Moskitos Essen Saison 24/25

  • Beitrag von Alec63 (25. April 2024 um 12:57)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (25. April 2024 um 12:57).
  • Die Frage ist nur, woher so eine Seite solche Informationen hat. Vielleicht haben sie die WAZ-Artikel einfach kopiert und falsch übersetzt, dass er gerne bleiben möchte und wir ihn halten wollen. Oder ein Redakteur kennt ihn oder Berater, da die Eishockeywelt in Lettland evtl. nicht so groß ist. Ich hoffe auf Zweiteres 😄

  • Da steht ja übersetzt, dass er nach der Saison für weitere zwei Jahre unterschrieben hat. Das wird dann schon so stimmen. War für mich schon klar dass er bleibt, direkt für weitere zwei Jahre ist natürlich umso besser. :prost:

  • Schade, euren August hätte ich gern bei uns gesehen. Glückwunsch!!!!

    Den Elvis würde ich auch gern mal am Turm sehen...:bash::hammer::thumbsup:

    Ist doch kein Problem. Spielen ja schließlich in der gleichen Liga.
    Wenn du auch Auswärts fährst oder Sprade schaust, dann siehst du sie ja sogar öfter. ;)

  • Anton Raubal ist verstorben, weiß nicht ob das hier her passt aber ist mir auch fast egal.. 56 ist er nur geworden, Ruhe in Frieden !

  • RIP. Habe heute im WDR 2 Radio gehört, dass die Stadt Essen beschlossen hat die Essener Turnhallen zu modernisieren, das Fußballstadion zu vergrößern und die Eishalle am Westbahnhof zu modernisieren. Kann die Eishalle nicht modernisiert werden dann soll eine Neue gebaut werden mit weiteren Spielmöglichkeiten für die Essener Handballer und Basketballer! Gibt es zu dem Neubau weitere Infos? Dann eine Eishalle mit weiterer Halle für die Basketballer und Handballer? Oder nur eine Halle für alle Drei? Die Alternative wäre ja für ausreichend Eiszeiten, insbesondere für unsere Jugend, öffentliche Eislaufzeiten fatal!

  • Es gibt bis jetzt keine Infos zum Konzept. Die Vereine wurden da bis dato auch nicht gefragt oder eingebunden.

    Fakt ist für den Nachwuchs und auch den Eiskunstlauf - es braucht zwei komplette Eisflächen.

    Wenn man dann noch zwei Sporthallen mit dranbaut für Hand- und Basketball als neues Leistungszentrum - optimal.

    Es bleibt zu hoffen, dass wir am Ende auch noch befragt werden.

  • Ich denke, dass es hier nicht nur um den Bau einer möglichen Mehrzweckhalle am WB oder um den Ausbau des Fußballstadions geht, sondern auch um neue Kitas, den Ausbau von Schulen etc.

    Das Stadion wird (leider) ausgebaut, davon bin ich überzeugt.

    Aber werden die politischen Entscheidungsträger einer (teuren) Halle zustimmen und Ausgaben für soziale Einrichtungen reduzieren? Kann ich mir kaum vorstellen, Wahlen stehen schließlich früher oder später an.

  • Ich denke, dass es hier nicht nur um den Bau einer möglichen Mehrzweckhalle am WB oder um den Ausbau des Fußballstadions geht, sondern auch um neue Kitas, den Ausbau von Schulen etc.

    Das Stadion wird (leider) ausgebaut, davon bin ich überzeugt.

    Aber werden die politischen Entscheidungsträger einer (teuren) Halle zustimmen und Ausgaben für soziale Einrichtungen reduzieren? Kann ich mir kaum vorstellen, Wahlen stehen schließlich früher oder später an.

    Inwiefern beschneidet dich der stadionausbau in deinem Leben dass man da leider schreiben muss? Versteh ich nicht. Das wird ja nicht nur für RWE ausgebaut. Und selbst wenn, wurde ja erst vor kurzem dargelegt welchen Wert der verein RWE für die Stadt hat. Des Weiteren hat Radio Essen gestern einen wichtige Punkt erwähnt, um die gleiche werbe Wirkung für die Stadt zu erzielen wie RWE das tut, müsste die Stadt den werbeetat um 15 Mio im Jahr erhöhen.

    Außerdem erhöht sich die Pacht von aktuell ca 400.000 € auf ca 1mio.

    Weiß nicht was dieses gebashe aus der Essener Eishockeyszene gegen RWE jedes Mal soll.. Aber wenn die Fußball Fans die Halle voll machen, ohne Stress zu machen wie gg Herne, sind sie gern gesehen... Dieses egoistische Denken ist genau Das was das Leben gerade in Deutschland so extrem schwer macht. Jeder denkt nur noch an sich und seine Vorteile.. Nervt richtig.

  • Inwiefern beschneidet dich der stadionausbau in deinem Leben dass man da leider schreiben muss? Versteh ich nicht. Das wird ja nicht nur für RWE ausgebaut. Und selbst wenn, wurde ja erst vor kurzem dargelegt welchen Wert der verein RWE für die Stadt hat. Des Weiteren hat Radio Essen gestern einen wichtige Punkt erwähnt, um die gleiche werbe Wirkung für die Stadt zu erzielen wie RWE das tut, müsste die Stadt den werbeetat um 15 Mio im Jahr erhöhen.

    Außerdem erhöht sich die Pacht von aktuell ca 400.000 € auf ca 1mio.

    Weiß nicht was dieses gebashe aus der Essener Eishockeyszene gegen RWE jedes Mal soll.. Aber wenn die Fußball Fans die Halle voll machen, ohne Stress zu machen wie gg Herne, sind sie gern gesehen... Dieses egoistische Denken ist genau Das was das Leben gerade in Deutschland so extrem schwer macht. Jeder denkt nur noch an sich und seine Vorteile.. Nervt richtig.

    Moin,

    ob ein einfaches "leider" nun wirklich "gebashe" ist, möchte ich doch wirklich bezweifeln. Umgekehrt finde ich es viel anstrengender, wenn aus einer einfachen Meinungsäußerung in einem Forumskommentar (kann auch Social-Media sein), direkt ein riesen Ding gemacht wird. Zumal es in diesem Falle nun auch wirklich eher nebensächlich ist.

    Allerdings sehe auch ich so, dass ein Ausbau des Stadions ein teures Schmankerl ist, daß die Stadt Essen nicht braucht. Das aktuelle Stadion ist absolut ausreichend, und ich würde mich mehr darüber freuen, wenn das Geld in die Schulen, Sporthallen und -plätze des Breitensports und Straßen meiner Heimatstadt gesteckt werden würden. Die haben es dringender nötig als ein Drittligist mit einem guten Stadion. Zumal das Stadion zu 95 % nur von RWE genutzt wird. Mir sind keine Konzerte/Veranstaltungen bekannt, die da sonst noch geplant wären. Im ViP Bereich gibt es dann mal ne Berufsmesse, aber das war es dann auch. Einen Neubau der Eissporthalle hingegen würde ich unterstützen: Ist stark in die Jahre gekommen und der Breitensport und die Öffentlichkeit profitieren z.B. durch die Eislaufzeiten.

    Und noch einen Punkt sehe ich etwas anders. Wirklich friedlich war das erste Heimspiel gegen Herne nicht. Die Vollspackos, die in den Herner Block gegangen sind, haben da nicht freundlich guten Tag gesagt. Und so ein Scheiß passiert hat nur dann, wenn die Fankultur der Hafenstraße vermehrt zu Besuch ist. Damit meine ich nicht alle RWE Fans, aber diesen ganzen Ultra Mist.

    Einmal editiert, zuletzt von Scerban (26. April 2024 um 09:58)

  • Den Herner Ausflug hab ich wahrscheinlich falsch ausgedrückt. Meinte das schon so, dass die gern gesehen sind wenn sie friedlich sind.

    Natürlich sind da aktuell keine geplant, weil es einfach zu klein ist. Die akustik ist scheiße etc.

    Das Stadion ist im heimbereich bei dem Großteil der Spiele komplett ausverkauft, also wo reicht das?

    Ich weiß auch nicht wie oft jemanden erklärt werden muss das Schul und Kita Sanierungen nichts mit einem eventuellen stadionausbau zu tun haben.

    Man kann auch sagen wozu eine neue Eishalle? Läuft doch alles, bisschen sanieren fertig.

    Man sollte man das große Ganze sehen.

    Größeres stadion, mehr Events. Das gleiche gilt ja auch für eine eventuelle. Multifunktionshalle.

    Die Moskitos sind, leider sehr unbedeutend in der Stadt. Da haben etliche Vereine mehr Mitglieder bzw Fans.

    Aber das ist genauso irrelevant für den stadionausbau. Und nochmal, der verein erhöht die Pacht um mehr als 100% also wo liegt das Problem? Ein größeres Stadion ist bei einer aktuellen heimauslastung von nahezu 100% alternativlos für die Weiterentwicklung.


    Aber auch hier wird wieder von irgendwelchen ü50 Eishockey Nostalgikern alles versucht um dem wichtigsten Verein der Stadt Berge zwischen die Füße zu werfen, ist ja auch nichts neues.

  • Also ich wollte mit meinem Kommentar nicht eine Welle von Emotionen wecken, zumal uch mich weder auf RWE noch auf Moskitos bezogen habe.

    Die Frage die sich mir stellt ist ganz einfach:

    Wenn man alles auflistet in welchen Bereichen Geldknappheit herrscht, müsste man dann nicht eine Prioritätenliste erstellen und danach Geld ausgeben?

    In meinem langen Berufsleben ging es in vielen Bereichen immer um Geld und ich habe meine MitarbeiterInnen und Arbeitskollegen oft gefragt:

    Wofür würdet ihr Geld ausgeben, wenn es um euer eigenes Geld geht?

    Einmal editiert, zuletzt von Detlev (26. April 2024 um 11:09)