Hannover Scorpions - Hannover Indians

  • Ja war es wohl auch. Kommt aber immer wieder mal vor das Schiris auch mal Fehler machen, selbst mit 4 Mann auf dem Eis!
    :schulterzuck:

    Waren gestern ein paar Fehler zu viel 😉


    Und der Linseman stand perfekt, das muss er sehen

  • Wirklich?

    Oder nur nach unserer Laienhaften Meinung?!

    ;)

    :schulterzuck:

    Für die Spieler war es erst im dritten Drittel möglich einer Linie zu folgen. Im ersten Drittel wird fast alles laufen gelassen, im zweiten Drittel dann ziemlich alles weggepfiffen. Im dritten Drittel sind die refs dann ihrer Linie aus dem 2 Drittel weiter gefolgt. So konnten sich dann auch die Teams drauf einstellen.

    Nicht falsch verstehen: Die Strafen waren weitestgehend korrekt so, aber dann müssen die refs das 60 min so pfeifen.

  • Gerade die Highlights geschaut. Vielleicht war ich zu blöd, an der richtigen Stelle zu pausieren, aber das 4:4 sah schon nach abseits aus, oder?

    Habs tatsächlich genau pausiert gekriegt, wenn ich jetzt wüsste wie man hier einen Screenshot einfügt würde man sehen das es wirklich sehr deutlich war.^^

  • Für die Spieler war es erst im dritten Drittel möglich einer Linie zu folgen. Im ersten Drittel wird fast alles laufen gelassen, im zweiten Drittel dann ziemlich alles weggepfiffen. Im dritten Drittel sind die refs dann ihrer Linie aus dem 2 Drittel weiter gefolgt. So konnten sich dann auch die Teams drauf einstellen.

    Nicht falsch verstehen: Die Strafen waren weitestgehend korrekt so, aber dann müssen die refs das 60 min so pfeifen.

    Man geht in der Saison doch fast 50% der Spiele nach Hause und schimpft irgendwie über den Schiri.. auch die Trainer sind immer wieder mal unzufrieden mit deren Leistungen. Die OL bleibt nunmal die Ausbildungs Liga für Schiedsrichter!


    Also über was reden wir in dem Punkt?!

  • Man geht in der Saison doch fast 50% der Spiele nach Hause und schimpft irgendwie über den Schiri.. auch die Trainer sind immer wieder mal unzufrieden mit deren Leistungen. Die OL bleibt nunmal die Ausbildungs Liga für Schiedsrichter!


    Also über was reden wir in dem Punkt?!

    Ist halt die Frage, ob die Schiedsrichter dem Niveau der Oberliga mittlerweile noch gerecht werden.

  • Schirileistungen zu diskutieren ist meiner Meinung nach auch immer etwas müßig. Ebenso Schiri Ansetzungen.
    Wenn Lehmann am Turm pfeift, wird in gängigen Foren ja schon im Voraus auf Schiebung tendiert(*wohl eher plädiert😀).

    Gestern gab es nun mal etwas mehr PP für die Indians und ein vermeintliches Abseitstor. Wer weiß wie es morgen wird?!


    Geholfen hat es schlicht nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von macin_tosh (16. März 2024 um 10:34)

  • Bleiben die Schiri-Paarungen den über die Serie identisch oder gibt es dort auch Rotation?



    Wenn Lehmann am Turm pfeift, wird in gängigen Foren ja schon im Voraus auf Schiebung tendiert(*wohl eher plädiert😀).

    Man vergisst halt dann auch immer gerne das es zwei HSR und noch 2 Linesmen gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Mika17 (16. März 2024 um 11:08) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mika17 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das Spiel war schon verdammt intensiv! Was mir zum weiteren Verlauf Mut macht, dass wir mit einer durchwachsenen Leistung gegen strake Indiner gewonnen haben!

    Beim ersten Satz stimme ich absolut zu, beim zweiten eher nicht. Widerspricht sich auch irgendwie ein wenig.
    Nach jedem Derby in dieser Saison konnte man ja ähnliches lesen, wahrscheinlich weil die Ergebnisse knapper waren als man vllt dachte oder sich erhofft hat?! Indians wachsen über sich hinaus und die eigene Mannschaft macht gerade so noch ein mittelmäßiges Spiel. Wie kann es anders sein.. Bisschen einfach gedacht?!

    :schulterzuck:


    Vllt. ist das aber auch nur dass Leistungsvermögen der „deutlich“ besser und deutlich teureren Mannschaft in intensiv geführten Spielen wie den PO‘s?! :/

    Ist jetzt nicht abwertend oder böse gemeint aber das Eure Truppe in den letzten 5 Derbys (inkl.gestern) immer „nur“ mittelmäßig gewesen sein soll… hmm!

    Leider reicht es aber trotzdem immer für den Derbysieg auch wenn zuletzt , wie gestern bereits geschrieben, auch hin und wieder das Quäntchen Glück auf eurer Seite war!

    Ist halt so…..

  • Die Indians sind ein top Oberliga Team, was jedes Team in der kompletten OL vor eine große Herausforderung stellt.

    Ich weiß nicht, ob man da bei fünf Siegen von „Quäntchen glück“ reden muss…

    Vielleicht eher, dass das Management ein gutes Sponsoring betreibt, um ein Team zu basteln, was eben sehr häufig (am Ende) durch ihre individuelle Klasse gewinnt?!

    Just saying…

  • Die Indians haben den Kampf angenommen gestern und sich nie aufgegeben. Wir haben ja auch gekämpft. Nach dem 4:1 war man aber zu offensiv und hat die Strafe kassiert. Passiert. Morgen am Turm wird es ein Hexenkessel sein aber die Indians müssen auch gewinnen. Und ja es ist Bo7 aber 2:0 willst du nicht hinten liegen. Vor allem wenn du gut spielst und trotzdem verlierst.


    Edit: wenn man neutraler Zuschauer ist, dann freut man sich doch über so enge Spiele. Am Ende ist es eh egal wie man weiterkommt. Hauptsache man kommt weiter.

  • Die Indians sind ein top Oberliga Team, was jedes Team in der kompletten OL vor eine große Herausforderung stellt.

    Ich weiß nicht, ob man da bei fünf Siegen von „Quäntchen glück“ reden muss…

    Vielleicht eher, dass das Management ein gutes Sponsoring betreibt, um ein Team zu basteln, was eben sehr häufig (am Ende) durch ihre individuelle Klasse gewinnt?!

    Just saying…

    Absatz 1 : :thumbup:


    Absatz 2: In 3 der letzten 5 Spiele hätte das Ergebnis mit dem besagten Quäntchen Glück durchaus auch für die Indians ausgehen können! Auch gestern.. von daher kann man das durchaus. Sagen ja selbst einige Fans der Scorpions!


    Absatz3: :thumbup: Absolut, hab selbst ich des öfteren bereits geschrieben. Das verdient Respekt!

  • Das war gestern (endlich mal wieder) ein tolles Derby auf Augenhöhe mit dem besseren Ende für die Scorpions. Ich glaube, dass wir noch eine ganz lange, heiß umkämpfte Serie sehen werden, wobei es mich nicht wundern würde, wenn die Serie über die maximale Distanz geht. Als Zuschauer würde ich das durchaus klasse finden.

  • ahhhh, beim ECH fehlt immer das Glück. Wie kann es anders sein.. Bisschen einfach gedacht?!

  • ahhhh, beim ECH fehlt immer das Glück. Wie kann es anders sein.. Bisschen einfach gedacht?!

    Hab ich so nicht behauptet! Nicht nur lesen sondern auch verstehen. Normal haben Deine Beiträge, zumindest oftmals, ne andere Qualität. Das war jetzt billig… ;)

    :schulterzuck:

    Einmal editiert, zuletzt von Timmy (16. März 2024 um 15:21)

  • Hab ich so nicht behauptet! Nicht nur lesen sondern auch verstehen. Normal haben Deine Beiträge, zumindest oftmals, ne andere Qualität. Das war jetzt billig… ;)

    :schulterzuck:

    Dein Beitrag von gestern 22.49

    "Im Endeffekt wie öfter in den letzten Derbys ist dann halt auch das Quäntchen Glück bei den Scorpions.

    Was willste dagegen machen…"

    Ok.....dann gebe ich dir recht.....:-)

  • Eine für mich eher überraschende Mitteilung der Indians:


    "Da aus dem reservierten Ticket-Kontingent der Hannover Scorpions nicht alle Karten abgerufen wurden, sind ab sofort noch einmal 100 Stehplatztickets für das morgige Heimspiel der Indians im Eisstadion am Pferdeturm unter http://www.indians-tickets.de im Verkauf."

  • Eine für mich eher überraschende Mitteilung der Indians:


    "Da aus dem reservierten Ticket-Kontingent der Hannover Scorpions nicht alle Karten abgerufen wurden, sind ab sofort noch einmal 100 Stehplatztickets für das morgige Heimspiel der Indians im Eisstadion am Pferdeturm unter http://www.indians-tickets.de im Verkauf."

    Kommt doch jedes mal. Am Ende ist der Block voll, einige mit Tickets für den Block müssen sich dann woanders hinstellen. Immer das selbe Thema.