Moskitos Essen Saison 24/25

  • Ich habe hier nirgendwo gelesen, dass Schiemann auch nur ansatzweise kritisiert wird oder wurde. Dieses Thema wurde doch jetzt von euch aus der Versenke geholt und von sonst niemanden.

    Das ist alles Vergangenheit und deshalb halte ich mich da auch zurück, weil es überhaupt keinen Sinn macht, da nun die ollen Kamellen wieder ans Licht zu zerren.


    Gibt es Neues von den Moskitos 24/25?

    Bezog sich jetzt auch weniger auf irgendeinen Beitrag aus dem Forum, aber es gibt ja immer wieder solche Schwingungen, auch in der Vergangenheit.

  • Na ja, von ungefähr kommt das nicht. Die Insolvenz 2002, Fast-Insolvenz 2006, die nur durch eine private "Auffanggesellschaft" verhindert wurde, die Insolvenz der GmbH 2008 und die Insolvenz des Hauptvereines 2011 wurden alle mehr oder weniger mit dem Namen Thomas Schiemann in Verbindung gebracht. Wieviel mehr, oder weniger muss jeder selbst entscheiden. Tatsache ist, die Insolvenz gegen den Hauptverein 2011 hätte fast das komplette Aus des Essener Eishockey bedeutet.

  • Laut WAZ hat unter den Abgängen nur Flott-Kucis ein Vertragsangebot für nächste Saison erhalten. So richtig glauben kann ich das ehrlich gesagt nicht. Ich hätte persönlich zumindest noch mit Heyer und Reimer gerechnet. Bei den anderen gehe ich mit, hier ist die Trennung meiner Meinung nach der richtige Schritt.

    ____________________________________________________________________________________

    Edit: Okay, dort steht weiterhin, dass man sich mit den anderen nicht einigen konnte, sie schon woanders unterschrieben haben etc.

    Einmal editiert, zuletzt von Floete (19. März 2024 um 17:55)

  • Mal abwarten. Diese Woche werden ja noch Gespräche mit Spielern geführt.

    Zolmanis spielt übrigens ab sofort auch für das Skater-Bundesligateam der Moskitos. Scheint sich also ziemlich wohl in Essen zu fühlen.

  • Na ja, von ungefähr kommt das nicht. Die Insolvenz 2002, Fast-Insolvenz 2006, die nur durch eine private "Auffanggesellschaft" verhindert wurde, die Insolvenz der GmbH 2008 und die Insolvenz des Hauptvereines 2011 wurden alle mehr oder weniger mit dem Namen Thomas Schiemann in Verbindung gebracht. Wieviel mehr, oder weniger muss jeder selbst entscheiden. Tatsache ist, die Insolvenz gegen den Hauptverein 2011 hätte fast das komplette Aus des Essener Eishockey bedeutet.

    Und den Scheibenwischer gegenüber den Fans sollte man auch nicht vergessen, vielleicht ist er ja noch ein Strippenzieher und Thomas B. nur eine Marionette, ich hoffe nicht.

  • Und den Scheibenwischer gegenüber den Fans sollte man auch nicht vergessen, vielleicht ist er ja noch ein Strippenzieher und Thomas B. nur eine Marionette, ich hoffe nicht.

    So, wie Dittmann 2007/2008? Nein, das glaube ich nicht, auch wenn der Aufsichtsrat, deren Vorsitzender er ist, eine Kontrollfunktion über den Vorstand hat.

  • Die Vergangenheit interessiert mich persönlich nicht mehr. Hr. Schiemann ist Aufsichtsratsvorsitzender, nicht mehr und nicht weniger. Ich schaue nach vorne und bin gespannt, was die neue Saison bringt.

  • Moskito#27 :

    Die Mär, das Thomas Schiemann das ehrenamtlich gemacht hat, vergiss die ganz schnell. Ich sag nur soviel, offiziell sein Amt bei den Moskitos - ja.


    Die Vergangenheit interessiert mich persönlich nicht mehr. Hr. Schiemann ist Aufsichtsratsvorsitzender, nicht mehr und nicht weniger. Ich schaue nach vorne und bin gespannt, was die neue Saison bringt.

    Nicht mehr und nicht weniger ist lustig..

    Es läuft sehr gut, hoffen wir , das es so bleibt. Man muss nicht hinter jedem Baum den Feind vermuten, aber ein bisschen Acht geben sollte man immer, gerade bei den Strömungen in unserem Verein.

    Einmal editiert, zuletzt von manfredo (19. März 2024 um 19:07) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von manfredo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • In der WAZ steht heute, dass man sich mit Augstkalns praktisch einig ist, sofern 3 AL zugelassen werden. Er würde wohl auch gerne bleiben. In der Verteidigung sollen grundsätzlich mehr Leader und 1-2 „Abwehrchefs“ sein. Reihe 3 wird sich wohl nicht ändern laut WAZ, für den 2. Block ist die Lage bei Del Monte und Komov noch unklar. Sie würden wohl gerne bleiben, sollten Angebote aus der DEL2 kommen, würde man sie aber ziehen lassen, da sich DA als Ausbilder sieht. Dimi hängt evtl noch ein Jahr dran, auf der Torhüterposition gibt es noch nichts zu vermelden.

  • In der WAZ steht heute, dass man sich mit Augstkalns praktisch einig ist, sofern 3 AL zugelassen werden. Er würde wohl auch gerne bleiben. In der Verteidigung sollen grundsätzlich mehr Leader und 1-2 „Abwehrchefs“ sein. Reihe 3 wird sich wohl nicht ändern laut WAZ, für den 2. Block ist die Lage bei Del Monte und Komov noch unklar. Sie würden wohl gerne bleiben, sollten Angebote aus der DEL2 kommen, würde man sie aber ziehen lassen, da sich DA als Ausbilder sieht. Dimi hängt evtl noch ein Jahr dran, auf der Torhüterposition gibt es noch nichts zu vermelden.

    Hmmm hört sich nicht nach großartig Verstärkungen an

  • Wenn der Hebel mehr hinten angesetzt wird, ist es in meinen Augen schon ein Schritt nach vorne.

    Da stimme ich zu. Allerdings hätte ich mir schon nach dem Abgang von Reimer eine qualitativ gut besetzte 2te Reihe mit Scoring Touch gewünscht. Schaltet man unsere erste Reihe aus, kommt da schon wenig Druck.

  • Da stimme ich zu. Allerdings hätte ich mir schon nach dem Abgang von Reimer eine qualitativ gut besetzte 2te Reihe mit Scoring Touch gewünscht. Schaltet man unsere erste Reihe aus, kommt da schon wenig Druck.

    Wir werden wieder sehr abhängig von der ersten sein. Es ist letzte Saison aber auch kaum jemanden gelungen diesekompletttauszuschalten.Allerdings hoffe ich auch auf etwas mehr Entlastung für die erste Reihe. Warten wir mal ab, bis die ersten Namen bekannt sind.

    Interessant wird auch die Goalie Position. Da ist ja noch garnichts durchgesickert oder habe ich was überlesen?🤔

  • Da stimme ich zu. Allerdings hätte ich mir schon nach dem Abgang von Reimer eine qualitativ gut besetzte 2te Reihe mit Scoring Touch gewünscht. Schaltet man unsere erste Reihe aus, kommt da schon wenig Druck.

    Genau das will doch Albrecht ändern.

    NRZ:

    Ein großes Fragezeichen steht allerdings hinter dem zweiten Block. Fest steht: Das „Secondary Scoring“ – die Torbeteiligungen aus den hinteren Reihen – soll erhöht werden. Zu häufig waren die „Mücken“ in der abgelaufenen Saison von ihrer ersten Reihe abhängig.

    „Ich brauche jemanden, der weiß, wo das Tor steht, jemanden, der gut am Bullypunkt ist, und einen klassischen Spielmachertypen – das wäre mein Wunsch“, meint Albrecht. „Wichtig ist, dass der Center steht. Alles andere darüber hinaus können wir dann dazu bauen.“