Hannover Scorpions - Hannover Indians

  • Einfach nur geniessen geht heute nicht ganz.

    Erstmal war es ein guter Auftritt unserer Scorpions.

    Das Sprade.tv Team vom Turm fand ich immer das beste was es in der Oberliag gibt. OK heute war Playoff Derby, mehr sage ich dazu nicht.

    Wer mir aber mega auf den Sack geht ist diese Heulsuse Pohanka, teilt selbst gern aus und wenn er mal einen abbekommet den sterbenen Schwarn spielen, einfach nur Lächerlich und ich hoffe solch einen Spieler nächste Saison nicht mehr in der Oberliga sehen zu müssen

  • Einfach nur geniessen geht heute nicht ganz.

    Erstmal war es ein guter Auftritt unserer Scorpions.

    Das Sprade.tv Team vom Turm fand ich immer das beste was es in der Oberliag gibt. OK heute war Playoff Derby, mehr sage ich dazu nicht.

    Wer mir aber mega auf den Sack geht ist diese Heulsuse Pohanka, teilt selbst gern aus und wenn er mal einen abbekommet den sterbenen Schwarn spielen, einfach nur Lächerlich und ich hoffe solch einen Spieler nächste Saison nicht mehr in der Oberliga sehen zu müssen

    ....mega auf den Sack....Pohanka.....sehr speziell!

    Aber eines will man sehen...oder?

    Rchtig süß war ca.55 Minute, als Ruckdäschel vor dem ScorpionsTor den Halt verloren hat und nichtmehr alleine aufstehen konnte. Da kamen dann zwei junge Frauen aufs Eis. Haben ihm hoch geholfen und am Rücken streichelnd vom Eis geführt! Wenn das kein Service ist!?.....:-)

  • So auch am Tag danach. Die Choreo vor dem 1. Drittel war typisch Indians und für mich besser als unsere am Freitag. Persönlich war ich ab Mitte des 2. Drittels doch überrascht wie wenig von den Indians kam und auch im 3. Drittel kein Kampf. Das es geht haben die Indians Freitag und die Derbys davor gezeigt. Vor allem enttäuscht mich aber der Auftritt im 3. Drittel. Da hat man es verpasst die Fans mitzunehmen und auch selber Erfolgserlebnisse wieder zu bekommen.

    Schiri-Leistung für mich Top:thumbup:

    Sprade war schon mal die Saison besser aber gut. Jeder hat mal einen schlechten Tag. Ich fande die Kameras bei denen die Fans eingefangen werden ganz nett. Nur wirkte es noch nicht so eingespielt, sieht Freitag bestimmt besser aus.

  • So auch am Tag danach. Die Choreo vor dem 1. Drittel war typisch Indians und für mich besser als unsere am Freitag. Persönlich war ich ab Mitte des 2. Drittels doch überrascht wie wenig von den Indians kam und auch im 3. Drittel kein Kampf. Das es geht haben die Indians Freitag und die Derbys davor gezeigt. Vor allem enttäuscht mich aber der Auftritt im 3. Drittel. Da hat man es verpasst die Fans mitzunehmen und auch selber Erfolgserlebnisse wieder zu bekommen.

    Schiri-Leistung für mich Top:thumbup:

    Sprade war schon mal die Saison besser aber gut. Jeder hat mal einen schlechten Tag. Ich fande die Kameras bei denen die Fans eingefangen werden ganz nett. Nur wirkte es noch nicht so eingespielt, sieht Freitag bestimmt besser aus.

    Wirklich? Ich fand auch die Choreo echt schwach.. klar, der Schriftzug hatte was, aber die hochgezogene Blockfahne war dann doch eher Marke "gewollt und nicht gekonnt":schulterzuck:

  • Wirklich? Ich fand auch die Choreo echt schwach.. klar, der Schriftzug hatte was, aber die hochgezogene Blockfahne war dann doch eher Marke "gewollt und nicht gekonnt":schulterzuck:

    Ich habe es nur auf Sprade gesehen und da nur auf einem Laptop. Da sah es ganz gut aus.^^

  • Aber von uns erwartet man das auch. Heute hat man wieder gesehen, dass die selbst ernannten besten Fans Deutschlands eben doch nur sind, wie alle anderen auch. Und du weißt genau so gut wie ich, dass das auch mal anders war.

    Ist nicht mehr wie früher.. aber überall nicht. Die Zeit ist anders! Sieht man ja inzwischen auch überall an den Ultra Gruppierungen im Eishockey.. Da gibts tolle Lieder Auswahl inkl. mit Scheiß Indianer, Hannover Indians Hurensöhne oder warum seid ihr Huren so leise. Das natürlich unterstützt mit wilden rumgestikulieren wie Verhaltensgestörte. Ich weiß, unsere kleinen Nachwuchsultras sind da auch nicht besser. Für mich bleibt es jedenfalls etwas befremdlich wenn sogar mein Nachbar mit seinen 50 Jahren da lauthals mit einstimmt..

    Nun gut, Niveau ist keine Creme und Stil nicht das Ende eines Besens :seestars:

    :beer:

    Aber das Flair und Stimmung kann immer noch was besonderes sein, zumindest in der OL wenn der Pferdeturm voll ist. In den letzten Derbys ist der Spielverlauf natürlich nicht unbedingt förderlich gewesen was normalerweise auch logisch sein sollte. Da brauch man doch das Thema gar nicht aufmachen das am Pferdeturm nach 5 Toren in 10 min plötzlich Totentanz ist. Das wollte ich damit sagen. Da ist es dann für den Gegner immer leicht abzufeiern.
    Wenn der Spielverlauf dementsprechend ist kann das aber auch heute noch ein Hexenkessel werden. Selbst bei nem Rückstand. Nur in den Derbys halt nicht, da sind viele halt schnell frustriert und Enttäuscht vor allem nach 20 Niederlagen am Stück., da weiß man doch inzwischen wie es endet! Verwunderlich?! Wohl kaum. Aber die Diskussion um das Thema ist hier jetzt albern und müßig. Würde hier eh wieder zerredet. Viele andere auswärtige Fans sehen das Thema Stimmung am Turm aber anscheinend immer noch anders. War ja u.a. selbst in nem bekannten Eishockey Podcast mal Thema! Muss ja irgendwoher kommen!


    Letztendlich bringt uns das aber sportlich auch nichts. Da durch allein wird man eben leider nicht Aufstiegskandidat für die DEL2! Da fehlt es an Kohle, wie eben bei euch oder in Weiden… ist halt so, aber weiß doch jeder! Nicht umsonst wurde doch frühzeitig von vielen genau das als sehr wahrscheinliches PO Endspiel getippt.


    Zum Spiel ist jetzt von meiner Seite alles gesagt. Absolut verdienter Sieg der Scorpions leider auch in der Höhe. Daher hätte heute wohl auch kein Quäntchen Glück gereicht! ;):)

    Vllt. weiterspielen wie im ersten Drittel, keine Ahnung warum man das erneut nicht konnte?! Ich befürchte man wird dem auch nicht auf den Grund gehen, weil man jedes andere OLN Team ja auch immer wieder mal schlägt. Halle diese Saison 3 mal Tilburg 3 mal.. Das reicht dann den am Turm entscheidenden Leuten halt!

    :pfeif:

    Einmal editiert, zuletzt von Timmy (18. März 2024 um 08:37)

  • Ich habe es nur auf Sprade gesehen und da nur auf einem Laptop. Da sah es ganz gut aus.^^

    Bei der Goalimaske habe ich überlegt, ob die eine Schweineschnauze hat und damit uns gemeint hat.

    Was sollte der Spruch mit „Legende ist erwacht“? Zuschauer, Team oder knappe Niederlage im 1. Spiel?


    Scheiß Indianer, Hannover Indians Hurensöhne oder warum seid ihr Huren so leise.“

    Finde es auch absolut unnötig und alles andere als gut.

    Danke, geht mir genauso!

    Von gegenüber kommt es aber genauso zurück.

    Einmal editiert, zuletzt von Mellendorfer (18. März 2024 um 08:38) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mellendorfer mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Laut HAZ hat Raabe die Sperre wegen einem Stock Check im ersten Drittel erhalten, auf nachträglichen Antrag der Nachbarn…


    P.S. Schöne Szene vor dem 1:4 nach 2x Icing der Nachbarn… A. Heinrich schnappt sich den Puck nach dem Icing, drückt aufs Tempo und übergibt den Puck an Linienrichter, damit nur kurze Zeit zur Erholung bleibt und bumm kurz danach zappelt die Scheibe zum 1:4 im Netz. ✌️

  • Das Spiel hat wirklich Spaß gemacht gestern aus unserer Sicht. Ab dem 2. Drittel mit riesengroßer Spielfreude und dann auch effektiv vor dem gegnerischen Tor.

    In der Serie nun 2:0 in Front, morgen darf zu Hause gerne nachgelegt werden. :thumbup:

  • Was sollte der Spruch mit „Legende ist erwacht“?

    Moin, nach den Spielen gegen schwaches Riessersee hat man gedacht, dass man jetzt Eishockey spielen kann und eine Chance gegen die Scorpions hat. So können die Spieler plötzlich zur Legende werden!

    Die sollen froh sein, dass es nicht so ist! Sonst würden die Legenden im nächsten Jahr da wieder spielen.

  • Letzlich sollten wir dennoch weiterhin bescheiden bleiben, auch wenn gestern das Spiel deutlich an uns gegangen ist.

    Wir sind in Spiel 1 knapp an einer Niederlage vorbeigeschrammt und da war auch nicht alles gold was glänzt. Gestern hat man es natürlich phasenweise dann überragend gespielt. Dennoch steht es "nur" 2:0 und es fehlen zwei weitere Siege zum Weiterkommen.

    Sollte man erstmal ein Spiel verlieren, wandert das Momentum auch schnell wieder auf die andere Seite und die Serie kann ihre eigene Dynamik entwickeln. Ich hoffe es natürlich nicht und glaube es auch nicht, aber ausschließen kann man es eben auch nicht.