Weißwasser vs. Bad Nauheim

  • Defensive wie Feldspieler? Das war sicher nicht schlecht, und aus Füchse-Sicht doch sicher auch nicht unattraktiv anzusehen wenn die eigene Mannschaft mit 105% Härte und Engagement spielt (sofern die Schiris diese Linie tolerieren).

    Aber es war doch letztlich wieder Stettmer. Ich sag mal, gegen nen anderen Goalie würde die Serie mindestens 1:1 stehen, da Cherno eigentlich wieder ne ne gute Balance gefunden hat. So gehört der aber zum Gesamtpaket und Lausitz ;) ist verdient weiter.

  • Defensive wie Feldspieler? Das war sicher nicht schlecht, und aus Füchse-Sicht doch sicher auch nicht unattraktiv anzusehen wenn die eigene Mannschaft mit 105% Härte und Engagement spielt (sofern die Schiris diese Linie tolerieren).

    Aber es war doch letztlich wieder Stettmer. Ich sag mal, gegen nen anderen Goalie würde die Serie mindestens 1:1 stehen, da Cherno eigentlich wieder ne ne gute Balance gefunden hat. So gehört der aber zum Gesamtpaket und Lausitz ;) ist verdient weiter.

    Wo war das bitte Härte? So ein Unfug. Im Gegensatz zu letzten Sonntag waren die zwei PPO Spiele, was Härte betrifft, ein Kindergeburtstag. Aber man konnte es gut hören, wie bei jedem Kontakt von den Fans rumgeheult wurde. War ja fast schlimmer als in Rosenheim. Und die Schiris? Die haben zwei eklatante Fehler gemacht. Zwei Minuten gegeben, die keine waren. So fiel euer 2:1. Und eine klare Strafe gg. Bohac nicht gegeben. Am Ende ausgleichende Gerechtigkeit.

    Und glaub mir, gegen Galajda wäre es genauso ausgegangen. Und Defense ist ein Zusammenspiel zwischen Goalie und Vorderleute. Von daher.

  • Der Serienausgang geht so in Ordnung. Wir waren gut, sind aber auf einen Gegner getroffen der das Quäntchen besser war und insgesamt eben gerade in der Defensive stabiler.

    In Anbetracht der Tatsache, dass wir vor 3 Wochen noch massiv in Richtung Play-Downs taumelten, bin ich sehr froh mit dem Ende der Saison nach einer tollen, wenn auch kurzen, Serie gegen Weißwasser. Die letzten Spiele haben uns nochmal mit einem blauen Auge aus der Affäre kommen lassen und einen recht versöhnlichen Saisonabschluss beschert.

    Ich bin gespannt, wie sich Weißwasser gegen Kassel schlagen wird. Das ist defensiv und taktisch schon klasse, dazu noch ggf. Stettmer im Kasten.

  • Wo war das bitte Härte? So ein Unfug. Im Gegensatz zu letzten Sonntag waren die zwei PPO Spiele, was Härte betrifft, ein Kindergeburtstag. Aber man konnte es gut hören, wie bei jedem Kontakt von den Fans rumgeheult wurde. War ja fast schlimmer als in Rosenheim. Und die Schiris? Die haben zwei eklatante Fehler gemacht. Zwei Minuten gegeben, die keine waren. So fiel euer 2:1. Und eine klare Strafe gg. Bohac nicht gegeben. Am Ende ausgleichende Gerechtigkeit.

    Und glaub mir, gegen Galajda wäre es genauso ausgegangen. Und Defense ist ein Zusammenspiel zwischen Goalie und Vorderleute. Von daher.

    Nun, man fragt sich was ist unterirdischer: die absolut konkurrenzlos inkompetente Leistung der Schiedsrichter oder diese Einschätzung, die Du zum Besten gibst.

    Von Härte ist gar nicht zu sprechen - es ist von ungeahndeten Fouls zu sprechen.

    Dass WW sich sicherlich nicht zu Unrecht durchgesetzt hat, ist ein ganz anderes Thema.

  • Nur weil ein Roter fällt und die Halle schreit, ist es noch lange kein Foul.

    Klar ungeahndet war nur der hohe Stock, dazu gibt es hier ja auch keine 2 Meinungen. Was die 2. Strafe gegen Lunemann angeht, hätte ich die wohl nicht gegeben. Die erste dagegen war klar. Darf er bzw. muss er vielleicht sogar nehmen. Er hat damit ne gefährliche Situation entschärft... Ist doch ok.

    Ansonsten war doch nix. Das Spiel war nicht sonderlich hart und auch nicht unfair.

    Paar Situationen hätte ein kleinlicher Schriri in der Hauptrunde vielleicht gepfiffen, meiner Meinung nach war das alles zu wenig für ne Strafe.

    Sowohl Teufel als auch Füchse haben sich da auch gar nicht beschwert, sind aufgestanden und haben weitergespielt ohne zu motzen. So soll es doch auch sein.

    Ihre Linie haben sie auch durchgehalten, Strafzeiten war gleichmäßig verteilt , weiß nicht, wo da jetzt das große Problem bzw. die Inkompetentenz sein soll.

    Einmal editiert, zuletzt von 3liter (9. März 2024 um 16:48)

  • Wo war das bitte Härte? So ein Unfug. Im Gegensatz zu letzten Sonntag waren die zwei PPO Spiele, was Härte betrifft, ein Kindergeburtstag. Aber man konnte es gut hören, wie bei jedem Kontakt von den Fans rumgeheult wurde. War ja fast schlimmer als in Rosenheim. Und die Schiris? Die haben zwei eklatante Fehler gemacht. Zwei Minuten gegeben, die keine waren. So fiel euer 2:1. Und eine klare Strafe gg. Bohac nicht gegeben. Am Ende ausgleichende Gerechtigkeit.

    Und glaub mir, gegen Galajda wäre es genauso ausgegangen. Und Defense ist ein Zusammenspiel zwischen Goalie und Vorderleute. Von daher.

    Andere Sichtweisen als deine sind natürlich immer Quatsch...mein Gott ist deine Vereinsbrille dick.

    Die Schiris haben euch in mehreren Situationen in OT1 am Leben gehalten. Hoher Stock und 5:3 dadurch vereitelt, Stockschlag gegen Hickmott der Einschussbereit war. Aber es zählt ja nur deine Wahrheit:beer:

    Obwohl es dich gibt, gratuliere ich den Füchsen trotzdem herzlich zum Weiterkommen, ärgert die Huskies ein bisschen:prost:

  • Muss man verstehen. Die Schiris waren so sehbehindert, die haben erst kapiert dass sie mitten in einer Eiskunstlauf-Vorführung verfrüht zurück aufs Eis kamen, als sie das Mädel fast über den Haufen gefahren haben.

    :suspekt:

  • Muss man verstehen. Die Schiris waren so sehbehindert, die haben erst kapiert dass sie mitten in einer Eiskunstlauf-Vorführung

    -> verfrüht <-

    zurück aufs Eis kamen, als sie das Mädel fast über den Haufen gefahren haben.

    :suspekt:

    Am Ende der nächsten Pause kamen sie ebenso fast auf die Sekunde genau bei 2min30sec aufs Eis.

    ref Gibt es da Vorschriften der DEL2, dass die Streifenhörnchen dann auf das Eis "müssen"?

  • Es gibt keine klare Vorschrift, allerdings sollten die SR vor den Teams auf dem Eis sein.

    In der Regel so ab 2min vor Ablauf der Pause (als Richtwert)

  • Es gibt keine klare Vorschrift, allerdings sollten die SR vor den Teams auf dem Eis sein.

    In der Regel so ab 2min vor Ablauf der Pause (als Richtwert)

    Zu meiner Zeit wollten die meisten so drei Minuten vorher Bescheid bekommen bei uns. Stopuhrfunktion war in Bad Nauheim ein Must have unten in dem Bereich :)

    War auch etwas verwundert als die 4 aufs Eis kamen. Kenne das eher das wenn man das kommuniziert das Team auch an der Tür wartet.

  • Sie hatten es schlicht nicht gecheckt und dann waren sie halt aufm Eis. Warum sie allerdings nicht ertappt still und leise zur Zeitnahme gefahren sind und dort warteten, wissen nur sie alleine 🤷 Ist aber nicht der Grund der Niederlage gewesen.

  • Sie hatten es schlicht nicht gecheckt und dann waren sie halt aufm Eis. Warum sie allerdings nicht ertappt still und leise zur Zeitnahme gefahren sind und dort warteten, wissen nur sie alleine 🤷

    Ist aber nicht der Grund der Niederlage gewesen.

    Darum geht es nicht. Die Streifenhörnchen haben einem Mädchen ihre Eislaufkür vor 4000 Zuschauern versaut. Wer weiss, ob das Mädel jemals vor mehr Zuschauern laufen wird.