Hannover Scorpions - Hannover Indians

  • Also ja das war ein Check gegen den Kopf ohne Frage...aber ob es 5 + Spieldauer tatsächlich sein müssen? Vor allem unter Berücksichtigung der eh harten Gangart von beiden Teams + der Indians Spieler war ja wirklich weit unten und es war ja kein wirklich aktiv ausgeführter Bandencheck. Es sah selbst im Replay mehr aus wie ein im Weg stehen.

  • Harter Einstieg beiderseits ins Spiel, daraus resultierend viel zu viele Strafzeiten.. Schiedsrichter haben für mich noch keine klare Linie gefunden.

    Sollte aber besser zeitnah passieren sonst wird das ein ganz langer Abend..Strafe gegen Kabitzky schon ein Stück weit nachvollziehbar,ja. Aber wie schon geschrieben war der Indianer mit dem Kopf auch sehr weit unten und die 5+SD sind schon ne Ansage dafür. Der Indians-Spieler konnte ja auch direkt weiter spielen,oder?

    Aber es ist aufjedenfall Playoff-Hockey..die Scorpions sollten sich aber evtl wieder mehr aufs Spielerische konzentrieren und sich nicht ganz so sehr an den Nicklichkeiten hochziehen.

  • ...Das Regelwerk beschreibt es gut und richtig

    Absolut richtig und auch alles gut. Eine Strafe ist es absolut aber muss es eine Spieldauer zusätzlich sein? Das weiß ich nicht. Soeben kam im Stream ja sogar noch, dass es wohl sehr wahrscheinlich zu einer Matchstrafe ausgeweitet wird.

  • Das Ding gegen Kaba ist schon okay. Aber davor waren einfach viele falsche Entscheidungen dabei. Z.B. hätte der Eike Indianer 2 x 2 min bekommen müssen für zwei verschiedene Fouls

  • Laut DEB Online ist es sogar ne Matchstrafe gegen Kabitzky.

    Auch bei uns in Weiden geht es extrem hart und teilweise unfair zur Sache. Schiris bisher komplett überfordert

  • 2 Minuten wären für mich zu wenig gewesen. Wenn wir immer predigen, wir müssen Spieler bei Kopfgeschichten schützen geht das Strafmaß für mich so in Ordnung.

    Es wäre nur schön, wenn man das auch konsequent in den PO und der Hauptrunde so anwenden würde. Dann bin ich auch voll bei dir aber da haben wir aktuell noch ein Problem.

    Edit: also die Strafe ist da und sicher auch in Ordnung. Für die Scorpions natürlich blöd, dass der absolute topscorer gesperrt ist für das nächste Spiel.

  • Laut DEB Online ist es sogar ne Matchstrafe gegen Kabitzky.

    Auch bei uns in Weiden geht es extrem hart und teilweise unfair zur Sache. Schiris bisher komplett überfordert

    Wenn Amateure auf Profis treffen. Muss man leider so sagen.

  • Edit: also die Strafe ist da und sicher auch in Ordnung. Für die Scorpions natürlich blöd, dass der absolute topscorer gesperrt ist für das nächste Spiel.

    Matchstrafe laut deb-online.de ... heißt Minimum 2 Spiele Sperre

  • Absolut richtig und auch alles gut. Eine Strafe ist es absolut aber muss es eine Spieldauer zusätzlich sein? Das weiß ich nicht. Soeben kam im Stream ja sogar noch, dass es wohl sehr wahrscheinlich zu einer Matchstrafe ausgeweitet wird.

    Offiziell gibt es auch keine SD bei Check gegen Kopf- oder Nacken sondern nur zwei Minuten oder MS. MS wird aber ja in den oberen Ligen nicht im Stadion angesagt weil eh alle SD im nachhinein überprüft werden, zumindest hab ich das so in Erinnerung

  • Matchstrafe laut deb-online.de ... heißt Minimum 2 Spiele Sperre

    Ah ok, danke für die Info. Da habe ich noch einen älteren Stand. 2 Spiele tun natürlich um so mehr weh.

    Marty danke auch an dich für die Ausführung.


    Apropro weh tun.... Spiel gedreht... 2:1 :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Mika17 (15. März 2024 um 21:16) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mika17 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Geht doch !

    Lässt man die Nicklichkeiten sein läuft es sofort wesentlich besser umd sortierter. Selbst in Unterzahl gefährlich.:thumbup:

    Aber auf die unnötigen Strafen dürfen wir dennoch verzichten. Auf Dauer machen das die Nerven nicht mit^^

  • Aber auf die unnötigen Strafen dürfen wir dennoch verzichten. Auf Dauer machen das die Nerven nicht mit^^

    Deswegen jetzt nochmal den Stachel 2-3 mal tief eintauchen, dann passt das :)