Eisbären Regensburg - Ravensburg Towerstars

  • Der Jakob Weber ist auch nicht ganz sauber. Czarnik läuft

    allein auf das Tor zu und weber zieht voll durch, eine Bewegung wie ein Holzfäller, Stockschlag 5 +Spieldauer.

    Richtig dreckiges Eishockey von Regensburg, die sind nur noch gefrustet.


    Guten Abend


    Ich find das super , wenn sich ein Ravensburger über sowas echauffiert 👍👍😀😀😝😝

    Herrlich

  • Synonym: „dessen ungeachtet“


    Was passt dir daran nicht?

    Habe ja nicht „deswegen“ geschrieben :seestars:


    Ich hab es gelesen wie "Ja, war schon bissl blöd, aber wenn die Schiris nicht wären hätt er's nicht gemacht" - entschuldige, falsch verstanden. Der Rest kann natürlich trotzdem stehenbleiben.

  • Sorry, aber was heute sichtlich als Playoff-Härte unsererseits geplant war, ist, mangels Erfolg, ganz schnell in einige Frustaktionen abgerutscht. Und das hätten wir nicht nötig gehabt nach so einer Saison. RV ist einfach besser, Ende.

    Ich verstehe schon, auch wenn man es ungern zugibt, dass sowohl von Spieler als auch von Fanseite, ein 1:3 Serienstand, nach einer wie ich finde überragenden Vorrunde unbedingt verhindert werden sollte.

    Ich glaube nicht, dass viele in RV nach den letzten 10 Spielen mit einer derartigen Situation gerechnet hätten.

    Peinlich finde ich heute einmal mehr die Zuschauerresonanz bei meinem Möchtegern-DEL-Club.

    Neidisch blicken wir da zu Euch an die Donau.

  • So kommt es halt, wenn man von einer einzigen Reihe abhängig ist, die noch in der regulären Saison wunderbar funktioniert hat aber in den Playoffs eben nicht mehr, dain den Playoffs anderes Eishockey gespielt wird!

    Da kann man sich eben nicht mehr so einfach durchkombinieren wie noch in der Hauptrunde.

    Booth und Weber bekommen definitiv eine Sperre.

    Das sind einfach Aktionen die niemand sehen will, die auch niemand braucht und der eigenen Manschaft nur schadet.

    Dir und auch dem Kommentator sollte man dringend regelkunde empfehlen. Nur weil man 350 mal erwähnt das Booth seine Sperre bekommt, wird die Aussage nicht wahr. Es können nachträglich keine 2 Minuten Strafen verändert werden, es sei denn es liegt ein grober Regelverstoß des Schiedsrichters vor. Es gab 2 Minuten übertriebene Härte, das ist kein Regelverstoß sondern ein zu mildes Strafmaß für einen Faustschlag.


    Bei Weber wird es die Sperre geben, der war aber aktuell eh kein großer Faktor weil Ravensburg die blueliner weggenommen hat.

  • Peinlich finde ich heute einmal mehr die Zuschauerresonanz bei meinem Möchtegern-DEL-Club.

    Neidisch blicken wir da zu Euch an die Donau.

    Endlosdiskussion was jetzt doch schon min 134 mal durchgekaut worden ist, warum dem so ist.

  • Habt ihr keine eigene Serie?

    Guten Tag


    Langweilig 😴

    Aber es ist schon imposant wie Ravensburg un so Serien Mannschaften unter die Haut geht, die eigentlich besser sind , also augenscheinlich

    Dafür Hut ab 👍👍


    Gruß aus la


    Rynho icv glaub da liegst du falsch …. Die del2 kann immer ein nachträgliches Ermittlungsverfahren einleiten nach Ansicht einer Szene

  • Ich verstehe schon, auch wenn man es ungern zugibt, dass sowohl von Spieler als auch von Fanseite, ein 1:3 Serienstand, nach einer wie ich finde überragenden Vorrunde unbedingt verhindert werden sollte.

    Frag mal in Weißwasser nach. Die denken als "Achter" genauso ;)

    Und keine Sorge, in Regensburg kann man es gut einordnen. Wir sind als Tabellenzweiter sich nicht als "Mitfavorit" um den Meistertitel in die Playoffs gestartet.


    chris

  • So und jetzt alle ab ins Eisbad (auch manche hier im Forum), am Freitag feiern wir dann die erfolgreiche Hauptrunde👍

    Mit etwas Glück geht vielleicht noch was, auch wenn der Glaube bei mir nicht wirklich da ist. Die Hoffnung stirbt zuletzt 😉

  • So kommt es halt, wenn man von einer einzigen Reihe abhängig ist, die noch in der regulären Saison wunderbar funktioniert hat aber in den Playoffs eben nicht mehr, da in den Playoffs anderes Eishockey gespielt wird!

    Da kann man sich eben nicht mehr so einfach durchkombinieren wie noch in der Hauptrunde.

    Booth und Weber bekommen definitiv eine Sperre.

    Das sind einfach Aktionen die niemand sehen will, die auch niemand braucht und der eigenen Manschaft nur schadet.

    Schau bei Booth bitte einfach ins Regelwerk, danke.

    Ich verstehe schon, auch wenn man es ungern zugibt, dass sowohl von Spieler als auch von Fanseite, ein 1:3 Serienstand, nach einer wie ich finde überragenden Vorrunde unbedingt verhindert werden sollte.

    Ich glaube nicht, dass viele in RV nach den letzten 10 Spielen mit einer derartigen Situation gerechnet hätten.

    Peinlich finde ich heute einmal mehr die Zuschauerresonanz bei meinem Möchtegern-DEL-Club.

    Neidisch blicken wir da zu Euch an die Donau.

    Natürlich wollte niemand ein 1:3 in der Serie haben. Aber wenn man ehrlich ist, Platz 2 war rein von der Mannschaft her deutlich über unseren Verhältnissen und in den letzten Saisonspielen waren wir schon lange nicht mehr auf dem Niveau, dass uns auf Platz 2 geführt hat. Insofern hatte da sicher niemand falsche Vorstellungen von Regensburger Seite. Aber lieber verliere ich in den Playoffs gegen einen Platz 7 als mir die Playdowns so wie zum Beispiel Selb geben zu müssen.

  • Dir und auch dem Kommentator sollte man dringend regelkunde empfehlen. Nur weil man 350 mal erwähnt das Booth seine Sperre bekommt, wird die Aussage nicht wahr. Es können nachträglich keine 2 Minuten Strafen verändert werden, es sei denn es liegt ein grober Regelverstoß des Schiedsrichters vor. Es gab 2 Minuten übertriebene Härte, das ist kein Regelverstoß sondern ein zu mildes Strafmaß für einen Faustschlag.


    Bei Weber wird es die Sperre geben, der war aber aktuell eh kein großer Faktor weil Ravensburg die blueliner weggenommen hat.

    Wirst schon sehen!!! Sowas muss man einreichen und wird definitiv eingereicht, die Szene wurde vom Schiedsrichter komplett falsch bewertet, so dass sich beide Szenen ein Gremium des Disziplinarausschusses dringlichst ansehen muss.

  • Ich verstehe schon, auch wenn man es ungern zugibt, dass sowohl von Spieler als auch von Fanseite, ein 1:3 Serienstand, nach einer wie ich finde überragenden Vorrunde unbedingt verhindert werden sollte.

    Ich glaube nicht, dass viele in RV nach den letzten 10 Spielen mit einer derartigen Situation gerechnet hätten.

    Peinlich finde ich heute einmal mehr die Zuschauerresonanz bei meinem Möchtegern-DEL-Club.

    Neidisch blicken wir da zu Euch an die Donau.

    Es war ja irgendwie klar, dass bisher unsererseits die Würze gefehlt hat. Das konnte jeder sehen. Die Pause vor den Playoffs hat uns da möglicherweise mehr erwischt als andere, weshalb auch immer. Insofern haben sicherlich die meisten hier gehofft, dass man heute den Playoff-Kampf auch wirklich mal annehmen würde. Ganz offensichtlich war das auch Teil des Matchplans. Was dann daraus wurde hat meiner Meinung nach nichts mit den Schiedsrichtern zu tun, da hätte es andere Spiele gegeben, die weitaus mehr Anlass geboten hätten. Es war einfach Frust und ich finde das sogar völlig verständlich. Du merkst einfach, dass nichts funktioniert was du gegen diesen Gegner machst, du merkst, dass dein Gegner spritizger ist und cleverer spielt. Und dass du dir nach jedem Anspiel die Scheibe erst wieder mühsam erkämpfen musst, weil die Bullyquote unter aller Sau ist, tut sein Übrigens dazu. Ich versteh den Frust also durchaus. Aber als Profispieler sollte man sich da mehr im Griff haben. Mal eine Rangelei gehört ja dazu und da kann man das auch ein wenig rauslassen. Aber solche Sachen wie von Weber gehen halt gar nicht.


    Wirst schon sehen!!! Sowas muss man einreichen und wird definitiv eingereicht, die Szene wurde vom Schiedsrichter komplett falsch bewertet, so dass sich beide Szenen ein Gremium des Disziplinarausschusses dringlichst ansehen muss.

    Ja is ja gut. Jetz geh halt mal bitte ins Bett.

    Einmal editiert, zuletzt von Nico (EVR) (19. März 2024 um 22:51) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Nico (EVR) mit diesem Beitrag zusammengefügt.


  • Rynho icv glaub da liegst du falsch …. Die del2 kann immer ein nachträgliches Ermittlungsverfahren einleiten nach Ansicht einer Szene

    Aber ich hab es doch in einem vorherigen Beitrag bereits erklärt.

    Folgendes liest sich für mich eigentlich klar und deutlich.:/ Aber vielleicht hab ich irgendetwas überlesen das diese Aussage zu Nichte macht. Sollte die Situation mit Booth überprüft werden dürfen, dann gibts da vermutlich ne Sperre.


    § 2 Schiedsrichterentscheidungen

    Vom Schiedsrichter getroffene Strafentscheidungen sind unanfechtbar. Handelt es sich um Iden-titätsirrtümer oder offenkundige Regelverstöße des Schiedsrichters, können die Entscheidungen jedoch durch die Ligagesellschaft überprüft werden. Änderungen und Aufhebungen von automatischen Sperren wegen Identitätsirrtümern können nur aufgrund von Videoaufzeichnungen erfol-gen.“

  • Ich bin wirklich gespannt, ob Booth noch eine zusätzliche Sperre bekommt. Aus meinem Verständnis wird das aber nicht passieren. Er hat eine Strafe bekommen und damit ist im Spiel eine Entscheidung gefallen. Bei Latta war es anders. Er wurde im Spiel nicht bestraft und es wurde auch nicht überprüft. Warten wir es ab.

    Das Foul von Weber war dreckig wie Sau. Er hat den Schläge als Waffe missbraucht. Auf die Sperre bin ich wirklich gespannt. Es würde mich aber nicht wundern, wenn wir ihn diese Saison nicht mehr auf dem Eis sehen.

    Ich gebe ehrlich zu, dass ich Ravensburg diese Steigerung nicht mehr zugetraut habe. Ich hätte mehr darauf gewettet, dass in den Pre-Playoffs Schluss ist. Gut, dass ich mich geirrt habe. Wenn jetzt alles im Ravensburger Sinn weiterläuft, dann geht es gegen Kassel. Ich hoffe auf einen Freibierlaster aus Augsburg...

  • So kommt es halt, wenn man von einer einzigen Reihe abhängig ist, die noch in der regulären Saison wunderbar funktioniert hat aber in den Playoffs eben nicht mehr, da in den Playoffs anderes Eishockey gespielt wird!

    Da kann man sich eben nicht mehr so einfach durchkombinieren wie noch in der Hauptrunde.

    Booth und Weber bekommen definitiv eine Sperre.

    Das sind einfach Aktionen die niemand sehen will, die auch niemand braucht und der eigenen Manschaft nur schadet.

    Vll bekommt auch die Aktion davor gegen Booth nachträglich noch eine Sperre? Aber wohl eher nicht…

  • Was dann daraus wurde hat meiner Meinung nach nichts mit den Schiedsrichtern zu tun, da hätte es andere Spiele gegeben, die weitaus mehr Anlass geboten hätten. Es war einfach Frust und ich finde das sogar völlig verständlich

    Jetzt fernab von berechtigten Strafen gegen Weber, Booth oder Yogan. Aber wo ist da "Frust" unserer Spieler, wenn der Gegner für ähnliche Vergehen keine Strafen bekommen? Keiner spricht hier von - wie wurde hier geschrieben? - "Unschuldslämmer aus Regensburg". Aber die Regelauslegung der HSR war in meinen Augen arg unausgewogen.


    chris

  • Aber ich hab es doch in einem vorherigen Beitrag bereits erklärt.

    Folgendes liest sich für mich eigentlich klar und deutlich.:/ Aber vielleicht hab ich irgendetwas überlesen das diese Aussage zu Nichte macht. Sollte die Situation mit Booth überprüft werden dürfen, dann gibts da vermutlich ne Sperre.


    § 2 Schiedsrichterentscheidungen

    Vom Schiedsrichter getroffene Strafentscheidungen sind unanfechtbar. Handelt es sich um Iden-titätsirrtümer oder offenkundige Regelverstöße des Schiedsrichters, können die Entscheidungen jedoch durch die Ligagesellschaft überprüft werden. Änderungen und Aufhebungen von automatischen Sperren wegen Identitätsirrtümern können nur aufgrund von Videoaufzeichnungen erfol-gen.“

    Ich tendiere, dass es die Schiedsrichter nicht oder nicht richtig gesehen haben. Sonst hätte es zumindest eine

    Videoüberprüfung gegeben mit der evtl. Folge einer SD. das war nicht viel besser als die Weber Aktion. Ich kann mir

    durchaus eine nachträgliche Strafe durch die Ligagesellschaft vorstellen..Ein unvermittelter Faustschlag endet

    selten mit 2 Minuten.

  • Glückwunsch nach Ravensburg zum Sieg.

    Für mich heute der entscheidende Unterschied einzig und allein Sharipov. Unglaublich was der heute rausgeholt hat. Chancen hatte Regensburg genügend, aber die muss man halt auch machen.

    Zum Drumherum: endlich mal Playoff Härte drin, wenn es auch teils (auf beiden Seiten) deutlich drüber war. Die Nummer von Weber absolut daneben, ähnlich wie die kindische Diskussion hier.

    Mund abputzen, am Freitag geht's weiter!