Moskitos Essen Saison 24/25

  • Ist mir persönlich vom Tempo her mitlerweile viel zu wenig. Und irgendwie in den Ecken und im Defensivverhalten zu viele Alibiaktionen. Besondere Torgefahr kann ich auch nicht ausmachen. Das natürlich immernoch Spielverständnis vorhanden ist, ist selbstverständlich klar.

    Du brauchst so einen Mann, wie Dimi. Den kannst Du bedenkenlos in jeder Reihe einsetzen, der macht einfach seinen Job.

  • Dmitriev fände ich jetzt auch OK wenn man mit ihm verlängert. Natürlich zu angepassten Konditionen, Slanina würde ich abwarten wie fit er noch wird. Wenn er komplett auskuriert ist und seine alte Form erreicht, dann gerne behalten. Ich war eher auch ein bisschen enttäuscht von Stelzmann und Cornett. Da war auch nix zu sehen. Ich mein klar , dass ist ne Arbeiterreihe ...aber da sieht man doch schon , in den Playoffs brauchst du ne Reihe die den Gegner unter Druck setzen kann. Wir hatten damals Reihen mit :


    Velecky - Thielsch- Hildebrand

    Slanina - Bires - Lautenschlager

    Ziolkowski - Holzmann - Patocka


    (Reihen Zusammensetzung sei mal dahingestellt)

    Später ja noch Nagtzaam...selbst Jan Barta hat noch getroffen.


    Aber guckt mal wieviel Speed und Offensivpower das bis in die komplette dritte Reihe war. Das sind Welten zum jetzigen Kader. Ab Reihe 1 hört das ja quasi mit dem Speed schon auf. Offensivqualität hat da nur noch Del Monte und Reimer.

  • Ich weiß nicht, ob es etwas bringt in der Vergangenheit zu schwelgen. :schulterzuck:
    Ja, das war schon eine coole Saison damals aber es stand auch ein anderer Trainer an der Bande.
    Das Ergebnis ist bekannt. :wacko:

  • Ich weiß nicht, ob es etwas bringt in der Vergangenheit zu schwelgen. :schulterzuck:
    Ja, das war schon eine coole Saison damals aber es stand auch ein anderer Trainer an der Bande.
    Das Ergebnis ist bekannt. :wacko:

    Das soll jetzt nicht in Vergangenheit schwelgen sein, nur diese Mannschaft dient halt gut um Verbesserungen deutlich zu machen. Uns fehlt halt Offensiv Power und Speed in den anderen Reihen. Gentges war ein guter Trainer...der hatte nur anders einen an der Waffel

  • Das soll jetzt nicht in Vergangenheit schwelgen sein, nur diese Mannschaft dient halt gut um Verbesserungen deutlich zu machen. Uns fehlt halt Offensiv Power und Speed in den anderen Reihen. Gentges war ein guter Trainer...der hatte nur anders einen an der Waffel

    Meine Aussage bezog sich eher darauf, dass er zusammen mit den damaligen Vorständen verbrannte Erde hinterlassen hat.
    Die Qualität die Du haben willst wird sich der Verein nicht leisten können. Unter Böttcher wird nur das ausgegeben, was man auch einnimmt, ganz im Gegensatz zu damals.

  • Das soll jetzt nicht in Vergangenheit schwelgen sein, nur diese Mannschaft dient halt gut um Verbesserungen deutlich zu machen. Uns fehlt halt Offensiv Power und Speed in den anderen Reihen. Gentges war ein guter Trainer...der hatte nur anders einen an der Waffel

    Wer soll das finanzieren? Und Deine Spiele gehen dann 10-9 aus?

  • Meine Aussage bezog sich eher darauf, dass er zusammen mit den damaligen Vorständen verbrannte Erde hinterlassen hat.
    Die Qualität die Du haben willst wird sich der Verein nicht leisten können. Unter Böttcher wird nur das ausgegeben, was man auch einnimmt, ganz im Gegensatz zu damals.

    Achso meintest du das. Ja ist im Prinzip auch vernünftig. Den Weg gehe ich mit. Man muss sich jetzt genau anschauen wie man die Reihen sinnvoll und günstig zusammensetzen kann.


    Biezais - Saccomani - Zolmanis

    Del Monte - xxx - xxx

    Slanina - Reimer - Komov

    Cornett - Dmitriev - Stelzmann

  • Bin echt mal auf Torhüter Position Gespannt wer da Die Top Torhüter aus dem Norden wie Albrecht Herden usw Haben nach Gerüchten wohl alle schon ein neues Team Gefunden Ein Kucis war auch Topverdiener und Definitiv nicht Billig Mal schauen

    Roth würde ich eig als Nummer 2 Halten aber Wenn Albrecht ihn auch in Kucis schwachen Phasen Keine Chance Geben Wollte Macht es dann doch wenig Sinn Mit einer Nummer 2 zu Verlängern die kein Vertrauen Bekommt

    Und Den Kader etwas Verbessert könne Sollte Ja vllt Drin Mit Der Ausgliederung sollte ja etwas Geld rum kommen und man hatte im Schnitte 400 Zuschauer mehr als Geplant was auch Gutes Geld sein sollte….

  • Man darf aber auch nicht vergessen, dass man die Eintrittspreise ganz im Gegensatz zum allgemeinen Trend zu Beginn der Saison gesenkt hatte. Dies war zum Teil auch als Wiedergutmachung für die Katastrophensaison 22/23 als auch zur Gewinnung von neuen Zuschauern gedacht. Weiterhin ist ein vermeintlicher Großsponsor in dieser Saison Pleite gegangen (Intersport Stommeln) und es sind noch Coronahilfen zurückzuzahlen. Von daher sehe ich keine wirklichen Mehreinnahmen. Das hätte vielleicht anders ausgesehen, wenn der Einzug in das Veirtelfinale gelungen wäre. Ob wirklich mehr Geld in die Kasse durch die neuzugründene GmbH & Co. kG gespült wird, steht ebenfalls in den Sternen. Daher denke ich, dass auch in der kommenden Saison keine großen Sprünge drin sein werden und ein glückliches Händchen bei den Neuverpflichtungen vonnöten ist.

  • Bin echt mal auf Torhüter Position Gespannt wer da Die Top Torhüter aus dem Norden wie Albrecht Herden usw Haben nach Gerüchten wohl alle schon ein neues Team Gefunden Ein Kucis war auch Topverdiener und Definitiv nicht Billig Mal schauen

    Roth würde ich eig als Nummer 2 Halten aber Wenn Albrecht ihn auch in Kucis schwachen Phasen Keine Chance Geben Wollte Macht es dann doch wenig Sinn Mit einer Nummer 2 zu Verlängern die kein Vertrauen Bekommt

    Und Den Kader etwas Verbessert könne Sollte Ja vllt Drin Mit Der Ausgliederung sollte ja etwas Geld rum kommen und man hatte im Schnitte 400 Zuschauer mehr als Geplant was auch Gutes Geld sein sollte….

    Man bin echt froh das ihr Hegmann an uns abgetreten habt :pfeif:er hat bei uns obwohl wir Vorletzter wurden ne Top Saison abgeliefert.

    Gruss vom Fuchs


    Der Ogie

  • Man bin echt froh das ihr Hegmann an uns abgetreten habt :pfeif:er hat bei uns obwohl wir Vorletzter wurden ne Top Saison abgeliefert.

    Gruss vom Fuchs


    Der Ogie

    Jaa Hegmann Hätte ich auch gern wieder Gehsehen da habt ihr einen wirklich Starken Torhüter Der auch echt Jung ist und über Viel Potenzial Verfügt

  • Haben mit Fabi und Linus ein gutes Duo !!

    Vorletzte Saison war mit Lunemann auch ein klasse Keeper bei uns.

    War aber klar das sein Weg erst nach Nauheim und danach nach Köln führen wird.


    Der Ogie

  • Wer soll das finanzieren? Und Deine Spiele gehen dann 10-9 aus?

    Das es finanziell schwierig wird ist klar. Das war jetzt nur zum verdeutlichen was uns fehlt. Man kann da ja auch nach jüngeren Spielern Ausschau halten. Natürlich brauchen wir auch in der Defensive Verstärkung, dass sogar zu allererst.

  • Bin echt mal auf Torhüter Position Gespannt wer da Die Top Torhüter aus dem Norden wie Albrecht Herden usw Haben nach Gerüchten wohl alle schon ein neues Team Gefunden Ein Kucis war auch Topverdiener und Definitiv nicht Billig Mal schauen

    Roth würde ich eig als Nummer 2 Halten aber Wenn Albrecht ihn auch in Kucis schwachen Phasen Keine Chance Geben Wollte Macht es dann doch wenig Sinn Mit einer Nummer 2 zu Verlängern die kein Vertrauen Bekommt

    Blödsinn, Roth hat die meiste Zeit bei der DEG-DNL gespielt und spielt immer noch Playoffs, zusammen mit Hümer.

    Und Deine Nummer 1 lässt Du nach ein paar Patzern nicht draußen, bei dem Monatssalär soll er die Arschbacken zusammen kneifen.

  • Wer steht denn fürs nächste Jahr schon fest ? Bisher nur Biezais und Zolmanis oder?

    Es steht zwar noch nicht fest, aber in Artikeln der WAZ laß es sich mal so, als ob Saccomani und Del Monte auch bleiben/bleiben möchten.