Hannover Scorpions - Hannover Indians

  • Du fängst auch ein bisschen spät an in der Geschichte. Denn noch immer geistert am Turm das Märchen rum, dass der ESC/Scorpions schuld an eurem damaligen Abstieg waren. An eurer pleite wart aber aber selbst schuld.

    Nicht böse gemeint: Aber was denkt sich denn der ECH wer er ist, andere vorschreiben zu wollen, wie er sich zu nennen hat? Sportlich ist der ECH seit Jahrzehnten die Nummer 2, Zuschauer hin oder her.

    Und mittlerweile haben die Scorpions sogar geographisch das Recht sich so zu nennen. Entwicklungen entscheiden am Ende über den sportlichen Status und da sind die indianer einfach nicht gut drin. Stellt euch doch entscheiden Sportsmännisch dem Wettbewerb. :)


    Du bringst hier aber 1-2 Themen gerade durcheinander! Wirkt ein bisschen durcheinander gewürfelt… Oder wolltest du nur nochmal die Chance ergreifen im esbg Forum nochmal zu betonen wie toll gerade die Scorpions sind und wie schlecht alles am Turm ;)

    Ich weiß nicht genau wo dieses Märchen rumgeistern soll das Ihr Schuld gewesen sein sollt das wir das wir Pleite waren? Am Pferdeturm jedenfalls nicht und das geisterte auch nie wirklich dort rum. Und in über 40 Jahren Pferdeturm kannste mir glauben, kenne ich viele, gerade auch die langjährigen ECH Fans. Sorry, aber das wäre doch auch Quatsch. Wie waren Konkurs und den werdet ihr wohl kaum verursacht haben. Also so blöd ist am Turm der Großteil sicher nicht. Natürlich kann man nicht ausschließen das es vllt 1-2 gibt die sich das selbst mal einreden wollten, paar verwirrte gibt es immer, aber wie bereits geschrieben, die große Masse denkt das ganz sicher nicht.

    Es war halt ne glückliche Fügung das die Wedemark genau in dem Moment sportlichen Erfolg hatte wo wir pleite gegangen sind und absteigen mussten!


    Das zweite: ich habe nicht behauptet euch vorschreiben zu wollen wie ihr euch nennt? :seestars:

    Klar habt ihr das Recht! Aber wenn ein Verein aus der Wedemark plötzlich umzieht nach Hannover sich Hannover Scorpions nennt also quasi ins direkt Revier und somit in direkte Konkurrenz tritt mit dort bereits lange ansässigen Eishockey Clubs muss man das ganz sicher nicht gut finden. Das ist doch das Thema. Mal ehrlich das ist doch nun wirklich logisch. Was glaubst du denn was in anderen Städten los wäre. Kann sich jeder Eishockey Fan hier mal vorstellen wenn das in seiner Stadt passieren würde. Wobei es ja sogar das Beispiel gibt fällt mir gerade ein.

    Haselbacher z.B. fand das nämlich auch nicht lustig als in Lgh. die Eishalle gebaut wurde und die Hannover Scorpions plötzlich wieder dahin umzogen. Ich erinnere mich tatsächlich noch leicht als Haselbacher tatsächlich auf ner Saisoneröffnung oder Abschluss Feier gewesen ist, glaube die war im Capitol. Wissen viele aus der Wedemark vllt. gar nicht?! In Gesprächen kam dann auch raus, das Er es wie oben geschrieben nicht unbedingt witzig findet was da passiert ist! Es gab zudem auch die Äussereung „unser wirklicher Gegner/Feind ist nicht der ECH, nicht der Pferdeturm, sondern der sitzt in Langenhagen“

    Der hat sich letztenendes aber kaputt gelacht als Stichnoth kleinlaut ankam und um Asyl mit seinen Scorpions gebeten hat! Aber ne, war ja ne Fusion…es wächst zusammen was zusammen gehört usw…. ja klar.. :D


    Kurz gesagt, wenn man um die Entstehung der Antipathie gegen die jetzigen Hannover Scorpions mitschreibt, muss man sie auch wirklich kennen. War selber mit ner 5 Mann Gruppe damals öfter auch in der Wedemark zum Eishockey wenn wir spielfrei waren. Aber vllt warst du da ja auch noch nicht sooo lange dabei… ;)

    Das wir sportlich die Nummer 2 sind wissen wir durchaus, aber eben auch, das es in Hannover kaum jemanden interessiert. Und das sieht man dann eben doch auch an den Zuschauerzahlen. Aber halt, bei dem Thema wollt ihr dann plötzlich ja doch nur die kleine Gemeinde Wedemark sein! Sportlich in Sachen Eishockey gern die Nummer 1 in Hannover und sowieso Hannover im Namen weil sich das auch einfach größer/geiler anhört! Ja was denn nun? Irgendwie schon eine kleine Identitätsstörung?!

    8o
    Spaß beiseite: Es gibt ja auch den ein oder anderen der durchaus aus der Stadt in die Wedemark fährt, dauert mit der S-Bahn jetzt auch nicht viel länger als aus vielen Stadtteilen mit der Straßenbahn zum Turm. Aber der große Teil Eishockey interessierter ist halt beim ECH geblieben. Das gute für euch ist halt, ihr seid auf viele Zuschauer gar nicht angewiesen weil ihr auch so finanziell stark aufgestellt seid.. und wie oft von mir schon geschrieben das verdient Respekt. :thumbup:

    Soooo… nun aber Ende mit Geschichte!


    Mein Tipp heute.. leider 6:1

    Denke vom Kopf ist die Serie auch bei unseren Spielern durch, wenn auch nur unterbewusst!

    :schulterzuck:

  • Das ist so nicht ganz korrekt.. und dabei ging es noch nicht mal hauptsächlich um den ESC! Ich glaube es es waren dann wohl eher die ein oder andere unglückliche Äußerungen von Eric und M.S und gipfelte dann mit dem Umzug nach Hannover inkl. Umbenennung was letztendlich den Ausschlag gab das die Stimmung gegenüber dem ESC/Scorpions vollends kippte! Das war schon fast ein Affont gegen den dort ansässigen ECH. Völlig logisch oder, das hätte wohl kein Verein gut gefunden, weder in Essen, Halle, Frankfurt/Kassel oder sonst wo. Das hatte schon was vom billigen Versuch den ECH rauszudrängen und die Eishockey interessierten Zuschauer in der Stadt streitig zu machen. Dementsprechend gab es ja sogar offen solche Äusserungen in genau diese Richtung. Also wenn schon in der Vergangenheit kramen dann bitte auch richtig und die ganze Wahrheit!

    ;)

    Diese Geschichte das alle ECH Fans plötzlich dem ESC bzw. nun den Scorpions fast schon feindselig gegenüberstehen nur weil ihr uns sportlich überholt habt ist doch nun wirklich zu billig! Aber erzählt euch die mal von Generation zu Generation immer schön weiter! 8o

    ^^

    Timmy, deswegen mag ich dich so!

    Jeder Kommentar zu meinen Beiträgen fängt an mit.....nicht ganz richtig, nicht verstanden, nicht nur lesen auch verstehen, etwas durcheinander.......:-) Mein Beitrag bezieht sich von Anfang der 80er bis Anfang der 90er. Glaube mir, 1992 hat man uns auch nicht mehr gemocht! Vorher wurden wir noch mitleitsvoll belächelt weil das richtige Eishockey nur beim ECH gespielt wird. Wir sind Konkurrenten und sehr erfolgreich und deswegen mögen die ECH Anhänger uns nicht. Über soviel Jahre, wir sind immer noch da und schlagen euch 20 mal. Das ist für euch nicht einfach zu verstehen! MS war nur ein Teil. Angefangen hat es viel früher, ob du das glaubst oder nicht. Aber das ist nicht ganz richtig........:-)


    Du bringst hier aber 1-2 Themen gerade

    ......nicht nur bei mir machst Du das!

    Einmal editiert, zuletzt von goggoal (19. März 2024 um 10:30) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von goggoal mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Timmy, deswegen mag ich dich so!

    Jeder Kommentar zu meinen Beiträgen fängt an mit.....nicht ganz richtig, nicht verstanden, nicht nur lesen auch verstehen, etwas durcheinander.......:-) Mein Beitrag bezieht sich von Anfang der 80er bis Anfang der 90er. Glaube mir, 1992 hat man uns auch nicht mehr gemocht! Vorher wurden wir noch mitleitsvoll belächelt weil das richtige Eishockey nur beim ECH gespielt wird. Wir sind Konkurrenten und sehr erfolgreich und deswegen mögen die ECH Anhänger uns nicht. Über soviel Jahre, wir sind immer noch da und schlagen euch 20 mal. Das ist für euch nicht einfach zu verstehen! MS war nur ein Teil. Angefangen hat es viel früher, ob du das glaubst oder nicht. Aber das ist nicht ganz richtig........:-)


    ......nicht nur bei mir machst Du das!

    Das ist nicht ganz richtig ^^:*



    Ok Spaß… Ja stimmt, das weiß ich sogar, aber was soll ich denn bei den Beiträgen in den letzten 2-3 Tagen sonst schreiben wenn ich der Meinung bin es ist eben so nicht richtig! Von daher stimmt es eben auch nicht das jeder Kommentar so beginnt außer du meinst mehrere in den letzten Tagen! ;)

    Warum denn gleich so schrecklich übertreiben?

    Das ich das in der Vergangenheit aber durchaus schon mal benutzt habe will ich nicht ausschließen. Man muss ja vorsichtig sein, nicht das jemand jetzt sämtliche Beiträge von mir nachschaut! :pfeif:


    Beim Rest stimme ich dir sogar zu. :saint:

    Klar mag man euch heute nicht, ihr seid halt nicht nur Derby Gegner sondern nun auch direkter Stadtrivale. Da ist es natürlich das die Rivalität noch größer ist.. guck mal nach München 1860:Bayern oder nach Hamburg HSV:St Pauli! Beim Eishockey fällt mir leider gerade kein Vergleich ein… sorry!

    Und ja natürlich ist es für uns auch schwer zu verstehen 20 mal zu verlieren keine Frage..aber das liegt auch eher dran das wir uns selbst vorwürfe machen da meist abzuloosen warum auch immer. Ihr seid schlagbar, schaffen andere auch immer wieder mal, nur wir nicht. Natürlich hinterfragt man dann wo dran das liegt! Ist das unnormal? Die letzten 2 Saison nehme ich mal aus denn da ist Euer Team eben auch brutal besetzt, da ist es nicht mal ne Schade zu verlieren zumal die letzten ja sogar sehr knapp waren. letzten Sonntag mal ausgenommen :pfeif:


    Und zum Thema belächelt.. wurden wir doch aber auch viele Jahre. Von was reden wir bei dem Thema! Ist leider so wenn einer der Vereine einfach 1-2 Klassen drunter spielt!


    Ich finde man sieht vieles nur oft einseitig das will ich ausdrücken! Sicherlich auch von Indians Seite in Richtung euch… aber auch da schreibe ich dann oft meine Meinung zu! Ist ja nicht so das ich euch nicht schon einige male verteidigt hätte..


    Bitte/Danke :):S


    :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Timmy (19. März 2024 um 11:55)

  • Das Thema wird sich sowieso bis zum Sankt-Nimmerleinstag so weiterdrehen. Ist doch vorprogrammiert, wenn der eine Nachbarverein finanziell und sportlich viel richtig macht, der andere Verein nicht und dafür eine längere Tradition und größere Fanbase aufweist. Somit hat man immer ein unüberbrückbares Ungleichgewicht in der Beziehung miteinander. Da spielen Neid und Hohn bilateral eine große Rolle, auch wenn sich das manche nicht eingestehen wollen.


    Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde: Es ist schon Wahnsinn, dass es im Norden zwei so nah zusammenliegende Vereine gibt, die sich gegenseitig Manpower und Ressourcen berauben. Der Eishockey-Standort Hannover könnte so viel mehr leisten, was immer mal wieder aufblitzt (z.B. Wintergame). Hannover kann man schon als sportverrückt bezeichnen, was die guten Platzierungen bzw. Resonanzen in den verschiedenen Sportarten widerspiegeln. Die Frage ist nur, wo man mit dem Eishockey hin will. So schön altmodisch ich den Pferdeturm auch finde, irgendwann kann man es auch nicht mehr verkaufen, dass man ab 3500 Zuschauern auf den hinteren Rängen nichts mehr vom Spiel erkennen kann oder man im Herbst die Uhr nach Nebel-Spielverzögerungen stellen kann. Tradition hin oder her, irgendwo muss mal eine Zukunftsperspektive her. Man stelle sich nur vor, wenn die Scorpions tatsächlich in den nächsten Jahren eine neue Eishalle bauen und ein paar Jahre später am Turm auch was passieren muss. Dann hat man 2 moderne Eishallen in und um Hannover zu bewirtschaften? Das kann nur nach hinten losgehen.

  • Du schreibst hier bei den Scorpions. Schreibe doch bei den Indianern, da ist dann alles richtig.......:-)

    Weil hier schreiben wir alle falsch.....

    Wie bei den Scorpions?! Dachte es wäre der gemeinsame Spieltags Thread. Haben wir da jetzt nichts mehr zu suchen weil wir 2:0 hinten liegen? 8|


    Na dann bin ich mal weg.. tschüssi! Auf nen gutes faires Spiel heute!
    :prost:

  • Du schreibst hier bei den Scorpions. Schreibe doch bei den Indianern, da ist dann alles richtig.......:-)

    Weil hier schreiben wir alle falsch.....

    Ich mag das Forum hier, weil 99% der Beiträge gut und fair sind. Dieser gehört leider zu den anderen 1%

  • Wie bei den Scorpions?! Dachte es wäre der gemeinsame Spieltags Thread. Haben wir da jetzt nichts mehr zu suchen weil wir 2:0 hinten liegen? 8|


    Na dann bin ich mal weg.. tschüssi! Auf nen gutes faires Spiel heute!
    :prost:

    .....das war wohl nicht ganz richtig.....:-) Timmy mein Fehler! Du bist eine verlässliche Größe, wie im Scorpions Thread....

  • Übrigens, wenn man so mitliest (bei den Indians zB.) könnte man denken die Serie ist um…

    …best of seven mit einem engen ersten Spiel, bei dem die Scorps, wäre die reguläre Spielzeit etwas länger gewesen, als Verlierer vom Eis gegangen wären. Spiel zwei einfach ein komplett Ausfall der Indians ab Drittel zwei.

  • Übrigens, wenn man so mitliest (bei den Indians zB.) könnte man denken die Serie ist um…

    …best of seven mit einem engen ersten Spiel, bei dem die Scorps, wäre die reguläre Spielzeit etwas länger gewesen, als Verlierer vom Eis gegangen wären. Spiel zwei einfach ein komplett Ausfall der Indians ab Drittel zwei.

    Ja die Kommentare sind schon heftig teilweise.

  • War glaube bereits im letzten Drittel nicht mehr auf dem Eis bzw. im laufe des letzten Drittels.


    Gute Besserung auf jeden Fall und vielleicht sehen wir ihn ja Freitag bereits wieder:thumbup: