Hannover Scorpions - Hannover Indians

  • Huiiiiiiii, bei uns waren gestern die meisten Zuschauer anwesend :D (bezogen auf die Spiele gestern). Wir sind halt doch ein Eis-hockey-Standort :D

    ....bei uns war ein Zuschauer-Anteil von 7% bezogen auf ca 35000 Einwohner der Gemeinde im Stadion! Wenn wir kein Eishockeystandort sind?.....:-)

  • Erstmal ein freundliches Moin

    Dann natürlich ein Glückwunsch an die Scorpions!

    Dank auch an die Kommentatoren. Immer sehr fair ruhig und sachlich das Spiel begleitet. :thumbup:
    Und sie haben Recht. Es sind eben die Kleinigkeiten, zumindest im ersten Spiel und auch gestern. Da macht sich dann eben diese deutlich bessere Quslität im Kader der Scorpions bemerkbar. Das ist keine OL Qualität das ist schon obere DEL2! Wusste man leider schon vorher wie es ausgeht wenn alles normal läuft!

    Das ist halt als wenn man weiß man muss zum Pferderennen kannst da aber selber nur mit nem Esel antreten!

    ;)

    Während man bei uns nen Salituro oder leider auch Varttinen nicht sieht, schießt uns ein Aquin allein in den Sommerurlaub! Das ist schon stark was vor allem Reihe 1 und 2 da aufs Eis bringen. Im ersten Drittel wurde mir nach 5 min echt schwindelig und ich dachte das wird übel. Aber unserer Team hat mit ihremMittel in den dann folgenden 2 Dritteln alles gegeben. Haben geackert und einiges versucht und waren im zweiten und letzten Drittel dran, aber aus dem nichts klingelts dann halt und man ist wieder auf der Verliererstraße! Die Kommetatoren der Scorpions waren selber etwas verwundert, weil sie meinten, nach Drittel 2 könnten auch die Indians durchaus selber führen. Stattdessen geht man in die zweite Pause mit nem 4:2.. im letzten Drittel ähnliches! Es ist letztendlich einfach diese bessere Spielerische Qualität. Da machst du auch mit viel Kampf und Einsatz nichts…

    Trotzdem… Kopf hoch an meine Mannschaft!

    Ich glaube diese Scorpions kann nur Weiden stoppen. Daher ist es auch keine Schande wenn die Serie am Fr. durch sein sollte, wovon ich ausgehe.

    Schade hätte wie gesagt auf einen Sieg in der Serie gehofft!

    :prost:

  • Die letzten zwei Spiele haben uns zusätzlich auch Kaba und Raabe gefehlt. Aber das letzte Spiel muss auch erst noch gewonnen werden. Bevor wir über den vermeintlichen Halbfinalgegener sprechen. Alle verbleiben Mannschaften haben alle samt das potenzial jeden anderen zu schlagen.

  • Jeweils 3:0 für die beiden ersten Teams der OL Nord und Süd. Sicher wird der Aufsteiger gut in der DEL2 ankommen, wie zuletzt Regensburg und Rosenheim.

    Aber wie Timmy schrieb, "obere DEL2 Qualität" bei den Scorpions?

    Nun, man wird sehen. Gegen die Top 6 der DEL2.

    Ravensburg, Bad Nauheim und Dresden sind da diese Saison rausgeflogen.

    "Die Kleinigkeiten" von denen Timmy schrieb, sind noch kleiner.

  • Ich denke mit der Qualität wird es in der Del 2 auch möglich sein die Klasse zu halten . In der Oberliga wird es selbst Weiden schwer haben etwas auszurichten. Aber das werden wir vielleicht noch sehen. Für Weiden steht noch ein harter Brocken mit Tillburg an. Hannover wird eher durchmaschieren Richtung Finale. Wenn Weiden gegen Tillburg verliert sind sie eh durch .

  • Ich denke mit der Qualität wird es in der Del 2 auch möglich sein die Klasse zu halten . In der Oberliga wird es selbst Weiden schwer haben etwas auszurichten. Aber das werden wir vielleicht noch sehen. Für Weiden steht noch ein harter Brocken mit Tillburg an. Hannover wird eher durchmaschieren Richtung Finale. Wenn Weiden gegen Tillburg verliert sind sie eh durch .

    Ich glaube es wird hier die DEL2 etwas sehr unterschätzt....Schaut euch Rosenheim als Beispiel an....

    Die haben sich von einigen Spieler getrennt und sich ordentlich verstärkt und jeder hat mitbekommen wo Rosenheim am Ende gelandet ist..

    Eine Liga höher gibt es mehrerer Vereine ala Weiden und Hannover - Es gibt bei beiden Teams nur wenige Spieler die mitgenommen werden können.

    Bestes Beispiel ist der Konti Pascal Aquin - Nicht tauglich für die DEL2

  • Ich glaube es wird hier die DEL2 etwas sehr unterschätzt....Schaut euch Rosenheim als Beispiel an....

    Die haben sich von einigen Spieler getrennt und sich ordentlich verstärkt und jeder hat mitbekommen wo Rosenheim am Ende gelandet ist..

    Eine Liga höher gibt es mehrerer Vereine ala Weiden und Hannover - Es gibt bei beiden Teams nur wenige Spieler die mitgenommen werden können.

    Bestes Beispiel ist der Konti Pascal Aquin - Nicht tauglich für die DEL2

    Wir sind noch weit entfernt von der DEL2,

    Ich glaube zwar nicht das die Indians uns noch die Serie abnehmen aber danach wartet keine Laufkundschaft in einen möglichen Halbfinale muss dann aber auch alles passen, da kannst du nicht eben mal zwei Gänge runter schalten und natürlich das gewisse Glück spielt auch eine wichtig Rolle.

    Warum ein Pascal Aquin nicht DEL 2 tauglich sein soll erschließt sich mir gerade nicht 🤔

  • Im Vergleich zu den Vorjahren scheinen wir uns auch dieses Jahr vor allem im PP, PK und der Scoring Effizienz deutlich verbessert zu haben. Zudem steht die Abwehr deutlich besser. Das gibt zumindest Vorfreude auf spannende Halbfinalspiele.

    Ich glaube es wird hier die DEL2 etwas sehr unterschätzt....Schaut euch Rosenheim als Beispiel an....

    Die haben sich von einigen Spieler getrennt und sich ordentlich verstärkt und jeder hat mitbekommen wo Rosenheim am Ende gelandet ist..

    Eine Liga höher gibt es mehrerer Vereine ala Weiden und Hannover - Es gibt bei beiden Teams nur wenige Spieler die mitgenommen werden können.

    Bestes Beispiel ist der Konti Pascal Aquin - Nicht tauglich für die DEL2

    Das wäre ja auch absolut verrückt, wenn es anders wäre.

  • Wir sind noch weit entfernt von der DEL2,

    Ich glaube zwar nicht das die Indians uns noch die Serie abnehmen aber danach wartet keine Laufkundschaft in einen möglichen Halbfinale muss dann aber auch alles passen, da kannst du nicht eben mal zwei Gänge runter schalten und natürlich das gewisse Glück spielt auch eine wichtig Rolle.

    Warum ein Pascal Aquin nicht DEL 2 tauglich sein soll erschließt sich mir gerade nicht 🤔

    Die DEL2 ist noch Weit entfernt. Mein Beitrag war eigentlich darauf bezogen das in den vorherigen Beiträgen davon gesprochen wurde das Hannover einen Kader hätte der in den vorderen Plätze der DEL2 spielen könnte!

    Frag mal in Selb ob Aquin ein DEL2 Konti ist der wie ein Duke von Rosenheim den unterschied ausmachen kann.
    Das wäre ein Mitläufer. Speziell Aufsteiger benötigen Kontis die wirklich sitzen.

  • Die DEL2 ist noch Weit entfernt. Mein Beitrag war eigentlich darauf bezogen das in den vorherigen Beiträgen davon gesprochen wurde das Hannover einen Kader hätte der in den vorderen Plätze der DEL2 spielen könnte!

    Nein davon wurde glaube ich nicht gesprochen!

    Wie ich schon einmal schrieb, ging es nicht um den Kader ansich sondern um einzelne Spieler die sicherlich obere DEL2 Qualität haben. Das will man nen Wruck Kirsch Koch Mc Pherson wohl kaum absprechen.


    Selbst ein Aquin sehe ich da. In Selb kam Er frisch aus der ECHL und hat in 29 Spielen 19 Punkte gemacht. In Tölz dann in 18 Spielen 11 Tore und 9 Assist. Ok, natürlich ist mir klar das Stats nicht alles sind. Zudem kommt es ja auch meist drauf an mit welchen Mitspielern er in einer Reihe spielt usw..

    Oder andersherum.. wer hätte gedacht das ein P.Bowles sich in der DEL2 so gut machen würde. Oder ein Miglio in Selb.

    Zeigt auch was solche Vergleiche manchmal wert sind!

  • Nein davon wurde glaube ich nicht gesprochen!

    Wie ich schon einmal schrieb, ging es nicht um den Kader ansich sondern um einzelne Spieler die sicherlich obere DEL2 Qualität haben. Das will man nen Wruck Kirsch Koch Mc Pherson wohl kaum absprechen.


    Selbst ein Aquin sehe ich da. In Selb kam Er frisch aus der ECHL und hat in 29 Spielen 19 Punkte gemacht. In Tölz dann in 18 Spielen 11 Tore und 9 Assist. Ok, natürlich ist mir klar das Stats nicht alles sind. Zudem kommt es ja auch meist drauf an mit welchen Mitspielern er in einer Reihe spielt usw..

    Oder andersherum.. wer hätte gedacht das ein P.Bowles sich in der DEL2 so gut machen würde. Oder ein Miglio in Selb.

    Zeigt auch was solche Vergleiche manchmal wert sind!

    Mir wird ein Aquin in der Aufzählung unserer Ausnahmespieler ohnehin zu oft vergessen.. klar dürften ein Wruck und McP nochmal höher anzusiedeln sein, aber ich sehe Aquin jetzt nicht zwingend schwächer als Kirsch.. Unterschied ist halt der Pass:pfeif:

  • Mir wird ein Aquin in der Aufzählung unserer Ausnahmespieler ohnehin zu oft vergessen.. klar dürften ein Wruck und McP nochmal höher anzusiedeln sein, aber ich sehe Aquin jetzt nicht zwingend schwächer als Kirsch.. Unterschied ist halt der Pass:pfeif:

    Es geht ja noch weiter. Meistens schaut man ja nur auf die Offensive. Ein Raabe gehört auch nicht in die OL auf Dauer.

  • Warum ein Pascal Aquin nicht DEL 2 tauglich sein soll erschließt sich mir gerade nicht

    Wenn Aquin als Ausländer DEL2 tauglich ist, dann faltet ein Zitronenfalter auch Zitronen.

    By the way-und Kollege Timmy hat ihn auch noch ins obere Regal gelegt.

  • Wenn Aquin als Ausländer DEL2 tauglich ist, dann faltet ein Zitronenfalter auch Zitronen.

    By the way-und Kollege Timmy hat ihn auch noch ins obere Regal gelegt.

    Da spricht ja einer vom Fach! 😋🙈🤪