Weißwasser vs. Bad Nauheim

  • Sorry, kommt ein bisschen spät wegen der Nebengeräusche hier im Thread, aber: Ich freue mich richtig auf Weißwasser, diese PPOs könnten ein ganz heißes Ding auf Augenhöhe werden, glaube ich. Und der Sieger nimmt dann noch ein gewisses Momentum mit in die POs. Lasst die Spiele beginnen. :prost:

  • Sorry, kommt ein bisschen spät wegen der Nebengeräusche hier im Thread, aber: Ich freue mich richtig auf Weißwasser, diese PPOs könnten ein ganz heißes Ding werden, glaube ich. Und der Sieger nimmt dann doch ein gewisses Momentum mit in die POs. Lasst die Spiele beginnen. 89:prost:

    Beide mit ähnlichem Torverhältnis. Bad Nauheim hat aber in den einzelnen Kategorien jeweils ~50 Tore (!!!) mehr.

    Bin gespannt, ob sich da eure Offensive oder unsere Defense durchsetzen kann. Zumindest die uralte Eishockeyweisheit würde den Vorteil bei uns verorten.

  • Bin gespannt, ob sich da eure Offensive oder unsere Defense durchsetzen kann. Zumindest die uralte Eishockeyweisheit würde den Vorteil bei uns verorten.

    Darauf wollte ich ja hinaus. Für mich ist das eine absolut spannende Paarung, und ich denke wirklich, dass der Sieger hier mental noch ein paar extra Körner sammeln kann, im Hinblick auf die POs.

  • Darauf wollte ich ja hinaus. Für mich ist das eine absolut spannende Paarung, und ich denke wirklich, dass der Sieger hier mental noch ein paar extra Körner sammeln kann, im Hinblick auf die POs.

    Auf jeden Fall. Beide Teams heiß mit 11 Punkten aus den letzten 5 Spielen. Auch die Spiele gegeneinander waren glaub ich 2:2.

    Ich sag mal Weißwasser gewinnt, braucht aber 3 Spiele - und wir alle sehr viel Geduld. Ich halte da die ein oder andere Verlängerung für sehr wahrscheinlich. Am Ende entscheidet irgend eine Wurschtsemmel die Serie..

  • Also, wer die Serie gewinnt... so weit lehne ich mich nicht aus dem Fenster; weder zur einen, noch zur anderen Seite, dafür halte ich die Unterschiede für zu gering.

    Ich freue mich einfach auf die Füchse als Gegner, lehne mich zurück und dann schaue ich mal, wies ausgeht... :)

  • Fande Weißwasser am Sonntag nicht schlecht.Grade defensiv sah es recht ordentlich aus.Einzig offensiv könnte es eng werden.Da kam mir grade im letzten Drittel zu wenig.

    Im Tor und der Abwehr sehe ich die Füchse vorne,grade wenn Stettmer im Kasten steht.Im Angriff sehe ich Nauheim vorne.
    Es werden auf jedenfall spannende PPO.

  • So, ich hab jetzt einfach mal rumgefragt. FL-Spieler dürfen beliebig während der POs, PPOs und PDs zwischen beiden Clubs hin- und herwechseln (vorausgesetzt natürlich die nötige Mindestzahl an Spielen, um überhaupt spielberechtigt zu sein). Es gibt kein Festspielen in irgendeiner Art und Weise. Es gibt lediglich die Begrenzung, dass der Spieler nur ein Spiel am Tag absolvieren darf (aber diese Voraussetzung gilt meines Wissens nach ja auch während der Hauptrunde).

  • So, ich hab jetzt einfach mal rumgefragt. FL-Spieler dürfen beliebig während der POs, PPOs und PDs zwischen beiden Clubs hin- und herwechseln (vorausgesetzt natürlich die nötige Mindestzahl an Spielen, um überhaupt spielberechtigt zu sein). Es gibt kein Festspielen in irgendeiner Art und Weise. Es gibt lediglich die Begrenzung, dass der Spieler nur ein Spiel am Tag absolvieren darf (aber diese Voraussetzung gilt meines Wissens nach ja auch während der Hauptrunde).

    Danke! Das ist mir zwar neu, aber mir soll es Recht sein.

    Pragmatisch betrachtet ist das auch die einfachst mögliche Regelung. Allgemein betrachtet ergibt Festspielen ja auch nicht wirklich Sinn.

  • Ey, musst du nicht ab Sonntag mit der Rübenaussaat beginnen?

    Rüben musste hier unten direkt aber wir schieben das auf... drüft Ihr machen in der Nacht dann so als Erntehlefer ausm Osten ... a.-d. muss in Schacht wo er herkommt eher :thumbsup:

  • Schließe mich 3liter an: Auch ich kenne die Regelung um die PPO nicht genau.

    Aber, ich erwarte Stettmer nicht mehr in WSW in dieser Saison, ganz egal ob Berlin spielfrei ist. @a-d könnte sich auf das Bild in der Eishockeynews bezogen haben, letztendlich auch unerheblich, verstehe sowieso reflexartige Fragen nach Quelle oder woher die Info stammt generell nicht. Das Forum hier ist keine dpa Agentur.

    Danke das du uns mitgeteilt hast,dass du die Regelung auch nicht genau kennst. Hilft jetzt nicht viel weiter diese Info, aber gut zu wissen. :D


    Ich finde durchaus berechtigt, dass man eine Quelle hinterfragt. Speziell in der WSW-Gemeinde sind mir persönlich einige aufgefallen, welche etwas schreiben nur um etwas zu schreiben. Sei es das Thesen rausgeballert werden, wer wieviel verdient, oder wer bereits "100%ig" unterschrieben hat. Problematisch ist dabei, dass wenn man diese Leute nach einer Quelle fragt, oftmals keine Antwort kommt. Es gibt also Foristen, bei denen man über die Zeit hinweg gelernt hat, dass man gewisse Aussagen mit grosser Vorsicht geniessen muss und wiederum andere welche sehr oft mit ihren Aussagen Recht behalten haben.


    Zu Stettmer wurde z.B. bereits gestern am Morgen in der Lausigen geschrieben, dass er bei Spiel Nr. 1 dabei ist. Ja, auch die LR hat nicht immer recht, aber oftmals ist sie sehr nah dran am Geschehen.

  • Danke das du uns mitgeteilt hast,dass du die Regelung auch nicht genau kennst. Hilft jetzt nicht viel weiter diese Info, aber gut zu wissen. :D


    Ich finde durchaus berechtigt, dass man eine Quelle hinterfragt. Speziell in der WSW-Gemeinde sind mir persönlich einige aufgefallen, welche etwas schreiben nur um etwas zu schreiben. Sei es das Thesen rausgeballert werden, wer wieviel verdient, oder wer bereits "100%ig" unterschrieben hat. Problematisch ist dabei, dass wenn man diese Leute nach einer Quelle fragt, oftmals keine Antwort kommt. Es gibt also Foristen, bei denen man über die Zeit hinweg gelernt hat, dass man gewisse Aussagen mit grosser Vorsicht geniessen muss und wiederum andere welche sehr oft mit ihren Aussagen Recht behalten haben.


    Zu Stettmer wurde z.B. bereits gestern am Morgen in der Lausigen geschrieben, dass er bei Spiel Nr. 1 dabei ist. Ja, auch die LR hat nicht immer recht, aber oftmals ist sie sehr nah dran am Geschehen.

    Und genau von da hab ichs auch. Und bei sowas haben die schon meistens recht.