KSW Icefighters Leipzig - Herne Miners

  • Nun geht’s also um die Wurst. Spätestens am Freitag wissen wir, ob es gegen Heilbronn weitergeht oder die Saison zu Ende ist. Es wird definitiv ein hartes Stück Arbeit, die Miners zu schlagen. Ich hoffe, Leipzig kann morgen vorlegen und den Schwung aus dem gestrigen Sieg in Essen in die Serie mitnehmen. Es wird schwer genug. Hoffentlich sind alle Spieler an Bord, zumindest ist mir bis jetzt nichts von verletzten Spielern auf Leipziger Seite bekannt. Also dann bis morgen im Kohlrabizirkus.

  • Herne war am Sonntag zum ersten Mal seit sehr langer Zeit in dieser Saison wieder in kompletter Besetzung am Start. Und wenn heute nicht noch jemand kurzfristig erkrankt sein sollte, dürfte man heute in Bestbesetzung auflaufen.

    Im Gegensatz zu den Vorjahren sah man in den bisherigen Vergleichen gegen Leipzig in der Hauptrunde nicht ganz so schlecht aus.
    Die bisherigen Vergleiche:
    5-2 (H)
    1-3 (H)
    1-4 (A)
    4-2 (A)

    Topscorer:
    Herne:
    Dalecky 24 Tore 29 Assists 53 Punkte (in 42 Spielen: 1,26 Punkte/Spiel)
    Liesegang 8 25 37 (in 29 Spielen: 1,28)
    Ackers 8 25 33 (in 44 spielen: 0,75)

    Leipzig:
    Schietzold 14 18 32 (in 24 Spielen: 0,94)
    Gibbons 11 20 31 (in 28 Spielen: 1,11)
    Schumacher 8 22 30 (in 43 Spielen: 0,70)

    Torhüter:
    Jeschke (Herne) 89,1% Fangquote
    Hoffmann 88,0%

    Powerplay:
    Herne 21,0%
    Leipzig 19,6 %

    Penalty-Killing
    Herne 80,1%
    Leipzig 84,5%

    Gegentorschnitt:
    Herne: 3,95, Leipzig: 2,70

    Torquote:
    Herne: 3,32, Leipzig: 2,70

    Trending Gameplayer:Herne::
    Dalecky 7 Punkte in den letzten drei Spielen
    Hayes 7 Punkte in den letzten vier Spielen (Gesamtschnitt: 20 Punkte in 21 spielen: 0,95)
    Young 5 Punkte in den letzten zwei Spielen (Gesamtschnitt: 17 Punkte in 14 spielen: 1,21)

    Herne, lass das berühmte Playoffmonster wieder erwachen! :prost:8o

    3 Mal editiert, zuletzt von paule (27. Februar 2024 um 17:31)

  • Ich tippe auf eine 2-0-Serie für Herne. Heute in Leipzig überraschen, Donnerstag nachlegen und ab Sonntag dann Weiden schocken.

    Liese und die Kontis haben am Freitag schon gezeigt, dass sie in Playoffform sind. 8)

  • Sorry, meinte ja DEB online. :thumbsup:

    Da gab es schon häufiger Fehlermeldungen.
    Vielleicht kommt er aber auch nur für das Powerplay auf das Eis. :schulterzuck:

    Denke er hat Döring fürs Körperspiel in die 1. Reihe gesetzt.

    Liese wird dann wie du schon sagst mindestens fürs Powerplay aufs Eis kommen

  • Anfang war in Ordnung der Leipziger aber das wurde nach und nach schlechter. Die Strafen sind teilweise super komisch aber genauso in Ordnung.

    Bin sehr gespannt

    Die 5-Minuten Strafe für Beinstellen habe ich tatsächlich nicht ganz verstanden (also Strafe ja, ob 5 Minuten und dann Beinstellen, weiß nicht.). Aber man konnte es in der Wiederholung auch nicht so ganz gut sehen.

  • Da gab es schon häufiger Fehlermeldungen.

    Da wird halt das eingetragen was der Trainer oder Mannschaftsbetreuer als Reihe in den Spielberichtsbogen einträgt, da von Fehlermeldungen zu schreiben ist ziemlich gewagt. Entweder so gewollt oder halt kein Interesse es richtig zu machen von Trainer/Betreuer ;)

  • Da wird halt das eingetragen was der Trainer oder Mannschaftsbetreuer als Reihe in den Spielberichtsbogen einträgt, da von Fehlermeldungen zu schreiben ist ziemlich gewagt. Entweder so gewollt oder halt kein Interesse es richtig zu machen von Trainer/Betreuer ;)

    .. und vollkommen egal, weil es nicht verbindlich ist. Die können nachher/geändert werden vom Trainer.

    Allein die Starting-Six muss stimmen.