Eisbären Regensburg - Ravensburg Towerstars

  • Insgesamt hat Regensburg verdient gewonnen, wenn Ihr mich fragt.

    Pech für Ravensburg war die Verletzungsserie. Das hat es wahnsinnig schwer gemacht.

    Lasst uns jetzt die Sommerpause genießen und dabei zuschauen, wie Regensburg im Finale Kassel schlägt.

    Gegen den späteren Meister verliert man immer am liebsten, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Trebron (27. März 2024 um 01:12)

  • Hat Spass gemacht heute - hätte noch mehr Spass gemacht bei einem Sieg der Towerstars. Aber passt schon. Regensburg hatte dann auch noch das Glück des Tüchtigen und zieht verdient ins Halbfinale ein. Können sie ihrSpiel dort auch so durchsetzen, ist auch das Finale drin. Und (ganz leise) Freibier aus Augsburg

  • So läufts halt,…,

    Glückwunsch in die Oberpfalz und macht das Beste daraus.

    Ein Schmankerl noch kurz vor der Sommerpause ist/war,

    … der Kniefall von Tippmann vor dem Herr(n) 😏

    Einmal editiert, zuletzt von St.Pauli (27. März 2024 um 07:14)

  • Guten Morgen,

    herzlichen Glückwunsch an Regensburg zum Einzug ins Halbfinale. Es war durch die Bank eine sehr spannende, unterhaltsame und eigentlich auch durchgehend faire Serie. Die Jungs auf dem Eis sind eigentlich abgesehen von der nötigen Playoff Härte immer fair zueinander geblieben (die kurzen einzelnen Aussetzer in Spiel 4 wurden genug diskutiert) und auch hier im Forum blieb es zum größten Teil immer sachlich und gegenseitig freundlich. So lobe ich mir das. Regensburg ist ein sehr sympathischer DEL2 Standort, an welchem man viele Hoffnungen und Ziele hat, mit Sicherheit aber niemals, dass es im 2. Jahr der DEL2 direkt ins Halbfinale geht. Finde ich super, niemand hatte euch in dieser Größenordnung auf dem Zettel, jetzt seid ihr da :thumbsup:! Genießt die Spiele und die weiteren Playoffs, das habt ihr euch redlich verdient. Gegen solche Teams und solche Fans scheidet man irgendwo auch gerne aus, weil auch stets die Anerkennung für den Gegner vorhanden war und man auch irgendwie auf einer Wellenlänge ist. Spricht auch für den Verein, dass er sich in Instagram unter einem Post der Ravensburger für diese Serie bedankt :).

    Tja und irgendwie kann ich auch halbwegs zufrieden auf die Season der Ravensburger blicken oder zumindest auf die Playoffs. Nach dem Ende der Hauptrunde war die Lust auf Playoffs nicht wirklich groß und die Erwartungen waren auch eher "mit 0:2 gegen Freiburg raus" als "wir stehen kurz vor dem Halbfinale". Aber irgendwie hat das Team und Heinrizi ;) dann noch einen Schalter gefunden und uns 9 tolle Playoff Spiele geliefert. Das Team hat sich gegen Regensburg nie aufgegeben, Kampf und Leidenschaft waren immer da und zeitweise auch die nötigen Tore. Klar ist es schade, dass wir schon 3:1 in der Serie vorne waren, aber man kommt eben nur mit 4 Siegen weiter ;)! Jetzt heißt es, die nötigen Schlüsse aus der durchwachsenen Season zu ziehen, die entsprechenden Personalien richtig zu verpflichten/gehen zu lassen und die Season 24/25 vielleicht etwas runder werden zu lassen. Damit meine ich nicht zwingend mehr Erfolg in den Playoffs (wo wir in den letzten Jahre natürlich enorm verwöhnt wurden), sondern auch während der Hauptrunde manchmal etwas anders zu performen.

    Und ganz ehrlich: Manchmal schadet eine frühere Sommerpause nicht :thumbsup:! Ostern ohne Eishockey gab es abgesehen von Corona glaub seit 6-7 Jahren nicht mehr in RV 8)

  • sollte auf keinen Fall zu schnell gehen, ich hab noch Sprade-Guthaben

    hmmm ..... könnte es ja auch erst im Finale abbauen :/:/:thumbsup:

    Kannst Du Dir großteils rückerstatten lassen.

    Nur den Zuschlag der letzten Guthabeneinzahlung wird einbehalten.

    Ich bin dort fast blank und weil ich den Enderle nicht mehr ertrage, lade ich auch schon seit Mitte dieser Saison nicht mehr auf.

    Wobei ich muss sagen: der Regensburger Mod.-Schreier ist noch schlimmer. Ich dachte das geht nicht. Leider wechseln die wohl mit zu sportdeutschlandtv. <X

  • Kannst Du Dir großteils rückerstatten lassen.

    Nur den Zuschlag der letzten Guthabeneinzahlung wird einbehalten.

    Ich bin dort fast blank und weil ich den Enderle nicht mehr ertrage, lade ich auch schon seit Mitte dieser Saison nicht mehr auf.

    Wobei ich muss sagen: der Regensburger Mod.-Schreier ist noch schlimmer. Ich dachte das geht nicht. Leider wechseln die wohl mit zu sportdeutschlandtv. <X

    Der Regensburger Schreier ist auch nicht sooo parteiisch. Ansonsten Gratulation fürs Halbfinale. Eure Reise könnte noch sehr weit gehen.

  • Was für seine Serie!

    Ich bin wirklich mit einer gewissen Vorfreude ohne große Nervosität in dieses Spiel gegangen. Aber während dem Spiel altert man dann schon einige Jahre:D

    Toller Fight zweier Teams, die in allen Spielen über sehr weite Strecken auf Augenhöhe agierten. Auch gestern. Das hätte bis kurz vor Ende noch gut und gerne in die Verlängerung gehen können.

    Respekt an Ravensburg und seine Fans! Bis auf die beiden Herren in Spiel 3 und 4 eine faire Serie!

    Auch wenn alle von Booth sprechen, der sicher ein riesen Faktor in dieser Serie war, will ich unsere vierte Reihe einmal hervorheben. Was die in diesen Spielen jetzt geleistet hat ist aller Ehren wert. Nicht nur, dass sie die gegnerischen Reihen regelmäßig zur Verzweiflung brachten, nein sie war auch enorm produktiv. Die Sturmreihe hat alleine neun Punkte gesammelt. Wir sprechen hier von der vierten Reihe! Zum Vergleich: YTG brachte es bislang auf 11.


    Jetzt geht die Reise also weiter. Auf nach Crimmtischau. Das Duell der beiden Überraschungsteams dieser Saison. Einer wird es bis ins Finale schaffen. Der pure Wahnsinn!


    chris

  • Vor allem Unterzahl nicht zu vergessen, was Grimm und Schmidt da abgerissen und geblockt haben. Knapp 90% PK Quote spircht da auch eine eindeutige Sprache.

  • Halbfinale. Irre. Der Wahnsinn hat einen Namen: Eisbären Regensburg! (...und Eispiraten Crimmitschau :D).

    Danke an beide Teams für eine tolle und spannende Serie. Sam Herr ist der Hammer. Wer den im Team hat, kann sich glücklich schätzen.

    Zu unserer vierten Reihe: Absolute Zustimmung. Spricht auch Bände, dass Kaltenhauser die letzten zehn Minuten die nominell dritte Reihe nicht mehr gebracht hat. Grimm, Schmidt und Slezak waren echt richtig gut in der Serie.

    Zur YTG-Reihe: Klar kann man sagen, dass die noch nicht so richtig im PO Modus sind - andererseits finde ich es umso schöner zu sehen, dass wir eben doch mehr sind als nur diese Reihe und auch andere vorangehen können.

  • Halbfinale. Irre. Der Wahnsinn hat einen Namen: Eisbären Regensburg! (...und Eispiraten Crimmitschau :D).

    Danke an beide Teams für eine tolle und spannende Serie. Sam Herr ist der Hammer. Wer den im Team hat, kann sich glücklich schätzen.

    Zu unserer vierten Reihe: Absolute Zustimmung. Spricht auch Bände, dass Kaltenhauser die letzten zehn Minuten die nominell dritte Reihe nicht mehr gebracht hat. Grimm, Schmidt und Slezak waren echt richtig gut in der Serie.

    Zur YTG-Reihe: Klar kann man sagen, dass die noch nicht so richtig im PO Modus sind - andererseits finde ich es umso schöner zu sehen, dass wir eben doch mehr sind als nur diese Reihe und auch andere vorangehen können.

    Wobei ich Trivino und Girduckis eigentlich gar nix vorwerfen kann, die arbeiten und laufen wie die Irren. Leider will oder kann der Yogan iwie nicht so ganz mithalten :/

  • Yogan fand ich gestern aber auch ganz gut, der hatte sein bestes Playoffspiel gestern.

    Trivino hat momentan die Seuche am Schläger, macht sonst aber fast alles richtig…

  • Sagen wir es doch mal andersrum: wenn in der 2te Serie auch noch YTG zur Playoffform aufsteigen bzw. zur Hauptrundenform zurückkehren, wer will uns dann noch aufhalten 8)8)8)

  • Der Frust sitzt wohl tief als amtierender Meister jetzt schon Sommerpause zu haben.

    so ein doofer Kommentar...wir können trotzdem stolz auf unser Team sein und wärst du nicht enttäuscht gewesen, wenn nach dieser engen Serie, ihr Sommerpause hättet?

  • so ein doofer Kommentar...wir können trotzdem stolz auf unser Team sein und wärst du nicht enttäuscht gewesen, wenn nach dieser engen Serie, ihr Sommerpause hättet?

    Es ging ihm glaub ich um den noch dümmeren Kommentar welchen er zitiert hat ;)


    Und ja Ravensburg kann zurecht stolz auf sein Team sein, auch ohne Titel.
    Und Sommerpause ist auch was schönes.........nee sorry war gelogen ich schau lieber meinem Team im Halbfinale zu. Sommerpause is scheisse!

  • Einige Kommentare von Eisbären Fans sind ziemlich daneben, muss eigentlich nicht sein und kann man sich stecken.

    Es war ne geile Serie und wir sind mit Glück hauchdünn weitergekommen. Geht der Pfostenschuss kurz vor Schluss rein, dann fliegen wir raus.


    Nichtsdestotrotz würde mich weiterhin die Konto Situation der Towerstars interessieren 😁. Wie es mit Herr etc. aussieht und ob da noch jmd Vertrag hat.

  • Nichtsdestotrotz würde mich weiterhin die Konto Situation der Towerstars interessieren 😁. Wie es mit Herr etc. aussieht und ob da noch jmd Vertrag hat.

    da wirst Du auf die Bekanntgabe im Bundesanzeiger warten müssen. Brauchst ums Konto aber keine Sorgen zu haben unsere Gesellschafter sind treu und zuverlässig

    Was die Personalien angeht dürfte es die nächsten Tage einige Bekanntgaben geben - denke an der Saisonabschlussfeier - außerdem sind einige Mannschaften noch im Spielbetrieb, auch das schränkt dann die Bekanntgaben etwas ein

  • Der Herr muss her :beer:


    Ein richtig toller Spieler und in den Playoffs >50% der Spielstärke. Den würde sicher jedes Team sofort haben wollen. Da hat Ravensburg ein mächtiges Pfund in seinen Reihen.

    Übrigens sind die Glückwünsche aus Ravensburg sehr freundlich und sportlich fair. Danke dafür und alles Gute für die neue Saison. :respekt: