Hannover Scorpions - Hannover Indians

  • Eine für mich eher überraschende Mitteilung der Indians:


    "Da aus dem reservierten Ticket-Kontingent der Hannover Scorpions nicht alle Karten abgerufen wurden, sind ab sofort noch einmal 100 Stehplatztickets für das morgige Heimspiel der Indians im Eisstadion am Pferdeturm unter http://www.indians-tickets.de im Verkauf."

    Wundert mich nicht. Wer hat denn nicht gleich nachdem es feststeht sich im Ticketshop der Indians mit Karten eingedeckt? Kenne wenige…

  • Und direkt folgt die Mitteilung das nun ausverkauft ist ..Mit dem Zusatz "Seht ihr Scorpions,so wird das gemacht"..

    Würde ich die FB Beiträge der Scorpions schreiben, wüsste ich wie ich nach dem nächsten Sieg den Beitrag einleiten würde :pfeif:..

    Wenn man sonst nix hat,klammert man sich eben an die Zuschauerzahlen:thumbsup:

  • Dein Beitrag von gestern 22.49

    "Im Endeffekt wie öfter in den letzten Derbys ist dann halt auch das Quäntchen Glück bei den Scorpions.

    Was willste dagegen machen…"

    Ok.....dann gebe ich dir recht.....:-)

    Deshalb schrieb ich ja das dass „so“ nicht korrekt ist! ;) Immer würde ich nie behaupten, wäre doch auch Quatsch.

    Wie in dem Beitrag 2-3 über deinem bereits geschrieben, von den „letzten 5 Derbys“ hätten 2 oder 3 mit nem bisschen Glück durchaus auch für die Indians ausgehen können.

    Das nur nochmal um es vllt. deutlicher auszudrücken. ;)

    Ich denke ich habe hier bei den letzten 19 Derby Niederlagen meist ohne Probleme zugeben können das die Mannschaft der Scorpions besser, cleverer, oder in wichtigen Situationen einfach erfahrener gewesen ist und zurecht gewonnen hat!


    :prost:


    Hab an einem ausverkauf eigentlich nicht gezweifelt aber zugegeben… Ich hasse ausverkauft! Alles proppenvoll, man kann sich kaum bewegen und jeder Toiletten oder Verpflegungsgang wird einfach nur nervig!

    X(

    Einmal editiert, zuletzt von Timmy (16. März 2024 um 16:36) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Timmy mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hab an einem ausverkauf eigentlich nicht gezweifelt aber zugegeben… Ich hasse ausverkauft! Alles proppenvoll, man kann sich kaum bewegen und jeder Toiletten oder Verpflegungsgang wird einfach nur nervig!

    X(

    Ich finde ausverkauft an sich nicht so schlimm. Nerviger wird es dann, wenn einige einfach gar keine Rücksicht auf andere nehmen und sich Verhalten als wäre das Stadion leer und sie die einzigen drin. Aber bei der Verpflegung und Toilette stimme ich zu.

  • Und direkt folgt die Mitteilung das nun ausverkauft ist ..Mit dem Zusatz "Seht ihr Scorpions,so wird das gemacht"..

    Würde ich die FB Beiträge der Scorpions schreiben, wüsste ich wie ich nach dem nächsten Sieg den Beitrag einleiten würde :pfeif:..

    Wenn man sonst nix hat,klammert man sich eben an die Zuschauerzahlen:thumbsup:

    In meinem Umfeld findet man die Message ebenfalls mies. Da wird wohl die PR Maschinerie auf Teufel komm raus angeheizt, um Klicks und Reichweite zu generieren...
    Das Marketing ist halt auch nur drittklassig :wacko:. Eigentlich sehr schade. Wir sehen in diesen Tagen Oberliga-Eishockey auf dem besten Niveau, das man sich vorstellen kann. Selbst der Abstand zum Süden scheint dieses Jahr kaum vorhanden zu sein. Sollten wir euch Scorpions in der Serie nochmal ernsthaft in Bedrängnis bringen können, wird das aufgrund des Unterschieds auf dem Papier nur über Emotionen und Körper gehen. Da sollte man meiner Meinung nach eher in der Werbung ansetzen, aber ok...

  • So könnte jemand mal dem Social Media Team der Indians sagen, dass da ein Rechtschreibfehler im ersten Satz ist. Das macht ja den Spruch gegen die Scorpions nur noch blöder :rolleyes:^^

    Edit: wurde soeben korrigiert ^^

  • Eine für mich eher überraschende Mitteilung der Indians:


    "Da aus dem reservierten Ticket-Kontingent der Hannover Scorpions nicht alle Karten abgerufen wurden, sind ab sofort noch einmal 100 Stehplatztickets für das morgige Heimspiel der Indians im Eisstadion am Pferdeturm unter http://www.indians-tickets.de im Verkauf."

    Zum Glück wurde das Kontingent außer gestern im Stadion nirgendswo angeboten… wir wussten davon gar nix… vielleicht sollten beide Vereine mal die Sponsoreneinnahmen vergleichen :rofl:

  • Wüsste jetzt auch nicht das es im Vorfeld jegliche Erwähnung eines Kontingents gab. Ja sicherlich ist das üblich für die Gäste zurück zu halten.

    Aber in der heutigen Zeit ist es ja nun nicht so das man aus dem fernen Hannover einen Boten auf einem Pferd los schickt der dafür sorgt das die abgezählten Tickets in der dörflichen Wedemark, weit entfernt der Zivilisation, im Austausch gegen Gold und Mhyrre unter das Bauernvolk gebracht werden müssten.

    Wer Tickets will, kauft sie sich eben. Meistens Online. Klingt komisch, ist aber so.:popcorn:

  • Ich denke auch nicht, dass nun 100 Plätze auf der Südtribüne frei bleiben werden 😉, muss man sich halt an solchen Sachen abfeiern, wenn man sonst nix zu feiern hat…

  • Als ich unsere Karten geholt habe, konnte man die Süd gar nicht auswählen, also habe ich "normale" Tickets geholt. Ca. zwei Tage später konnte man die Süd plötzlich auswählen. Habe mich noch die an den Club gewendet, um irgendwo Karten zu erhalten 8| außer einmal in Tilburg.

  • Als ich unsere Karten geholt habe, konnte man die Süd gar nicht auswählen, also habe ich "normale" Tickets geholt. Ca. zwei Tage später konnte man die Süd plötzlich auswählen. Habe mich noch die an den Club gewendet, um irgendwo Karten zu erhalten 8| außer einmal in Tilburg.

    Ich habe mich tatsächlich jetzt das erste mal an den Club gewendet und für das nächste Derby am Turm angefragt, da sich kurzfristig entschieden hat, dass ich nach Hannover kommen kann.

  • 2 Spiele ist auch völlig ausreichend.

    Man muss es auch nicht übertreiben. Da muss halt auch noch Luft nach oben sein wenn wirklich was ernsthafteres passiert oder jemand Wiederholungstäter ist.

  • Ich denke auch nicht, dass nun 100 Plätze auf der Südtribüne frei bleiben werden 😉, muss man sich halt an solchen Sachen abfeiern, wenn man sonst nix zu feiern hat…

    Wie meinst du das? Der ECH hat nichts zu feiern?
    Saisonziel erreicht, höchsten Zuschauerschnitt, gute Stimmung.

    Würde es eher andersrum sehen, Scorpions scheitern seit Jahren am ausgegebenen Saisonziel Aufstieg, trotz eines extrem teurem Kader. Zuschauerzahlen auch nicht zufriedenstellend.

    Und komm mir nicht mit Derbysiegen…juckt keinen, wenn der Aufstieg doch wieder nicht gelingt.

  • Wie meinst du das? Der ECH hat nichts zu feiern?
    Saisonziel erreicht, höchsten Zuschauerschnitt, gute Stimmung.

    Würde es eher andersrum sehen, Scorpions scheitern seit Jahren am ausgegebenen Saisonziel Aufstieg, trotz eines extrem teurem Kader. Zuschauerzahlen auch nicht zufriedenstellend.

    Und komm mir nicht mit Derbysiegen…juckt keinen, wenn der Aufstieg doch wieder nicht gelingt.

    Also der Zuschauerschnitt hat sich im Vergleich zum Vorjahr erhöht trotz Preiserhöhung und aktuell nicht der besten wirtschaftlichen Lage. Die Stimmung bei den Spielen ist selten schlecht. Aber auch am Turm kann die Stimmung auch mal kippen. Also so gut ist die Stimmung nicht immer und trotzdem. Die Indians haben eine große Fanbase und im Vergleich zur OL Nord und Süd wahrscheinlich mit die größte und das ist doch super.

    Am Ende hast du aber einen wahnsinnigen Zuschauerschnitt und spielst dennoch nur 3. Liga und viel weniger Geld wird jetzt bei den Indianern nicht rumliegen als bei uns.

    P.s. Der ECH hat doch ein neues offizielles Ziel: Aufstieg in die DEL2. Ansonsten hätte man ja keine Unterlagen für einen Aufstieg einreichen müssen.


    Edit: bevor wir jedes Mal gegenseitig und erklären warum der eine oder der andere Verein toll ist, sollten wir uns doch einfach freuen, dass wir 2 Profivereine im Eishockey in der Region Hannover haben. Das ist ja im Eishockey Norden absolut keine Selbstverständlichkeit.

    Einmal editiert, zuletzt von Mika17 (16. März 2024 um 20:57)

  • Wie meinst du das? Der ECH hat nichts zu feiern?
    Saisonziel erreicht, höchsten Zuschauerschnitt, gute Stimmung.

    Würde es eher andersrum sehen, Scorpions scheitern seit Jahren am ausgegebenen Saisonziel Aufstieg, trotz eines extrem teurem Kader. Zuschauerzahlen auch nicht zufriedenstellend.

    Und komm mir nicht mit Derbysiegen…juckt keinen, wenn der Aufstieg doch wieder nicht gelingt.

    Extra angemeldet? 😉

    Nun denn, gemessen an dem sehr guten Zuschauerschnitt sehe ich die Indians sportlich doch eher im Miitelmaß der gesamten Oberliga. Man schlägt in der der ersten Play Off Runde aus 16 Mannschaften einen Mitbewerber klar, der mehrere Ausfälle von Leistungsträgern hatte. Nun ist man also unter den besten 8 Oberligamannschaften. Ist das nun überragend und gemessen an den Zuschauern so sensationell? Aus meiner Sicht ist das Viertelfinale ein absolutes Muss und hier von einem erreichten Saisonziel zu sprechen, quittiere ich mit einem Schmunzeln… das ist das unterste Mindestmaß gemessen am Zuschauerschnitt, der ja bei Euch argumentativ über allem steht 😇


    Was bringt denn der tolle Zuschauerschnitt nachhaltig? Tolle Stimmung? Super… 😅 Wo ist die wirtschaftliche Nachhaltigkeit und langfristiger sportlicher Erfolg?

  • Wenn bei den Scorpions nicht mehr Geld von Sponsoren einfließen würde als bei den Indians, dann könnten sich die Scorpions so ein Team nicht leisten. Die 800 zahlenden Gäste finanzieren das ja wohl kaum.

    Das die finanziellen Möglichkeiten bei den Indians etwas beschränkter sind, liegt doch ganz klar auf der Hand. Bei uns gibt's Rookie als Wundertüte oder abgelegtes vom Land Morzinetz, Strakov, Jäger. Manchmal hatten wir auch Pech und es wurden Spieler verpflichtet die am Turm nicht die Performance zeign die man erwartet hat.

    Bei den Scorpions verpflichtet man wiederum immer wieder Spieler aus höheren Ligen, die sicher nicht in die Wedemark kommen weil es dort landschaftlich so schön ist.

    Das Ziel ist seit einigen Jahren der sportliche Aufstieg.Nur ist man bei den Scorpions trotz grossem finanziellen Einsatz seit Jahren auch daran immer wieder gescheitert.Selbst wenn es klappen sollte , dann muss man die Sache weiter finanzieren können. Neue Spielstätte weiter verbesserter Kader u.s.w., auch dass werden 1000 Gäste nicht finanzieren.

    Siehe Bayreuth die dieses Jahr als Del Absteiger ins Trudeln geraten sind. Ja auch Rosenheim ist gerade in den Playdowns.

    Nominell sind die Scorpions derzeit erfolgreicher, allerdings nicht gemessen an ihren sportlichen Zielen.

  • Wir haben aber nunmal mehr Kohle durch sondern als ihr, deshalb sind wir halt finanziell euch Meilen weit voraus.
    Sollen wir uns jetzt dafür entschuldigen?

    Mach dir mal um unsere Finanzen keine Sorgen, das passt schon alles.
    Egal ob 800 (die Zahl ist falsch) 1.200 oder 2000 Zuschauer…