IceFighters Leipzig Saison 2024/2025

  • die neue Homepage ist am Start, für mich mit Licht und Schatten, ich fand es insgesamt vorher besser, was meint ihr?

    Hab mal kurz reingeschaut. Ich bin da jetzt nicht so der Experte. Habe bei Neuerungen oft so meine Probleme. Trotz meines Altersstarrsinns bzw.. meinen autistischen Zügen entdecke ich aber auf den ersten flüchtigen Blick nichts, was mich besonders stört. Ich finde halt nur, es hat ganz schön lange gedauert, bis die neue HP am Start war.

    Die DK- Preise sind ja ordentlich gesunken, vermutlich ist das der Plan, mehr Interessenten zu gewinnen. Hab jetzt nicht durchgerechnet, ob sich der Erwerb gegenüber Tagestickets lohnt, da wir eh wieder DKn kaufen. Ich hätte mir aber schon gewünscht, dass die Vorbereitungsspiele inklusive sind bei etwas höheren Preisen. Aber ich will nicht meckern, irgendwas ist ja immer.

  • So wie ich verstanden habe, gab es bei Connar nicht mal Gespräche mit ihm. Es gab wohl auch noch andere Spieler die die gleiche Erfahrung gemacht haben. Bei Tim Heyter sehe ich die Zeichen wohl auch auf Abschied. Der Abgang von Stopinski ist in meinen Augen ein großer Fehler.

    Bis jetzt sehe ich die Verpflichtung von Roberto, Ian und Luke als die einzig guten an. Ich glaube das Schumacher und auch André Schietzold ihre Verträge nur wegen Fischöder unterschrieben haben. Ob die jetzt nochmal unterschrieben würden wage ich zu bezweifeln.

  • Wenn 90% des Kaders stehen, gehe ich davon aus, dass mit allen aktuellen Spielern gesprochen wurde. Ob aber alle bleiben, ist dann natürlich die andere Frage.

    Ich finde, dass man in der Abwehr nur Moberg ersetzen sollte. Alle anderen inkl. Heyter und Hannon sollten gehalten werden.

    Offensiv kann ich den Abgang von Stopinski durchaus verstehen. In der letzten Saison kam von ihm nicht mehr viel (woran auch immer das lag). Generell muss wieder einmal in der Offensive das Augenmerk liegen. Uns nützen die besten Goalies und die beste Abwehr nix, wenn wir immer wieder Probleme haben Tore zu schießen. Aber das kennen wir ja in Leipzig jetzt schon einige Jahre :pfeif:

  • Dauerkartenverkäufe so früh finde ich grundsätzlich etwas schwierig, wenn man ja noch garnicht weiß, wieviele Mannschaften überhaupt in der Liga antreten.

    Ansonsten geht es mir wie schon von jemand anderen beschrieben. Wenn ich bei meinem Verein eine DK kaufe, ist mir der Mehrwert erstmal zweitrangig. Nett wenn was dabei ist, wenn nicht aber auch nicht so wild. Hauptsächlich geht es mir darum, mich einfach nicht um Karten kümmern zu müssen (Bei ausverkauften Spielen muss man ja sogar im Vorfeld tätig werden, da die Abendkasse dann logischerweise auch blank ist).

  • Der könnte dann für uns , bzw. Danny Albrecht interessant sein, schl. kennen die sich gut.

    Inwieweit er aber familiär in der Gegend bleiben möchte?:schulterzuck:

    Das ist ein richtig guter Verteidiger und wäre für Leipzig wirklich ein Verlust, zumindest aus meiner Sicht.


    So wie ich verstanden habe, gab es bei Connar nicht mal Gespräche mit ihm.

    Dann sollte man die sportliche Kompetenz der GF hinterfragen.

    Einmal editiert, zuletzt von alex66 (15. März 2024 um 22:46) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von alex66 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Generell muss wieder einmal in der Offensive das Augenmerk liegen. Uns nützen die besten Goalies und die beste Abwehr nix, wenn wir immer wieder Probleme haben Tore zu schießen. Aber das kennen wir ja in Leipzig jetzt schon einige Jahre :pfeif:

    Das mit der besten Abwehr stimmt nur zu 50 %. Im Abwehrverhalten im eigenem Dritter stimmt deine Aussage, ABER im Umschaltspiel von Abwehrverhalten in den Aufbau, da ist schon ganz schön viel Sand im Getriebe. Wie häufig ist den in der Saison der Verteidiger von der eigenen Grundlinie bis in gegnerische Drittel gelaufen um dort den Puck zu verlieren oder ins Abseits zu laufen. Das größte Manko war der fehlende Aufbaupass bzw. der erste spieleröffnende Pass. Diese Fehler neben den ganzen Schwung aus dem Angriff und lassen den Angriffsversuch schnell ins Leere laufen.

    Das die Angriffsreihen nie richtig gepasst haben und man zuviele Versuche gebraucht hat um das Tor zu erzielen ist unbestreitbar.

    Als Beispiel: Schietzold als Center in der 1. Reihe = Top ; Schietzold als Flügel in der 1. Reihe = untergetaucht

    Daran sieht man wie wichtig die Zusammenstellung der Sturmreihen ist. Den Schietzold hat doch nicht plötzlich verlernt wie man als Stürmer spielt...

  • Mit der Verlängerung von W. Klaus kann ich persönlich sehr gut leben. Das ist ein zuverlässiger und robuster Verteidiger. Was S. Moberg angeht, bin ich gespannt, ob er endlich konstant liefert. Und wenn er wieder so ne Grütze spielt wie in der vergangenen Saison, fahre ich ihn persönlich nach Hamm oder wo immer er einen Vertrag angeboten bekommt.

    Wenn jetzt noch T. Heyter und C. Hannon in Leipzig blieben, wäre ich sehr froh. Aber die Gerüchteküche zumindest bei T. H. sagt wohl was anderes.