Hannover Scorpions - Hannover Indians

  • Mal abwarten, was das Videostudium der Nachbarn noch so für Überraschungen bereithält 😉

    Vielleicht ja das Ding gegen Ruckdäschel wo der Schläger von hinten an den Kopf ging und dieser dann auch noch unglücklich aufs Eis krachte?

    Wie gesagt, ich bin da überhaupt kein Fan von solchen Videos. Aber was manche hier vom Stapel lassen, ist echt beschämend.
    Ihr seid von vornherein das bessere Team und auch das mit Abstand stärkste Team der Nordliga. Das wissen alle und ich glaube auch niemand zweifelt ernsthaft daran, dass ihr euch in 7 Spielen durchsetzen werdet. Aber ein bißchen mehr gegenseitigen Respekt (egal gegen welchen Gegner es geht) würde manch einem gut tun (auch hier sind beide Seiten gemeint).

  • Guter letzter Satz und völlig richtig. Ein wenig beißen und sticheln ist gern gesehen. Aber man sollte das ganze sauber halten und im Siegen liegt die Größe.
    Gestern hat schlichtweg der Favorit gewonnen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.


    PS. So sauber wie Branjo von allein auf den Boden fällt, sobald er Knaub übers Eis schlittern sieht😀

  • Vielleicht ja das Ding gegen Ruckdäschel wo der Schläger von hinten an den Kopf ging und dieser dann auch noch unglücklich aufs Eis krachte?

    Wie gesagt, ich bin da überhaupt kein Fan von solchen Videos. Aber was manche hier vom Stapel lassen, ist echt beschämend.
    Ihr seid von vornherein das bessere Team und auch das mit Abstand stärkste Team der Nordliga. Das wissen alle und ich glaube auch niemand zweifelt ernsthaft daran, dass ihr euch in 7 Spielen durchsetzen werdet. Aber ein bißchen mehr gegenseitigen Respekt (egal gegen welchen Gegner es geht) würde manch einem gut tun (auch hier sind beide Seiten gemeint).

    Ja, ich war auch ein bisschen getriggert gestern. Aber ich hab ja auch viele Indianer Freunde und Bekannte, was man sich da immer für stichelein anhören muss - Wahnsinn! Aber bin da völlig bei dir!

  • Danke Lidstroem,auch du bist mir auf den Sack gegangen:thumbsup:

    Es ist schon bitter da man es seit Jahren nicht schafft auch nur einen Sieg zu holen. Das tut auch einem Derby überhaupt nicht gut und so ist auch die Stimmung mittlerweile bei diesen Spielen. Es wird Zeit das ihr hoch geht oder wir beim Kader nachlegen. Aber wo soll das Geld da herkommen? Wir haben ja schließlich nur rund 1.000 Zuschauer überm kalkulierten Schnitt.

    Euch auf jeden Fall noch schöne PlayOffs. Ich bin gespannt auf das Duell gegen Weiden. Ich glaube, dass das schon echte Highlights werden...

  • Danke Lidstroem,auch du bist mir auf den Sack gegangen:thumbsup:

    Es ist schon bitter da man es seit Jahren nicht schafft auch nur einen Sieg zu holen. Das tut auch einem Derby überhaupt nicht gut und so ist auch die Stimmung mittlerweile bei diesen Spielen. Es wird Zeit das ihr hoch geht oder wir beim Kader nachlegen. Aber wo soll das Geld da herkommen? Wir haben ja schließlich nur rund 1.000 Zuschauer überm kalkulierten Schnitt.

    Euch auf jeden Fall noch schöne PlayOffs. Ich bin gespannt auf das Duell gegen Weiden. Ich glaube, dass das schon echte Highlights werden...

    Wobei ja das Geld scheinbar da ist. Also ihr habt aktuell mind. 24 Spieler unter Vertrag. Im Kader müssten sogar 27 stehen mit Torhüter. So einen großen Kader muss man sich auch leisten können. Vielleicht kann man ja auch diesen verkleinern und dafür gezielter sich verstärken.

  • Vielleicht ja das Ding gegen Ruckdäschel wo der Schläger von hinten an den Kopf ging und dieser dann auch noch unglücklich aufs Eis krachte?

    Wie gesagt, ich bin da überhaupt kein Fan von solchen Videos. Aber was manche hier vom Stapel lassen, ist echt beschämend.
    Ihr seid von vornherein das bessere Team und auch das mit Abstand stärkste Team der Nordliga. Das wissen alle und ich glaube auch niemand zweifelt ernsthaft daran, dass ihr euch in 7 Spielen durchsetzen werdet. Aber ein bißchen mehr gegenseitigen Respekt (egal gegen welchen Gegner es geht) würde manch einem gut tun (auch hier sind beide Seiten gemeint).

    Da war ein Smiley hinter… solange gerade bei Euch auch von offizieller Seite unnötig immer wieder bzgl. Zuschauerzahl, Buchungszahlen, ausverkauft usw. provoziert wird, muss man sich nicht wundern, wenn dann auch mal ein bißchen Gegenwind kommt…

  • So 2000 Ticket lt. Scorpions für morgen bereits verkauft und das für einen Dienstag. Auch durch das Ergebnis gestern denke ich, dass es keinen sehr großen Ansturm mehr geben wird.

  • Wobei ja das Geld scheinbar da ist. Also ihr habt aktuell mind. 24 Spieler unter Vertrag. Im Kader müssten sogar 27 stehen mit Torhüter. So einen großen Kader muss man sich auch leisten können. Vielleicht kann man ja auch diesen verkleinern und dafür gezielter sich verstärken.

    Ein bisschen mehr Klasse statt Masse wäre nicht nur mir lieber.

    Aber dann droht vielleicht die Gefahr, dass man, vorausgesetzt ihr spielt nächste Saison DEL 2, mit einem Aufstieg in Verbindung gebracht werden könnte. =O

  • Nervt halt und ist völlig unnötig..gestern im Stream wurde dann in 20 Minuten dreimal darauf hingewiesen das der Turm ausverkauft wäre und am Freitag bei uns halt nicht und das es doch toll wäre wenn am nächsten Samstag beim Frauen Eishockey mehr Zuschauer kommen würden als am Freitag bei den Scorpions 🤦🏻‍♂️

    Ist doch schön das sie ihre Halle voll bekommen

    Hannover hat 500000 Einwohner und die Wedemark hat nur 35000 da finde ich unseren Schnitt gar nicht so schlecht

  • […]

    Zuschauerschnitt....

    rechne das mal in Prozent aus!

    Hannover/ECH

    ca. 500000 Einwohner, davon 4608 zum ECH = 0,92%

    Wedemark/ESC

    ca. 35000 Einwohner, davon 2000 zum ESC = 5,71%

    Bei welchem Verein ist die Akzeptanz in der Bevölkerung höher? Nur Spaß........:-)

  • Fair genug sollten wir aber auch die Auswärtsfans rausrechnen. ^^ wie gesagt es gab schon bessere Übertragungen bei Sprade und manche Sticheleien hätte man sich sicher verkneifen können. Aber z.B. das man versucht etwas zu sticheln, auch bei den eigenen Fans, um Tickets für die tolle Aktion beim Frauenspiel an den Mann/Frau zu bringen, finde ich legitim. Die Frauen des ECH spielen wieder mal eine tolle Saison und hätten so ein Rekordspiel mehr als verdient.

    Einmal editiert, zuletzt von Mika17 (18. März 2024 um 17:23)


  • Von der Seite habe ich das noch nicht betrachtet. :thumbsup:

    Wenn man also sogar 1.000 Auswärtige raus rechnet ist die Wedemark immer noch besser. :prost:

  • Also mal ehrlich, diese Diskussion(en) über Zuschauerzahlen sind doch sowas von ausgelutscht! Nervt euch das nicht langsam?


    Mir ist das völlig egal ob da jetzt 2000, 3000, 4000 oder 50.000 ins Stadion kommen. Ich will guten und erfolgreichen Sport sehen. Das kann man auch im beschaulichen Rahmen erleben.


    Diskutiert über sinnvollere Dinge! 🙈💪

  • Mir ist das völlig egal ob da jetzt 2000, 3000, 4000 oder 50.000 ins Stadion kommen. Ich will guten und erfolgreichen Sport sehen. Das kann man auch im beschaulichen Rahmen erleben.


    Diskutiert über sinnvollere Dinge! 🙈💪

    Du hättest eher bei 1000 anfangen sollen.. ^^


    Ok, war nur Spaß …


    Grundsätzlich hast Du natürlich recht! Wobei ein volleres Stadion schon irgendwie von der Atmosphäre schöner ist. Muss nur nicht so voll sein wie gestern.. :seestars:

  • Du hättest eher bei 1000 anfangen sollen.. ^^


    Ok, war nur Spaß …


    Grundsätzlich hast Du natürlich recht! Wobei ein volleres Stadion schon irgendwie von der Atmosphäre schöner ist. Muss nur nicht so voll sein wie gestern.. :seestars:

    Soll sich auf die Playoffs beziehen, aber 1000 reicht ja auch....

  • Diese Sticheleien werden immer wieder aufkommen. Das ist schon zu DEL-Zeiten so gewesen und war vorher sicherlich auch nicht anders. Wen juckts! :schulterzuck:Wenn man sportlich nicht gegen uns ankommt, muss halt eine Pseudobefriedigung herhalten. Kann uns doch egal sein. Unser Team wird unsere Nachbarn schon bald bis zur nächsten Saison zum Schweigen bringen. :*

  • Diese Sticheleien werden immer wieder aufkommen. Das ist schon zu DEL-Zeiten so gewesen und war vorher sicherlich auch nicht anders. Wen juckts! :schulterzuck:Wenn man sportlich nicht gegen uns ankommt, muss halt eine Pseudobefriedigung herhalten. Kann uns doch egal sein. Unser Team wird unsere Nachbarn schon bald bis zur nächsten Saison zum Schweigen bringen. :*

    Ich habe nichts gegen Sticheleien an sich. Sie machen ja manchmal auch den Reiz aus. Die machen wir ja auch anders rum. Es ist aber die Frage, ob man wirklich alles sagen muss. Und das gilt auch für die andere Richtung.