Hannover Scorpions - Hannover Indians

  • Ich glaube ja, dass es nur an “Hannover” liegt. Würden wir Wedemark Scorpions heißen, hätten wir einen ausgezeichneten Schnitt:).

    Ein DEL Team musste die Stadt ja vertreten. Die örtliche Vertretung in Kleefeld war dem wohl nicht zugeneigt.

  • Ich glaube ja, dass es nur an “Hannover” liegt. Würden wir Wedemark Scorpions heißen, hätten wir einen ausgezeichneten Schnitt:).

    Ein DEL Team musste die Stadt ja vertreten. Die örtliche Vertretung in Kleefeld war dem wohl nicht zugeneigt.

    Aber halt etwas mehr Probleme bei der Sponsorensuche. Gehört leider zur Wahrheit (was auch einige Indianer gerne vergessen). Der TSV Anderten hat seine Handballer damals nicht umsonst in den HSV Hannover umbenannt oder der TSV Burgdorf ind die bekannte Form.

  • Aber halt etwas mehr Probleme bei der Sponsorensuche. Gehört leider zur Wahrheit (was auch einige Indianer gerne vergessen). Der TSV Anderten hat seine Handballer damals nicht umsonst in den HSV Hannover umbenannt oder der TSV Burgdorf ind die bekannte Form.

    Ist ja auch geographisch nicht ganz falsch.

  • Als man Mitte der 80er Jahre Fan vom ESC war, haben die Hannover Fans einem auf die Schulter geklopft und gesagt, komm doch mal zum richtigen Hockey zum ECH. Als dann z.B. Lenny bei uns gespielt hat, haben diese Fans gesagt, der ist viel zu gut für euch, der kommt bald zu ECH. Als das alles nicht passiert ist, sondern wir den ECH sportlich überholt haben, hat man angefangen, uns nicht zu mögen! Alles weitere ist jedem hier bekannt. Mit dem sportlichen Vorsprung der Scorpions wurden die Zuschauerzahlen beim ECH immer wichtiger!

  • So einfach ist das alles auch nicht. Wenn ihr mal was über Eishockey Geschichte in Hannover hören wollt dann hört doch mal hier am Turm "der Sülzer". z.B. auf Spotify da gibt es viel Interessantes über Eishockey aus dem Hannover der 80er Jahre.

  • So einfach ist das alles auch nicht. Wenn ihr mal was über Eishockey Geschichte in Hannover hören wollt dann hört doch mal hier am Turm "der Sülzer". z.B. auf Spotify da gibt es viel Interessantes über Eishockey aus dem Hannover der 80er Jahre.

    Ich scheine gerade es nicht zu finden. Hast du mal einen Link zu "der Sülzer"?

    P.s. es ist nie so einfach und Fehler passieren meistens auch auf beiden Seiten.

    Einmal editiert, zuletzt von Mika17 (18. März 2024 um 20:13)

  • Als man Mitte der 80er Jahre Fan vom ESC war, haben die Hannover Fans einem auf die Schulter geklopft und gesagt, komm doch mal zum richtigen Hockey zum ECH. Als dann z.B. Lenny bei uns gespielt hat, haben diese Fans gesagt, der ist viel zu gut für euch, der kommt bald zu ECH. Als das alles nicht passiert ist, sondern wir den ECH sportlich überholt haben, hat man angefangen, uns nicht zu mögen! Alles weitere ist jedem hier bekannt. Mit dem sportlichen Vorsprung der Scorpions wurden die Zuschauerzahlen beim ECH immer wichtiger!

    Das ist so nicht ganz korrekt.. und dabei ging es noch nicht mal hauptsächlich um den ESC! Ich glaube es es waren dann wohl eher die ein oder andere unglückliche Äußerungen von Eric und M.S und gipfelte dann mit dem Umzug nach Hannover inkl. Umbenennung was letztendlich den Ausschlag gab das die Stimmung gegenüber dem ESC/Scorpions vollends kippte! Das war schon fast ein Affont gegen den dort ansässigen ECH. Völlig logisch oder, das hätte wohl kein Verein gut gefunden, weder in Essen, Halle, Frankfurt/Kassel oder sonst wo. Das hatte schon was vom billigen Versuch den ECH rauszudrängen und die Eishockey interessierten Zuschauer in der Stadt streitig zu machen. Dementsprechend gab es ja sogar offen solche Äusserungen in genau diese Richtung. Also wenn schon in der Vergangenheit kramen dann bitte auch richtig und die ganze Wahrheit!

    ;)

    Diese Geschichte das alle ECH Fans plötzlich dem ESC bzw. nun den Scorpions fast schon feindselig gegenüberstehen nur weil ihr uns sportlich überholt habt ist doch nun wirklich zu billig! Aber erzählt euch die mal von Generation zu Generation immer schön weiter! 8o

    ^^

  • Das ist so nicht ganz korrekt.. und dabei ging es noch nicht mal hauptsächlich um den ESC! Ich glaube es es waren dann wohl eher die ein oder andere unglückliche Äußerungen von Eric und M.S und gipfelte dann mit dem Umzug nach Hannover inkl. Umbenennung was letztendlich den Ausschlag gab das die Stimmung gegenüber dem ESC/Scorpions vollends kippte! Das war schon fast ein Affont gegen den dort ansässigen ECH. Völlig logisch oder, das hätte wohl kein Verein gut gefunden, weder in Essen, Halle, Frankfurt/Kassel oder sonst wo. Das hatte schon was vom billigen Versuch den ECH rauszudrängen und die Eishockey interessierten Zuschauer in der Stadt streitig zu machen. Dementsprechend gab es ja sogar offen solche Äusserungen in genau diese Richtung. Also wenn schon in der Vergangenheit kramen dann bitte auch richtig und die ganze Wahrheit!

    ;)

    Diese Geschichte das alle ECH Fans plötzlich dem ESC bzw. nun den Scorpions fast schon feindselig gegenüberstehen nur weil ihr uns sportlich überholt habt ist doch nun wirklich zu billig! Aber erzählt euch die mal von Generation zu Generation immer schön weiter! 8o

    ^^

    Du fängst auch ein bisschen spät an in der Geschichte. Denn noch immer geistert am Turm das Märchen rum, dass der ESC/Scorpions schuld an eurem damaligen Abstieg waren. An eurer pleite wart aber aber selbst schuld.

    Nicht böse gemeint: Aber was denkt sich denn der ECH wer er ist, andere vorschreiben zu wollen, wie er sich zu nennen hat? Sportlich ist der ECH seit Jahrzehnten die Nummer 2, Zuschauer hin oder her.

    Und mittlerweile haben die Scorpions sogar geographisch das Recht sich so zu nennen. Entwicklungen entscheiden am Ende über den sportlichen Status und da sind die indianer einfach nicht gut drin. Stellt euch doch entscheiden Sportsmännisch dem Wettbewerb. :)


    Du fängst auch ein bisschen spät an in der Geschichte. Denn noch immer geistert am Turm das Märchen rum, dass der ESC/Scorpions schuld an eurem damaligen Abstieg waren. An eurer pleite wart aber aber selbst schuld.

    Nicht böse gemeint: Aber was denkt sich denn der ECH wer er ist, andere vorschreiben zu wollen, wie er sich zu nennen hat? Sportlich ist der ECH seit Jahrzehnten die Nummer 2, Zuschauer hin oder her.

    Und mittlerweile haben die Scorpions sogar geographisch das Recht sich so zu nennen. Entwicklungen entscheiden am Ende über den sportlichen Status und da sind die indianer einfach nicht gut drin. Stellt euch doch einfach Sportsmännisch dem Wettbewerb, Konkurrenz belebt das Business :)

    Einmal editiert, zuletzt von Lidstroem5 (18. März 2024 um 21:59) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lidstroem5 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Schön, dass wir die Zeit bis morgen Abend so harmonisch rum bekommen. Mit geschichtlicher Aufklärung und ohne trouble - Besser geht es ja kaum:).

    Tatsächlich freue ich mich auf den Podcast des alten Kleefelder Stadionsprechers.

  • Schön, dass wir die Zeit bis morgen Abend so harmonisch rum bekommen. Mit geschichtlicher Aufklärung und ohne trouble - Besser geht es ja kaum:).

    Tatsächlich freue ich mich auf den Podcast des alten Kleefelder Stadionsprechers.

    Ich höre ihn mir morgen auch mal an :)

  • Letztendlich sind wir doch alle Eishockeyfans, und saugen alles Interessante auf. Die Scorpions spielen mittlerweile auch seit 10 Jahren Oberliga. Nutz eure Stärke zum Ligensprung, sonst sehen wir uns nächstes Jahr zum gegenseitigen Beschimpfen wieder.:(

  • Letztendlich sind wir doch alle Eishockeyfans, und saugen alles Interessante auf. Die Scorpions spielen mittlerweile auch seit 10 Jahren Oberliga. Nutz eure Stärke zum Ligensprung, sonst sehen wir uns nächstes Jahr zum gegenseitigen Beschimpfen wieder.:(

    Bei den ganzen Hurensohngesängen halte ich immer meinen Mund :)

  • So...heute dann Spiel 3. Es wird hoffentlich spannend. Können die Indians an das gute 1. Drittel anknüpfen oder haben die Scorpions sich zu sehr in einen Rausch gespielt. Ich befürchte doch eher letzteres auch wenn Drittel 1 gegebenenfalls eng sein wird. Wünschen würde ich es mir nicht, da es ja ein spannendes Spiel für beide Seiten sein soll.

    Tippe auf ein klares 7:1 für die Scorpions.

  • Tippe heute nochmal auf ein Aufbäumen unserer Nachbarn um vielleicht zumindest diese Serie von 20 Niederlagen in Folge zu stoppen und nicht unbedingt am Freitag im eigenen Stadion in die Sommerpause zu gehen.


    Ich sage einigermaßen enge Kiste —> 4:2 für uns.

  • Ich glaube nicht das die Scorpions die Serie nochmal aus der Hand geben.

    4:2 tippe ich ( nur bitte keine OT ich muss Morgen früh raus🥴 )

    Dito :thumbsup:

    Denke heute hängt vieles vom ersten Drittel ab. Starten die Indians wieder stark, wird es ne enge Nummer.. gehen wir schnell in Führung, dürfte es ähnlich laufen wie Sonntag