Eisbären Regensburg - Ravensburg Towerstars

  • Na dann, eröffne ich mal. Auf dem Papier eigentlich eine klare Sache, die Towerstars klarer Favorit und alles andere als eine Niederlage der Heimmannschaft wäre eine Überraschung. Aber genau diese Art von Spielen könnten die Eisbären zu Höchstleistungen anpornen. Getreu dem Motto: Wir haben (fast) keine Chance also nutzen wir sie :thumbsup: . Bin gespannt wie sich beide Teams dann auf dem Eis präsentieren werden.

  • Für mich wäre es keine Überraschung, wenn die Eisbären punkten. In der Liga geht's richtig eng zu und Ravensburg ist auch noch nicht in Playoffform (verständlicherweise). Da ist alles drin, wenn man die PS aufs Eis bringt, zumal in Regensburg bestimmt auch wieder viele Fans die Truppe nach antreiben. Halte den Ausgang für sehr offen.

  • Na dann, eröffne ich mal. Auf dem Papier eigentlich eine klare Sache, die Towerstars klarer Favorit und alles andere als eine Niederlage der Heimmannschaft wäre eine Überraschung. Aber genau diese Art von Spielen könnten die Eisbären zu Höchstleistungen anpornen. Getreu dem Motto: Wir haben (fast) keine Chance also nutzen wir sie :thumbsup: . Bin gespannt wie sich beide Teams dann auf dem Eis präsentieren werden.

    Klarer Favorit? Dann guckst du mal wie letzte Saison die Spiele in Regensburg ausgegangen sind 3:2 n.V. u. 4:0 für Regensburg, da kann man nicht wirklich von einer Favoritenrolle für Ravensburg sprechen.

  • Ich hab mir mal die Statistik von eurem Nikolai Gajovski angesehen. Junge, Junge, das

    nennt man Kontinuität:

    2015-16 EV Regensburg Germany 3 35 29 47 76 8 - | Playoffs 11 5 14 19 27 -

    2016-17 EV Regensburg Germany 44 34 44 78 8 - | Playoffs 4 0 1 1 4 -

    2017-18 Eisbären Regensburg Germany3 46 32 53 85 24 - | Playoffs 6 1 6 7 2 -

    2018-19 Eisbären Regensburg Germany3 48 34 54 88 53 - | Playoffs 3 1 1 2 0 -

    2019-20 Eisbären Regensburg Germany3 45 26 41 67 14 - |

    2020-21 Eisbären Regensburg Germany3 35 26 38 64 6 20 |

    2021-22 Eisbären Regensburg Germany3 31 15 31 46 14 - | Playoffs 17 5 6 11 6 -

    2022-23 Eisbären Regensburg “C” DEL2 49 16 31 47 10 -3 | Playoffs 2 0 0 0 0 -4

    2023-24 Eisbären Regensburg “C” DEL2 5 1 0 1 0 -2

  • Gajovsky ;) Nicht umsonst unser Allzeit Topscorer. Wobei diese Saison die Tschechen noch nicht so in Fahrt sind.

  • Klarer Favorit? Dann guckst du mal wie letzte Saison die Spiele in Regensburg ausgegangen sind 3:2 n.V. u. 4:0 für Regensburg, da kann man nicht wirklich von einer Favoritenrolle für Ravensburg sprechen.

    Da war der Großteil der Spieler aber noch eher unbekannt und wir hatten noch das ein oder andere Spiel dabei, wo wir den Gegner damit überraschen konnten. Dieser Vorteil ist heuer nicht mehr gegeben und man kennt die Eisbären besser als letzte Saison. Ich habe deshalb geschrieben auch auf dem Papier besser, aber das ist öfter auch mal unzuverlässig :pfeif: ;)

  • Saisonübergreifend inkl. Playoffs mussten wir mittlerweile vier Heimniederlagen in Serie einstecken. Das gab es bislang selten in Regensburg. Eine fünfte muss nicht unbedingt dazu kommen. Zumal mich mein Eindruck nicht täuscht, dass wir uns in den ersten Spielen dieser Saison auswärts nicht so schwer tun als Zuhause. Wäre wichtig mal Zuhause den Turnaround zu schaffen.

    chris

  • Wahnsinn was wir aktuell für ein Scheibenpech haben, vorne Pfosten und hinten klingelt es natürlich… das war jetzt das 5. mal Gestänge in den letzten 30 Minuten die wir gespielt haben


    Edit: Sorry jetzt natürlich das 6. mal 😂😂😂


    Und Zack, Nummer 7 folgt auch noch!

    Edited 2 times, last by Rynho (October 1, 2023 at 5:31 PM).

  • Das erste Drittel leider ein bisschen typisch für die bisherige für den bisherigen Verlauf der Saison.

    Die Towerstars könnten sich nicht beschweren, wenn es 3:2 für die Eisbären stehen würde, die Chancenverwertung muss einfach besser werden.

    Wie es geht, zeigt Ravensburg eben, die machen schnörkellos aus 3 Chancen 2 Tore, eiskalt eben, ein Top Team.