)

    Das verdeckt eigentlich die doch sehr fair geführte Serie und die Leistung der Teams.

  • Der DEB wird es sich sicher auch noch ansehen. Durchgehen lassen kann der DEB sowas ja nicht. Wie gesagt bleibt es aber auch von Knaub blöd. Die Schlagbewegung am Ende ist auch unnötig und überhaupt so noch zu provozieren bei einer Serie die diesen stand hatte. Ich bin da aber auch ehrlich und hoffe das sowohl Jaeger als auch Knabe harte Strafen bekommen (Emotionen hin oder her)

    Das verdeckt eigentlich die doch sehr fair geführte Serie und die Leistung der Teams.

    Knaub hat ja eine besondere Liebe für den Turm . soll jetzt keine Entscheidung sein...aber die gesten zu den Fans von ihm waren ok (waren ja keine Beleidigungen).. hatte was von Wrestling. Die von Jaeger ist nicht ok....bin mir aber sicher unser Club wird das nicht melden....


    So oder So Knaub ist gut für uns...Der bearbeitet die Gegner das komplette Spiel über ..

  • Knaub hat ja eine besondere Liebe für den Turm . soll jetzt keine Entscheidung sein...aber die gesten zu den Fans von ihm waren ok (waren ja keine Beleidigungen).. hatte was von Wrestling. Die von Jaeger ist nicht ok....bin mir aber sicher unser Club wird das nicht melden....


    So oder So Knaub ist gut für uns...Der bearbeitet die Gegner das komplette Spiel über ..

    Ich stimme dir zu das er uns gut tut und unseren Technikern ordentlich Freiraum gibt. Für mich sah es am Ende wie eine angedeutete Schlagbewegung aus (kann mich aber auch irren). Dann wäre es natürlich nichts (wenn ich mich irre). Ansonsten aber dennoch unnötig die gesamte Aktion. Die Spielsperre wäre vermeidbar gewesen.

  • Der DEB wird es sich sicher auch noch ansehen. Durchgehen lassen kann der DEB sowas ja nicht. Wie gesagt bleibt es aber auch von Knaub blöd. Die Schlagbewegung am Ende ist auch unnötig und überhaupt so noch zu provozieren bei einer Serie die diesen stand hatte. Ich bin da aber auch ehrlich und hoffe das sowohl Jaeger als auch Knabe harte Strafen bekommen (Emotionen hin oder her)

    Das verdeckt eigentlich die doch sehr fair geführte Serie und die Leistung der Teams.

    Man muss jetzt aber auch wirklich mal die kirche im Dorf lassen.. es kann doch niemand ernsthaft die Gesten von Knaub mit denen von Jaeger auf eine Stufe stellen?!

  • Ich habe die Szene nicht gesehen. Wenn es so sein sollte, muss er halt auch für 2, 3 Spiele gesperrt werden. Das gehört sich absolut nicht.

    Knaub - ein Spiel Sperre und gut ist. Er hatte sich in der Serie gut im Griff. Ein übler Check gestern, der aber am Ende auch halb so wild war.

    Zwei Szenen fand ich gestern noch erwähnenswert, wenn man sich an solchen Dingen nun hochziehen möchte.

    Im letzten Drittel schlug Kuhn mit seinem Schläger knapp am Hinterkopf eines Indianers vorbei. Trifft er ihn, fliegt Kuhn.

    Eine weitere Szene, glaube auch im letzten Drittel. Ein Indianer fährt an eurer Bank vorbei (während des Spiels) und wird von einem Spieler von der Bank aus "geschlagen ".

    Ich denke ihr solltet euch über die tolle Serie freuen und euch auf die nächsten Spiele konzentrieren und euch nicht mit diesen unwichtigen Dingen beschäftigen. Es waren PlayOffs und da gehört sowas irgendwie mit dazu. Insgesamt waren es erstaunlich faire POs. Auch unter den Fans.

  • Hatte lange keinen Stream mehr bei den indianern gesehen. Die Kommentatoren sind echt schwer zu ertragen...

    Ich bin auch froh, dass man die Moderatoren vom Turm nicht mehr ertragen muss! Sein ständiges "Geld schießt halt doch Tore".......:-( Geld zu beschaffen und es in eine gute Mannschaft stecken, ist genauso schwer, wie sportlich damit etwas anfangen können. Das sollte er bei seinem Herzensverein mal hinterfragen! Aber nun ist es vorbei und Geschichte!

    PS.....ich hätte mir mehr Gegenwehr der Indianer erhofft, dass ging jetzt irgendwie zu einfach.....

  • PS.....ich hätte mir mehr Gegenwehr der Indianer erhofft, dass ging jetzt irgendwie zu einfach.....

    Diese Kritik zieht sich ja auch im Indiansforum durch und auch in der HAZ/NP war davon zu lesen. Das erste Shorthander Tor fande ich sehr bezeichnend. Da hatten 3 Indianer an der Bande keine Chance Aquin von der Scheibe zu trennen. Hätte mich auch über ein Spiel analog Spiel 1 gefreut.

  • Den Nachbarschaftsstreit in 4 Prozesstagen gewonnen, sehr schön, abhaken weiter geht´s.

    Dieser neue Mythos "Playoff-Legende" erklärt sich mir nicht, gleiches mit dem Mythos-Pferdeturm.
    Hätte dafür gerne mal eine Aufschlüsselung..

    Der Puck zappelt zum 3x im Netz, im Hintergrund wird "Hier regiert der ECH" gesungen, zu schön.. :pfeif:

    Jäger´s Verhalten unterirdisch.. Nicht weil es der Ex-Verein ist, sondern der Verein, der letztes Jahr noch seine Hochzeit bezahlt hat..

    Knaub hat dann doch mal Stimmung in die Nordkurve gebracht, auch schön.. :popcorn:

    Danke an die Nachbarn für die Serie, wir sehen uns in der nächsten Saison wieder. :prost: