Hannover Scorpions - Hannover Indians

  • Das hast du zu P. Bowles auch gesagt. Wo ist er nochmal hin gewechselt? ;)

    Das Zitat von mir hätte ich gerne mal.

    Aber mal davon abgesehen, anders als Bowles hat man Aquin in der DEL2 schon gesehen. Sollten die Scorpions aufsteigen, würde ich es sehr begrüßen, wenn sie eine von 4 Kontingentstellen mit ihm besetzen. :pfeif::schulterzuck:

  • Das Zitat von mir hätte ich gerne mal.

    Aber mal davon abgesehen, anders als Bowles hat man Aquin in der DEL2 schon gesehen. Sollten die Scorpions aufsteigen, würde ich es sehr begrüßen, wenn sie eine von 4 Kontingentstellen mit ihm besetzen. :pfeif::schulterzuck:

    Glaubst du nicht, dass ein Aquin sich mit 25-26 Jahren nicht auch noch steigern kann? ;)

  • Klar kann er. Die DEL2 ist allerdings in den beiden Jahren wo er in Mellendorf spielt, auch nochmal stärker geworden.

    Also ich denke, er kann in der DEL 2 locker mithalten. Er wird da nicht so rausstechen, wie in der Oberliga, aber das ist ja irgendwo auch logisch.

  • Also ich denke, er kann in der DEL 2 locker mithalten. Er wird da nicht so rausstechen, wie in der Oberliga, aber das ist ja irgendwo auch logisch.

    Er wäre da einer von 4 Ausländern und muss (!) Leistungsträger sein. Mit nem deutschen Pass, her damit.

  • Er wäre da einer von 4 Ausländern und muss (!) Leistungsträger sein. Mit nem deutschen Pass, her damit.

    Kann mir vorstellen, dass das mit dem neuen Einbürgerungsgesetz flott gehen könnte.

  • Kurz gefragt, ich verfolge die del2 nahezu gar nicht, aber warum sollte Aquin nicht del2 tauglich sein und was genau spricht dagegen im Vergleich zu anderen kontis in der Liga?

  • Kurz gefragt, ich verfolge die del2 nahezu gar nicht, aber warum sollte Aquin nicht del2 tauglich sein und was genau spricht dagegen im Vergleich zu anderen kontis in der Liga?

    Das ist nicht mal so einfach zu beantworten. Nimm mal Nick Miglio aus Selb. Spieler des Jahres in der OL Süd, seine nackten Stats sehen gar nicht schlecht aus, in der DEL2. Aber es fehlen Kleinigkeiten. Du musst 2-Wege-Spieler sein, körperlich gegenhalten, alles noch nen Tick schneller erledigen.

  • Das ist nicht mal so einfach zu beantworten. Nimm mal Nick Miglio aus Selb. Spieler des Jahres in der OL Süd, seine nackten Stats sehen gar nicht schlecht aus, in der DEL2. Aber es fehlen Kleinigkeiten. Du musst 2-Wege-Spieler sein, körperlich gegenhalten, alles noch nen Tick schneller erledigen.

    Das kann Aquin tendenziell

  • Absolut! Aber nicht diese Qualität. Ist aber auch nur meine Meinung und die muss nicht richtig sein.

    Das sehe ich ähnlich, wenn die Scorpions weiter auf einem konstant hohen Level, wie gegen Euch, spielen. Sonst wird Heilbronn eine verdammt harte Nuss und kann mehr, als ein Stolperstein werden. Der Lauf, den Heilbronn dieses Jahr hinlegt, ist schon beeindruckend.

  • Streng genommen tun wir das nicht mal.. Spiel 1 und 3 kannste vom Spielverlauf her mindestens genauso gut verlieren

    Wobei der große Unterschied ist, dass wir in Spiel 3 auch ordentlich Gänge rausgenommen haben und nur phasenweise die Gänge hochgeschaltet haben. In Spiel 1 war man nach dem 4:1 falsch eingestellt und der Einsatz hat nur kurz nicht gestimmt (das haben die Indians gleich bestraft).

    Es ist auch eine wichtige Konstanz, wenn du es schaffst ein Spiel so zu verwalten (mit Ausnahme Spiel 1 gegen die Indians). Gegen Höchstadt war es ja am Ende auch ein gutes Verwalten.

  • Kurz gefragt, ich verfolge die del2 nahezu gar nicht, aber warum sollte Aquin nicht del2 tauglich sein und was genau spricht dagegen im Vergleich zu anderen kontis in der Liga?

    In wie vielen Spielen müssen überdurchschnittliche Oberliga-Spieler das ganze Spiel über volle Leistung bringen? Das Tempo ist in den 11 DEL2 Spielzeiten sehr stark gestiegen und die Verzahnung der FöLIs DEL-DEL2-OL hat auch einiges dazu beigetragen, dass sich Spieler in der DEL2 schnell verbessen müssen.


    Ich habe jetzt nicht verfolgt, welche OL Kontis von Regensburg und Rosenheim sich in der DEL2 durchsetzen konnten

  • In wie vielen Spielen müssen überdurchschnittliche Oberliga-Spieler das ganze Spiel über volle Leistung bringen? Das Tempo ist in den 11 DEL2 Spielzeiten sehr stark gestiegen und die Verzahnung der FöLIs DEL-DEL2-OL hat auch einiges dazu beigetragen, dass sich Spieler in der DEL2 schnell verbessen müssen.


    Ich habe jetzt nicht verfolgt, welche OL Kontis von Regensburg und Rosenheim sich in der DEL2 durchsetzen konnten

    Keiner

  • So Spiel 4 steht an. Ich erwarte tatsächlich große Gegenwehr der Indians (so ähnlich wie Spiel 1) und denke es wird sehr knapp 3:4 nach OT für die Scorpions. Man wird sich sehr ungern mit einem Sweep und dann ggf. Noch einer hohen Niederlage verabschieden wollen.

  • Wobei ich mit obere DEL2 Qualität natürlich nicht unbedingt die komplette Truppe meinte sondern hauptsächlich die Top Spieler wie Wruck, McPherson, Aquin, Kirsch, Koch

    aquin is alles andere als obere del2 qualität...

  • Heute also Spiel 4 und damit die Möglichkeit den Nachbarn direkt in die Sommerpause zu befördern..

    Ich denke die Indians werden heute nochmal direkt vom Start weg wieder das körperliche Spiel suchen um uns möglichst unbequem ins Spiel kommen zu lassen. Das es so funktioniert haben sie mehrfach gezeigt. Habe allerdings auch die große Hoffnung das wir aus den anderen Spielen gelernt haben und uns genau auf die Spielweise nicht zu sehr einlassen.

    Spielerisch können wir das lösen , das dürfte unbestritten sein. Aber der letzte Sieg, ist immer der schwerste.:popcorn:

  • Ich schließe mich dem an. Glaube auch nicht, dass wir es heute leicht haben werden und es recht knapp wird vom Ergebnis. Mein Tipp geht da zu nem 3:5 nach Empty Net für die Scorpions.

    Bin mal gespannt wie hart es auf dem Eis zu geht…

  • Ich wünsche mir zwei Sachen. Die erste ist ein Sieg der Scorpions und die zweite ist das Andy Reiss in seinem 1000 Profispiel ein Tor macht

    Ich würde es ihm von Herzen gönnen..Muss aber nicht zwingend erst das 0.1 kurz vor Schluss sein:thumbsup: