IceFighters Leipzig Saison 2024/2025

  • Zum nächsten Fanstammtisch am 5. Juni soll der neue Trainer vorgestellt werden. Da bin ich schon mal sehr gespannt.

    So spät erst? Na da kann man nur hoffen, dass der Neue jetzt schon bei der Zusammenstellung des Teams beteiligt war, zumindest teilweise.

  • So spät erst? Na da kann man nur hoffen, dass der Neue jetzt schon bei der Zusammenstellung des Teams beteiligt war, zumindest teilweise.

    Das glaube ich nicht. Dafür war der Abgang/ Rausschmiss von F. Fischöder, oder wie immer man das nennen mag, zu überraschend. Und zu dem Zeitpunkt stand das Team wohl schon zumindest zu 90% fest. Neben dem Namen des neuen Trainers interessiert mich fast noch mehr, welche weiteren Abgänge noch verkündet bzw. zu beklagen sein werden. Ich denke da z. B. an T. Heyter und C. Hannon. Der neue Trainer muss seine Spielphilosophie eh an das vorhandene Team anpassen und da halte ich es für wichtig, Spieler zu binden, die in den letzten Jahren verlässliche Leistungsträger waren und weiterhin sein können. Das gilt zumindest für mich auch für (unseren?) Goalie Eric Hoffmann.

  • Moin, das wichtigste in Kürze:

    - Neuzugang Dennis Reimer wurde bekanntgegeben

    - der Abgang von Connor Hannon wurde indirekt bestätigt und erklärt: man wollte mit ihm verlängern, jedoch nur unter der Bedingung, dass die für den Sommer geplante Einbürgerung klappt. Connor wollte aber Sicherheit und keine Bedingung und hat das Angebot ausgeschlagen.

    - TK Spieler plant man mit 2 Stürmern und einem Verteidiger

    - Kader: 12 Stürmer, 8 Verteidiger, 3 Goalies

    - der Kader wird "größer, schwerer, robuster"

    - der zukünftige Kader steht bereits zu 100 % fest und auch der Trainer hat bereits unterschrieben, dessen Bekanntgabe soll im Rahmen des zweiten Stammtisches am 5.6. erfolgen

    - der zukünftige Trainer war bereits in Teilen an der finalen Kaderzusammenstellung beteiligt

    -ansonsten: die üblichen Themen (Catering, Stimmung, Soundanlage -> wird diesen Sommer erneuert)

  • Danke für die Zusammenfassung! Der Abgang von Connor tut weg und den kann ich auch nicht so ganz verstehen. Warum nimmt man ihn nicht unter Vertrag und wenn die Einbürgerung klappt, kann man doch immer noch einen neuen AL verpflichten.

    TK Spieler sind die Ausländer? Mit Moberg steht ja der erste schon fest. Fehlen also noch 2 Stürmer.

  • Ja - TK (transferkartenpflichtig - bitte um Korrektur falls falsch) sind nicht-deutsche Spieler.

    Die Geschichte um Connor Hannon scheiterte aber trotzdem nicht an den Icefighters, sondern am Spieler selber. Das Angebot lag vor und wurde ausgeschlagen vom Spieler.
    Ansonsten ist das natürlich sportlich, wie menschlich ein schmerzhafter Abgang.

    Bin trotzdem mittlerweile echt abgestumpft was das alles angeht mit (Lieblings-)Spielern, die den Verein verlassen usw.
    That's Business. Spieler kommen und Spieler gehen - der Verein und der Sport bleibt.

  • Ja - TK (transferkartenpflichtig - bitte um Korrektur falls falsch) sind nicht-deutsche Spieler.

    Die Geschichte um Connor Hannon scheiterte aber trotzdem nicht an den Icefighters, sondern am Spieler selber. Das Angebot lag vor und wurde ausgeschlagen vom Spieler.
    Ansonsten ist das natürlich sportlich, wie menschlich ein schmerzhafter Abgang.

    Bin trotzdem mittlerweile echt abgestumpft was das alles angeht mit (Lieblings-)Spielern, die den Verein verlassen usw.
    That's Business. Spieler kommen und Spieler gehen - der Verein und der Sport bleibt.

    Nein TK-Spieler sind "Tiefkühlware"-Spieler. Das kommt vom sogenannten Spielermarkt. Da geht man rein und nimmt sich das passende Modell fertig aus dem Regal. :prost:

    Nein, sind natürlich transferkartenpflichtige Spieler.

    Ich finde den Abgang auch schade, vor allem unter dem Aspekt der möglichen Einbürgerung. Allerdings, wenn das am Ende doch nicht klappt, hast du einen Überzähligen Ausländer und eine Transferkarte verspielt und diese sind auch bei der Beantragung begrenzt.

  • Nein TK-Spieler sind "Tiefkühlware"-Spieler. Das kommt vom sogenannten Spielermarkt. Da geht man rein und nimmt sich das passende Modell fertig aus dem Regal. :prost:

    Nein, sind natürlich transferkartenpflichtige Spieler.

    Ich finde den Abgang auch schade, vor allem unter dem Aspekt der möglichen Einbürgerung. Allerdings, wenn das am Ende doch nicht klappt, hast du einen Überzähligen Ausländer und eine Transferkarte verspielt und diese sind auch bei der Beantragung begrenzt.

    Wir haben in letzter Zeit zu viel zusammen gemacht, weil ich noch überlegt habe dazu zuschreiben, dass es nichts mit Tiefkühlregal zu tun hat. :rofl:

  • Der Abgang von Connor Hannon wurde seitens des Vereins bestätigt.
    Ich hoffe, dass er nicht innerhalb der OL Nord wechselt.

  • Darf gerne zum Fuchs wechseln, hätte ich nichts gegen.

    Da verliert ihr einen Top Defender.

    Besonders spannend könnte ein eventueller Deutscher Pass sein.

    Das treibt dann aber den Preis gewaltig in die Höhe.

    Der Ogie

  • Der Abgang von Connor Hannon wurde seitens des Vereins bestätigt.
    Ich hoffe, dass er nicht innerhalb der OL Nord wechselt.

    Sollte laut Gerüchteküche wohl aber so sein. Hab das irgendwo gelesen, dass Connor meinte wir sehen uns wohl zwei Mal in der Saison in Leipzig. Wundert mich, dass noch keiner geschrieben hat, dass er nach Hamm geht. :pfeif:

  • Sollte laut Gerüchteküche wohl aber so sein. Hab das irgendwo gelesen, dass Connor meinte wir sehen uns wohl zwei Mal in der Saison in Leipzig. Wundert mich, dass noch keiner geschrieben hat, dass er nach Hamm geht. :pfeif:

    Manche Dinge sind so selbstverständlich, da bedarf es keiner extra Erwähnung.;)